Californication

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Californication

Die 3. Staffel habe ich jetzt durch. Im Gegensatz zu kelte finde ich sie nicht schwächer als Numero 2. Klar werden die Frauengeschichten von Hank nochmal auf die Spitze getrieben, aber der Humor ist weiterhin auf einem hohen Level. Den heftigsten Part haben die Schreiber aber wie ich finde für die letzte Folge aufgehoben:
Dass die zurückgekehrte Mia aus Eigennutz die Affaire preisgeben will, nagt unglaublich an ihm, so sieht man Hank selten. Als er dann keine Wahl mehr hat und die Geschichte beichtet, ist eine der intensivsten Szenen der ganzen Serie bisher.
Bin gespannt, wie es in Staffel 4 weitergeht. 9/10
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Californication

Califonication - Staffel 1 - Episode 1-6

Hab zwar erst 6 Folgen geschaut, aber wenn das nicht mal meine neue Lieblingsserie wird :hoch: Wollte eigentlich nur schnell umspringen, weil ich auf Nachschub bei How I Met Your Mother warte, aber gestern dann gleich 6 Folgen hintereinander geschaut und selten so viel gelacht! Wahnsinn. Hab ich gar nicht erwartet, vor allem weil ich die Serie nie so wirklich im Kopf hatte und auch keine Ahnung hatte, um was es geht. Aber ich bin jetzt schon süchtig. Da wird How I Met Your Mother erst mal noch ein wenig warten müssen...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Californication

Die erste Staffel habe ich auch binnen kürzester Zeit verschlungen. Staffel 2+3 liegen auch schon bei mir rum. Werden schleunigst geschaut.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Californication

Alsoooooo, Season 2 hab ich nun zur Hälfte durch. Einfach nur verdammt geil und zum Totlachen :lol:Hank ist einfach der Geilste. Bisher hat man noch nichts vom Oberlangweiler Bill gehört, das find ich ein wenig seltsam, dass die Autoren ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Kommt vielleicht irgendwann noch, aber muss auch nicht unbedingt sein. Morgen werde ich die restlichen 6 Folgen verschlingen und mich eventuell auch schon an Season 3 ranmachen. :rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Californication

Das gute ist dass eine Folge kaum länger als ne Simpsonsfolge ist, die kann man (vorrausgesetzt man ist motiviert) in 1 Tag locker schauen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Californication

Season 3 gefällt mir bisher am besten. Peter Gallagher ist einfach genial in seiner Nebenrolle, auch Kathleen Turner, Eva Amurri, Diane Farr und Embeth Davidtz machen den Cast der 3. Staffel perfekt. .Einzig Charlie und Marcy gefallen mir nicht mehr so gut.
Collini... Out!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Californication

Staffel 2 hab ich nun durch. Einfach nur geil die Serie. Freue mich schon wahnsinnig auf Staffel 3. Die 4. kommt übrigens schon am 5. April! :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Californication

Da muss man RTL II wirklich einmal loben. Sie hatten ja neulich die komplette Season 3 am Stück gezeigt. Ein Kumpel hat sie aufgenommen und heute haben wir uns dann die komplette Season angesehen. Dadurch das RTL II die Folgen aneinander geschnitten hat und wirklich wenig Werbung gezeigt hat war es sehr angenehm es sich am Stück anzusehen.

Und die Season war wieder der Hammer. Ich sag nur Rick Springfield :lol::lol:

Oder generell die Idee das Hank Jugendliche Unterrichten soll, war ja klar das er der Damenwelt auf dem Campus den Kopf verdreht :nice:.

Ich habe stellenweise wieder Tränen gelacht und kann wirklich nicht verstehen warum die Serie in Deutschland so ein Flop ist, ich find die super!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Californication

Zzt für he 8,99 staffel 1-3 beim media markt
Amazon auch aber leider mkt 5 euro extra
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Californication

Zzt für he 8,99 staffel 1-3 beim media markt
Amazon auch aber leider mkt 5 euro extra

Hatte die vorgestern bei Amazon alle drei bestellt. Die 5€ Versand kann ich da locker verschmerzen. Sollte eigentlich gestern schon angekommen sein, aber ich warte immernoch -.-

Bin aber schon auf die Serie gespannt, Tarantino scheint ja ganz aus dem Häuschen zu sein. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Californication

Bin aber schon auf die Serie gespannt, Tarantino scheint ja ganz aus dem Häuschen zu sein. :D

Die ist wirklcih super die Serie! Jede Season hat immer eine nette Storyline, endlich mal eine Serie wo es nicht so "schnulzig" zugeht wie in anderen Comedy Serien :nice:. Ist halt so wie Two and a half men nur für Erwachsene ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Californication

Hatte die vorgestern bei Amazon alle drei bestellt. Die 5€ Versand kann ich da locker verschmerzen. Sollte eigentlich gestern schon angekommen sein, aber ich warte immernoch -.-

Bin aber schon auf die Serie gespannt, Tarantino scheint ja ganz aus dem Häuschen zu sein. :D
Jo aber da muss man immer daheim sein
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Californication

Wiso ist die serie ab 18? Wegen den paar hupen ?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Californication

Wiso ist die serie ab 18? Wegen den paar hupen ?

Naja ich denke eher wegen dem "schlechten Vorbild" was Hank teilweise abgibt. Er konsumiert Drogen, trinkt Alkohol hat häufig wechselnde Geschlechtspartner, die Sprache ist doch sehr direkt, kann ich schon verstehen das dort die FSK 18 vergeben worden ist. Man muss immer abwägen wie sowas auf Jugendliche wirken könnte. Als Erwachsener lacht man darüber und weiß das es zum einen nur Fiction ist und zum anderen das dieser Lebenstil in der Realität alles andere als cool wäre, jedenfalls hätte man auf Dauer ein Problem wenn man so extrem Leben würde wie Hank. Aber aus der Sicht eine 12 jährigen pupertierenden Jugendenlichen wirkt das alles Cool und ist dann vieleicht sogar ein Vorbild. Also wenn ich drogen nehme und viel trinke bekomme ich massen von Frauen ab und wenn ich die dann auch noch schlecht behandle wird alles gut :lol:.

Ich meine die Serie ist halt Männerphantasie pur :nice:. Und ich glaub nicht das in wirklichkeit Frauen so naiv sind und sich in so einen Typen wie Hank verlieben würden. Spätestens wenn sie dann mit ihm zum Auto gehen würden und diesen alten runtergekommenen Porsche sehen würde wo ein Scheinwerfer fehlt und auch vom Rest der Lack ab ist, würden diese Frauen die er da abschleppt sich sofort wieder umdrehen und sich den nächsten Typ mit Geld suchen :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Californication

Also da seh ich bei american pie schlimmere dinge :)
 
Oben