Battlestar Galactica

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Battlestar Galactica

Ist das jetzt definitiv Fakt das es 4 Staffeln sind, oder kann da auch noch mehr folgen?
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Nach der vierten Staffel ist definitiv Schluss, das einzige worüber noch nachgedacht wird, sind Fernsehfilme ala "Razor" soweit mir bekannt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Battlestar Galactica

Dann warte ich doch mal auf eine Gesamtbox in Deutschland und schlage dann zu!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

Dann kommt ja endlich die komplett Box hoffentlich.
Warte ich seit der ersten Staffel drauf.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Battlestar Galactica

Ich habe mir vor Tagen bei Amazon endlich die Season 3 vorbestellt. Der erste Teil kommt bereits im August, der zweite Teil der Staffel dann erst im Oktober! Eine Frechheit :motz:aber irgenwie konnte ich mir die Season auf RTL II nicht mehr antun daher mussten halt die Boxen her, alleine schon weil ich die anderen Seasons auch schon auf DVD hatte.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Ich warte nur noch bis man die US Komplettbox auf Axelmusic bestellen kann und dann kommt die mir ins Haus. Hab mir die dritte Staffel trotz der Tatsache, das ich ein riesen Fan der Serie bin nicht auf RTL II angesehen, da ich die Ausstrahlung für viel zu spät erachte und auch die Sendepolitik nicht ganz mit meinem denken übereinstimmt. Deshalb wird auch importiert!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

So, habe eben die Serie zu Ende gesehen.

Im Großen und Ganzen: Die bösen Zylonen sind besiegt und die menschlichen Zylonen sind nichts weiter als Klone des 13. Stammes.
Am Ende finden die Menschen einen neuen Planeten, auf dem sogar primitive Menschen leben.
Sie beschließen die Flotte in die Sonne zu manövrieren und sich auf der Erde (so der Name des neuen Planeten) mit den Verbündeten Zylonen niederzulassen, ohne Technologie, Häuser etc.

Präsidentin Roslin stirbt an Krebs und wird von Bill Adama begraben.
Kara Thrace, die ihre eigene Leiche auf der ersten Erde gefunden hat und nicht weiß was sie ist, verschwindet einfach während sie mit Lee Adama spricht.

Dann sieht man nochmal Hera, das Mensch/Zylonen Kind und dann wird umgeblendet, 150.000 Jahre in die Zukunft und das Smithsonian bezeichnet sie als älteste Vorfahrin der Menschheit, als ihre Überreste gefunden wurden.

Gaius Baltar und Zylonin Nr. 6 stehen auf einer belebten Straße in unserer Zeit und diskutieren darüber ob sich das Schicksal der 12 Stämme mit der Menschheit auf der Erde wiederholt.

Danach sieht man Roboter die wir gebaut haben (als erstes einen kleinen, der ein bisschen wie Zenturion aussieht :D) und ein paar Bilder unserer modernen Welt, dann war Schluss.

Ein sehr unerwartetes und seltsames Ende und komplett anders als das der Urserie, aber es passt zum neuen BSG.

Tja, so kanns gehen: Zuerst düst man durchs Weltall und rettet den Rest der Menscheit vor dem Untergang und dann wird man ganz einfach vergessen und als Schauobjekt in einem Museum ausgestellt und als primitiv bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

NEIN, ich klicke den spoiler NICHT an!!!! :runter:
im juli dürfte S4.5 aus amiland eintrudeln. bis dahin muß ich mich noch gedulden, auch wenn ich finde, daß die serie ab etwa dem letzten drittel von S3 erschütternd abgebaut hat und auch in der bisherigen S4 nur selten annehmbar überzeugen konnte.

darauf, wie das finale ausfällt, bin ich aber trotzdem massiv gespannt und kann's eigentlich kaum noch aushalten.

