Battlestar Galactica

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

Quelle: fictionBOX.de

Na zum Glück senden die das doch noch vor Herbst, hoffentlich auch an einem Stück... die Zeit stört mich nicht wirklich, ist ja irgendwie in Mode gekommen, siehe Lost & Prison Break.

Da ich mir grundsätzlich keine guten Serien mehr in einer der privaten Kanäle ansehen will, werd ich jetzt, da endlich ein Ausstrahlungstermin feststeht, mir noch auf ein Erscheinen in diesem Jahr Hoffnung machen:). Wer kann den bei den unfähigen Programmverantwortlichen den einen genauen Sendeplan vorsehen. das einzig gleichbleibende bei den Privaten ist, dass sich ständig ein Sendetermin verschiebt:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

RTL 2 hat nie begriffen, daß sie mit Serien wie Smallville, Heroes und Battlestar Galactica 3 wirklich tolle Serien haben, denn sonst hätten sie die beiden erstgenannten Serien nie gegen Desperate Housewifes und Greys Anatomy auf Pro Sieben laufen lassen - und dies auch zur gleichen Sendezeit:spinner::spinner::spinner:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Battlestar Galactica

RTL 2 hat nie begriffen, daß sie mit Serien wie Smallville, Heroes und Battlestar Galactica 3 wirklich tolle Serien haben, denn sonst hätten sie die beiden erstgenannten Serien nie gegen Desperate Housewifes und Greys Anatomy auf Pro Sieben laufen lassen - und dies auch zur gleichen Sendezeit:spinner::spinner::spinner:

Wieso denn, spricht ja nur ungefähr die gleichen Zielgruppen an, damit kann man ja P7 sicher Marktanteile wegnehmen. ;) Oder RTL2 ist an einem Hersteller wie Humax beteiligt, die Sat-Receiver herstellen, wo man ein Programm sieht und ein zweites aufnimmt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Da es ja bald:rolleyes: auf RTL II mit der dritten Staffel losgeht, poste ich hier mal die Webisodes für alle die es interessiert, es sind ca 2-3 minütige Szenen die das geschehen zwischen Staffel 2 & 3 etwas näher bringen. Allerdings in englisch und nicht sehr guter Quali, geht aber noch.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

So, gestern habe ich mir die zehnte Folge der vierten Staffel angesehen und heute gibt mir ein Kollege einen USB Stick auf dem die 11. und die 12. Episode drauf ist! :hoch:

Hat anscheinend Vorteile wenn man Verwandte in den USA hat.....

Und hier noch ein RIESEN Storyspoiler (mal sehen wer widerstehen kann:D, es handelt sich hauptsächlich um Geschehnisse aus Staffel 4):

Nachdem Kara Thrace nach einem Einsatz für Tod erklärt wurde und später auf mysteriöse Weise wieder erscheint, behauptet sie auf der Erde gewesen zu sein und könnte die Flotte zur Erde führen.
Mit Hilfe von drei der vier entlarvten Zylonen, die in der Flotte leben, entdeckt Kara in dem Viper in dem sie zurückgekehrt ist, ein Notsignal der Erde.
Als die Galactica die Erde erreicht, findet die Crew alles verwüstet vor. Die komplette Erde wurde in einem Atomkrieg 2000 Jahre vorher zerstört.
Ein paar Skelette wurden gefunden, aber es sind keine menschlichen sondern zylonische. Auch ein unbekanntes Modell eines Zenturios wurde gefunden. Also ist der 13. Stamm ein zylonischer und kein menschlicher gewesen.

Die vier entlarvten Zylonen, Chief Tyrol, XO Saul Tigh, Samuel Enders und Tory Froster, erinnern sich plötzlich an ein anderes Leben, an ihre Zeit auf der Erde, wo sie im Atomkrieg starben und dann wiedergeboren wurden. Allerdings können sie sich nicht an die vergangenen 2000 Jahre erinnern sondern nur an ihr Leben in den 12 Kolonien.
Saul Tigh sieht in seiner Erinnerung den letzten unbekannten Zylonen, seine Frau Elen.

