Empfehlung für einen BD-Player

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Empfehlung für einen BD-Player

@ stan und kelte
ihr beiden seid auch witzig, ;) ist doch scheiß egal wer welches Kabel hat und wieviel man dafür bezahlt hat. Hauptsache ist doch, man ist damit zufrieden. :nice:
und wenn man das Geld hat kann man sich doch auch ein teureres Kabel kaufen, hauptsache man hat danach noch Geld um nicht zu verhungern.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

wobei! ich hab jetzt ein billiges dran und es kommen "weiße" aussetzer. so alle paar minuten:motz:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

weiße, klare ruckler,- hab zuerst ne dvd laufen lassen und ´jetzt ne Blu-ray.
sind so 10cm balken wenns extrem ist oder kleinere "blitze".
aber nicht immer sondern unregelmässig.
dies hatte ich vorher nicht.
die bildqualität stimmt,- da muss ich george recht geben. auch der ton hat sich nicht verändert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Wenn ich das lese scheint die PS 3 das richtige zu sein. Gibt es denn für das gleiche Geld wie die PS 3 einen Standalone Player der besser ist? Zum spielen habe ich eh keine Zeit aber wenn sie so gut ist würde ich sie als Player verwenden. Gab es wirklich eine PS 3 mit SACD im Multichannel Analog 5.1 Modus? Wenn ja, woran erkenne ich die?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Die PS3 mit SACD war die allererste 60 GB Variante die es nicht mehr gibt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Empfehlung für einen BD-Player

weiße, klare ruckler,- hab zuerst ne dvd laufen lassen und ´jetzt ne Blu-ray.
sind so 10cm balken wenns extrem ist oder kleinere "blitze".
aber nicht immer sondern unregelmässig.
dies hatte ich vorher nicht.
die bildqualität stimmt,- da muss ich george recht geben. auch der ton hat sich nicht verändert.

Jepp, die Bildqualität ist bei Digital eigentlich immer gleich gut oder schlecht. Das mit den Aussetzern hört sich für mich so an als wäre das Kabel nicht gut abgeschirmt. Ob das die Adern untereinander betrifft oder den kompletten Schirm ist erstmal schlecht zu sagen. Aber anscheinend hast du tatsächlich Scheiße an den Händen, das wäre doch nun die zweite Billigstrippe mit der du dann Probleme hast wenn ich das richtig aus der "Diskussion":ugly: rausgelesen hab.
Wie schonmal geschrieben hab ich selbst 2x 10m Billigkabel und absolut keine Probleme. Versteh wer will...

Nochmal was zu Monster, Oehlbach und wie sie alle heißen. Qualitativ und vorallem von der Verarbeitung sind diese Kabel natürlich über jeden Zweifel erhaben. Alles Abgeschirmt, Verdrillt, wenns sein muss mit Gewebe ummantelt , gute und saber verlötete Kontakte, also einfach eine gewisse Wertigkeit. Zu dieser Geschichte mit dem Dielektrikum die bei Monster dabeistand sag ich jetzt mal nichts:ugly:
Wichtig für gutes Bild und Ton ist aber lediglich dass die Signale sauber übertragen werden, wenn ein Billigkabel nicht verpfuscht wurde hatr man dort also die gleiche Bild und Ton Qualität wie mit einem wesentlich teureren Kabel. Mit einem teureren Kable geht man da natürlich ein geringeres Risiko ein, da die Verarbeitung in der Regel passt. Deine Überlegung war also ansich ja nicht so verkehrt, leider scheinst du tatsächlich wie oben geschrieben Scheiße an den Händen zu haben. Ich würde dir evtl raten dich mal zB. bei Amazon umzuschauen und dort ein paar Bewertungen zu lesen. Und evtl. vorher mit dem Händler(bei Marktpalace) abzuklären dass du das Kabel zurückschicken kannst bei Problemen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Grafik der PS3 macht aber auch auf der Röhre einen super Eindruck ...
Okay, dann werde ich den Kauf der PS 3 wohl wieder in meine Überlegungen einbeziehen. Die schwer zu entziffernden Menü-Texte kann man ja erstmal vernachlässigen, die machen eh nur einen kleinen Teil des Spiels aus. Wenn man nicht gerade Fußball-Manager oder ähnliches spielt. :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Gibt es denn für das gleiche Geld wie die PS 3 einen Standalone Player der besser ist? Zum spielen habe ich eh keine Zeit

Gleiche Überlegung wie bei mir. Bei mir ist es dann der Sony 550 geworden wegen den analogen Tonausgängen. So hab ich ohne Receivertausch auch was von den neuen Tonformaten. Wirklich hören tu ich es aber nicht :D
Auf der sicheren Seite bist du imo nur mit der PS3 oder einem Sony Standalone, alleine schon wegen Firmware Updates die bei BluRay leider unvermeidlich sind.
Bei den abspielbaren Formaten ist die PS3 klar vorne, allerdings auch was den Stromverbrauch angeht.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Auf der sicheren Seite bist du imo nur mit der PS3 oder einem Sony Standalone, alleine schon wegen Firmware Updates die bei BluRay leider unvermeidlich sind.

:eek:
Das habe ich ja noch garnicht gewußt!
Heißt das ich bin gezwungen meine PS3 ansI-Net zu klemmen, wo ich eh schon Probleme habe mit meinem Standart-Router und die PS3 meilenweit von der Buchse entfernt steht?
Muß ich da dann wieder nen extra Router für kaufen und die beiden dann quasie ja nach Bedarf abwechselnd anklemmen?
Ich hoffe die Frage führt nicht zur allgemeinen Erheiterung, aber was solche Dinge anbelangt, bin ich eher aus dem Mittelalter.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ne du, zur Erheiterung sorgt diese Thema bestimmt nicht. Ist alles andere als toll wenn man einen aktuellen Film nicht abspielen kann weil der Player die Schlüssel noch nicht kennt.
Letztes Jahr war es zB bei Iron Man und Hulk der Fall dass einige Probleme deswegen hatten. Die BluRay hatte schon einen neuen Schlüssel und Player für die es noch kein Firmware Update gab hatten dann das nachsehen:runter:
Firmware Updates kannst du aber auch per CD einspielen, sollte bei der PS3 auch gehen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

das updaten geht doch bei der ps3 auch ohne cd mit usb stick, wenn ich mich nicht irre. die konsole haut bis jetzt eigentlich jeden film ohne probleme auf den schirm, auch ohne update. auch ein grund warum ich mich für die konsole entschieden habe.
das problem mit den weißen "blitzen/strichen" tritt vorallem bei dvds bei mir auf. denke ich werde das kabel wieder updaten und auf nummer sicher gehen, so wie ich es zu anfang gemacht hab.
jepp. ist das zweite mal mit dem problem. zuerst hatte ich ein no name zusammen mit Monster Cable gekauft,- das teure machte kein problem daher ging ich von aus das es einen unterschied gibt. und den gibt es wohl auch bei der produktion, eigentlich hab ich bis jetzt noch kein pech gehabt wenn ich mal bei nem produkt geld gespart hab.
nur wollte ich jetzt nicht mit der ganzen kabel produktpalette unterm arm da rausmarschieren :D
oder ich probiere wirklich noch das hd von sony aus für die ps3. nur das kostet im pro markt 25,- und bei amazon 17,-
ich hätte beim teuren bleiben sollen, denn irgendwie kotzt mich die rumgurkerei mehr an...
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Das Update per USB-Stick ist wirklich kinderleicht - und in wenigen Minuten durchgeführt.

Von guten Erfahrungen mit 10 Meter langen HDMI 1.3-Kabel wird immer wieder berichtet, wenn Goldkabel, Sunshine-Kabel und Atlona verwendet werden.

Mit externen Repeater (Signalverstärker) für rund 30 Euro sind sogar Kabelstrecken von über 30 Meter Problemlos möglich. Die meisten aktuellen Receiver mit HDMI-Eingang haben so einen Repeater bereits eingebaut. Das Ergebnis ist meist ebensogut wie mit dem externen "Signalverstärker".