PS: huch, gar nicht mitbekommen, daß ich jetzt hauptdarsteller bin. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
NEIN, ich klicke den spoiler NICHT an!!!!
Ich aber! Denn jede Woche will ich mir die aktuelle Episode ansehen, schalte aber schon nach ein paar Minuten wieder um, weil es einfach zu langweilig ist. Jetzt weiß ich wenigstens wie es endet und werde mir dann eventuell die letzte Folge in ganzer Länge ansehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

Ich aber! Denn jede Woche will ich mir die aktuelle Episode ansehen, schalte aber schon nach ein paar Minuten wieder um, weil es einfach zu langweilig ist. [...]

das hab ich leider auch schon mehrfach vernommen. wenn mir jemand so etwas bei S1 oder S2 gesagt hätte, hätte ich es ihm im leben nie geglaubt. aber mittlerweile fällt es mir nicht wirklich schwer, solche aussagen für bare münze zu nehmen.

leider, leider. :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ich aber! Denn jede Woche will ich mir die aktuelle Episode ansehen, schalte aber schon nach ein paar Minuten wieder um, weil es einfach zu langweilig ist.

Wenn du die ganzen Episoden auslässt, brauchst dich nicht wundern wenn du dich langweilst. Dir fehlt ja der komplette Zusammenhang.

Aber stimmt: Jede Woche im Fernsehen möchte ich mir die Serie auch nicht ansehen. Lieber auf DVD, da kann ich sie jeden Abend schauen. :D

PS: huch, gar nicht mitbekommen, daß ich jetzt hauptdarsteller bin. :D

Und? Ich bin Filmstar! :p

:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn du die ganzen Episoden auslässt, brauchst dich nicht wundern wenn du dich langweilst.
Ein paar Folgen habe ich mir natürlich komplett angesehen, denn nur vom Anfang schließe ich nicht gleich auf die gesamte Episode. Wenn aber einige Folgen (für mich) schon langweilig sind, dann sehe ich mir die nächsten Episoden, die auch langweilig anfangen, nicht in voller Länge an.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ach so! Dacht du steigst da mitten in der dritten Staffel wieder ein....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich dachte RTL 2 wäre mit der Ausstrahlung der Serie schon weiter. Aber heute wird ja gerade mal die sechste Episode der zweiten Staffel gezeigt. Oder ist das nur eine Wiederholung? Da ich das nur unregelmäßig sehe, blicke ich da nicht mehr durch.
 
T

Turrican

Guest
AW: Battlestar Galactica

Ich dachte RTL 2 wäre mit der Ausstrahlung der Serie schon weiter. Aber heute wird ja gerade mal die sechste Episode der zweiten Staffel gezeigt. Oder ist das nur eine Wiederholung?

sind Wiederholungen:(
Warte jetzt auf Staffel 4:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Hoffentlich brauchen die nicht zu lange mit der fünften Staffel SGA.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
sind Wiederholungen ... Warte jetzt auf Staffel 4
Ah ja ... danke! Vielleicht schaue ich mir die vierte Staffel ja durchgehend an. Zumindest aber die letzten zwei oder drei Episoden.

Hoffentlich brauchen die nicht zu lange mit der fünften Staffel SGA.
Mit etwas Glück zeigen die ab August auf dem jetzigen Programmplatz Doppelfolgen. Oder ab 20:15 Uhr wird eine neue Folge der fünften Staffel gezeigt und um 21:15 Uhr geht es weiter mit den Wiederholungen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Battlestar Galactica

Weiß inzwischen jemand ob in Deutschland eine Gesamtbox geplant ist?
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Nö, bisher gibts da noch keine Infos und ich glaub da wird auch nix passieren, bevor RTL II nicht die vierte Staffel gesendet hat! Interessieren würde mich das aber schon mal, da ich mich immer noch nicht dazu durchgerungen habe mir die UK Box zu bestellen, obwohl ich total heiß auf die Serie bin! Aber ein Blick auf meinen Kontoauszug sagt starkbleiben:(
 
Oben