Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"And what do you do?" - "I drink."
"Wake in Fright"
1755329078682.png

Ted Kotcheffs flammendes Plädoyer für exzessiven Alkoholkonsum und rauhe Männerfreundschaften hat auch nach 55 Jahren nichts von seiner verstörenden Wucht verloren und kommt nun, dank Umbrella, endlich in würdiger Form auf 4k-Scheibe gebannt daher. :bet:

Nichts für Filmkornallergiker und Peta-Anhänger.

PS: vor Jahren hab ich mal mit einem Kumpel "Blade Runner" gesehen, und irgendwie ergab es sich, daß wir immer einen hoben, wenn Deckard & Co. im Film was gesoffen haben (was, rückblickend betrachtet, seeeeeeehr oft passierte). Dasselbe Trinkspiel wäre bei "Wake in Fright" ein Garant für den Besuch in einer Notaufnahme des Vertrauens.:bet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Der Adler der neunten Legion

Zeigt im Grunde die Geschichte nach "Centurion". Hat mir gefallen (besser als bei der Erstsichtung vor vielen Jahren). Hatte auch einige schöne Landschaften nördlich des Hadrianwalls.

7,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Die blaue Dahlie
Die Inszenierung hat mir grundsätzlich gefallen und der Cast hat mich auch gefesselt. Veronica Lake und Alan Ladd sind wirklich ein tolles Duo gewesen. Die Geschichte fand ich grundsätzlich auch spannend, nur die Auflösung fand ich dann doch etwas zu beliebig. Aber definitiv ein schöner Film.

Wertung: 7/10

Weapons

Oh man ich weiß garnicht ob ich hier Werbung füf den Film machen soll oder nicht. Einerseits fand ich die erste Hälfte recht interessant und auch spannend, aber in der zweiten Hälfte baut der Film leider massiv ab und endet in einem für mich total unbefriedigendem Ende.
inkl. einer nicht vorhandenen Auflösung was die alte Dame genau war.
. Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Ich hatte ihn mir wegen Julia Garner angeschaut, die mir in Apartment 7A gut gefallen hat. Auch hier fand ich ihre Darbietung gut, aber leider konnte das die teilweise schlechte Story nicht retten.

Wertung: 4.5/10

Oben