Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Mal schauen ob ich die letzten Wochen noch zusammenkriege. :o :-o Muss mal wieder schneller posten was ich so schaue!!!

Duell

duell-film-von-steven-spielberg-1.jpg

5,5/10

Promised Land

20432301.jpg

5/10

Greenland

greenland-still.jpg

6,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
Unfamiliar - Staffel 1
Zwar eine solide Geheimdienst Serie die aber wieder mit so einem fiesen Cliffhanger endet das man hier besser wartet in es überhaupt eine Fortsetzung geben wird. Die Zeichen stehen zwar gut aber offizielles grünes Licht gibt es von Netflix noch nicht.

Wertung: 7/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Fallout Staffel 2 (Prime)

Die erste Enttäuschung des Jahres.
Es gibt keine wirkliche Story, keinen richtigen roten Faden. Stattdessen springt die Staffel immer wieder zwischen zig unabhängig voneinander agierenden Nebenplots hin und her. Aber so oft und in so einem hohem Tempo, das man das Gefühl hat, das diese Parts gar nicht wirklich von der Stelle kommen.
Und am Ende bestätigt sich das auch noch irgendwie. Bei 2 Plots haben ich mich lange gefragt, wo die jetzt eigentlich hinwollen und was der Sinn dahinter ist.
Es gibt keine Spannung - bereits bei Folge 4 habe ich mich schon gelangweilt - die Figuren sind einem fast egal.
Eigentlich (über)lebt die 2. Staffel nur von/wegen Walton Goggins als Ghul. .Klar, das Setting ist natürlich top, die Qualität sehr hoch und wenn´s zu Sache geht, ist´s recht launig. Allerdings sieht man sich an der Action auch sehr schnell satt.
Am Ende ist man irgendwie kaum schlauer, als am Anfang. Die Story reicht für 2-3 Folgen aber nicht für 8.

Inhaltlose Popcorn-Unterhaltung und merklich schwächer als die spaßige 1. Staffel.
Ich glaube, ich habe 1 1/2 Wochen für die Folgen gebraucht, weil´s mich kaum gereizt hat weiter zuschauen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
Der Schwanz des Skorpions
Der Film musste einfach mal wieder sein. Ich kannte ihn nur auf DVD, obwohl er schon Jahre bei mir auf Blu-ray rumstand und ich mir sogar ein VÖ Update gegönnt hatte, da er zusätzlich von filmArt in Österreich noch als Mediabook rauskam, hatte ich den Film bisher noch nie in HD gesichtet. Sehr toll restauriert und für Synchrofans kann man sogar zwischen der meiner Meinung nach von den Sprechern besseren Kinosyncrho aber auch, falls man aus Gewohnheit dran hängt, die Videosynchro schauen. Da ich den Film gut kenne hatte ich zu Anfang mal hin und her gewechselt aber von allen entscheidende Personen hat mir die Kino Synchro doch besser gefallen. Zum Film als solches möchte ich noch kurz erwähnen, obwohl er zum italianischen Giallo zählt, er aus meiner Sicht auch ein guter Einstiegsfilm ist, da er zwar viele schöne Elemente dieses Genres aufweißt, aber auch recht bodenständig und mit einer guten Krimi-Story daherkommt. Also für Leute die einen Einstieg suchen könnte dies vielleicht ein möglicher Kandidat sein.

Wertung: 10/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Predator: Killer of Killers (O-Ton)

Den hatte ich ehrlich gesagt schon vergessen, doch nach Badlands wurde er auf Disney Plus natürlich vorgeschlagen und ich bin froh, denn mir hat er sehr gut gefallen.
Tolle Action, cooler Zeichenstil, sehr blutig und ich hoffe man macht was aus dem Ende.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
The wrecking Crew
Ganz gut und witzig, aber die Autobahnszenen sooo schlecht gemacht - CGI ...

Oben