Die komplette Moral der Flotte ist extrem tief gesunken. Dee ist so am Boden zerstört dass sie sich selbst erschießt.

Auf der Erde findet Karen einen abgestürzten Viper. Er hat dieselbe Nummer wie ihr Viper und der tote Pilot hat ihre Hundemarke um den Hals......

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht! In der Mittagspause habe ich mir die 11. Episode angesehen, muss aber bis heute Abend warten bis ich die 12. sehe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Und hier noch ein RIESEN Storyspoiler (mal sehen wer widerstehen kann:D, es handelt sich hauptsächlich um Geschehnisse aus Staffel 4):


:D
Ich konnte nicht wiederstehen.
Heftig was da noch alles in Staffel 4 passiert. Wird wirklich Zeit das RTL2 mit Staffel 3 beginnt damit endlich die DVD rauskommt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ich habe mir Staffel 2 aus Australien und Staffel 3 und 4.1 (so nenn ich die Box zumindest) aus England, da ich nicht mehr warten wollte und mir die Serie auf englisch besser gefällt.;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Battlestar Galactica

Dachte ich mir doch, dass es noch weitergeht. Ich seh die Serie auf Premiere, daher hab ich Staffel 3 schon gesehen. Aber im TV-Programm von dieser Woche zum Staffelfinale stand in etwa: "Serienfinale: Toller Abschluss für die Serie, eine Nachfolgeserie (Caprica) ist schon in Arbeit." Da war ich schon verunsichert, ob das jetzt schon die 4 Staffel war und die so offen endet, was ja wohl Mist gewesen wäre. :uff: - nochmal Glück gehabt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

Dachte ich mir doch, dass es noch weitergeht. Ich seh die Serie auf Premiere, daher hab ich Staffel 3 schon gesehen. Aber im TV-Programm von dieser Woche zum Staffelfinale stand in etwa: "Serienfinale: Toller Abschluss für die Serie, eine Nachfolgeserie (Caprica) ist schon in Arbeit." Da war ich schon verunsichert, ob das jetzt schon die 4 Staffel war und die so offen endet, was ja wohl Mist gewesen wäre. :uff: - nochmal Glück gehabt.
Musst halt die richtige TV Zeitschrift kaufen. ;) In der TV Spielfilm z.B.haben sie es z.B. richtig gedruckt / berichtet, wie es weitergeht und wann.:hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Battlestar Galactica

Musst halt die richtige TV Zeitschrift kaufen. ;) In der TV Spielfilm z.B.haben sie es z.B. richtig gedruckt / berichtet, wie es weitergeht und wann.:hoch:

Ich habe mit Premiere die TV-Digital im Abo, als Premiere-Hauszeitschrift sollten es normalerweise gerade die gebacken kriegen. Aber die meisten sind halt heute eher schon Lifestyle-Magazin mit Fernsehprogrämmchen anbei statt wirklich gute TV-Zeitschrift.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Battlestar Galactica

So wer hat den am Mittwoch Abend die beiden Auftakt-Folgen auf RTL II gesehen. Ich muss sagen ich fand sie wieder sehr gut. Echt eine schöne SciFi Serie und ab nächste Woche gehts dann ja auch mit Stargate Atlantis Season 4 weiter, also der SciFi Mittwoch auf RTL II ist wieder da! :rock:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Battlestar Galactica

So wer hat den am Mittwoch Abend die beiden Auftakt-Folgen auf RTL II gesehen. Ich muss sagen ich fand sie wieder sehr gut. Echt eine schöne SciFi Serie und ab nächste Woche gehts dann ja auch mit Stargate Atlantis Season 4 weiter, also der SciFi Mittwoch auf RTL II ist wieder da! :rock:
War super, nur leider hat mein mist Recorder ca. 5 Minuten vom schluss verschluckt.
Kannst du mir event. Spoilern, was noch passiert ist.
Habs gesehen bis zum Angriff der Zylonen auf Sharon und ihrer Truppe
Vor allem super find ich die Werbungen von Torchwood, könnt ja vielleicht doch ein erfolg werden, hoffe zumindest so !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Battlestar Galactica

Kannst du mir event. Spoilern, was noch passiert ist.
Habs gesehen bis zum Angriff der Zylonen auf Sharon und ihrer Truppe

Klar kein Problem:

Also man sah dann halt noch wie die Menschen, die auf der Liste der Zylonen standen eingefercht auf Lastwagen nach weit außerhalb gefahren wurden. Gator (schreibt man den so?) verhalf noch der Frau vom Chief zur Flucht, aber die Zylonen haben es gemerkt und sind ihr hinterher. Die Folge endete damit das alle Menschen vor ein Erschießungskomando der Zylonen gestellt wurden und dann hörte man nur noch Schüsse, also ob die Zylonen wirklich schon auf die Menschen geschossen haben oder ob doch nicht noch etwas Schützenhilfe der Galactica da mit im spiel ist keine Ahnung, das werden wir nächsten Mittwoch erfahren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Battlestar Galactica

Klar kein Problem:

Also man sah dann halt noch wie die Menschen, die auf der Liste der Zylonen standen eingefercht auf Lastwagen nach weit außerhalb gefahren wurden. Gator (schreibt man den so?) verhalf noch der Frau vom Chief zur Flucht, aber die Zylonen haben es gemerkt und sind ihr hinterher. Die Folge endete damit das alle Menschen vor ein Erschießungskomando der Zylonen gestellt wurden und dann hörte man nur noch Schüsse, also ob die Zylonen wirklich schon auf die Menschen geschossen haben oder ob doch nicht noch etwas Schützenhilfe der Galactica da mit im spiel ist keine Ahnung, das werden wir nächsten Mittwoch erfahren.
Besten dank, Mist, da hab ich ja noch Hochspannung versäumt !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Battlestar Galactica

Besten dank, Mist, da hab ich ja noch Hochspannung versäumt !

Kein Problem! Ich hab mir generell bei RTL II immer angewöhnt wenn ich mir da was aufnehme grundsätzlich immer 2 Stunden vorher und 2 Stunden nachher zu programieren, die haben teilweise schon eine sehr komische Programmstruktur und ändern schon mal gerne was sehr kurzfristig, bzw. haben teilweise sehr sehr komische Anfangszeiten. Ich meine mich daran zu erinnern das die erste Season von Heroes z.B. immer um 20.13 kam :D.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Ich warte auch bis sie auf DVD erscheint, ist mir auch einfach zu spät & wie schon bereits gepostet, hat es so lange gedauert, da macht das bisschen warterei nun auch nichts mehr!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Soeben gefunden...
Seit Monaten verdichten sich die Gerüchte, dass Universal dieses Jahr nicht nur die letzte Staffel von "Battlestar Galactica", sondern gleich die ganze Serie auf Blu-ray veröffentlichen würde. Nun ist es quasi offiziell:

Wie Galactica Sitrep und The Digital Bits übereinstimmend berichten, erscheint die BD-Komplettbox bereits am 21. April. Zum genauen Inhalt und zu den Extras ist nur wenig bekannt.

Weiterführender Text:

Das Set wird offenbar die Miniserie, alle vier Staffen und den TV-Film "Razor" umfassen - es ist jedoch unklar, ob das auch für den noch nicht ausgestrahlten oder auf DVD veröffentlichen TV-Film "The Plan" gilt.

Die von den DVD-Boxen bekannten Extras werden vermutlich auch auf den Blu-rays enthalten sein. Hinzu kommen laut Autor Mark Verheiden extra neu produzierte Bonus-Features.

Übrigens: Am gleichen Tag veröffentlicht Universal auch Season 4.5 als R1-DVD, ebenso den "Caprica"-Pilotfilm.
Quelle: Caprica-City.de

Hoffentlich kommt das auch zu uns, denn das ist sowas von gekauft!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Battlestar Galactica

bei uns kommt dann wieder 1.1 1.2 2.1 2.2 usw usw :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Cool, gar nicht gewusst das es noch einen BSG Film gibt! :eek:

Und die zweite Box der finalen Staffel wird natürlich auch gekauft! :D
 
Oben