Primeval

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

Gestern abend war es endlich soweit, die Ausstrahlung der - von mir - langersehnten dritten Staffel begann. Gleich nach den ersten Minuten war ich schon wieder mitten drin. Zunächst war ich ja ein bißchen skeptisch, ob ...

... der Tod von Steven am Ende der zweiten Staffel den Fortlauf der Handlung negativ beeinflussen würde. Aber, so sympathisch mir der Charakter auch war, vermißt habe ich ihn nicht. Auch die Neue fügt sich meiner Meinung nach gut ein, obwohl man natürlich abwarten muß, wie sie sich als Teamplayer macht.

Auch Helen Cutter hatte ihren ersten kurzen Auftritt, womit gewährleistet ist, daß auch sie wieder allen kräftig ins Handwerk pfuschen wird.

Neugierig bin ich schon darauf, welche Rolle wohl Christine Johnson spielen wird, die jetzt das Militär stärker einbinden soll.
Jedenfalls dürfte wohl für Spannung gesorgt sein und ich freue mich schon auf die kommenden Episoden.

Die Folge war zwar nicht schlecht, aber so wirklich begeistert hat sie mich jetzt nicht. Vor allem, dass die Hälfte des Cast schon wieder mal einen Stylingwechsel gemacht hat finde ich nervig, es soll ja wohl doch kaum Zeit zwischen Staffel 2 und 3 vergangen sein.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Primeval

So ein Mist. Das fängt echt schon wieder gut an. Hatte gestern Bereitschaftsdienst und wir mußten genau zu Primeval arbeiten:motz::heul:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Primeval

Das ist schlecht. Hast Du nicht die Möglichkeit die Folge aufzunehmen? Entweder selbst oder von Freunden/Bekannten?


:leuchte: Das ist die Idee. ja das werde ich natürlich machen. Am Dienstag habe ich nicht daran gedacht. ich hoffe ich denke Sonntag dran, sowas vergesse ich ganz oft.:ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... dass die Hälfte des Cast schon wieder mal einen Stylingwechsel gemacht hat finde ich nervig ...
Gab es denn zu Beginn der zweiten Staffel, ...

... abgesehen davon, daß Nick Cutter nach der Rückkehr aus der Anomalie in eine veränderte Zeit zurückkehrte ...
... auch schon einen Stylingwechsel? Habe das jetzt gar nicht mehr so in Erinnerung.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

Gab es denn zu Beginn der zweiten Staffel, ...

... abgesehen davon, daß Nick Cutter nach der Rückkehr aus der Anomalie in eine veränderte Zeit zurückkehrte ...
... auch schon einen Stylingwechsel? Habe das jetzt gar nicht mehr so in Erinnerung.

Die Charas sahen in Staffel 2 doch schon etwas anders aus als in St.1, da war aber eben die geänderte Zeit eine Erklärung, weshalb es nicht so auffällig war.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Daran wird es wohl gelegen haben, daß es mir nicht so auffiel, bzw. nicht mehr so stark in Erinnerung geblieben ist. Der Stylingwechsel an sich nervt mich persönlich aber nicht mal so. Was mich ein wenig stört ist ...

... daß sich Abby zu einer Art Kampf-Amazone entwickelt hat. Das war zwar schon nach der veränderten Zeitlinie abzusehen, aber jetzt scheint sie auch die Rolle von Stephen zu übernehmen, bzw. die Lücke auszufüllen, die durch seinen Tod entstanden ist.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Primeval

Ich hoffe, Du hast heute abend frei und sitzt schon voll freudiger Erwartung auf der Couch. :)

Natürlich hatte ich wieder kein frei. DVD Rekorder ist aber programmiert. Habe jetzt beschlossen ich nehme mir erst alle Folgen auf und gucke sie mir dann am Stück an.
In die Wiederholung derersten Folge habe ich aber schon mal reingesehen:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die gestrige Folge hatte es ja in sich ...

... war wirklich wie ein Schock, als am Ende der Episode Nick Cutter starb. Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, daß er trotzdem weiter dabei ist ... eine weitere Zeitlinie oder sein Gegenstück aus einer anderen Dimension/Zeit.

Mit keinem anderen Darsteller als mit ihm verbinde ich die Serie stärker. Wenn dieser Charakter nun dauerhaft ausscheidet, wird es auf jeden Fall nicht mehr die Serie sein, die ich so mochte.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.845
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Primeval

Die gestrige Folge hatte es ja in sich ...

