Caught Stealing
Ich bin etwas hin und her gerissen. Handwerklich hat mir der Film gut gefallen, man spürt einfach was für ein toller Regisseur Darren Aronofsky ist. Der Film spielt in den 90er Jahren und er hat den Look der 90er hervorragend hinbekommen. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, wäre der Film in den 90ern rausgekommen, wäre es einer dieser Kultfilme geworden wie man sie aus dieser Zeit kennt. Aber die Filmwelt hat sich verändert und auch wenn das 90er Feeling mir gut gefallen hat, hat mich die Story nicht so begeistert und gefesselt, als das ich hier ein weiteres Meisterwerk gesehen habe. Es ist ein guter Film mit einem tollen Cast, aber wenn man die Story einmal kennt reicht es glaube ich nicht aus, das mich der Film bei einer weiteren Sichtung nochmal fesseln könnte, dafür gab es dann doch zu wenig ikonische Szenen oder packende Dialoge die einen Rewatch interessant gestalten könnten. Sicherlich werde ich ihn mir nochmal anschauen und in die Sammlung stellen, alleine weil ich ein großer Fan von Darren Aronofsky bin und andeerseits fande ich es auch gut das es kein riesen Blockbuser Film von ihm war, sondern einfach eine Story die er verfilmt hat. Wie gesagt das Setting gefiehl mir auch gut, aber ich habe für mich noch nicht so ganz herausgefunden warum er ausgerechnet diese Story verfilmt hat, da die Story auf einem Roman basiert und es sogar zwei Fortsetzungen in Romanform gäbe. Hier bin ich dann wirklich auch mal auf andere Meinungen zu dem Film gespannt.
Wertung: 7/10