Zurück in die Zukunft-Trilogie

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

Hab von Amazon gerade diese Mail bekommen:

Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Bestellung.

Leider kommt es bei Ihrer Bestellung von 'Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie (limitiert, inkl. Miniatur DeLorean) [Blu-ray]'(ASIN B003U9P472) zu einem Lieferengpass seitens des Lieferanten. Daher ist es uns nicht möglich Ihre Bestellung pünktlich zum Veröffentlichungsdatum auszuliefern.

Der Hersteller möchte sich für Ihre Geduld mit einem Gutschein in Höhe von EUR 5,00 bedanken und wir leiten Ihnen diesen Gutschein gerne weiter. Sie finden ihn ganz unten angehängt.

Wir tun aber alles, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Momentan gehen wir davon aus, dass dies noch diese Woche sein wird. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie wie gewohnt eine Versandbestätigung.

Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für diese Verzögerung und danken vielmals für Ihr Verständnis.

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Wurde die Edition nicht sowieso auf Dezember verschoben? Naja egal, über den Gutschein freu ich mich natürlich trotzdem. ;)
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.346
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

vor 1 Minute das Digi aus dem Briefkasten gefischt. Ist richtig fein geworden.
Freu mich schon darauf die Film mal wieder anzuschauen, ist nämlich schon eine Zeit lang her. Aber in HD wird es dann wohl ein richtig "neues" Erlebnis :D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

Ich guck grad den ersten und ich meine, dass die Stimmen (auf deutsch) tiefer sind, als auf DVD. Liegt das am PAL-Speedup, bzw. in dem Fall ja Speeddown?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

also ich bin restlos begeistert!
ein super bild aller drei teile und das digi sieht auch top aus:hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

Ich guck grad den ersten und ich meine, dass die Stimmen (auf deutsch) tiefer sind, als auf DVD. Liegt das am PAL-Speedup, bzw. in dem Fall ja Speeddown?

Muss daran liegen. Die Synchro, die du gewohnt bist, läuft halt schneller. Wobei der Film jetzt so sein müsste wie damals im Kino, denn dort gibt es ja kein Pal-SpeedUp.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

Muss daran liegen. Die Synchro, die du gewohnt bist, läuft halt schneller. Wobei der Film jetzt so sein müsste wie damals im Kino, denn dort gibt es ja kein Pal-SpeedUp.

Ok, danke für die Info. Und was das mit dem Kino angeht: Damals war ich 4 bzw. fast 5... Also nix mit Kino und ich hätte heute wahrscheinlich keine Erinnerung mehr daran. Aber da ich den Film sehr oft im TV bzw. auf Video / DVD gesehen hab, fiel mir das mit den tieferen Stimmen halt auf. :)
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

Ich habe meine noch nicht abgeholt. Werde die Filme aber dann auch gleich sehen, obwohl ich vor ein paar Wochen erst in allen drei im Kino war
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

Inzwischen gibt es ja 88 Beiträge zu "Zurück in die Zukunft". Kann mal jemand etwas zur Bild- und Tonqualität schreiben.

Wie sind Bild und Ton im Vergleich zu "Avatar"?

Bevor ich die DVD-Box austausche, wäre es schön, darüber mal etwas mehr zu lesen. Auch frage ich mich, ist das Bildformat richtig...?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

ton ist identisch zur dvd, allerdings hört man aufgrund des palspeed ups jetzt dass die stimmen etwas anders klingen als auf dvd

bild ist gut, wirkt leicht nachgeschärft bei teil 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

ich meinte übrigens "gut" nicht "out" ;)
format war 16:9 !? glaube die leinwand war gefüllt bei mir^^

hab gestern und heute teil 1 + 2 gesehen,daher kann ich das so verkünden :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

ich meinte übrigens "gut" nicht "out" ;)
Kein Problem. Inzwischen verstehe ich dein "deutsch"...:D

Ist der 2. Teil von der Schärfe tatsächlich nur auf DVD-Niveau, wie in einem anderen Forum geschrieben wird? Es soll wie bei Gladiator heftige Doppelkonturen durch die digitale Nachschärfung geben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

also für doppelkonturen bin ich der falsche ansprechpartner,so was fällt mir kaum auf
aber dvd niveau ist totaler quatsch IMO
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt


Das ist echt zum kotzen. So lange darauf gewartet und dann sowas. Jetzt kann ich mir nichtmal mehr die Tin Box aus UK holen weil sie bei Amazon UK schon ausverkauft ist. Muss ich wohl doch zur Standart-Variante greifen. Vielleicht gibts die ja im Adventskalender etwas billiger wenn ich Glück habe.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

Also ich meinte mit meiner Kritik nur, das Special Effekts jetzt durch die extrem hohe Schärfe der BD viel mehr als Effekt wahrgeniommen wird, als bei VHS bzw. DVD Zeiten.

Genau das ist für mich ein guter Grund ältere Filme nicht zu aktualisieren, wenn ich sie bereits auf DVD habe. Vor allem bei den Filmen, die nicht so ein hohes Budget für Computeranimationen besaßen, wird durch die verbesserte Bildqualität bei der Blu-ray die Mängel für's Auge deutlicher und das mindert bei mir wiederum den Filmspaß. Ich will noch einmal betonen, dass ich nichts gegen ältere Effekte habe wie z.B. bei „Jurassic Park", sondern mich stört es wenn nicht so gute Effekte dann noch dermaßen hervorgehoben werden. Dann möchte ich lieber ein leicht verwaschenes und nicht kristallklares Bild erleben, welches dafür deutlich homogener wirkt.
Ältere Filme ohne viel Effekte und Computeranimation profitieren dafür in meinen Augen wieder deutlich mehr auf einem hochauflösendem Medium gesehen zu werden.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

Lieber gestrichen als ne blöde Edition ausgeliefert. Find das gut, das gemecker wäre umso größer gewesen wenn das Endprodukt nich getaugt hätte. Und wies im Text steht gibt es wirklich schon schöne Versionen des Delorean.

Stimmt schon. Auf ein billiges Ramschteil hätte ich auch keinen Bock gehabt. Im Grund genommen brauch ich noch nicht mal unbedingt ein Delorean-Modell aber zusammen mit der Blu-Ray Box hätte ich es schon mitgenommen. Ich finds halt nur total bescheurt, dass die einen solange warten lassen und den Release verschieben und dann fällt ihnen 2 Tage vor Erscheinen auf, dass das Endprodukt doch nicht den Erwartungen entspricht. :autsch:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zurück in die Zukunft-Trilogie kommt

:uff: Glück gehabt, Geld gespart:heul:.
Und meine DVD-Box schon verramscht:autsch:.
Diese Box sollte bis zum Einzug das letzte Gadget werden - nimm das dann eben als Wink des Schicksals, dann wird aus den € halt ein Teppich oder Regal draus werden:cool:.
 
Oben