Primeval

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Douglas Henshall war gestern übrigens in Mr. Ripley und die Kunst des Tötens im ZDF in einer Nebenrolle zu sehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Primeval

Überraschenderweise hat mich in der gestrigen Episode ...

... das Fehlen von Nick Cutter gar nicht so sehr gestört. Vielleicht stößt Danny Quinn ja neu zum Team oder er hilft außerhalb von ARC.
Was dieses Angebot betrifft ...


... solange ich nicht weiß wieviele Staffeln noch kommen, greife ich lieber zu den Einzelboxen.
Hat mich auch überrascht,
anscheinend wissen die Autoren, wie sie drumrumschreiben können, bin nur gespannt, wie lang das machbar sein wird.
Vor allem wieder eine tolle Actionfolge
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

Fand die Montags-Folge auch nicht schlecht, wobei ich aber gespannt bin, ob die Schreiber wirklich das Tempo so hoch halten können, dass einem der Verlust von zwei Hauptcharas in so kurzer Zeit nicht weiter auffällt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auch die heutige Folge war nicht schlecht, ...

... bisher machte sich das Fehlen von Nick noch nicht so bemerkbar. Zumindest habe ich ihn kaum vermißt.

Allerdings habe ich das Gefühl, als würden sich langsam alle Haupt-Charaktere verabschieden. Nach Stephen und Nick, die Ende der zweiten und Anfang der dritten Staffel starben, nahm Jenny heute ihren Abschied. Sie starb zwar nicht, kehrte dem ARC aber den Rücken.

Mit Danny wurde ein neuer Team-Leader gefnuden, der auch gut zu den anderen paßt. Aber ob das Ausscheiden so vieler gewohnter Charaktere in relativ kurzer Zeit gut für die Serie ist?
 
T

Turrican

Guest
AW: Primeval

Auch die heutige Folge war nicht schlecht, ...

... bisher machte sich das Fehlen von Nick noch nicht so bemerkbar. Zumindest habe ich ihn kaum vermißt.

Allerdings habe ich das Gefühl, als würden sich langsam alle Haupt-Charaktere verabschieden. Nach Stephen und Nick, die Ende der zweiten und Anfang der dritten Staffel starben, nahm Jenny heute ihren Abschied. Sie starb zwar nicht, kehrte dem ARC aber den Rücken.

Mit Danny wurde ein neuer Team-Leader gefnuden, der auch gut zu den anderen paßt. Aber ob das Ausscheiden so vieler gewohnter Charaktere in relativ kurzer Zeit gut für die Serie ist?

sehe ich auch so.
Finde das die neue richtung der Serie einiges an spannung bringen könnte,gab ja einige interessante sachen dabei.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

Also ich denke, dass der Abgang von Jenny, mit den Hinweisen aus der Folge, dahin führen könnte, dass sie jetzt von der original Realität weiß und diese wieder herstellen will. Dann könnten auch Cutter und Steven zurückkehren.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also ich denke, dass der Abgang von Jenny, mit den Hinweisen aus der Folge, dahin führen könnte, dass sie jetzt von der original Realität weiß und diese wieder herstellen will. Dann könnten auch Cutter und Steven zurückkehren.
Die Idee finde ich nicht schlecht, ...

... allerdings wüßte ich nicht wie sie das bewerkstelligen sollte. Nach ihrem Ausscheiden bei ARC hat sie ja praktisch keine Möglichkeiten mehr etwas zu verändern.

Und selbst wenn, so kann ich mir nicht vorstellen, daß sie - wie Helen Cutter - die Vergangenheit verändern will, obwohl die Risiken dabei unübersehbar sind.
Aber glücklicherweise muß ich mir ja nicht den Kopf darüber zerbrechen, sondern die Drehbuchautoren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

Die Idee finde ich nicht schlecht, ...

... allerdings wüßte ich nicht wie sie das bewerkstelligen sollte. Nach ihrem Ausscheiden bei ARC hat sie ja praktisch keine Möglichkeiten mehr etwas zu verändern.

Und selbst wenn, so kann ich mir nicht vorstellen, daß sie - wie Helen Cutter - die Vergangenheit verändern will, obwohl die Risiken dabei unübersehbar sind.
Aber glücklicherweise muß ich mir ja nicht den Kopf darüber zerbrechen, sondern die Drehbuchautoren.

Könnte mir vorstellen, dass sie sich irgendwie mit Helen zusammentut, aber wie gesagt ist das nur eine Spinnerei von mir, was passieren könnte. Eventuell wird so was ja für das große Serienfinale, wann immer das auch kommt, geplant.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin wirklich überrascht, ...

... der Ausfall mehrerer Haupt-Charaktere wird durch die Action momentan gut ausgeglichen. Auch bei der gestrigen Episode ist mir das Nichtvorhandensein von Nick und Jenny kaum aufgefallen.

