Battlestar Galactica

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

Bei der letzten Wiederholung am Sonntag haben sie es geschafft, die richtige Folge auszusenden.

Na das ist ja man fein von den Birnen!Hilft mir bloß nicht.Werde mal darauf hoffen, dass die Staffel auf 2 Samstage verteilt, wiederholt wird und das sie es da auch gebacken kriegen. (Wenn ich mein Abo dann nicht schon gekündigt habe) .:ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.452
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Battlestar Galactica

So bin jetzt endlich mit Season 3 auf DVD durch, hatte jetzt endlich mal die nötige Zeit um sie zusammenhängend zu schauen.

Weiß schon jemand wann Season 4 auf DVD kommt? Und was hat es mit dem Film Razor auf sich? Spielt der nach Season 4 oder zwischen Season 3 und 4? Ich bin jetzt schon wieder so im BSG Fieber ich könnte sofort auf der Stelle weiterschauen aber hab ja leider kein neues Material :heul:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

So bin jetzt endlich mit Season 3 auf DVD durch, hatte jetzt endlich mal die nötige Zeit um sie zusammenhängend zu schauen.

Ich bin im Moment dabei Season 3 zu schauen. Jeden Tag 1 bis 2 Folgen
:D Hab schon 7 Folgen durch....

Weiß schon jemand wann Season 4 auf DVD kommt?

Schätze mal erst wieder nach Free-TV Ausstrahlung..Leider....

Und was hat es mit dem Film Razor auf sich? Spielt der nach Season 4 oder zwischen Season 3 und 4? Ich bin jetzt schon wieder so im BSG Fieber ich könnte sofort auf der Stelle weiterschauen aber hab ja leider kein neues Material :heul:

Obwohl „Razor“ zwischen Staffel 3 und 4 von „Battlestar Galactica“ abgedreht wurde, ist der TV-Film zeitlich nach Folge 17 „Mensch und Maschine“ der zweiten Staffel einzuordnen und greift die Ereignisse auf, nachdem Lee Adama das Kommando der Pegasus übernommen hat. Kurz darauf wird er auch schon mit seiner ersten Bewährungsprobe konfrontiert: Ein Raptor und seine Besatzung ist verschwunden und Admiral Adama beauftragt seinen Sohn und die Pegasus mit einer Search + Rescue Mission
Quelle: Serienjunkies.de
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.452
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Battlestar Galactica

Danke für die Infos! Und warum wurde er dann nicht vor Season 3 hier in Deutschland veröffentlich? Ich dachte es wäre von der Storyline was aktuelles!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Danke für die Infos! Und warum wurde er dann nicht vor Season 3 hier in Deutschland veröffentlich? Ich dachte es wäre von der Storyline was aktuelles!

Auch da kann ich nur vermuten hängt es mit der Fernsehausstrahlung zusammen. Zeitlich wurde sie ja nach Season 3 gedreht. Könnte mir vorstellen das der "Razor" Film einfach noch nicht "eingekauft" wurde

RTL2 fängt ja am 31.12.09 um 01.00 Uhr wieder an Folge 1 von Staffel 1 zu wiederholen. Mit einer DVD-Veröffentlichung von Season 4 würde ich frühestens im Herbst 2010 rechnen.
Neben Season 4 und dem erwähnten TV-Movie Razor gibt es ja auch noch "The Plan" der den Konflikt mit den Menschen aus Sicht der Zylonen zeigt. Regie hat hier Edward James Olmos geführt....

Ist also noch einiges an Battlestar-Stoff vorhanden....Wenns denn endlich nur mal voran gehen würde....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ja, stimmt. The Plan gibt es bis jetzt nur in den USA -> jetzt muss ich auf den UK Release warten....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

Ja, stimmt. The Plan gibt es bis jetzt nur in den USA -> jetzt muss ich auf den UK Release warten....

so dolle ist "the plan" aber nicht, daß du nervös werden mußt, darauf zu warten. im prinzip läuft alles so ab: man sieht ein ereignis aus S1 oder S2, in denen cylons involviert waren, dann gibt es neue szenen, in denen gezeigt wird, wie die cylons von Cavil den auftrag zu ihren aktionen erhielten (und wie er sauer wurde, wenn die missionen mal wieder verkackt wurden :D ).

imho nichts, was man zwingend gesehen haben muß. das lauthalse versprechen Olmos', daß dieser TV-film die serie komplett auf den kopf stellen würde, wurde jedenfalls zu keinem zeitpunkt auch nur ansatzweise erfüllt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Battlestar Galactica

imho nichts, was man zwingend gesehen haben muß. das lauthalse versprechen Olmos', daß dieser TV-film die serie komplett auf den kopf stellen würde, wurde jedenfalls zu keinem zeitpunkt auch nur ansatzweise erfüllt.

