Der Millardärsbunker
Es ist selten das ich so eine direkte Warnung auspreche da ich finde, das man sich immer selbst ein Bild von etwas machen sollte. Aber hier muss ich es einfach. Diese 8 teilige Serie auf Netflix ist absoluter Mist! Die Grundidee ist gut, was mich auch dazu bewogen hat sie mir anzusehen und hätte ich in Episode 1 schon gewusst was ich in den späteren Episoden erfahren hätte, ich hätte sie mir nie angeschaut. Man hätte hier lieber einen ca 2 Stunden Film draus machen sollen, das wäre interessanter gewesen und auch zielführender. Jeder Episode läuft ca. 50 Minuten und hochgerechnet sind 2 Stunden wirkliche interessante Handlung dabei. Der Rest hätte auch einer spanischen Telenovela entspringen können mit dem Titel "Die Falcòns", den genau auf diesem Niveau agieren die Akteure und wer mir nicht glaubt, achtung kleiner Minispoiler, in manchen Episoden bekommt der Zuschauer sogar die Gedankenwelt zweier Haupdarsteller zu hören, nicht aus einer coolen Film-noir Sicht, sondern wirklich wie in einer billigen Telenovela/Soap a la "Liebt sie mich wirklich, oder warum klopft mein Herz immer so" Und gerade wenn es wieder halbwegs spannend wird ist Episode 8 auch schon vorbei und die Serie endet mit einem Cliffhanger der im besten Fall nie fortgeführt wird, was ja bei Netflix nicht gerade sehr unwahrscheinlich ist.
Wertung: 4/10 (Und die 4 Punkte vergebe ich wirklich nur für die Grundidee und deren Umsetzung die man in wirklich ca. 2 Stunden Laufzeit perfekt hätte unterbringen können)