Empfehlung für einen BD-Player

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Es hat ja niemand gesagt, dass das Kabel unsinn ist, aber man braucht es nicht dringend um gute Bildqualität zu haben, da reicht auch ein billigeres, selbst auf meinem 9,99 Kabel von Hama war für Full HD Fernseher gestanden, also ist das kein Markenzeichen, dass das Kabe etwas taugt.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich will auch eine! Aber ohne den dazu passenden Fernseher hat es wohl keinen Sinn sich eine zu kaufen.

Den hab ich doch auch noch nicht!:(
Aber mit irgendwas fängt man ja immer an.
Außerdem taugt die PS3 ja nicht nur für BDs.;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

nur mit welcher begründung wird gesagt, das ein günstiges ausreicht?! natürlich lese ich das dies jeder sagt. das die datenmenge entweder komplett durchgeht oder gar nicht. nur haben die ahnung?
sobald mir ein kabel ne topqualität seitens des herstellers verspricht und er dies nahe liegen kann (siehe amazon link) fall ich als laie drauf rein. davon ab das ich ein topbild und klang hab mit dem kabel.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Den hab ich doch auch noch nicht!:(
Aber mit irgendwas fängt man ja immer an.
Außerdem taugt die PS3 ja nicht nur für BDs.;)
ich hab natürlich aus neugier Killzone 2 mal reingetan und bin dran hängen geblieben was die grafik betrifft. und dann der sound beim ballern :ugly: nur die steuerung ist:eek:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

http://www.amazon.de/Monster-HDMI-K...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239389150&sr=1-2

du meinst also das kabel ist unsinn und ich rede quatsch. mag sein das du recht hast...(höhö)

also bitte hab dich eigentlich schlauer eingeschätzt als auf so eine mit eigenwerbung vollgestopfte artikelseite zu verlinken

alles was da geschrieben wird soll doch nur das produkt verkaufen

ich wette was weis ich was,geb denen gleiche hdmi kabel teuer und billig und lass dir zeigen anhand von bild und ton was das teurere ist
wenn mir das jemand zeigen kann,dann ok

vorallem lustig das auf das 2meter kabel verlinkt wird,warum das so lustig ist ,steht ja in meinem letzten post
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

ja. aber noch lustiger ist was ich noch ein paar postings davor geschrieben hatte mit ausprobieren :)
erst billiges kabel...dann teures kabel...
die produktseite gibt mir (+ausprobieren) mehr infos als deine postings die irgendwie... entweder nichts sagen oder nur unpersönliche erfahrung widerspiegeln die mir nicht weiterhelfen
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

ja gut dann lass halt

da du sicher ja ein display hast was über tv größe geht um bildqualitative unterschiede überhaupt zu erkennen und ebenso HD reiceiver und entsprechende boxen um den unterschied beim ton zu hören, haben hunderte unrecht und DU hast recht

viel spaß mit deinem 90 euro kabel

ich investiere das lieber in filme bei GLEICHER QUALITÄT :truppe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

wenn ich nen euro kabel gekauft hätte und zu geizig wäre weiterhin in qualität zu investieren, sind filme gewiss eine beruhigende alternative :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

ja gut dann lass halt

da du sicher ja ein display hast was über tv größe geht um bildqualitative unterschiede überhaupt zu erkennen und ebenso HD reiceiver und entsprechende boxen um den unterschied beim ton zu hören, haben hunderte unrecht und DU hast recht

viel spaß mit deinem 90 euro kabel

ich investiere das lieber in filme bei GLEICHER QUALITÄT :truppe:
weißt du was mir auf den sack geht bei so argumentationen?! ich will gar nicht recht haben,- nur ne eigenständige info und kein halbgares nachgeblubber. würdest du mir fachlich alles wiederlegen, würde ich dich auch bei so themen für ernst nehmen :)
die hunderte die recht haben,- wo zum geier sage ich das die nur scheiße labbern?
ich meine...ich könnte mit dir noch zynischer umgehen bis du beleidigt deine clownsnase ausziehst. lies mal wie du mit mir redest bevor du nochmal meckerst ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

wiso nachgeblubber?
ist es fachlich bewiesen dass ein 2 meter 100 euro hdmi kabel besser ist als ein noname 10 euro kabel?

