Empfehlung für einen BD-Player

S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

ich würd jetzt kaufen

im halben jahr wenn du dir die neuen sachen kaufen willst stehen dann wieder "neuere bessere" geräte in den startlöchern die monate später auf den markt kommen.... ist doch immer das selbe spiel...wenns danach geht würde ich heute noch auf diverse geräte verzichten
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Es ist zum Haare raufen.
Jepp, es ist wirklich zum Haare raufen. Was man auch macht, man weiss eigentlich erst nach einigen Wochen/Monaten ob man das richtige gemacht hat. Ich möchte auch aufrüsten, doch momentan habe ich weder viel Geld, noch Zeit noch Lust dazu. Deshalb werde ich wohl noch bis zum Jahresende warten und die Preise und Entwicklungen beobachten. Ich habe Geduld und ich glaube das ist in diesem Fall auch nicht schlecht....
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

ich würd jetzt kaufen

im halben jahr wenn du dir die neuen sachen kaufen willst stehen dann wieder "neuere bessere" geräte in den startlöchern
Ich würde auch jetzt kaufen, aber aus einem anderen Grund.

In den letzten Tests der Audiovision und Heimkino wurde ziemlich deutlich darüber berichtet, dass es kaum noch Unterschiede zwischen aktuellen "Einstiegsplayern" und "High-End-Modellen" in der Bildqualität von Blu-rays gibt.
Unterschiede sind mehr bei der DVD-Wiedergbe und der Ausstattung zu finden.
Ein Panasonic BD35 hat so ziemlich alles geschlagen bei der DVD-Wiedergabe. Ein Sony 550 und ein Samsung 2500 sind ebenso gut.

Daher wäre meine Überlegung:
- wieviele DVDs schaue ich noch?
- brauch ich eine Internetverbindung für den Player für BD-live?
- dekodiert mein Receiver die neuen Lossless-Tonformate?
- kann mein alter Receiver dekodierte Signale wiedergeben, die per HDMI zugespielt werden?
- wie sehr stört mich der Lüfter im Player?
- brauche ich ein Codefree-Modell für DVDs?
- sollte der Player einen guten Skaler haben, weil ich einen Full-HD-Projektor nutze (die Skaler in den Prokis sind meistens nicht so gut)?
- wie wichtig ist eine High-End-Stereo-Tonwiedergabe über den Analogausgang?
- schaue ich Fotos mit dem Player?
- will ich auch "Datteln"?
- wieviel Geld will ich maximal ausgeben?

Danach würde ich entscheiden, welcher Player bei mir zu Hause einzieht.
Noch ist es bei mir die PS3, mit der ich sehr zufrieden bin.
Irgendwann wird diese sicherlich durch einen Standalone-Player ersetzt werden - aber nicht mehr in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich werde auch bald auf BR umsteigen und suche einen vernünftigen Player. Was habt ihr denn so für Tipps?

Was er können sollte:

Gute Qualität bei BR
Gute Qualität bei DVD
CD/SACD uninteressant
HDMI
Optischer Ausgang
Übersichtliches Display das nicht zu hell ist
Laufgeräusche sollten nicht sehr hoch sein


Preisklasse bis 400 Euro. Ein paar Euro drüber machen auch nichts, ein paar weniger sind ne feine Sache!

Er soll das Bild auf den 102 cm Sony KDL 40 Z 4500 200 HZ TV übertragen. Ab und an vielleicht auch noch auf den Sanyo PLV Z 3 Beamer was allerdings nicht zwingend sein wird.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Habe mir vor einigen Tagen den neuen Panasonic DMP BD 60 bestellt. Der wird in der aktuellen Audiovision mit 90/100 bewertet. Ich glaube da hab ich nen guten Fang gemacht, kann ich aber erst hoffentlich in den nächsten Tagen sagen.

Hier habe ich im Vorfeld auch oft reingeschaut, da findet man auch immer einige Testergebnisse und Meinungen von Käufern.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=40&sub=947
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Hallo liebe Freunde
hat jemand erfahrungswerte mit diesem Gerät
Derzeit extremer Preisnachlass beim Amazon
Samsung BD P 1500
Weil bei dem Preis tät ich ins BD Imperium wechseln !

PS : hab jetzt den Eintrag vom Evil Gonzo gefunden vom Februar
Stimmt das, Samsung nicht zu empfehlen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

würd ich finger weglassen

wenn es schon samsung sein muss dann die neueren modelle 1600er oder dieses ganz neue

1400 und 1500 sind auslaufmodelle

die amzonpreise sind auch etwas höher angesetzt
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Hallo liebe Freunde
hat jemand erfahrungswerte mit diesem Gerät
Derzeit extremer Preisnachlass beim Amazon
Samsung BD P 1500
... hab jetzt den Eintrag vom Evil Gonzo gefunden vom Februar
Stimmt das, Samsung nicht zu empfehlen ??
Hol dir lieben den Samsung BD P 2500 oder den Panasonic BD 35 oder den Sony 350.

Die sind zwar ein wenig teurer, technisch ausgereift und ersetzen sogar einen hochpreisigen DVD-Player.
Ich denke, da hast du mehr von.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Hallo liebe Freunde
hat jemand erfahrungswerte mit diesem Gerät
Derzeit extremer Preisnachlass beim Amazon
Samsung BD P 1500
Weil bei dem Preis tät ich ins BD Imperium wechseln !
ist eben immer auch ne Frage wieviel du investieren willst/kannst.
Ich würde mir den nicht kaufen, aber ich steige momentan auch noch nicht um.
Meine Zeit wird noch kommen, aber aktuell würde ich mich auf die Sony Player konzentrieren.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Um das Thema Blu-ray Player kurz mal zusammenzufassen.

1. Fast alle Blu-ray Player geben Blu-rays (ohne aktivierte Bildverbesserer) nahezu mit identischer Bildqualität aus.

2. Unterschiede gibt es bei der DVD-Wiedergabe. Da sind die oben von mir genannten Player besser als fast alle DVD-Player bis zu 1000 Euro.

3. Alle BD-Player geben den Ton per Toslink oder/und per Coaxial in 5.1 aus.

4. Alle aktuellen(!) Player geben den Lossless-Ton per Bitstream aus, damit der Receiver/Verstärker die neuen Tonnormen dekodieren kann.

5. Einige wenige Player dekodieren alle Tonnormen und geben diese dann über HDMI per PCM oder über die analogen Ausgänge aus.

6. Nur die aktuellen Player geben alle 24p garantiert aus und können weitgehend alle Blu-ray abspielen. Die Ladezeiten sind inzwischen auch kürzer geworden.
Die älteren sind oftmals nicht in der Lage Interaktive Menüs (Bild in Bild-Feature) abzuspielen. Dann laufen die meisten aktuellen Blu-rays nicht!!!

7. Das beste Allarround-Gerät ist nach wie vor die PS3, dank der tollen Updatemöglichkeiten - aber auch diese hat ein paar Mängel, wie zum Beispiel keine Bitstramausgabe. Die PS3 dekodiert die Lossless-Tonnormen und wandelt diese dann in verlustfreies PCM.
Klanglich hab ich da keinen Unterschied zu DTS HD-MA feststellen können. Außerdem sind die Ladezeiten für Blu-rays immer noch mit Abstand am schnellsten.

Fazit:
Die aktuelle Gerätegeneration inkl. PS3 ist absolut und nahezu uneingeschränkt zu empfehlen.
Von älteren Playern würde ich die Finger lassen. Versprochene Updates sind zum Teil niemals herausgekommen. So lassen sich oftmals aktuelle Blu-rays mit Interaktiven Menüs (Bild in Bild Menüs) dann nicht mehr abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

ich hab mir gestern die ps3 besorgt. hammergerät und ne saugeile spassmaschine. dazu hdmi kabel für 90,- und ein hammerbild und ton!!!
bin froh keinen "alone" player gekauft zu haben. allein schon was die ps3 anbietet und keineswegs umständliche handhabung.
bei Mad Max2 Blu-ray ging mir die Kinnlade runter ;) ganz zu schweigen bei Madagascar 2 oder King Kong und selbst DVDs (aber nicht alle...)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

