Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Film ist gut, keine Frage, aber die Serie ist eine ganz andere Liga. Also wenn Du den Stoff magst solltest Du Dir auf jeden Fall die Serie anschauen. Es wurde zwar auch der erste Roman der Reihe verfilmt, genauso wie in Der talentierte Mr. Ripley, aber alleine durch die längere Laufzeit der Miniserie konnte man natürlich viel tiefere Einblicke erhalten und die Story wurde wirklich genial inszeniert. Also wenn Dir der Film gefällt solltest Du Dir auch unbedingt einmal Ripley anschauen.

Habs bereits mitbekommen. Die Motovation hält sich da aktuell in Grenzen. Ich brauch nicht zu jedem Film eine Serie, dann noch in Schwarz weiß...
Aber wenn du sagst die taugt was, werde ich sie vielleicht mal auf die Watchlist setzen...;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Man spürt irgendwie garnicht seine Handschrift. Ich hatte ihn im Kino gesehen und war sogar noch etwas härter mit der Bewertung. Bei mir war es nur eine 4/10 und obwohl ich Robert Rodriguez als Regisseur sehr mag, werde ich mir den Film nicht in die Sammlung stellen. Ich hatte damals nach meiner Sichtung die These geäußert das er einen Fiebertraum hatte und dachte er wäre plötzlich Christopher Nolan.


Freut mich das Du ihn Dir doch noch angeschaut hast. Es ist für mich definitiv ein Film der wächst mit den Jahren. Nach meiner ersten Sichtung im Kino war ich sogar etwas enttäuscht, aber mittlerweile mag ich den Film auch und er ist bei mir zu einer soliden 8/10 gewachsen. Ich glaub damals nach dem Kino war es erstmal eine 6/10 für mich.



Das klingt vielversprechend. Steht bei mir auch noch auf meiner Watchlist. Ich finde durchaus das seit einigen Jahren deutsche Krimi/Thriller Produktionen durchaus mithalten können.

Bei dem Rodriguez hat irgendwie nix so richtig zusammen gepasst. Seine Handschrift war da auch nicht so recht erkennbar. Der von mir sonst oft geschätzte Affleck kann da auch nix retten. Hab das meiste auch schon wieder vergessen und den bei der Sichtung vor 1 Woche ab ner gewissen Laufzeit auch nicht mehr richtig verfolgt.


Hab noch einige deutsche Produktionen bei Netflix und Prime in der Liste. Fortsetzung folgt. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Fallout Season 1 (O-Ton)

Also großer Fan der Spiele war ich da natürlich sehr skeptisch, trotz der Tatsache dass Spieleumsetzungen funktionieren können wir der Super Mario Bros Film und die Castlevania Serie zeigen.

Doch MGM ist da unter Amazons Fuchtel eine sehr gute erste Staffel gelungen.
Es ist unverkennbar Fallout und erzählt eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen und Überraschungen und die Serie ist obendrein sehr gut gemacht.

Was mir gut gefallen hat war die Atmosphäre der Serie, denn sie basiert schon auf den 3D Fallout Spielen, aber die Gewalt in dieser doch sehr blutigen Serie ist nicht so comichaft wie in den 3D Fallout Spielen und erinnert doch ein wenig mehr an die ersten beiden Fallout Titel, bei denen zwar auch die Fetzen fliegen, aber das ganze nicht so übertrieben dargestellt wird.
Und es gibt stellenweise wirklich sehr düstere und ernste Momente die ebenfalls mehr an den Ursprung der Spiele erinnern.

Jemanden der die Spiele nicht kennt wird das natürlich nicht auffallen und es gibt einige Aha Momente für Fallout Fans, doch ich finde dass die Serie auch für Leute geeignet ist, die die Vorlage nicht kennen und dafür finde ich ist Lucy der perfekte Charakter. Sie ist als Vault Dweller noch nie an der Oberfläche gewesen und hat keine Ahnung was sie erwartet. Genau wie neue Zuschauer.

Sehr empfehlenswert!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fallout - Staffel 1

Voraus schicken muss ich das ich Games nicht kenne. Weder Handlung noch irgendwelche Charaktere.
Wenn man so will war ich also unbelastet.
Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Handlung, Sets, Charaktere. Es brauchte allerdings rund 2 Folgen bis ich mich an den Mix von SciFi, Drama, Horror und teilweise auch Comedy gewöhnt hatte. Mit zunehmenden Folgen wurden die Zusammenhänge klarer.
Würde mich freuen wenn da eine zweite Staffel folgt.....
8 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ripley
(Netflix Serie)

Nach meinem Zwischenbericht zur Halbzeit überzeugten mich auch die restlichen Folgen.