Wieso, stimmt doch: In der Serie waren die Menschen die Hauptdarsteller und die Zylonen die Bösen, beim Film wars andersrum, also auf den Kopf gestellt. :ugly:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Jetzt bin ich (leider) auch komplett durch mit Staffel 3....Und was soll ich sagen.....

HÖLLE

Mir tut es fast schon leid die Doppelfolge "Am Scheideweg" schon angeschaut zu haben....denn nach dieser Folge will man einfach wissen wie es weitergeht...

Actionmäßig war Staffel 3 nach der
Befreiung von New Caprica und der Zerstörung der Pegasus
eher ruhiger als das noch in Staffel 1 oder 2 der Fall war. Aber es endet mit einem Cliffhanger der dem in Staffel 2 in nichts nachsteht...Im Gegenteil..ich würde sogar behaupten das er sogar noch "schlimmer" ist.... War am Ende von Staffel 2 eigentlich nur die Frage....
wie die Kolonisten die Zylonenbesetzung überstehen...
so stellt sich am Ende von Staffel 3 dermaßen viele Fragen...das man hofft das Staffel 4 möglichst schnell rauskommt.....
Wer will nicht wissen...wie es......
nach dem Bruch zwischen Apollo und seinem Vater weitergeht......
Was das plötzliche Auftauchen von Starbuck zu bedeuten hat nach dem ihre
Viper ein paar Folgen zuvor explodiert ist......
Was aus Garius Baltar nach seinem Freispruch wird....
Was die plötzlich auftauchende Zylonenflotte machen wird.....
Was die Traumdeutungen von Caprica, Hera, Athena und der Präsidenten zu
bedeuten haben.....
Und vor allem.......
Sind Col.Tigh...Sam....Chief Tyrol...und die Pressesprecherin der Präsidentin
wirklich die Zylonenmodelle 8 - 11?

WARNUNG.....
Tut euch selber einen gefallen und lest die Spoiler nur wenn ihr die Serie schon
bis mindestens Ende Staffel 3 kennt...Ansonsten laßt die Finger vom Button :D

Meine Wertung für Staffel 3
:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Die meisten habe ich ja schon mal beantwortet! Brauchst nur meinen Beitrag zu suchen und auf den Spoiler zu klicken.....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.452
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Battlestar Galactica

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich meine ich habe heute beim Zappen bei RTL einen Trailer gesehen der für das TV Special Razor ist und zwar morgen um 20:15. Kann das sein? In meiner TV Zeitschrift steht davon nichts.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich meine ich habe heute beim Zappen bei RTL einen Trailer gesehen der für das TV Special Razor ist und zwar morgen um 20:15. Kann das sein? In meiner TV Zeitschrift steht davon nichts.

In meiner auch nicht...
Auch auf der RTL2-Homepage steht nichts davon...Da ist Razor erst für den 24.02. geplant.....Eine Woche vor dem Start der 4. Staffel....
 
T

Turrican

Guest
AW: Battlestar Galactica

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich meine ich habe heute beim Zappen bei RTL einen Trailer gesehen der für das TV Special Razor ist und zwar morgen um 20:15. Kann das sein? In meiner TV Zeitschrift steht davon nichts.


Ich gehe mal davon aus das die den Trailer einfach ein paar Wochen zufrüh gezeigt haben was ja schon öfters passiert ist.
Werde trotzdem morgen sicherheits halber einfach mal einschalten.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich meine ich habe heute beim Zappen bei RTL einen Trailer gesehen der für das TV Special Razor ist und zwar morgen um 20:15. Kann das sein? In meiner TV Zeitschrift steht davon nichts.


Laut Videotext scheint wirklich was von Battlestar Galactica zu kommen.
Allerdings scheint es sich dabei um die erste Hälfte des 3-stündigen Piloten (Miniserie) von 2003 zu handeln.....

Werde aber auch sicherheitshalber mal um 20.15 einschalten
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Laut Videotext scheint wirklich was von Battlestar Galactica zu kommen.
Allerdings scheint es sich dabei um die erste Hälfte des 3-stündigen Piloten (Miniserie) von 2003 zu handeln.....

Werde aber auch sicherheitshalber mal um 20.15 einschalten
Jepp, es wird nochmal die Mini-Serie gezeigt!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Kleine Erinnerung...... :D

Heute um 22:05 auf RTL2 kommt das Serienspecial RAZOR

Ich werde es mir mal anschauen....


EDIT:
Sehe gerade das Firefly das schon in den Tagestips geschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben