Zuletzt gesehen

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
Die letzten Tage:


Gletschergrab 7/10

Scream 1 6/10

Scream 2 6/10

Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben 7/10

Nettes Fantasy Abenteuer

Violent Night 8/10

Total schräge Brutale Action Komödie selten so gelacht.
Corona ein Kopf aus herrlich
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
Die Wespe Staffel 2:

6/10

Fand Staffel 1 irgendwie besser mal sehen wieder in der 3 Staffel weitergeht.

Jan Ullrich - Der Gejagte

7/10

Gute Doku über den rasanten Aufstieg und den tiefen Fall von Jan Ullrich.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Sopranos Season 3

Weihnachten mit den Sopranos. Eine großartige Staffel, besonders toll ist die Folge im Wald.

"Fuck you, Paulie! Captain or no Captain, right now we're just two assholes lost in the woods!" :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Rebel Moon 3/10 (Netflix)

Mir hat der gar nicht gefallen.
Ich fand auch die Grundthematik schon komisch. Klar, man sammelt sich im "Glorreiche 7"-Stil Kämpfer zusammen. Aber es geht nicht gegen eine Räuberbande, einen Großgrundbesitzer oder so, sondern gegen ein Kampfschiff der Mutterwelt (was ein doofer Namen) im Orbit.
Ja und dann? Was ist mit einer möglichen Zerstörung des Schiffs für das Dorf erreicht? Werden die dann in Ruhe gelassen oder muss man gar mit Rache rechnen? Gewagte These....
Diese Gruppe die dann rekrutiert wird, ist auch völlig austauschbar. Jeder macht das, weil.....ja...Gründe. Lernt man die Leute kennen? Verstehen? Nö. Sind halt dabei, weil....Gründe.
Bis auf die Figur von Charlie Hunnam fällt mir kein Name ein und das betrifft auch Hauptfigur. Man bekommt ein paar nette aber komplett inhaltlose Bilder.
Und was ich fast noch schlimmer fand, war die Machart. Ich glaube, man kann an zwei Händen abzählen wie viele Szenen in dem Film mal halbwegs scharf waren. Junge, das hat mich schon nach 5 Minuten brutal genervt.
Aber vielleicht wollte Snyder auch von den teils offensichtlichen Greenscreen ablenken oder von den teils billigen Mini-Sets. Wer weiß.

Nach Nolan hat sich jetzt auch Snyder für mich langsam verbraucht. Zeitlupen, Unschärfen wo es nur geht und null Inhalt. Hätte mich nicht gewundert, wenn auch noch Matthias Schweighöfer aufgetaucht wäre....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Dressed to Kill / Dressed to Kill

Ich war gespannt auf die neue 4K-Version des Films und wurde bitter enttäuscht. :runter:

Der Film selbst ist natürlich immer noch klasse :hoch: - keine Frage! Aber die UHD hätte ich mir echt sparen können. Ich erkannte in den ersten 45 Minuten, bevor ich die Disc aus dem Player warf, in keiner Sekunde eine Bildqualität, die auf 4K schließen ließ. Das Bild ist durchgängig sehr weich und relativ unscharf. Hinzu kommt, dass es mir zu dunkel erschien, was ich leider immer wieder bei UHDs feststellen muss.

Ich wechselte danach auf die Blu-ray, die wenigstens heller und betreffend Bild keinen Deut schlechter ist als die UHD. Selbst der Ton der BD ist besser als auf der UHD, viel kräftiger und lauter!

…. Aber eine BD hatte ich auch schon vorher ….

(Ich vermute, dass das Ausgangsmaterial des Films grundsätzlich schon weich und nicht knackig scharf ist. 4K ändert daran nichts. Auf jeden Fall ist die UHD für jeden verzichtbar, der die BD hat. Allenfalls ist der Ton besser als bei der älteren BD, da es dort nur Mono-Ton gab, während es jetzt DTS 5.1 gibt - dann allerdings reicht die neue BD, falls es diese mal als Single Disc gibt.)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Karte meiner Träume

Großartiger Film, fantastisch fotografiert!
War die dritte Sichtung.

10/10

Und die BD hat ein absolutes TOP-Bild!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Expendables 4

Leider ist der vierte Teil auch der schwächste. Liegt meiner Meinung nach an der Story und im Grunde dem fehlen eines wirklich charismatischen
Gegners. Wer letztlich das faule Ei war konnte man sich schon recht schnell auszählen......
6 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Franzosen sind so... französisch, nicht wahr?"
"Downton Abbey II - Eine neue Ära" (4k via itunes)

Die Serie hab ich vor zwei oder drei Jahren entdeckt, als es sie mal im Komplettpaket bei itunes für einen 5er gab. Erste Folge irgendwann zeitnah gesichtet und mich glatt sofort in die sympathisch versnobten Briten und ihr Gefolge "downstairs" verliebt. Der erste Film hatte nichts Nennenswertes zur Serie hinzuzufügen, konnte aber komplett damit punkten, die Darsteller nochmal in ihren Rollen zu sehen. Der zweite Film hingegen macht auf aller Linie alles richtig, dreht genau die richtigen Schalter, hebelt genau die richtigen Hebel, um nach rund zwei Stunden als Zuschauer eine gute Zeit verbracht zu haben. Melancholie und einen würdigen Abschied inbegriffen. Dass der eine Plot (die Villa in Frankreich) eigentlich total im Nichts verpufft: geschenkt (es ist einfach witzig, Carson schwitzen zu sehen, ohne daß der das freilich jemals, jemals zugeben würde, während seine echte Ehefrau ihn beim Kauf eines Hutes berät... es sind die kleinen Dinge, die "Downton Abbey" so besonders machen). Der andere, der mit dem Filmteam auf dem altehrwürdigen Anwesen, bei dem es oben durch die Dunstkiepe dröppelt, ist da schon der deutlich gelungenere, gerade für den Filmfan, auch wenn alles nach Schema F abgehakt wird. Macht überhaupt nichts: das Team ist fast vollständig wieder vereint und überträgt seine gute Laune auf das Publikum.

Volle Punktlandung. Eine gelungene Abschiedsvorstellung.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nochmal zu „Der letzte Kaiser
Okay das hat mich überzeugt ;)

Die Bestellung ist raus. Leider war Cover C schon vergriffen, gefiehl mir auch am Besten. Habe mich dann für Cover A entschieden. Kann ich dann schön in meinem Urlaub im neuen Jahr sichten.
Hier findest Du noch einen „Testbericht“ zur UHD-Qualität. Ich orientiere mich auf der Seite öfters, wenn neue Scheiben ‘rauskommen, wenngleich ich das Fazit nicht immer überzeugend finde, weil die UHDs in den Tests oft zu dunkel sind und der Rezensent sie dennoch als „toll“ empfindet. (Bei „Der letzte Kaiser“ ist das aber nicht der Fall.)

Interessant ist auch die Info zu den Unterschieden beim Vergleich des Bildformats zwischen der alten BD (2,00:1) und der UHD (2,39:1).
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Reservoir Dogs 7/10 (UHD)
- Terminator 2 10/10 (UHD/Kinoversion)


Zwei Klassiker in top 4K. Besonders T2 dürfte ja fast schon das Optimum sein. Was eine Schärfe....

- Demolition Man 4/10

Uff.
Der ist mal so gar nicht gut gealtert. Letzte Sichtung ist schon so lange her, das mich mich gar nicht mehr daran erinnern kann. Dürfte sogar noch DVD gewesen sein.
Den hatte ich irgendwie besser - also "besser" - in Erinnerung.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Leave the World behind 8,5/10 (Netflix)

Endzeit-Thriller in absoluter Starbesetzung.
Ruhig, unaufgeregt und oft auch sehr minimalistisch in Sachen Ton, Effekte, Schauspiel und Action aber keineswegs unspannend. Richtig gut gemacht.
Zum Jahresabschluss noch eine absolute Überraschung auf Netflix.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ricky Gervais: Armageddon" (Netflix)
Eine Stunde böseste Stand-up-Comedy. Hier wird nichts und niemand geschont. Genau mein Humor. :respekt:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wir Kinder aus Bullerbü

:D

Ich sah den Film mit meiner 6-jährigen Enkelin in meinem Heimkino. Der Film aus dem Jahre 1986 stammt von Lasse Hallström (Gottes Werk und Teufels Beitrag, Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa, Chocolat). Er schildert das unbeschwerte Alltagsleben von 7 Kindern in der ländlichen Idylle im schwedischen (fiktiven Ort) Bullerbü. Eine besondere Handlung gibt es nicht. Die Kinder verbringen eine beneidenswerte Kindheit. Das alles ist in sehr schönen Bildern festgehalten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Sly
Eine schöne Doku über Sylvester Stallone die zwar einen Tick zu "Rocky" lastig ist, ich hätte hier gerne auch noch mehr über die Privatperson erfahren, aber war auf jeden fall gut anschaubar. Kann man sich als Fan einmal geben.

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Ölprinz

Karl-May-Film von 1965 unter Horst Wendlandt mit Stewart Granger*, Pierre Brice, Harald Leipnitz und Mario Girotti (alias Terence Hill). Für den Spaßfaktor war diesmal Heinz Erhardt zuständig.

*Eigentlich hat Old Surehand in der Geschichte nichts verloren. Aber er ersetzte hier Old Shatterhand, weil Lex Barker gerade anderweitig beschäftigt war (bei Wendlandts Konkurrent Artur Brauner). Der Film konnte 3,7 Mio. Zuschauer ins Kino locken. Drehort für die Cowboy- und Indianer-Spiele war wieder Jugoslawien.

Die BD-Bildqualität schwankt und ist insgesamt eher mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Das Lehrerzimmer

1683100920235,szene-des-films-das-lehrerzimmer-100~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b90...jpg

Wahnsinnig intensiver Film, welcher immer weiter eskaliert. Läd zum mitleiden ein und lässt einen absolut nicht mehr los.

8/10
 
Oben