Gut gefiel mir, daß Christine Johnson ausgebremst wurde. Aber sie wird im Verlauf der Serie bestimmt wieder auftauchen. Zumal ja noch nicht erklärt wurde, welche Ziele sie verfolgt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Soweit ich weiß, sollten die Fans doch letztes Jahr Vorschläge zum Aussehen eines der Monster machen und dieses bekäme dann auch seinen Auftritt in der dritten Staffel.

Ist das eigentlich umgesetzt wrden? Und welches Monster, bzw. welches Ur-Tier wird das wohl gewesen sein?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Primeval

Soweit ich weiß, sollten die Fans doch letztes Jahr Vorschläge zum Aussehen eines der Monster machen und dieses bekäme dann auch seinen Auftritt in der dritten Staffel.

Ist das eigentlich umgesetzt wrden? Und welches Monster, bzw. welches Ur-Tier wird das wohl gewesen sein?

Wenn du die heutige Folge gesehen hast dann konntest du es sehen.
Der gewinnervorschlag war wohl diese(r) Ameise/Käfer (was auch immer es war)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Der gewinnervorschlag war wohl diese(r) Ameise/Käfer ...
Danke für die Aufklärung! War tatsächlich eine Ameise, wobei ich mich frage ...

... was denn aus Mama Ameise geworden ist. Denn Sarah hat ja nur das Baby erschlagen und durch die Anomalie zurück ist die Ameise auch nicht.
 
T

Turrican

Guest
AW: Primeval

Danke für die Aufklärung! War tatsächlich eine Ameise, wobei ich mich frage ...

... was denn aus Mama Ameise geworden ist. Denn Sarah hat ja nur das Baby erschlagen und durch die Anomalie zurück ist die Ameise auch nicht.

hmmmm gute frage:)

aber was mich mehr interessiert wer die Frau ist die sie gezeigt haben und ob sie irgend welche infos aus der zukunft mit bringen konnten
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
aber was mich mehr interessiert wer die Frau ist die sie gezeigt haben und ob sie irgend welche infos aus der zukunft mit bringen konnten
Stimmt! Aber laut heutiger Vorschau wird die nächste Episode da wohl schon etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Interessieren würde mich auch ...

... was nun aus Helen Cutter geworden ist und was für Ziele sie verfolgt. Um sie ist es in den letzten Folgen ja (verdächtig) ruhig geworden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, dass mit dem Abgang von 3 Darstellern die Serie einen Wandel von Mystery zu Action gemacht hat, zumindest die letzten Folgen hatten ja nur sehr wenig mit den Hintergründen der Serie zu tun, wenn man das Ende der gestrigen mal ausser acht lässt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, dass ... die Serie einen Wandel von Mystery zu Action gemacht hat, zumindest die letzten Folgen hatten ja nur sehr wenig mit den Hintergründen der Serie zu tun ...
Das war aber zu Beginn der Serie in der ersten Staffel auch so, als in jeder Episode ...

... nur eine Anomalie aufgespürt und der daraus hervorgekommene Dinosaurier gejagt und zurückgebracht wurde. Daß mehr hinter den Anomalien steckt, erfuhr man erst gegen Ende der ersten Staffel.

Aber es ist ja auch bei fast allen Serien mit einem roten Faden so. Hin und wieder gibt es Episoden, die nichts mit dem durchgehenden Handlungsverlauf zu tun haben.
Aber dadurch, daß die Folgen jetzt etwas actionlastiger sind, macht sich das Fehlen der drei Darsteller nicht so sehr bemerkbar.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
aber was mich mehr interessiert wer die Frau ist die sie gezeigt haben und ob sie irgend welche infos aus der zukunft mit bringen konnten
Mit der heutigen Folge dürfte sich das ja nun geklärt haben, ...

... hätte allerdings nicht damit gerechnet daß sich Eve als Helen entpuppt. Ich hätte ja zu gern gesehen, was Christine Johnson nach Durchschreiten der Anomalie erlebt hat. Ihr kurzzeitiges Auftauchen ließ ja nichts erfreuliches erahnen.
Freue mich jedenfalls schon auf das Staffelfinale am kommenden Montag, das dürfte dürfte wieder spannend werden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es gibt übrigens ein Interview mit Douglas Henshall. Um nichts von der dritten Staffel zu verraten, habe ich das mal in einen Spoiler gepackt.

Douglas Henshall über Nick Cutter's tragisches Schicksal

In einem Interview hat Hauptdarsteller Doug Henshall zum Tod seines Charakters Nick Cutter in der Episode "Im Namen der Zukunft" Stellung genommen. Wie Henshall erklärt, habe Cutters Frau Helen entschieden, dass der Zustand der Welt, wie sie sie in der Zukunft gesehen hat, auf einen Fehler von Nick zurückzuführen sei. Sie glaube, diesen Fehler verhindern zu können und ihr oberstes Ziel sei es, das ARC zu zerstören.

In "Im Namen der Zukunft" gab es einem Kampf zwischen Helen, Nick und dem Team, bei dem das ARC-Gebäude in Brand geriet. Es konnten alle außer Helen entkommen. Nick versuchte, sie zu retten, wurde aber bei dieser Gelegenheit von ihr erschossen.

Henshall sagte über seinen letzten Drehtag, "ich dachte die ganze Zeit, 'können wir das nicht einfach hinter uns bringen?', aber auf andere Weise war es ein seltsames Gefühl, als ob es meine Show wäre und ich damit vorsichtig sein muss und sie nicht ruinieren darf. Es ist schmaler Grat dazwischen, es richtig und es falsch zu machen, so dass es übertrieben aussieht. Man hofft einfach, dass es alles funktionieren wird. Ich hoffe, die Leute dachten, es funktioniert."

Die Episode lässt keinen Zweifel, dass Nick Cutter endgültig tot ist. Befragt, ob er lieber eine Hintertür gehabt hätte, durch die man den Charakter zurückbringen kann, verneinte Henshall dies. "Das Problem in solchen Shows ist, wenn man einen Charakter nicht offensichtlich tötet, warten die Leute ständig, ob er zurückkommen wird. Die Helen/Nick-Geschichte musste in irgendeiner Weise gelöst werden, und ich denke, wir wussten alle, dass es für einen von beiden böse enden würde. Am Ende zeigte Nick hundertmal mehr Herz als Helen und ihre Handlungen haben sie als den Bösewicht der Show zementiert. Die Leute werden sie hassen für das, was sie tat, und das ist großartig."

Auf die Frage nach den Gründen für seine Entscheidung, die Show zu verlassen, sagte Henshall, es sei eine Kombination von Dingen gewesen. "Ich war zweieinhalb Jahre bei Primeval und das ist länger, als irgendetwas, was ich vorher gemacht habe. Es ist eine gewaltige Verpflichtung in zeitlicher Hinsicht und es nimmt einen großen Teil des Jahrs weg. Ich liebe das Theater und auf der Bühne zu stehen, und möchte mit anderen Projekten weitermachen und mich weiterentwickeln können."

Befragt, welche Reaktionen des Publikums er erwarte, sagte Henshall, dass "Primeval" eine große Gefolgschaft habe, und sein Weggang nicht zum Verlust zum Zuschauern führen werde.

Quelle: fictionBox
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Primeval

war auch heute mal wieder eine echt gute Folge und mann hat einige gute infos bekommen.
Naja jetzt noch 14 Tage warte auf das Finale der Season.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und es gibt noch weitere Neuigkeiten ... ob gute oder schlechte, das soll jeder für sich entscheiden.

BBC America gibt die Entwicklung eines Kinofilms bekannt

Freudige Nachrichten für Primeval-Fans: Pünktlich zur US-Premiere der dritten Staffel von "Primeval" am 16. Mai wurde von BBC America ankündigt, dass Warner Bros. und Impossible Pictures dabei sind, einen Kinofilm zur britischen Kultserie zu entwickeln.

Den Berichten zufolge arbeiten die Schöpfer von "Walking with Dinosaurs" an der Entwicklung des "Primeval" Films. Die Filmarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Wer genau an dem Projekt beteiligt ist, ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung ist für 2010 geplant.

Akiva Goldsman wird Kinofilm produzieren

Über den geplanten Kinofilm zur britischen Serie "Primeval" gibt es Neuigkeiten. Variety zufolge haben Warner Bros. nun offiziell die Kinofilm-Rechte an "Primeval" erworben, und Akiva Goldsman (u.a. bekannt durch "I Am Legend") und Kerry Foster als Produzenten verpflichtet. Goldsman wird das Drehbuch nicht selbst verfassen, sondern einen Drehbuchautor verpflichten.

Produzent Foster sagte über den Film: "Die Serie hat eine solide Mythologie, aber der Film hat das Dinosaurier-Element von 'Jurassic Park' und das Zeitreise-Element von 'Lost', und es scheint genau die Art der großen Filme zu sein, die Warner Bros. gut gelingen."
Quelle: fictionBox
Quelle: fictionBox

Infos zur Spinoff-Serie

Nachdem kürzlich erste Informationen über einen "Primeval"-Kinofilm bekannt wurden, gibt es nun bereits erste Informationen über die geplante Spinoff-Serie. Jonathan Drake and Tim Haines von der "Primeval"-Produktionsfirma "Impossible Pictures" arbeiten derzeit an einem ersten Konzept zur Serie. Diese neue Serie könnte die Mythologie der Serie aus Großbritanien hinaus tragen und auf einer Militärbasis in den USA angesiedelt sein.
Quelle: fictionBox
 
Oben