Californication

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Californication

Ist eigentlich eine gute Nachricht;)
Mir ist lieber eine Serie endet mit einer guten Staffel, als dass sie sich irgendwann "totläuft".
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Californication

Am 8. Mai ist es soweit:

51an9uLw3KL.jpg


Quelle: Amazon
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Californication

Wird auf jeden Fall sofort bei Erscheinen gekauft. Hoffentlich gehts so gut weiter, wie die letzte Staffel aufgehört hat.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Californication

So, gestern Abend die Geschichte von Hank Moody (bzw. der eigentlichen Hauptfigur, s. allerletzte Einstellung :D) beendet. Season 7 war m.E. wieder ein Stück besser als Season 6, die teilweise etwas durchgehangen ist.

Spoiler 7.12
Und es gibt tatsächlich ein Happy End für Hank und Karen, wenn auch das Ende etwas kitschig und konstruiert wirkt... :)

Insgesamt eine grandiose Serie, die es wie kaum eine weitere geschafft hat, Comedy und Drama zu verbinden sowie Duchovny eine weitere Paraderolle beschert hat. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Californication

Mit Season 5 bin ich nun dank Amazon Instant Video auch durch. Ich muss sagen es gefällt mir das die Serie etwas erwachsener geworden ist und Hank offenbar eingesehen hat das seine "Eskapaden" nicht immer ganz ohne Folgen bleiben und er daher versucht sich zu bessern was ihm manchmal mehr und manchmal etwas weniger gelingt. Eine gute Season die ich aber etwas schwächer fand weil für mich der Humor Anteil auch darunter gelitten hat. Dennoch absoulut sehenswert.

Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Californication

Season 6 fand ich etwas schwächer. Es gab zwar wieder ein paar sehr "skuriele" Situationen und in Summe eine gute Season, dennoch merkt man einfach das die Serie nach Season 4 eine Break bekommen hat und die letzten Seasons etwas "erwachsener" daher kommen. Bin natürlich nun auf das Serienfinale sehr gespannt. Gibt es aber leider noch nicht auf Amazon Instant Video umsonst zu schauen :heul:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Californication

Das Ende hab ich nun auch gesehen. Die erste Hälfte fand ich richtig gut von der letzten Staffel. Besser als die Staffeln zuvor. Nach der Rückblickfolge wurde es dann wieder zuviel üblicher Hank Karen kram. Das Ende
ist ja eigentlich offen. Was anderes hätte auch nicht gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben