Californication

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Californication

Da am Donnerstag Season 5 erscheint muss ich mir zur Einstimmung seit gestern nochmal Season 4 anschauen.:hoch:

Randnotiz: Addison Timlin -> Heiß!:)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Californication

Und das wars auch schon. Habe die fünfte Staffel verschlungen und bin begeistert. Sex ist zwar nach wie vor ein wichtiger Bestandteil, allerdings ist es weniger geworden und die Serie regelrecht erwachsener. Die Geschichte die während dieser Staffel erzählt wird, ist teilweise sehr viel emotionaler als zuvor, aber weist immernoch viel Humor auf.
Nicht nur Hank wird hier beleuchtet; die anderen Charaktere genießen nun auch wieder viel mehr Aufmerksamkeit. Alles in allem ist diese fünfte Staffel für mich die bis dato beste der Serie und hoffe sie steigert sich noch weiter.

9/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Californication

Oha, dann bin schon sehr gespannt darauf. Bekomme sie nächste Woche geliefert.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Californication

Season 5 ist für mich jetzt auch die stärkste Staffel gewesen. Hat somit meine bisherige Lieblingsstaffel 2 abgelöst. War sowohl wie immer sehr witzig aber auch spannend.
Super fand ich auch den Gastauftritt von Brian Thompson (Akte X), den Runkle etwas "Unangenehmes" fragen soll!:D
Oder auch das Callum Keith Rennie nochmal einen Miniauftritt hatte.:hoch:
Waren einfach sehr viele richtig coole und auch emotionale Momente in dieser Staffel.
Hoffe das es in Season 6 ähnlich stark weitergeht...
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Californication

weis nicht ob es irgendwo gepostet wurde - beim Drogen-Müller gibts die 1.-4. Staffel im Angebot für 8,99€/Staffel - gilt bis 30.04!!!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Californication

RTL 2 zeigt heute abend ab 23:10 Uhr alle zwölf Episoden der vierten Staffel hintereinander.

Endlich ging es auch für mich weiter :rock:. Mein Kumpel, hatte zwar wieder diese Ausstrahlung aufgezeichnet, aber irgendwie fanden wir seit Februar nie die nötige Zeit mal wieder einen Californication Abend zu machen. Gestern Abend war es dann wieder soweit und wir schauten uns am Stück Season 4 an ;)


Californication (Season 4) 9/10

Wieder ganz ganz große Klasse. Hank war noch nie so am Arsch wie in dieser Staffel. Echt der absolute Tiefpunkt für ihn. Für ihn gibt es wirklich nichts zu lachen. Für den Zuschauer dafür umso mehr. Hab oft Tränen gelacht. Einfach genial, wie die Serie es immer wieder schafft, die perfekte Mischung aus Drama und Comedy zu erzeugen.

Ich war auch wieder absolut begeistert. Im Ganzen fand ich sie etwas schwächer als Season 3, aber das sind ganz minimale Punkte. Dafür gab es wieder viel zu lachen! Es ging mir genauso wie Dir es kamen mir auch Tränen beim lachen. Einfach nur herrlich wie immer wieder eine Situation noch schlimmer wird ;). Manche Sachen kann man zwar, nach 3 Seasons Califonication langsam erahnen, da man mitlerweile weiß wie das Serienuniversum tickt, aber dann kommen auch wieder Dinge die man so nicht erwartet hat :lol:.

Im großen und Ganzen würde ich der Season 4 eine 8.5/10 geben. Absolut eine lustige Serie, allerdings weiß ich nicht ob ich sie mir irgendwann in die Sammlung stellen soll oder nicht weil ich nicht weiß, ob ich bei einer Zweitsichtung die Folgen genauso lustig finden würde. Vieles lebt natürlich vom Überraschungsmoment bzw. der Tatsache das man nicht weiß wie es ausgeht. Aber ich schaue mir die Seasons sehr gerne an!


kann doch nicht sein das ich der einzigste bin der Staffel 3 super fande? :D

Und wie Du in diesem und auch in einem Beitrag zuvor lesen kannst finde ich bisher die Season 3 auch am Besten. ;)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Californication

Ich habe gestern Abend die beiden ersten Folgen der fünften Staffel gesehen und fand sie richtig gut.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich habe gestern Abend die beiden ersten Folgen der fünften Staffel gesehen und fand sie richtig gut.
War jedenfalls mal wieder 'ne Steigerung zu den beiden voran gegangenen Staffeln. Wieviel Zeit ist denn (in der Serie) zwischen der vierten und fünften Staffel vergangen? Drei Jahre?
 
Oben