ganz ehrlich,du kannst mir an den kopf werfen was du willst..ist nicht meine kohle..hab halt nur so ne ader um neueinsteigern fehlkäufe zu ersparen...

kauf dir am besten noch ein neues für 300 euro,haste nochmal bessere qualität :lol:;)

wahrscheinlich kaufste dir dann noch nen hd reiceiver für dein geiles kabel wegen der besseren tonqualität und wunderst dich dann warum du kein dolby true hd usw direkt wiedergeben kannst

ehrlich ist mir echt egal,ich meins nur gut
mag sein dass du auf so hinweise scheisst,aber dann weis ich ja in der hinsicht jetzt bescheid für die zukunft :hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

nö stan. es gibt genug leute die mit nem 9euro kabel auf der ps3 kein signal bekommen haben.
und wenn du weiter mit warscheinlich rumträumst und mir dinge in die gegenwart reininterpretierst fang ich auch an. noch hast du nen intellektuellen welpenschutz bei mir :)
fakt war das ich mit dem 10 euro teil aus der durchsichtigen plastiktüte, wo ich nichtmal den hersteller von weiß, ein mieseres ergebniss hatte.
nun könnte ich für 25,- das hd von sony für die ps3 noch ausprobieren, evtl. würde dies wirklich ausreichen aber ich bin auch der meinung ,-> never change a winning team wenn man mit dem ergebniss zufrieden ist. ich hab auch keine klare kaufempfehlung ausgesprochen, da sman das kaufen soll was ich gekauft habe. daher denke ich das du dir dein billigkram auf meine kosten schönreden willst ohne ein etwas teureres auszuprobieren :D das ist halt ein psychologischer selbstschutz fürs bankkonto was du treibst. ich steh halt eher auf den finanziellen supergau aufm konto.
denke ich mal.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Den hab ich doch auch noch nicht! ... Außerdem taugt die PS3 ja nicht nur für BDs.
Ich will die ja nicht einmal dafür haben, um BluRay-Filme schauen zu können, sondern nurfür Spiele, die nicht mehr für die Playstation 2 veröffentlicht werden.

Aber ich meine, daß irgendjemand hier im Forum mal gesagt hat, daß das Bild von PS 3-Spielen auf einem normalen Röhrenfernseher sehr schlecht aussieht. Nur deshalb war das bisher für mich der Grund die Konsole nicht zu kaufen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

nö stan. es gibt genug leute die mit nem 9euro kabel auf der ps3 kein signal bekommen haben.

dann ist das kabel aber kaputt :rolleyes:
aber auch zu dem thema hab ich ja was geschrieben vorhin...

psychologischer selbstschutz fürs bankkonto was du treibst.
ja klar deswegen hatte ich ja auch den Full HD beamer gekauft :rolleyes:
das hat doch nix damit zu tun,wenn du mir einen vernünftigen beweis hier bei mir zeigen würdest dass ich mit dem 100 euro kabel ein besseres bild (lol) habe auf dem beamer,würd ichs sofort kaufen,aber das ist nun mal nicht so

das ist genau wie die leute "öhh ich kaufe nur zott joghurt,den billigen rotz kauf ich net" aber in vielen billigen sachen verstecken sich markennamen :)

sorry aber auf der straße sagt man dazu schwanzersatz oder wie nennt man das :D
einsteiger ausrüstung daheim haben aber hauptsache 100 euro kabel.... da würd ich erst mal in die technik investieren,damit sich solche superminimalen subjektive eindrücke wie besseres bild und ton überhaupt unterscheiden lassen

wie früher mit röhre und dvd player aber 200 euro gold kabel :lol:


gleiches spiel bei mir mit dem sound....alten DD/DTS 5.1 reiceiver....klar könnte ich mir jetzt nen neuen hd reiceiver kaufen,aber wofür? kein laie hört unterschiede...selbst wenn,kann ich es hier in der bude eh nicht so laut machen,dass ich die kleinen unterschiede höre,also spare ich mir das geld..warum soll ich das jetzt kaufen,obwohls vom nutzen her nicht viel bringt?
damit sichs besser anhört wenn ich meine ausstattung aufzähle?





