Zurück in die Zukunft 35th Anniversary

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Meins ist auch unterwegs.
Ist mir ehrlich gesagt auch lieber so. Auf eine Stornierung und dann eine neue Runde Glück beim Bestellen hätte ich keine Lust gehabt. Mal sehen, ob da etwas in Sachen Austausch kommt.

Für den Preis natürlich trotzdem kackdreist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ging ja fix.
Ich copy&paste mich mal aus den Kommentaren:

Gut.
Ich habe schon sinnfrei 100€ verblasen, da jucken mich jetzt die zweimarkfuffzig für den Versand auch nicht mehr. Klar, wäre nice wenn das übernommen würde aber jetzt ist mir das auch schnurz.

Diese schwammige Aussage nervt mich da schon eher. "Zuversichtlich", "Anfang Dezember". Naja. Da will ich mich nicht drauf verlassen und denke, das ich mir die Filme vorher anschaue und nicht auf die fehlerfreie Version warte. Ich will die einfach in 4K sehen und nicht - wenn es ganz blöde läuft - noch viel länger darauf warten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222

Danke für die Info!

Ging ja fix.
Ich copy&paste mich mal aus den Kommentaren:

Gut.
Ich habe schon sinnfrei 100€ verblasen, da jucken mich jetzt die zweimarkfuffzig für den Versand auch nicht mehr. Klar, wäre nice wenn das übernommen würde aber jetzt ist mir das auch schnurz.

Diese schwammige Aussage nervt mich da schon eher. "Zuversichtlich", "Anfang Dezember". Naja. Da will ich mich nicht drauf verlassen und denke, das ich mir die Filme vorher anschaue und nicht auf die fehlerfreie Version warte. Ich will die einfach in 4K sehen und nicht - wenn es ganz blöde läuft - noch viel länger darauf warten.

Es geht mir nicht um das Porto, wobei ich sagen muss das ich die Aktion von Capelight Pictures geiler fand im Falle von der Rollerball Ultimate Colletion. Dort bekam man, zumindest wenn man direkt im Capelight Shop bestellt hatte, ungefragt die Austausch Discs zugeschickt. Fand ich klasse! Und man musste die fehlerrhaften Discs auch nicht an die zurückschicken!

Gut in dem Fall, zumindest in meinem Fall, gibt es den Zwischenhändler Amazon also war mir klar das ich mich irgendwo melden muss um die Discs austauschen zu lassen. Was ich aber echt mies finde das man quasi jetzt, ohne zu wissen wann und ob die Austausch Disc kommt, seine drei UHD Discs dann ohne jegliche Registrierung bei Universal wegschicken soll. Mit anderen Worten selbst wenn ich es als Paket mit Nachverfolgung schicken würde, könnte im schlimmsten Fall Universal behaupten das die falschen Discs drin waren. Denn DHL käme nur für den Wert auf, wenn es verloren gehen würde. Mit anderen Worten ich soll mal eben 100 Euro vertrauen aufbringen um dann hoffentlich irgendwann einmal drei fehlerfreie Discs in den Händen zu halten. Sorry aber soviel Vertrauen habe ich nicht!

Ich werde also erstmal nicht tauschen, werde abwarten ob da Universal nochmal nachbessert und dann ggf. tauschen. Ich fände ja eine Aktion schön wo man sich halt einmalig registrieren müsste, dort seinen Kaufbeleg hochladen würde und man dann einfach kostenfrei 3 Austauschdiscs bekäme, ohne die alten Zurück zu schicken. Vielleicht bin ich da auch zu ängstlich, aber ist mir ehrlich gesagt etwas zuviel geld um nacher keine UHD Version von den Filmen in der Sammlung zu haben sondern nur 3 Steelbooks in einem Schuber mit Blu-ray drin.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Verstehe dich schon.
Ein wenig Bauchschmerzen hätte ich auch und wahrscheinlich würde ich mich auch nicht trauen. Ganz ehrlich, ich werde mir die Filme dieses Wochenende ansehen und wahrscheinlich denken, das die Fehler doch halb so wild sind.
Damit will ich das nicht runterspielen. Man hat sehr viel - zuviel - Kohle bezahlt und dann soll das Produkt gefälligst auch tipptopp sein. Vor allem, wenn das solch schlampige Fehler sind. Aber ich würde dann abwiegen, ob ich einfach aus Prinzip tauschen soll und ob es das Risiko wert ist.
Und wenn das der Abspann von Teil 3 läuft, wird es wohl so sein, das ich es lieber nicht riskiere.

btw.
Die News wurde mittlerweile ergänzt. Universal hat angegeben, das man auf das Porto hinweisen und man angeben soll, das man es ersetzt haben möchte.
Zudem hat einer der Admins(?) in den Kommis geschrieben, das die auch keine Frist angesetzt habe, ab wann und bis wann man die Disc einsenden soll. Man kann also in Ruhe warten, was passiert, bis neue da sind und ob - wie du schon schreibst - da ein besseres Modell angeboten wird.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab jetzt Teil 1 gesehen.
Am Anfang, wenn Marty seinen Verweis bekommt, hat es kurz geruckelt. Es gab so 3-4 Szenen in denen die Dialoge etwas leiser waren. Ob das jetzt ein Fehler war?
Der einzige Tonfehler, der mir aufgefallen ist, war ganz am Ende bei der berühmten "Straßen? Wo wir hinfahren...." Szene von Doc. Da ist Martys Satz vorher abgeschnitten. Das fällt deutlich auf.

Ärgerlich aus Prinzip. Aber den muss ich jetzt nicht tauschen.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Zumal es ja wohl schon seit der alten VHS Version diverse Tonprobleme gibt.Mich hat es bisher auch nicht gestört und das Bild finde ich top,sollte man vielleicht auch mal erwähnen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Nene, da hätte ich auch bei den alten Blu-rays bleiben können, wenn ich da jetzt überall drüber wegsehen könnte.

Die Frage ob Austausch oder nicht, stellt sich mir gar nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab jetzt alle 3 Teile durch und werde mir das Einsenden sparen. Letztendlich ist das wirklich halb so wild, finde ich.
Ist ohne wenn und aber eine scheiß Aktion für den Preis derart zu schlampen. Aber ich sehe es schon kommen, ich schicke die ein und dann gehen die verloren oder es passiert sonst was. Das ist mir das Theater nicht wert.

btw.
Von allen 3 Filmen hat der Letzte die beste Bildqualität aber ganz ehrlich....ich seh da keinen Unterschied zu einer normalen/guten BD.
Hier hätten es auch die MBs bleiben können...

Im Dezember erscheint nochmal eine 4K Box von "Herr der Ringe" die ich evtl. mitnehmen werde. Dann habe ich auch mal nicht so alte Filme als 4K und sehe da vielleicht etwas mehr.
Aber ich denke, dann wird das 4K Abenteuer bei mir auch wieder durch sein. Das ist mir den Aufpreis einfach nullkommanull Wert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich hab gerade eine Mail von Amazon bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie die UHD Blu-ray "Zurück in die Zukunft" erworben haben.

Es wurden im deutschen Atmos-Soundmix Fehler identifiziert, an deren Behebung Universal Pictures Germany derzeit arbeitet. Dies ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Universal ist zuversichtlich, Ihnen Anfang Dezember Austauschdiscs anbieten zu können.

Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail mit angehängtem Scan des Kaufbelegs von Amazon.de an:

info@universal-pictures.de

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Postadresse in der E-Mail zu erwähnen - für die Zusendung der korrigierten Discs. Sie erhalten die überarbeiteten Discs, sobald sie verfügbar sind.

Universal Pictures Germany bedankt sich vorab für Ihr Verständnis und Ihre Geduld


---------

Da steht nix davon, die defekten Discs hinzuschicken?! Übersehe ich etwas?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Habe auch das Mail bekommen, da steht wirklich nichts von Discs einschicken. Werde dann mal ein Mail dort hin schicken und schauen, ob eine Antwort kommt dass man die Discs schicken soll.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich habe dann gestern auch mal eine Mail dort hin geschickt. Ich bin gespannt ob ich Austausch Discs erhalten werde. Aber vorher werden die keine Disc von mir bekommen wenn sie umbedingt die alten zurück haben wollen dann nur wenn ich die neuen in Händen halte. Aber so wie ich die Mail verstanden habe hat hier Universal wohl nochmal über die Strategie nachgedacht um nicht noch mehr Käufer zu verärgern. Es bleibt also spannend.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich hab heute meine Austauschscheiben bekommen, habe eigentlich nicht so schnell damit gerechnet.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Was meinst du, sollen es die alten Scheiben sein oder neue Fehler?

Edit: OK, wo anders gefunden, laut den Innenringnummern habe ich die neuen Versionen.
Bei ZidZ 1 muss da R2 stehen, bei Teil 2 und 3 muss R1 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Was meinst du, sollen es die alten Scheiben sein oder neue Fehler?

Edit: OK, wo anders gefunden, laut den Innenringnummern habe ich die neuen Versionen.
Bei ZidZ 1 muss da R2 stehen, bei Teil 2 und 3 muss R1 stehen.

Ja, irgendwie so, an den Innenringnummern soll man es erkennen können. Ich hab einfach sicherheitshalber alle Scheiben mal kurz angespielt. Gab aber wohl Fälle, wo teilweise die alten Discs wieder zurück kamen. Neue Fehler scheint es nicht zu geben.
 
Oben