Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Bring mich nicht auf Gedanken, die ich vorher nicht hatte!"
"The Banshees of Inisherin" (4k via itunes)

Branden Gleeson kündigt Colin Farrell die lebenslange Freundschaft. Der Grund ist simpel und einleuchtend. Nur will er Farrell nicht in den Schädel. Und das Elend nimmt seinen Lauf.

Toller, ruhiger Film, der allerdings manchmal etwas ungeschickt zwischen skurrilem Humor und bitterem Drama pendelt. Grandiose Hauptdarsteller. Schön, daß es solche Filme noch gibt.


Hinterher als Kontrast:
"Und Boiler haut mich auf die Arme, wenn es keiner sieht!"
"Dark Star" (HD via itunes)

Manch ein Meister zeigt sich früh. :bet:
Ich hab O-Ton versucht, bin dann aber doch wieder bei der Synchro gelandet. Die ist einfach zu geil.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bye bye Barry

Download.jpeg-1.jpg

Ne Doku zu nem Sportler bzw zu ner Sportart, mit der ich nix am Hut habe, war in dem Fall keine besonders gute Idee... :rolleyes:

4/10


Die Körperfresser kommen

kSL2aUNtUfBzLhYUlNia4qNHoQO.jpg

Mit den ganzen alten Schinken kann ich öfters nix anfangen. Dieser hier hat mich aber doch überzeugt! Durchgehend tolle Stimmung und alle Darsteller machen nen guten Job. Die Schlußszene kannte/wusste ich allerdings bereits... :o :-o

7/10


Jan Ullrich - Der Gejagte (Amazon Prime)

fas7uz2yov.jpg

Wie auch bereits die Doku vom Youtube Kanal der Sportschau letztes Jahr, hat mir auch diese Doku von Ullrich sehr gefallen. Ullrich find ich sympathisch und die Story vom gefallenen Helden hat sowieso meist irgendwas womit wir uns gut anfreunden können. Da er sich nun ja mittlerwille als Dopingsünder geoutet hat, kann er nun auch mal schön Klartext reden und muss sich nicht mehr großartig zurückhalten.

8/10


Fräulein Smillas Gespür für Schnee

fraeulein-smillas-gespuer-fuer-schnee-3.jpg

Kein übler Thriller aus den 90ern, gibt allerdings besseres aus der Zeit und Smillas konfliktfreudiger Charakter stößt bei mir jetzt nicht unbedingt auf besonders viel Gegenliebe.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Equalizer 3

Besser als gedacht. Hatte bezüglich des Handlungsortes und der Story selber ein paar kleine Bedenken. Aber beides fand ich sehr gelungen. Auch wirkt der ganze Film entschleunigt. Viele schöne ruhige Momente. Das Finale selbst hätte vielleicht ein wenig spektakulärer sein können, aber so wie es ist passt es eigentlich ganz gut
7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die purpurnen Flüsse - Blut im Paradies
Leider etwas schwächer von der Story aber auch von der Inszenierung her. Aber alles ist Geschmacksache und ich bin mir sicher das sie dem ein oder anderen auch besser gefallen wird als mir, da es mal wieder einer dieser Episoden ist, die komplett anders ist als die anderen.

Wertung: 7/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Candy Cane Lane

5/10

ach was mochte ich den Eddy Murphy damals....aber das hier,ne wirklich lahm der Film,da bekomme ich schon ein bischen Angst was BHC 4 angeht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Ready Player One (O-Ton)

Die virtuelle Welt Oasis lässt mich einfach nicht los. Vielleicht hole ich mir mal eine MetaQuest 3 um zumindest ein bisschen VR erleben zu dürfen.

Tatsächlich ist das auch einer meiner liebsten Star Trek Filme. Ich hatte dieses Jahr sogar endlich mal die Chance ihn im Kino zu sehen und er hat wirklich nichts von seiner Magie verlorgen. Ein toller Film!

Oh cool! :hoch: Es gibt viele Filme die ich gerne mal auf der Leinwand sehen würde, darunter natürlich auch ein paar Star Trek. :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
10 Dinge die ich an dir hasse
Ich finde den nachwievor grossartig !

der ist echt nicht schlecht, war positiv überrascht

True Lies (OV)

Auf Disney+ geschaut. Macht immernoch Spaß aber was Cameron hier für eine gefilterte scheiße abliefert ist einfach nicht fürstlich. Sperrt diesen Irren endlich weg.

8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Tödliche Weihnachten

nBTCaI494vkkbPlceZv0HpNLmLl.jpg

Hatte ich vor Jahren auch aus der Sammlung geworfen. Wollte nun aber nochmal wissen wie er aktuell bei mir ankommt. Hat teilweise doch noch Fun gemacht auch wenn nicht alle Sprüche immer so zünden und der Humor etwas erzwungen rüberkommt. Was hier jedoch ganz gut zündet, sind die Schießerein. Die Ballermänner haben durchgehend nen knackigen Sound! :hoch: Soundtrack (Alan Silvestri) passt ebenfalls hervorragend!
Die storybedingte Wandlung von Davis kommt zum Glück erst nach der 1. Hälfte, sonst wär mir ihr maskulines Verhalten doch etwas mehr auf den Zeiger gegangen. So gings allerdings und man befand sich da noch in einem gewissen Toleranzbereich.
Insgesamt schon ok, ist aber kein Pflichttitel mehr für die Sammlung.

