Laut Studio hat man sich für Bernd Vollbrecht entschieden, da man davon ausgegangen ist, daß sich diese Filmreihe produktionstechnisch über mehrere Jahre erstrecken wird und Costners Stammsprecher mittlerweile immerhin auch schon 81 Jahre alt ist. Daß aus den weiteren Filmen nun nichts wird (vermutlich), war nicht abzusehen.- Horizon 6/10 (UHD)
Ich kann schon verstehen, warum der Film gefloppt ist. Viel zu lang, viele Figuren, keine wirkliche Story. Alles sehr episodenhaft ohne wirklichen Roten Faden. Allerdings mit schönen Landschaftsaufnahmen und einen halt tollen Setting. Ich persönlich würde schon gerne sehen wie es weitergeht. Zumindest einen weiteren Film noch aber der braucht dann unbedingt mehr Story.
btw.
Wieso man ausgerechnet in Costners Epos ihm eine neue Syncro gibt, muss man nicht verstehen...?!
[...]
Tatsächlich? Schade, hätte mich interessiert. Ich habe den ersten Film auch noch nicht angesehen, weil ich auf die Komplettierung warten wollte. Dann kann ich mir den auch weiterhin sparen.Daß aus den weiteren Filmen nun nichts wird (vermutlich), war nicht abzusehen.
Das ärgerliche daran ist, dass Teil 2 bereits abgedreht ist und der Kinostart aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.Tatsächlich? Schade, hätte mich interessiert. Ich habe den ersten Film auch noch nicht angesehen, weil ich auf die Komplettierung warten wollte. Dann kann ich mir den auch weiterhin sparen.
Ja, der Einstieg ist Klasse!Und gerade am Anfang ist das Sounddesign genial. Noch dazu ein Benicio del Torro und Josh Brolin in Höchtform!
Stimmt auch diese Szene ist sehr gut inszeniert!Ja, der Einstieg ist Klasse!
Auch die Situation an der mexikanischen Grenze finde ich immer wieder - nicht zuletzt in Verbindung mit dem Score - spannend und grandios!![]()
Sicario 2
Atmo, Locations, Soundtrack und Benicio del Toro gefielen wieder sehr gut. Die Story ist nicht so rund wie im ersten und leider gibt‘s bis heute keine Fortsetzung.
8/10
Wenn du das Buch kennst ist der Schluss eine Filmische Vergewaltigung der VorlageDie purpurnen Flüsse
Es war schön, den Film nach so langer Zeit (geschätzt: 20 Jahre) nochmal zu sehen. Vieles war noch in Erinnerung, und die Atmo in Verbindung mit dem Soundtrack von Bruno Coulais gefiel immer noch. Der Schluss ist bekanntermaßen leider nicht so gelungen, was zum Abzug in der B-Note führt.
8/10
Aber das sind Filme doch fast immerWenn du das Buch kennst ist der Schluss eine Filmische Vergewaltigung der Vorlage![]()
Aber nicht so extrem !Aber das sind Filme doch fast immer![]()
Dabei hat der Autor der Romanvorlage, Jean-Christophe Grangé, das Drehbuch selbst verfasst. Schön dumm, dass der die Änderung zuließ - also unterstellt, dass das Romanende nicht nur anders, sondern tatsächlich auch besser war.Wenn du das Buch kennst ist der Schluss eine Filmische Vergewaltigung der Vorlage![]()
Ice Road;Vengeance
der Film ist total beknackt,hat mit Teil 1 auch mal so garnichts zu tun und macht trotzdem irgendwie Spass.
Für lau bei Prime kann man ihn sich geben.
5,5/10