wo und wie hast du eigentlich getestet? ich hab 3 kabel getestet bei mir am tv und am beamer die 2 großen..wie gesagt einziges manko bei dem billigen 10 meter kabel dass es 1-2 x im monat zu bild aussetzern kam bisher,stecker ziehen und wieder rein und gut ist.... gegen das billige 2 meter kabel kann ich gar nix sagen,hängt aber eh nur an der hd ready glotze

wie gesagt wenn ich einen deutlich sichtbaren mehrwert hätte würde ich auch geld ausgeben für das produkt,aber sicher nicht bei gleichbleibender qualität oder im fall des sounds minimalen unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

was bei dir abgeht wenn sich jemand etwas luxus leistet hat nichts mit "schwanzersatz" zu tun sondern eher mit stutenbissigkeit :) so nennt man das bei uns..
einsteigerausrüstung *pffff
nix gegen deinen beamer aber in deinem 2mal2m wohnzimmer lohnt es sich nicht wirklich. oder aber aufs nachbarhaus ins wohnzimmer reinprojezieren :ugly:
ist die ps3 nicht das beste derzeitige abspielgerät? logo. nintendo´s kokosnuss blu-ray high end wii haut da mehr raus....oder sony´s 550er...aber sony ist ja was für einsteiger. geht also nicht.
sicherlich...der Sony Bravia wäre meine erste Wahl gewesen aber da war mir in der Grössenordnung das Teil zu teuer (und Sony ist eh einsteiger shit). Daher aus der Hifi Abteilung im KIK nen LG.
Beamer kann ich noch nicht machen da mein Wohnzimmer so Gross ist, das ich mit den Kids regelmässig Fussball spiele und die sehr hoch schießen! macht die Versicherung nicht mit.
Receiver ist Hammer und rockt ordentlich mit einem schönen Klang dank meines superduber Full HD 90 euro Kabel. Das ist ne andere Grösse als mal kurz bei dir die Mülltonne rascheln :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Aber ich meine, daß irgendjemand hier im Forum mal gesagt hat, daß das Bild von PS 3-Spielen auf einem normalen Röhrenfernseher sehr schlecht aussieht.

Absoluter Mumpitz, immer diese Schlechtreder!
Die Spiele sehen richtig geil aus, nur Untertitel sind schlecht zu lesen, das gilt übrigens auch für BDs. Da sind im Menü oft sogar die Texte kaum zu entziffern.
Die Grafik der PS3 macht aber auch auf der Röhre einen super Eindruck, sicherlich noch meilenweit weg von dem WOW-Effekt auf einem Flachbild, aber wer Röhre gewohnt ist wird auch da schon begeistert sein.
Ich bin es zumindest!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

@kelte
Auch ich bin nicht immer mit stanleydobson einer Meinung. Hier hat er aber inhaltlich weitgehend Recht.

Bei HDMI 1.3 Kabeln wird ein digitales Signal übertragen. Daraus ergeben sich nur drei Zustände. Bild oder kein Bild oder Bild mit massive Störungen wie Pixelketten.

Vom Preis ist die Bildqualität eines HDMI-Kabels nicht abhängig.
Bereits preiswerte Kabel können über längere Strecken funktionieren (müssen sie aber nicht), ebenso können teure Kabel Probleme bereiten (müssen sie aber nicht).

Unterschiede zwischen preiswerten und teuren Kabeln sind meistens in der aufwändigeren Abschirmung begründet. Gerade bei längeren Kabelstrecken kann sich das vorteilhaft auf die Übertragung auswirken, weil das gerade übertragende Signal weniger anfällig gegen Störungen von Außen ist.

Bei längeren Kabelstrecken gilt nach wie vor, dass ein Rückgaberecht mit dem Händler (schriftlich) vereinbart werden sollte. Eine Zusicherung, dass bestimmte Gerätekombis mit einem bestimmten HDMI-Kabel (ab 10 Meter) funktionieren, kann leider noch niemand verbindlich geben.

