Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Cover A (Brückenmotiv) scheint schon oop zu sein.
Hier gibt es noch Cover B und hier Cover C beide sind mit rund 28 € am Start.
Bei Preisen über 22 € berechnet WOW seit einer Weile aber generell Einfuhrumsatzzollgebührensteuer, oder wie auch immer man das nennt. Also kommen da nochmal ein paar Euronen (19 %) drauf. Dafür isses zollsicher, da über NL geroutet.
Scheiße, ich will aber das Brückenmotiv. Dann doch bei Diabolik für noch mehr Geld...? Schwere Entscheidung.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Oh Mann, ihr macht mich echt fertig. Ich hatte die BD schon fast komplett ausgeplant. Und nun... :motz:
Dass BU auch den "New York Ripper" in neuem Master wieder aufbereitet hat, macht es mir nicht eben leichter.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Jugend ohne Gott

Mal ein Zukunftsszenario aus unserm Heimatland. War ganz ok aber mit zunehmender Dauer war ich von den klischeehaften Charaktern immer genervter.

6/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Großangriff der Zombies (1980 - Umberto Lenzi) 2/10

Erstsichtung auf Prime (uncut & OmU). (...)Das der heute noch beschlagnahmt ist..... die erste Hälfte ist locker FSK12. Danach allerhöchstens FSK16. Ein Gnadenpunkt für die teilwese recht stimmige Musik, wenn mal gerade kein Angriff stattfand.

Auf Amazon kann man beschlagnahmte Filme sehen?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Achterbahn
Auch 40 Jahre nach Erscheinung ist der Film immer noch spannend. Damals in den 80er sehr oft gesehen. Auch wenn die Fahrt mit der Achterbahn heute wohl nichts aufregendes mehr wäre so macht es dennoch Spaß den Film anzuschauen...
7.5 von 10

Vice - Der zweite Mann
Der Film zeigt im Grunde alles von Dick Chaney, dem Vizepräsidenten unter Gerorge W. Bush. Seine politische Karriere (Stabschef, Verteidigungsminister), seine Karriere und Verwicklungen in der privaten Wirtschaft, seine Herzattacken, seine Familie, der "Jagdunfall", die Handlungen am 11.09.....All das zeigt den vielleicht mächtigsten Vizepräsidenten aller Zeiten. Respekt an die Maske. Christian Bale ist fast nicht wieder zu erkennen... Wirklich gut gemacht... Ich hatte in der ersten Stunde ein wenig Probleme in den Film reinzukommen.
Denn ehrlich gesagt es ist nicht der sympathischste Charakter den man sich vorstellen kann...Dann aber wurde es besser. Mit hat er insgesamt gefallen....
7.5 von 10

The Mule
Die Rückkehr von Eastwood vor der Kamera zeigt wieder einen faszinierenden Charakter. Aber er wirkte auch alt was der Rolle natürlich zugute kam. Der Film selber ist sehr ruhig und "unaufgeregt", so wie man das von Eastwood her kennt. Aufs wesentliche beschränkt.
Ich sehe ihn einfach gerne als Schauspieler....
7 von 10

Extremely Wicked, Shockingly and Vile
Besser kann man die Person Ted Bundy nicht beschreiben. Auch 30 Jahre nach seiner Hinrichtung strahlt dieser Name eine gewisse Faszination aus. Schon öfters wurde das Leben von Ted Bundy verfilmt. Was dieser mit Zac Efron anders macht? Er verzichtet nahezu völlig auf die Gewaltszenen. Man sieht nicht wie Bundy junge Frauen überfällt missbraucht und anschließend tötet. Man konzentriert sich mehr auf die Person Bundy, als wie auf seine Taten. Sein Versuch eine normale Beziehung mit Elisabeth Kloepfer zu führen, oder zu Carole Ann Boone, die er im Gerichtssaal geheiratet hat... Seine Arroganz vor Gericht, seine erfolgreichen Fluchtversuche und der Versuch immer die Oberhand zu bekommen, egal in welcher Situation er ist....
Das 70er Jahre Setting ist klasse. Auch scheint man sehr nah an den Originalgerichtsszenen geblieben zu sein. Schön war es auch endlich mal wieder was von Haley Joel Osment gesehen zu haben. Allerdings hätte ich ihn fast nicht mehr erkannt...
7.5 von 10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Großangriff der Zombies (1980 - Umberto Lenzi) 2/10

Den habe ich mir auch mal zu Gemüte geführt. Und holla die Waldfee, das ist 'ne erstklassige Trashgranate! So und nicht anders muss guter Trash aussehen! :D

Der deutsche Titel ist natürlich mal wieder oberdämlich, denn mit Zombies haben wir es hier gar nicht zu tun. Die radioaktiv verstrahlten Gestalten mit dem schlechten Gesichts-Make-up erinnern vielmehr an die Ghoule aus den Fallout-Spielen. Die sehen auch scheiße aus, können rennen und Waffen benutzen. Lenzis Ghoule sind aber cooler, weil die noch Blut saugen - bevorzugt aus Damen denen sie vorher fachmännisch die Möpse freigelegt haben.

Anonsten bietet der Filme quasi alle Versatzstücke und Schauplätze des klassischen Zombiefilms, auf die auch Serien wie "The Walking Dead" bis heute zurückgreifen. Flugplätze, Krankenhäuser, Tankstellen, eine Achterbahn, ein Wohnmobil, eine einsam gelegene Villa - da fehlt eigentlich nur noch die obligatorische Shopping-Mall. Naja, man kann nicht alles haben. Auch die Gesellschaftskritik wurde nicht vergessen. Die paar bedeutungsschwanger vorgetragenen Sätzchen über die verderbte Menschheit wurden zwar mit dem Holzhammer reingedengelt, aber ein bisschen Anspruch muss schon sein. Man kann ja nicht die ganze Zeit die Aerobic-Püppchen tanzen lassen. In Zeiten von Fake News und Lügenpresse ist auch der ehrenwerte Reporter, quasi der Hauptcharakter des Films, eine Erwähnung wert. Der Mann hat Rückgrat, der nimmt seinen Beruf noch ernst! Dass er seiner aufgrund der aussichtslosen Lage zunehmend die Nerven verlierenden Ehefrau zur "Beruhigung" erstmal eine in die Fresse haut - geschenkt, das waren die Achtziger, da ging's eben noch rustikaler zu!

Dank des Dilettantismus in sämtlichen Bereichen (zur Story schreib' ich erst gar nichts) habe ich mich lustigerweise zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Stellenweise kommt sogar ein wenig Gruselatmosphäre auf. Die meiste Zeit über ist der Zombie-Großangriff aber eine einzige Trash-Orgie. Eine recht blutige sogar, auch wenn die Tricks eher kostengünstig aussehen. :D
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Linewatch 6/10
Harter Thriller mit Cuba Gooding Jr. als Grenzwächter USA/Mexiko

Der Punisher 7/10
Dolph Lundgren mit dunklen Haaren und angemaltem schwarzen Bart als Comic-Figur Punisher. Nahe am Comic mit typischem 80er look.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Captain Marvel
Der Vollständigkeithalber habe ich mir den auch noch angesehen, obwohl ich durch Kritiken gewarnt war bzw.

bereits durch Endgame wusste, das Ihre Rolle im Großen und Ganzen eigen tlich total belanglos war. Jedenfalls kam es mir in Endgame so vor. Sie war vorher nie Teil der Avengers, plötzlich taucht sie auf und agiert kaum mit den anderen Avengers und verschwindet wahrscheinlich auch so wieder

Der Film war ganz okay, aber generell reitzt es mich nicht Ihre Storyline im MCU weiter zu verfolgen.

Wertung: 5.5/10

Billions - Season 4

Auch Season 4 wird nicht langweilig, ganz im Gegenteil! Neue Hinterhalte und neue Taktiken sorgen dafür das die bekannten Protagonisten immer wieder erneut sich und ihre Position beweisen müssen.

Wertung: 10/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Captain Marvel

Der Film war ganz okay, aber generell reitzt es mich nicht Ihre Storyline im MCU weiter zu verfolgen.

Wertung: 5.5/10

Ich fand den Film auch nur ok. Samuel L. Jackson ist wieder mal ein Highlight und die Gags um die Katze sind auch großartig. Allerdings werde ich mit der Titelfigur nicht wirklich warm. Brie Larson wirkt irgendwie unnahbar und nicht so richtig sympathisch. Da besaß Gal Gadot als Wonder Woman mehr Charme und Ausstrahlung.
Dazu hat die Figur zu starke Kräfte weshalb es mich wundert, dass sie in Endgame
die Endschlacht nicht im Alleingang entscheidet.

Gerüchteweise soll Captain Marvel die Nachfolgerin von Captain America als Anführer der Avengers werden, aber das kann imo nicht klappen. Steve Rogers war das Herz und der moralische Kompass der Gruppe und das seh ich bei ihr im Moment überhaupt nicht.
 
Oben