für was braucht man ein 90 euro hdmi kabel :huh:
aber viel spaß mit dem gerät
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Meines hat 9,99 gekostet und es funktioniert einwandfrei, meinem Freund seins hat 30 gekostet und musste es 2 mal tauschen weil es nicht gegangen ist.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

für was braucht man ein 90 euro hdmi kabel :huh:
aber viel spaß mit dem gerät
stimmt. für was benötigt man ein hdmi kabel für nen full hd tv für 90euro...
die frage hatte ich hier schonmal gestellt :)
die antwort ist bessere farbtiefe, datenübertragung, ton etc.
ergo probiert man mal die billigen aus dann die teuren. logo auch das ich mir ein heimkino mit full hd, ps3 (die wirklich ne menge kann), receiver austatte und dann am kabel spare :) auf der packung stand auch full hd kabel, ansonsten frag doch mal bei deinem fachgeschäft nach, wovon du immer schwärmst :rolleyes:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Das ist echt stramm für ein HDMI Kabel, aber sicher sind die gut angelegt. :D Hab zuerst auch überlegt ob ich mir da noch was luxeriöses gönne.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

stimmt. für was benötigt man ein hdmi kabel für nen full hd tv für 90euro...
die frage hatte ich hier schonmal gestellt :)
die antwort ist bessere farbtiefe, datenübertragung, ton etc.
ergo probiert man mal die billigen aus dann die teuren. logo auch das ich mir ein heimkino mit full hd, ps3 (die wirklich ne menge kann), receiver austatte und dann am kabel spare :) auf der packung stand auch full hd kabel, ansonsten frag doch mal bei deinem fachgeschäft nach, wovon du immer schwärmst :rolleyes:

was fürn quatsch....schonmal en hd ready hdmi kabel gesehen :lol:full hd kabel lol,das erinnert mich direkt wieder an saturn & co in den werbeheftchen

und lass mich raten das ist 2 meter lang oder wie

datenübertragung ok da sag ich ja nix,aber auch nur ab 10 meter aufwärts

du sitzt doch bestimmt in deinem wohnzimmer wie 99% der user hier

ich sach ja nix bei echten heimkinos wie von georg lucas wo mehrere 10000 euro drinstecken und meterweise kabel gelegt werden,aber für den heimgebrauch im wohnzimmer ist das doch quatsch dieses aussage

es besteht eine digitale übertragung daher ist das mit der bildqualität und farbtiefe IMO nicht ganz richtig...wenn du sagst ok es gibt billige kabel die bildfeler verursachen wie klötzchenbildung dann stimmt das,aber wenn du ein billiges kabel hast dass diese probleme nicht hat,dann ist das bild eines teueren kabels nicht besser.

wie gesagt das mit der datenübertragung stimmt,das habe ich auch schon selbst erlebt bei nem 10 meter vs 2 meter kabel,da kann es dann zu bildaussetzern kommen,die muss man dann mit 1x steckerziehen und neueinstöpseln beheben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

weißt du stan
das mit den kabel und dem unterschied, das kann wie bei den menschen mitm horizont sein.
der eine hat nen weiten horizont und der andere nen weniger weiten :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

sorry was kommst du jetzt mit so nem spruch

du hast eine aussage gemacht,die IMO nicht richtig ist oder die ich falsch verstanden habe,also erklär sie doch mal anstatt jetzt so nen spruch zu drücken

fakt ist IMO und das kann man im netz gerne auch googeln oder sonst was,dass es bei standardabeln von ca keine ahnung 2-3 metern keinen unterschied ausmacht,denn es ist einfach digitale übertragung

das sagen/schreiben hunderte hobbyheimkinofans und wenn es ein "fachmagazin" im test hat,das "zufällig" selbige kabel verkauft,wundert es mich nicht dass das 3 meter kabel für 200 euro im test gewinnt

so ist die marktwirtschaft,man will geld verdienen,warum also ahungslosen nicht schöne geschichten erzählen :)

wenn jemand natürlich ein 20 meter kabel quer durchs haus legt,dann ist er wohl mit nem markenkabel besser beraten

mich würde da aber auch gerne die meinung von GL interessieren der ja da profi ist auf dem gebiet
 
Oben