Allerdings sind alle HDMI-Kabel über 10 Euro pro laufenden Meter meiner Meinung nach überteuert und bringen definitiv kein besseres Bild als ein preiswerteres Kabel, so es denn funktioniert.
Dass ein HDMI-Kabel mehr Kontrast, Farbsättigung und Bildschärfe zustande bringt, ist bei einem rein digital übertragenem Signal natürlich quatsch. Wo soll das auch herkommen?
Wer daran glaubt, legt seine Lautsprecherkabel auch auf Häkelschweine, weil sie dann mehr Bass haben.

Edit:
Mit der PS3 hast du schon alles richtig gemacht. Auch ich nutze diese und bin seit mehr als 1,5 Jahren sehr zufrieden damit. Vor allem die schnelle Einlesezeit bei Blu-rays sind ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegen zahlreiche Standalone-Player. Diese brauchen schon mal bis zu 3 Minuten, um eine aktuelle Blu-ray einzulesen...

Zum Ton:
Unterschiede in der Tonqualität zwischen Lossless und Standard Dolby/DTS-Sound sind oftmals zu deutlich hören.. Dies liegt aber, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, eher an der "Weiterverarbeitung" durch Dritte (Dynamikbegrenzung).
Einen Unterschied zwischen einer unkomprimierten "Originalmischung" und einen komprimierten Sound dürfte kaum jemand heraushören - selbst im A/B-Vergleich nicht.
Vergleiche das mal mit einem Foto.
Originaldatei 25 MB (entpackt).
Dieses wird als Jpeg auf 1,5 MB gepackt und als RAW-Datei gespeichert.
Danach werden beide Dateien geöffnet. Da bedarf es schon eines sehr guten "Auges", um die Unterschiede zu erkennen.
Ebenso verhält es sich mit dem Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

was bei dir abgeht wenn sich jemand etwas luxus leistet hat nichts mit "schwanzersatz" zu tun sondern eher mit stutenbissigkeit :) so nennt man das bei uns..
einsteigerausrüstung *pffff
nix gegen deinen beamer aber in deinem 2mal2m wohnzimmer lohnt es sich nicht wirklich. oder aber aufs nachbarhaus ins wohnzimmer reinprojezieren :ugly:
ist die ps3 nicht das beste derzeitige abspielgerät? logo. nintendo´s kokosnuss blu-ray high end wii haut da mehr raus....oder sony´s 550er...aber sony ist ja was für einsteiger. geht also nicht.
sicherlich...der Sony Bravia wäre meine erste Wahl gewesen aber da war mir in der Grössenordnung das Teil zu teuer (und Sony ist eh einsteiger shit). Daher aus der Hifi Abteilung im KIK nen LG.
Beamer kann ich noch nicht machen da mein Wohnzimmer so Gross ist, das ich mit den Kids regelmässig Fussball spiele und die sehr hoch schießen! macht die Versicherung nicht mit.
Receiver ist Hammer und rockt ordentlich mit einem schönen Klang dank meines superduber Full HD 90 euro Kabel. Das ist ne andere Grösse als mal kurz bei dir die Mülltonne rascheln :)

alter schwede du schreibst echt nen schwachsinn,ich hoffe es liegt an der späten stunde

ich weis ja von dir selber dass du gerne provozierst und deine disskusionsgegner "reizt",aber so einen inhaltlichen schwachsinn kannst du dir echt sparen:runter:

auf so nen quatsch geh ich gar nicht mehr ein,da ist die provokation viel zu deutlich


ist die ps3 nicht das beste derzeitige abspielgerät?
das beste sicher nicht,aber preis/leistungsmäßig bestimmt falls du das gemeint hast
um das beste zu sein müsste sie die ganzen tonformate korekt ausgeben können usw

mal gespannt ob du GL jetzt auch was von den märchen erzählen willst die du dir aufschwäzen gelassen hast, ich bin hier jedenfalls fertig

und nicht vergessen....zu ostern das 300 euro kabel kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

moin stan
ich hab ja gesagt, das du meckern wirst wenn du auf "schwanzersatzniveau" bei mir weiter redest.
wenn du dinge analysierst, die null aussage haben über den technischen hintergrund was kabel betrifft. wenn du ignorierst das ich mit dem 9 euro kabel einen unterschied hatte gegenüber dem zweiten teuren, was ich mitgenommen habe und dabei meinst, nen spässchen auf meine kosten machen zu dürfen, dann mache eben ich ein spässchen zurück.
ich hab mir die beiträge nochmal durchlesen und ehrlich gesagt, bekommst du so eine reaktion von mir zu jeder uhrzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

@kelte

Bei HDMI 1.3 Kabeln wird ein digitales Signal übertragen. Daraus ergeben sich nur drei Zustände. Bild oder kein Bild oder Bild mit massive Störungen wie Pixelketten.




Allerdings sind alle HDMI-Kabel über 10 Euro pro laufenden Meter meiner Meinung nach überteuert und bringen definitiv kein besseres Bild als ein preiswerteres Kabel, so es denn funktioniert.
Dass ein HDMI-Kabel mehr Kontrast, Farbsättigung und Bildschärfe zustande bringt, ist bei einem rein digital übertragenem Signal natürlich quatsch. Wo soll das auch herkommen?
Wer daran glaubt, legt seine Lautsprecherkabel auch auf Häkelschweine, weil sie dann mehr Bass haben.

Zum Ton:
Unterschiede in der Tonqualität zwischen Lossless und Standard Dolby/DTS-Sound sind oftmals zu deutlich hören.. Dies liegt aber, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, eher an der "Weiterverarbeitung" durch Dritte (Dynamikbegrenzung).
Einen Unterschied zwischen einer unkomprimierten "Originalmischung" und einen komprimierten Sound dürfte kaum jemand heraushören - selbst im A/B-Vergleich nicht.
Vergleiche das mal mit einem Foto.
Originaldatei 25 MB (entpackt).
Dieses wird als Jpeg auf 1,5 MB gepackt und als RAW-Datei gespeichert.
Danach werden beide Dateien geöffnet. Da bedarf es schon eines sehr guten "Auges", um die Unterschiede zu erkennen.
Ebenso verhält es sich mit dem Ton.
@george
um 10 uhr macht der pro markt auf. ich werde mir gleich das hdmi besorgen was zur ps3 gehört,-. die haben nur drei sorten da unten. das für 9 (was bei mir nicht ging), das ps3 original und eben das von Monster Cable.
du kannst dir sicherlich vorstellen, das ich auf nummer sicher gehen wollte beim kauf des kabels und mir von 3 verkäufern der unterschied erklärt wurde. logo das die verkaufen wollten,- aberrr mir wurde zugesichert das ich das kabel umtauschen kann ohne problem und geld zurück bekomme.
denn ich hab mich auch gefragt, wie ein hd kabel das zustande bringt was du auch als Quatsch ansiehst. nur wenn man keine ahnung hat und eine gute erklärung bekommt, hört man natürlich darauf. auch wenn etliche leute im internet was anderes behaupten.
der effekt mit dem teuren kabel hatte mir sehr gut gefallen, wenn ich aber 65 euro einsparen kann, werde ich dies gleich ausprobieren.
logo das, sobald ich das geld vom umtausch habe mit deinem argument den verkäufer mir vorknüpfe. ich lass mich bei gelddingen nicht gerne zum narren halten!
deweiteren zur ps3
stimmt. sie liest verdammt schnell ein.
ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
dvds werden sehr gut hochskaliert (hatte topbild bei FdK, Death Race, Walking Tall etc)
Blu-rays laufen ohne probleme
und dies alles auf einem LCD wo über normalen DVD Player eher bescheidene Bildqualität vorhanden war.
.
.
Ich wills mal so sagen,- ich hab jetzt auf dem grossen LCD das Bild was ich von der Röhre gewohnt war und bei manchen Blu-ray sogar mit AhA effekt (Dark Knight etc.)

Ich denke in der Zukunft werden wir mit dem Medium noch viel Spass haben!
zum Ton
mir reicht 5.1 ..DTS denn nach 19 Jahren Baubranche ist das Gehör eh fürn.... aber ich kann hier die Anlage aufdrehen und es macht derben Spass. Ich ärgere mich sogar nicht schon früher einen Receiver gekauft zu haben *g
danke für deine Antwort :hoch:
 
Oben