Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Sneak Preview. :nice:
Meinte natürlich die Zweite.

Wollte nur auf Nummer Sicher gehen falls sich den Post in 10 Jahren nochmal wer aufruft, damit es keine Verwirrung gibt :D

A working Man

Anhang anzeigen 13370

Kennt man einen Statham, kennt man alle. So ungefähr. ;) Viel Action, sehr oberflächlich, viel cooles Getue in einem Film, in dem einen so gut wie alle am Allerwertesten vorbeigehen.

4/10

Wenn du selbst den großartigen "Safe" nicht magst, warum schaust du da überhaupt noch seine Filme?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Wenn du selbst den großartigen "Safe" nicht magst, warum schaust du da überhaupt noch seine Filme?

Weil ich dumm bin und immer wieder drauf reinfalle. Nee, ein paar gute hat er ja auch: Home Front, Expendables und Cash Truck.

Weiß nicht ob ich Safe mal ne Chance gegeben habe. :confused:
Edit: Ah ja, doch... :rolleyes:

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Futurama - Staffel 13 (Disney+)

Auch Staffel 13 bietet gute Unterhaltung mit einigen guten Episoden.
Insgesamt kommt sie aber nicht ganz ans frühere Niveau heran.
7 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
American Gangster (4K UHD)
Es war wirklich lange her das ich den Film das letzte mal gesehen habe. Ich finde ihn immer noch gut, spannend inszeniert, sehr schön photographiert und Denzel Washington und Russell Crowe spielen hier wirklich hervorragend.

Wertung: 9/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
In den letzten Tagen mal geschafft, drei Nic Cage Klassiker zu sichten, wenn auch mehr im Mini-Serien Format, da ich einfach keine 2 Stunden am Stück Zeit habe...

Im Körper der Feindes
The Rock
Con Air

Alle drei machen nach wie vor richtig Spaß und zaubern mir immer noch das ein oder andere Grinsen ins Gesicht. Coole Sprüche, grandiose Action und die Besetzungen sind einfach nur geil. Vor allem Sean Connery und Ed Harris in The Rock und John Malkovich in Con Air sind in ihren Rollen überragend! Und Cage ist... eben Cage! :rock:

Hab' jetzt irgendwie Bock auf Armageddon und Independence Day... :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
In den letzten Tagen mal geschafft, drei Nic Cage Klassiker zu sichten, wenn auch mehr im Mini-Serien Format, da ich einfach keine 2 Stunden am Stück Zeit habe...

Im Körper der Feindes
The Rock
Con Air
Alles Filme die ich auf jeden Fall auch nochmal anschauen müsste. Aber irgendwie hoffe ich hier das die auch in 4K rauskommen. Ich denke da könnte man eine Menge noch rausholen beim Bild. Ich habe es erst kürzlich bei American Gangster gesehen, wie gut der Film in 4K aussah. Eine wahre Freude.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Und wieder mal

Friends

zu Ende geschaut. Ich schaue einfach immer wieder mal ein paar Folgen nach Lust und Laune und ich schaffe es ca. 1 mal im Jahr die komplette Serie durchzuschauen und sie wird mir einfach nicht langweilig. Wie bei den Simpsons schmeiße ich mich bei bereits bekannten Gags immer wieder weg. Einfach eine tolle Sitcom.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Training Day (4K UHD)
Es ist auch sehr lange her das ich diesen Film das letzte mal gesehen habe. Auch hier eine tolle Leistung von Denzel Washington und auch wenn man die Story natürlich kennt, ist sie hier toll von Antoine Fuqua in Szene gesetzt worden.

Wertung: 8.5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Erfindet das Rad nicht neu (hoho) aber unterhaltsam

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"The Salute of the Jugger"
Endzeit-Kleinod von David Peoples. Wem "Mad Max" zu sauber und "Rollerball" zu zivilisiert ist, der ist bei den "Juggers" genau richtig.
Umbrella hat eine feine UHD gezaubert. Korn-Allergiker sollten sich allerdings was anderes für's Abendprogramm suchen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Ich habe mir in den letzten Tagen nochmal die Trilogie „Der Hobbit“ angesehen. Meine frühere (positive) Einschätzung hat sich grundsätzlich nicht geändert. Bei der Punktzahl würde ich jetzt aber etwas tiefer gehen, da sich das Ganze doch arg zieht. Manche ernst gemeinte Einlagen (in erster Linie die Rolle von Cate Blanchett) empfinde ich mittlerweile unfreiwillig komisch. Und die Gesangseinlage vom Ober-Orc im 1. Film ist für mich weiterhin der Tiefpunkt der Trilogie.

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Heads of State

1172553-heads-of-state-idris-elba-et-john-cena-unissent-leurs-forces-sur-prime-video.jpg

Wer typisches Popcornkino und Buddyaction mag, kommt hier sicherlich gut auf seine Kosten. Das Gespann Cena Elba weiß durchaus zu überzeugen.

6/10

Im Schatten

im_schatten_1.jpg

Genau wie der 2. Teil ist auch der 1. ein richtig starker Krimi/Heistfilm. In Sachen Spannung und Atmosphäre ist das mit das Beste was ich die letzten Jahre so gesehen habe.

8,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Der Millardärsbunker
Es ist selten das ich so eine direkte Warnung auspreche da ich finde, das man sich immer selbst ein Bild von etwas machen sollte. Aber hier muss ich es einfach. Diese 8 teilige Serie auf Netflix ist absoluter Mist! Die Grundidee ist gut, was mich auch dazu bewogen hat sie mir anzusehen und hätte ich in Episode 1 schon gewusst was ich in den späteren Episoden erfahren hätte, ich hätte sie mir nie angeschaut. Man hätte hier lieber einen ca 2 Stunden Film draus machen sollen, das wäre interessanter gewesen und auch zielführender. Jeder Episode läuft ca. 50 Minuten und hochgerechnet sind 2 Stunden wirkliche interessante Handlung dabei. Der Rest hätte auch einer spanischen Telenovela entspringen können mit dem Titel "Die Falcòns", den genau auf diesem Niveau agieren die Akteure und wer mir nicht glaubt, achtung kleiner Minispoiler, in manchen Episoden bekommt der Zuschauer sogar die Gedankenwelt zweier Haupdarsteller zu hören, nicht aus einer coolen Film-noir Sicht, sondern wirklich wie in einer billigen Telenovela/Soap a la "Liebt sie mich wirklich, oder warum klopft mein Herz immer so" Und gerade wenn es wieder halbwegs spannend wird ist Episode 8 auch schon vorbei und die Serie endet mit einem Cliffhanger der im besten Fall nie fortgeführt wird, was ja bei Netflix nicht gerade sehr unwahrscheinlich ist.

Wertung: 4/10 (Und die 4 Punkte vergebe ich wirklich nur für die Grundidee und deren Umsetzung die man in wirklich ca. 2 Stunden Laufzeit perfekt hätte unterbringen können)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Im Schatten

im_schatten_1.jpg

Genau wie der 2. Teil ist auch der 1. ein richtig starker Krimi/Heistfilm. In Sachen Spannung und Atmosphäre ist das mit das Beste was ich die letzten Jahre so gesehen habe.

8,5/10
Wo kann man den sehen?

Oben