Californication

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Californication

Neue Folgen Californication ab Mittwoch auf AXN !!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Californication

Neue Folgen Californication ab Mittwoch auf AXN !!

Danke für die Info! Bin mal gespannt. Laut TVTV.de kommt am Mittwoch schon Folge 2 der Season 2. Naja dann hab ich halt die erste verpasst, besser so, als die ganze Season nicht sehen zu können weil RTL II das bestimmt nicht auf die Reihe bekommt diese grandiose Serie weiter auszustrahlen!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Californication

Danke für die Info! Bin mal gespannt. Laut TVTV.de kommt am Mittwoch schon Folge 2 der Season 2. Naja dann hab ich halt die erste verpasst, besser so, als die ganze Season nicht sehen zu können weil RTL II das bestimmt nicht auf die Reihe bekommt diese grandiose Serie weiter auszustrahlen!
Leider, habs auch erst gestern am Abend gesehen.
AXN hat am 01.08 eine Doppelfolge gezeigt.
dh. heute bereits Folge 3 von Staffel 2.
hier mehr
Wer SF2 hat ( hurra, ich ) kann diese auch am Donnerstag 06.08 und 13.08 nachholen
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Californication

Na toll heute schon die erste Folge nicht gesehen, da ich schön programiert hatte aber total vergessen hatte das Californication ja FSK 16 hat und daher der scheiß und total überflüssige schöne und notwendige Jugendschutz bei sky eingetippt werden muss, ich aber natürlich nur den Recorder programiert hatte. Also hab ich mal schön einen schwarzen Bildschirm aufgenommen. Naja aber einen Vorteil hat Sky es wird viel wiederholt. Also für all die jenigen die diese Folge verpasst haben oder genaus dusselig wie ich waren, am Samstag um 20:30 wird wiederholt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Californication

Californication Season 3 ab 19.August auf AXN !!
hier mehr

und als Bonus : Season 4 bereits in Planung :hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Californication

Hab mir jetzt auch mal die ersten beiden Staffeln besorgt und bin schon gespannt.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Californication

Hab mir jetzt auch mal die ersten beiden Staffeln besorgt und bin schon gespannt.

Das darfst du sein...Californication ist echtes Premiumfernsehen und nutzt die Vorteile dieses Mediums konsequent aus! :hoch:
Ich bin mal gespannt, wie oft du beim Ansehen "Verdammt...dieser Hank Moody" ausrufen wirst! ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Californication

die zweite staffel gibt es schon :huh:
mann mann mann, ich sollte wieder öfter hier reinschauen... verdammt, die will ich haben!!! :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
«Californication» floppt erneut

Auch die zweite Staffel bringt keine Besserung. Anderthalb Jahre nach der ersten Staffel fuhr RTL II im zweiten Anlauf erneut miserable Quoten ein.


Ende 2008 lief auf RTL II die letzte Folge der ersten Staffel von «Californication». Die durchgehend schlechten Quoten machten es unwahrscheinlich, dass der Sender die Serie überhaupt wieder auf einem prominenten Sendeplatz ins Programm nehmen würde, doch nun, gut anderthalb Jahre später, wagte man den Versuch. Überraschenderweise versuchte es RTL II zum Auftakt noch einmal auf dem 22.15-Sendeplatz mit einer Vierfachfolge der halbstündigen Serie, bevor die Serie weiterhin mit Zweistündern ab der nächsten Woche um eine Stunde nach hinten verschoben wird.

So trat schließlich aber genau das ein, was zu befürchten war. Der Auftakt der neuen «Californication»-Staffel ging aus Quotensicht nicht nur völlig daneben, sondern erzielte mit 260.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren auch noch einen neuen Minusrekord der Seriengeschichte. Bei den Quoten war dank Sommer, Freitagabend und längerer Laufzeit zwar kein solcher Tiefpunkt auszumachen, schlechter als die gemessenen 3,4 Prozent war man allerdings zuvor auch erst einmal. Die Quoten liegen für RTL II damit weiterhin tief im roten Bereich.

Auch ein Blick auf die Quoten beim Gesamtpublikum bringt keine Besserung: Die Serie mit David Duchovny kam gerade einmal auf 430.000 Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von sehr schlechten 2,4 Prozent. Es setzt sich also alles so fort wie es vor anderthalb Jahren aufgehört hatte. Damals wurden mit der vorerst letzten Folge 2,7 Prozent bei allen Zuschauern und 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Am Vorprogramm kann es dieses Mal definitiv nicht gelegen haben. Der erste Teil der «Police Academy»-Reihe wurde mit 8,8 Prozent in der Zielgruppe ein großer Erfolg und überflügelte locker die Konkurrenz von VOX und kabel eins. 830.000 junge Zuschauer verfolgten die Polizei-Komödie mit Steve Guttenberg, insgesamt waren es sogar 1,25 Millionen. Auch der bei allen Zuschauern gemessene Marktanteil von 4,9 Prozent kann sich für RTL-II-Verhältnisse durchaus sehen lassen.
Quelle: Quotenmeter.de
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Californication

Was erwarten die freitags abends denn?? Die Zielgruppe hat imo zu dieser Zeit was zu tun...

Sehe ich auch so. Der Sendeplatz ist mehr als bescheiden! Anderersseits ist es natürlich schwierig einen guten zu finden da sie die wahrscheinlich vor 23 Uhr eh nicht austrahlen dürfen. Aber ich denke an einem Montag Abend wäre die Serie besser aufgehoben.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Californication

ich schaue mir "in abständen" die folgen der ersten season an.
gestern hatte ich ein DejaVu,- irgendwer hatte mal in einem Thread das Wort "lolig" oder "roflig" gepostet worauf ja crizzo ziemlich geil abging. fast denselben text/geistesinhalt konnte ich gestern in Californication bestaunen in der folge "lol" :)
zur serie selber...die ist schon ganz nett bis jetzt.
ich mag ja leute die alles und jeden erkennen...nur nicht sich selber. :rolleyes: trotzdem ganz nett bis jetzt
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
gestern hatte ich ein DejaVu,- irgendwer hatte mal in einem Thread das Wort "lolig" oder "roflig" gepostet worauf ja crizzo ziemlich geil abging. fast denselben text/geistesinhalt konnte ich gestern in Californication bestaunen in der folge "lol" :)

Diese Begrifflichkeiten kommen ja auch direkt aus der Hölle. Ich hoffe, sie wurden ordentlich durch den Kakao gezogen... ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Californication

ich schaue mir "in abständen" die folgen der ersten season an.
[...]trotzdem ganz nett bis jetzt

hab die serie nach tollem auftakt zu beginn von S1 schon rasch aufgegeben. durch S1 hab ich mich im letzten drittel quälen müssen, und nach den ersten zwei episoden von S2 hab ich dann vollends das interesse verloren.

irgendwie hat mich schnell alles genervt. ist schon seltsam manchmal, wie sich die dinge entwickeln können.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Californication

Season 2 war wirklich super,- jedoch geht mir das, was in der dritten Staffel bisher gesehen hab wieder aufn Keks, was mich auch an der ersten so störte.
Diese schwule Selbsterkenntnis aus Fehlern lernen zu wollen, jedoch es nicht zu tun nervt mich einfach nur. Und anschließend dieses Märtyrertum, dieses Selbsmitleidige lecken an den eigenen Eiern wie ein Hund, passt einfach nicht zu dem Typ. Vorallem geht das immer zu schnell.
Würde Duchovny nicht so toll spielen einerseits und würde ich den Koksschlumpf nicht so niedlich finden, wäre die Serie für mich abgehakt.
In Season 2 gab es ein klasse Story um Freundschaft in einem Dunstkreis wo Geld keine grosse Rolle spielt.
Der Grabstein am Ende auf dem Friedhof war einfach zu Geil!
Und dann geht es in Staffel 3 wieder bergab. Fleischmütze baut wie immer Mist und sein kahler Schädel schaut wie der Rumpf eine Regenwurmes. Klasse Schauspielerleistung:rolleyes: wobei ich im Grunde nix gegen den Typ hab.
Desweiterne wird mir da etwas zu Flott mit Gefühlen gespielt und der unerträglichen Leichtigkeit des Fremdgehens. Da frag ich mich schon obs Menschen sind oder poetisch angehauchte Fickmaschinen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Californication

Staffel 3 kommt! :rock:
Erscheinungstermin: 7. Juli 2011

51S%2BrQnhamL._SL500_AA300_.jpg


http://www.amazon.de/Californicatio...40/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1306571739&sr=8-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben