- Fallout Staffel 2 (Prime)
Die erste Enttäuschung des Jahres.
Es gibt keine wirkliche Story, keinen richtigen roten Faden. Stattdessen springt die Staffel immer wieder zwischen zig unabhängig voneinander agierenden Nebenplots hin und her. Aber so oft und in so einem hohem Tempo, das man das Gefühl hat, das diese Parts gar nicht wirklich von der Stelle kommen.
Und am Ende bestätigt sich das auch noch irgendwie. Bei 2 Plots haben ich mich lange gefragt, wo die jetzt eigentlich hinwollen und was der Sinn dahinter ist.
Es gibt keine Spannung - bereits bei Folge 4 habe ich mich schon gelangweilt - die Figuren sind einem fast egal.
Eigentlich (über)lebt die 2. Staffel nur von/wegen Walton Goggins als Ghul. .Klar, das Setting ist natürlich top, die Qualität sehr hoch und wenn´s zu Sache geht, ist´s recht launig. Allerdings sieht man sich an der Action auch sehr schnell satt.
Am Ende ist man irgendwie kaum schlauer, als am Anfang. Die Story reicht für 2-3 Folgen aber nicht für 8.
Inhaltlose Popcorn-Unterhaltung und merklich schwächer als die spaßige 1. Staffel.
Ich glaube, ich habe 1 1/2 Wochen für die Folgen gebraucht, weil´s mich kaum gereizt hat weiter zuschauen.