Kurze Kabeltipps für HDMI 1.3:
- bis 2 Meter kann jedes Billigkabel ohne Qualitätseinbußen verwendet werden
- bis 5 Meter kann nahezu jedes Billigkabel verwendet werden. Probleme treten nur äußerst selten auf.
- bis/ab 10 Meter können preiswerte Kabel ein ebenso gutes Ergebnis liefern wie teure Kabel. Beim Kauf unbedingt ein Rückgaberecht schriftlich einräumen lassen - egal was die Verkäufer empfehlen!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

von welchen summen reden wir bei "billigkabeln" überhaupt?

mein 2 meter kabel hat 15 gekostet und mein 10 meter kabel so an die 40 euro.....
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

scheiß auf die summen.
ein kabel sollte besser etwas besser in der verarbeitung sein wie die ganz billigen für nen 10er.
ich hab heut meine lehre daraus gezogen und warte bis dienstag ab unddann wieder was vernünftiges. was nützt mir schwarz auf weiß in worten wenn in der praxis es nicht funktioniert.
denke ich werde für 30,- eins ausprobieren und dann hoffentlich glücklich. wie oft investiert man schon in sowas? argh!!!! danach wieder das von monster.
das blitzt hier in schönen abständen weiß auf...genau das was ich über ostern nicht wollte und lieber investiert hab*grmpf
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

@ stan und kelte
ihr beiden seid auch witzig, ;) ist doch scheiß egal wer welches Kabel hat und wieviel man dafür bezahlt hat. Hauptsache ist doch, man ist damit zufrieden. :nice:
und wenn man das Geld hat kann man sich doch auch ein teureres Kabel kaufen, hauptsache man hat danach noch Geld um nicht zu verhungern.
naja
so was witziges hat immer zwei seiten :)
fakt ist das ich über ostern "fische" aufm schirm habe. zumindest hab ich was im net gefunden das diesen zustand erklärt.
so. nun muss ich aber "scheiße hoch 9" anrufen und a bisserl die call in shows am leben erhalten. die leben von so deppen wie mir. hab ich zumindest in nem andern forum so gelesen ;)
wer den spott hat...:D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

natürlich ruf ich dort nicht an :)
der gute stan hat lediglich in nem anderen forum mein problem sehr amüsant geschildert, wo dann diese äusserung kam, das ich warscheinlich einer derjenigen bin die auch bei solchen sendern anrufen...(lustig, lustig)
ich bin selber skeptisch was teure kabel betrifft. nur in meinem fall wars nunmal so, das ich zweimal mit nem billigen kein ergebniss hatte und was mich am meisten wurmt,- das weekend ist vergeigt was hd betrifft.
ist aber meine schuld. ich hätte bei meiner meinung bleiben sollen.
fazit
wenn jemand aufrüstet,- also PS3,- Full HD TV ,- Receiver sollte man bei einem kulanten fachhändler kabel in 3 preisklassen mitnehmen. es gibt für 9, 24 und ab 70 euronen kabel. mit dem billigen anfangen und wenn man glück hat und es funzt bei bleiben. der unterschied ist nunmal in der verarbeitung/produktion vorhanden was die abschirmung etc. betrifft.
und wenn 100 leute sagen und auf irgendwelche magazine verweisen,- zählt immer noch der eigene eindruck. dabei rede ich nicht von der bildqualität sondern das das signal sauber von a nach b kommt.
logo das ich derb angepisst bin...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

ich frag mich nur warum du das teurer net behalten hast und ein billiges zusätzlich gekauft hast,dann häste immer noch einszurückgeben können
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

zählt immer noch der eigene eindruck. dabei rede ich nicht von der bildqualität sondern das das signal sauber von a nach b kommt.
logo das ich derb angepisst bin...

stimmt. für was benötigt man ein hdmi kabel für nen full hd tv für 90euro...
die frage hatte ich hier schonmal gestellt :)
die antwort ist bessere farbtiefe, datenübertragung, ton etc.

ja wat denn nun :D
 
Oben