Ich finde die S/W-Fotografie grandios. Und die langsame, ruhige Inszenierung gefiel mir ausnehmend gut. Dazu fantastische Locations. Mich überzeugte diese Produktion rundum. :hoch:

Wenn es die mal auf einem Medium gäbe, würde ich sie unbedingt in meine Sammlung stellen wollen.

10/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
First Blood (O-Ton)

Immer noch der beste der Reihe. Die 4K Fassung ist eine Wucht! Man meint gar nicht dass der Film schon 42 Jahre auf dem Buckel hat.

The Purge: Anarchy (O-Ton)

Mein Favorit der Reihe.
Grillo hin- und hergerissen zwischen Rachedurst und dem Drang Anderen zu helfen finde ich klasse.
Die beklemmende Stimmung des Films mit den ganzen Wahnsinnigen Mördern auf den Straßen ebenfalls.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.347
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Anthracite - Staffel 1
Eine tolle französische Serie die eine intersannte Mischung aus Thriller und Mystery bietet. Der Cast hat mir gefallen und die Story war interessant. Hinzu kommen noch schöne Bilder an tollen Locations. Die sechs Episoden kann man gut hintereinander schauen. Thriller Freunde sollten einen Blick riskieren.

Wertung: 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das solltest du schleunigst ändern! Starker Film! ;)
Der talentierte Mr. Ripley

Hab‘s geändert :)
Nach der Serie war’s interessant, diese Fassung auch mal zu sichten.

Hat mir auch sehr gut gefallen! :hoch:

8-9/10
Der Film ist gut, keine Frage, aber die Serie ist eine ganz andere Liga. ……. Es wurde zwar auch der erste Roman der Reihe verfilmt, genauso wie in Der talentierte Mr. Ripley, aber alleine durch die längere Laufzeit der Miniserie konnte man natürlich viel tiefere Einblicke erhalten und die Story wurde wirklich genial inszeniert. …..
Ja, sehe ich auch so. In der Serie wurde durch die langsame und ruhige Erzählweise vieles viel detaillierter inszeniert. Diese Machart gefiel mir sehr. Hinzu kam außerdem das Thema um den Maler Caravaggio, das es offensichtlich in der Buchvorlage nicht gibt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Blaue Hand

Edgar-Wallace-Film aus dem Jahre 1967 mit Harald Leipnitz, Klaus Kinski (gleich zweimal), Diana Körner und Siegfried Schürenberg.

Ziemlich bekloppt das Ganze - kein Wunder, weil‘s in weiten Teilen im Irrenhaus spielt. U.a. sitzt dort eine Striptease-Tänzerin in einer Zelle, die den Drang hat, sich dauernd aus- und anzuziehen - „ein Opfer ihres Berufsstandes“. :spinner: Und einmal sagt Sir John, der Polizeichef: „Wir müssen Alarm geben“, greift zum Telefonhörer, ohne eine Nummer zu wählen, und sagt hinein: „Alarm - Razzia im Irrenhaus!“ :lol:

Den Film sahen 1,7 Mio. Zuschauer, die ihn auch größtenteils gut bewerteten. Es ist immer wieder erstaunlich, mit was sich die Leute damals zufrieden gaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Tenacious D in The Pick of Destiny (OV)

Irgendwie nicht so geil wie ich ihn in Erinnerung hatte aber immernoch spaßig. Das sich Dave Grohl für diesen Schwachsinn hergegeben hat feier ich noch immer :D

Und der Soundmix :rock:

7.5/10

...

The Player (OV)

Dezent prätentiöser Quark der sich Dank Metaebenen *gähn* und einer Menge "self awareness" wieder für schlauer hält als er es eigentlich ist.
Leider nicht die Satire die ich erwartet haben sondern mehr Neo Noir auf Sparflamme und viel verschenkten Potential. Das Aufgebot an Stars ist mehr ein nutzloses Gimmick als Teil der Handlung. Schade...

