. Aber mittlerweile hat er ja doch ein paar Fans (genau wie deine Haifilme)
Ich hörte meinen Namen 
Waterworld,
es gibt ein paar Filme die ich immer wieder gern sehe auch im TV wenn sie laufen, Waterworld ist so ein Kandidat ...
. Aber mittlerweile hat er ja doch ein paar Fans (genau wie deine Haifilme)
Ich hörte meinen Namen 
Das einzige was ich am 25.10.2025 versäumt habe waren 100 Minuten meiner Lebenszeit als ich diesen Film zuende geschaut habe.
Ich weiß nicht was DirkB in den restlichen 70 Minuten gemacht hat. Aber es war mit Sicherheit besser als dieser Film....

Ich brauchte leider zwei Anläufe zum Schauen – beim ersten Mal, letzten Donnerstag, bin ich tatsächlich eingeschlafen - ob das ein Zeichen war?Der Schwanz des Skorpions
Der Film musste einfach mal wieder sein. Ich kannte ihn nur auf DVD, obwohl er schon Jahre bei mir auf Blu-ray rumstand und ich mir sogar ein VÖ Update gegönnt hatte, da er zusätzlich von filmArt in Österreich noch als Mediabook rauskam, hatte ich den Film bisher noch nie in HD gesichtet. Sehr toll restauriert und für Synchrofans kann man sogar zwischen der meiner Meinung nach von den Sprechern besseren Kinosyncrho aber auch, falls man aus Gewohnheit dran hängt, die Videosynchro schauen. Da ich den Film gut kenne hatte ich zu Anfang mal hin und her gewechselt aber von allen entscheidende Personen hat mir die Kino Synchro doch besser gefallen. Zum Film als solches möchte ich noch kurz erwähnen, obwohl er zum italianischen Giallo zählt, er aus meiner Sicht auch ein guter Einstiegsfilm ist, da er zwar viele schöne Elemente dieses Genres aufweißt, aber auch recht bodenständig und mit einer guten Krimi-Story daherkommt. Also für Leute die einen Einstieg suchen könnte dies vielleicht ein möglicher Kandidat sein.
Wertung: 10/10