... war wirklich wie ein Schock, als am Ende der Episode Nick Cutter starb. Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, daß er trotzdem weiter dabei ist ... eine weitere Zeitlinie oder sein Gegenstück aus einer anderen Dimension/Zeit.

Mit keinem anderen Darsteller als mit ihm verbinde ich die Serie stärker. Wenn dieser Charakter nun dauerhaft ausscheidet, wird es auf jeden Fall nicht mehr die Serie sein, die ich so mochte.
Bin auch total perplex gewesen, als Helen Nick umlegte !
Nach Stephen der 2. hauptdarsteller innerhalb von 3 Folgen ?Bin gespannt, obs deshalb neue Charaktere eingeführt wurden, um diese 2 zu ersetzen ( geht aber gar nicht, meiner Meinung nach )
bin gespannt, wies weitergeht.
zumindest in der Vorschau auf nächste Folge, kein Nick !
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

Bin auch total perplex gewesen, als Helen Nick umlegte !
Nach Stephen der 2. hauptdarsteller innerhalb von 3 Folgen ?Bin gespannt, obs deshalb neue Charaktere eingeführt wurden, um diese 2 zu ersetzen ( geht aber gar nicht, meiner Meinung nach )
bin gespannt, wies weitergeht.
zumindest in der Vorschau auf nächste Folge, kein Nick !

Derzeit kann man ja gar nichts dazu sagen, da P7 die ersten 3 Folgen gerade mal ein paar Tage nach der UK-Ausstrahlung gebracht hat. Aber nächste Woche bringt P7 ja keine Folge, aber BBC schon. So kann man sich, wenn man es nicht aushält, ja im Netz vorinformieren.

Zu Stephen habe ich gelesen, dass dieser in dieser Staffel nicht mehr vorkommen soll, der Schauspieler sich aber angeblich für weitere Auftritte in möglichen späteren Staffeln bereit erklärt haben soll.
 
T

Turrican

Guest
AW: Primeval

naja ob das gut geht was in der letzten Folge passiert ist wage ich zu bezweifeln.
Werde mir die nächsten folgen zwar anschauen aber ich befürchte schlimmes.:(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Werde mir die nächsten folgen zwar anschauen aber ich befürchte schlimmes.
Die dritte Staffel werde ich auf jeden Fall schauen, habe aber auch kein gutes Gefühl dabei, denn was wäre wohl ...

... ST:TNG ohne Jean-Luc Picard? ... Stargate Kommando SG 1 ohne Jack O'Neill?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nachdem jetzt mehr als eine Woche vergangen ist, sehe ich die Geschehnisse der letzten Episode schon ein wenig gelassener. Trotzdem frage ich mich wie es weitergeht, ...

... beispielsweise wollte Nick's Frau Helen doch durch die Anomalien die Zukunft verändern. In der letzten Folge habe ich das so verstanden, daß sie es tat um die Menschheit vor dem zu schützen, was Nick eventuell noch tun könnte. Da sie ihn selbst getötet hat, wäre diese Gefahr doch gebannt und sie hat keine Aufgabe in der Serie mehr. Es sei denn sie ist ein bißchen verrückt oder wahnsinnig und verfolgt noch ganz andere Ziele.

Und wer wird Nick künftig ersetzen? Denn so sympathisch Connor und Abby auch sind, keinen von beiden und auch nicht beide gemeinsam könnte ich mir als Team Leader vorstellen.

Aber vielleicht kommt Nick ja doch wieder, vielleicht in Form eines weiteren Klons, der aber mehr Persönlichkeit und Seele besitzt als der erste.

Bleibt also abzuwarten was für einen Verlauf die Serie nimmt, ...
... denn ich hoffe daß die Geschichten und Abenteuer um die Anomalien noch lange nicht abgeschlossen sind.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Überraschenderweise hat mich in der gestrigen Episode ...

... das Fehlen von Nick Cutter gar nicht so sehr gestört. Vielleicht stößt Danny Quinn ja neu zum Team oder er hilft außerhalb von ARC.
Was dieses Angebot betrifft ...

Staffel 1 - 3 Gesamtbox ? 7DVDs 24,95€ erscheint am 26,06,09
... solange ich nicht weiß wieviele Staffeln noch kommen, greife ich lieber zu den Einzelboxen.
 
Oben