4/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Mönch mit der Peitsche

Edgar-Wallace-Film aus dem Jahre 1967 - mit Joachim Fuchsberger, Siegfried Schürenberg, Uschi Glas, Grit Boettcher und Siegfried Rauch.
Recht unterhaltsame Neuauflage des Themas, nachdem "Der unheimliche Mönch" aus dem Jahre 1965 sehr erfolgreich war. Man kostete offensichtlich aus, dass es nach den vielen S/W-Filmen der Serie ein Farbfilm war, denn es wurde mit Farben nicht gegeizt, seien es die bunten Kleider der Internatsdamen oder ganze Räume, die in farbiges Licht getaucht wurden. So ist z.B. auch die Kutte des Mönchs knallrot.

Der Film stand Pate für "Der Wixxer".
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Junior Bonner

Von Sam Peckinpah, 1972 - Einblick in das Rodeo-Leben ohne große Höhen und Tiefen. Aber schön, nochmal Steve MvQueen zu sehen.

Die Rodeo-Veranstaltung in Prescott/Arizona, die hier im Mittelpunkt steht, findet auch heute noch jährlich statt.

6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.347
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Voyeurs
Moderne Adaption des Hitchcock Klassikers Das Fenster zum Hof, die zwar natürlich nicht annährend an das geniale Vorbild herankommt, aber doch irgendwie den Stoff recht gut in die Moderne bringt und auch ein paar interessante Ideen vorweist. Kann man sich durchaus einmal ansehen.

Wertung: 6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Tenacious D in The Pick of Destiny (OV)

Irgendwie nicht so geil wie ich ihn in Erinnerung hatte aber immernoch spaßig. Das sich Dave Grohl für diesen Schwachsinn hergegeben hat feier ich noch immer :D

Und der Soundmix :rock:

7.5/10

[...]
:rock:
Die Mucke der Jungs ist einfach nur geil und landet regelmäßig im Player.

Bei uns gab es Gehaltvolles:
"Meg 2 - Die Tiefe"
Alter... :ugly:
Wirklich spaßig ist leider nur die letzte halbe Stunde, weil man hier wirklich komplett freidreht. Bis dahin zieht es sich mitunter etwas. Aber dank der sympathischen Darsteller macht das fast nichts. Hab nicht schlecht gestaunt, daß Ben Wheatley auf dem Regiestuhl saß. Der ist ja eher für... äh... etwas Niwohvolleres bekannt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Reacher Staffel 2
Nicht ganz so gut wie S1 aber cool
Robert Patrick is geil !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.347
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Verdacht
Es war mal wieder längst überfällig das ich mir einen Hitchcock ansehe. Natürlich ist die Versuchung sehr groß einfach einen seiner unzähligen Meisterwerke in den Player zu legen. So sehr ich diese Filme liebe, so sehr bin ich natürlich auch am Gesamtwerk von Ihm interessiert und besitzte auch fast alle Filme die offiziell von Ihm als deutsche VÖ erschienen sind. Trotzdem, weil er ebend zu meinem absoluten Lieblingsregisseuren gehört, will ich sein Werk langsam genießen! Einen guten Wein trinkt man auch nicht innerhalb kürzester Zeit leer. Genauso geht es mir mit seinem Gesamtwerk. Auch wenn ich noch nicht all seine Filme kenne, will ich diese nicht hastig schauen sondern mir genügend Zeit nehmen diese zu genießen und mich auch danach noch mit Ihnen zu beschäftigen.

Heute stand Verdacht auf dem Plan und meine ausführliche Meinung zu dem Film könnt ihr hier nachlesen.

Wertung: 7.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nach 9 Jahren nochmal gesichtet:

Interstellar

Die Kombination aus Science-Fiction-Elementen, Weltuntergangsstory, Gefühlskino (Familie und Generationen) und Wissenschaft in opulenten Bildern, untermalt von einem passenden und außergewöhnlichen Soundtrack ist großes Kino!

Beeindruckend, bewegend und (erneut) mit großer Nachwirkung.

10/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
:rock:
Die Mucke der Jungs ist einfach nur geil und landet regelmäßig im Player.

Hatte einige Rock am Ring Auftritte im TV mitgenommen.......ja, die rocken sehr :D :rock:

Nach 9 Jahren nochmal gesichtet:

Interstellar

Die Kombination aus Science-Fiction-Elementen, Weltuntergangsstory, Gefühlskino (Familie und Generationen) und Wissenschaft in opulenten Bildern, untermalt von einem passenden und außergewöhnlichen Soundtrack ist großes Kino!

Beeindruckend, bewegend und (erneut) mit großer Nachwirkung.

10/10

Find den Film einfach nur unendlich deprimierend und zeitweise sogar frustrierend. Könnte mit der Prämisse leider garnix anfangen.
 
Oben