6,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die purpurnen Flüsse – Das Geheimnis der Lust (Staffel 4)
Wieder ein toller Fall der mir gut Gefallen hat. Die Inszenierung war gut, auch wenn es von der Herangehensweis doch etwas anders war. Das lässt zumindest einen funken Resthoffnung aufkeimen, das es vielleicht doch noch eine Staffel 5 gibt oder eine Art Spin-Off möglich wäre.

Wertung: 8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Phantastische Tierwesen 3: Dumbledor´s Geheimnis 2/10 (Prime)

Zum Jahresende dann nochmal einen der schlechtesten Filme des Jahres gesehen.
Hier passt einfach gar nix. Wirr, unlogisch, Stückwerk usw.
Vieles macht keinen Sinn. Wiso ist der jetzt dabei? Wiso passiert das? Warum machen die jenes? Was ist jetzt dessen Job? Teilweise richtig übel dumm.
Der wirkt wie eine Aneinanderreihung von Clips, die nicht wirklich immer etwas miteinander zu tun haben oder gar nicht richtig zusammenpassen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
- Phantastische Tierwesen 3: Dumbledor´s Geheimnis 2/10 (Prime)

Der Film ist wirklich nicht besonders gut.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Rowling beim Schreiben des Skripts keinen wirklichen Bock mehr hatte. Kein Vergleich zu ihren Comoran-Strike-Büchern, die ich wirklich klasse finde.
Der erste Teil war noch der beste der Reihe. Das Setting war vertraut aber auch mit neuen Elementen versehen. Die Figuren waren sympathisch und keine Abzeihbilder von der Harry-Potter-Reihe. Allerdings beinhaltete schon der erste Film den Fehler mit dem Einbau von Grindelwald.
Ab Teil 2 ging es dann abwärts weil man zu viel Fan-Service und Querverbindungen zur Potter-Reihe einbauen musste.
Aus meiner Sicht wurde bei der Reihe der gleiche Fehler gemacht wie bei der Verfilmung von "Der Hobbit": Man wollte die Reihe genauso episch aufblasen wie die jeweilige Haupt-Reihe.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aus meiner Sicht wurde bei der Reihe der gleiche Fehler gemacht wie bei der Verfilmung von "Der Hobbit": Man wollte die Reihe genauso episch aufblasen wie die jeweilige Haupt-Reihe.
Jap. Sehe ich genauso.
Phantastische Tierwesen war als alleiniger Teil durchaus sympathisch.

Hätte man Grindelwald dabei haben wollen, hätte man eine neue Reihe starten sollen aber in dem Tierwesen-Film hat er überhaupt nicht gepasst. Das war einfach nur unnötig.
Ich fand das auch albern, das man für die Wiedererkennung schon den Namen "Phantastische Tierwesen" nehmen musste, obwohl es gar nichts mehr damit zu tun hatte.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die letzten Tage:

Der Herr der Ringe
(Trilogie - Extended Edition)

Immer noch großes Kino!

10/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Pain Hustlers
Chris Evans, Emily Blunt
und Andy Garcia. Früher war ein solcher Cast immer ein Garant für einen guten Film. Aber heutzutage, gerade wenn es sich um eine Netflix Produktion handelt, kann man sich da wirklich nicht mehr sicher sein. Wie auch hier. Der Film weiß nicht ob er ein Drama sein will, oder doch eher eine Komödie. Ständig wechselt er, zumindest meiner Meinung nach das Genre und keines von beiden bedient er richt. Schade hätte durchaus Potential gehabt.

Wertung: 4/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dank Fieber Auszeit konnte ich mal wieder ein paar Filme schauen:

The King‘s Men 6/10
Ganz nett, nicht ganz so übertriebene Action wie die modernen Vorgänger

Idiocracy ?/10
Ohne Fieber hätte ich den wohl abgebrochen, kann aber verstehen, warum den so mancher inzwischen als Realsatire ansieht

Prey 10/10
Für mich der Beste aller Predator Filme

The Batman 8/10
Guter Ansatz, weniger übertrieben, sehr gut gemacht. Pattinson macht einen guten Batman, aber eher unpassenden Bruce Wayne.

Free Guy 6,5/10
Hirn aus und der macht schon Spaß
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Liebhaber

Von Jean-Jacques Annaud, 1992.
Hat mich ziemlich gelangweilt.

Es gibt wenige schöne Bilder von Saigon und auch von Jane March, die damals 18 war. Das war dann aber doch zu wenig, denn die Geschichte selbst hat mich jetzt auch nicht wirklich beeindruckt.

Hatte mehr erwartet. Dazu muss ich sagen, dass ich den Film vor etlichen Jahren schon mal sah. Hatte ihn von daher besser in Erinnerung.

Heute war das für mich nur 5/10 wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hot Shots
Sehr lange nicht mehr gesehen. Immer noch gut anschaubar.
7.5 von 10


Hot Shots 2
Für mich sogar noch eine Spur besser als der erste Teil. Der blutigste Film seit Robocop und Total Recall... Der Hühnerpfeil :lol:
Schöne Gagdichte
8 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
It´s A Wonderfull Knife
Ein interessanter moderner Slasher. Wer ihn noch nicht kennt, absolute Empfehlung für die nächsten Tage. War tatsächlich dieses Jahr mein erster "Weihnachtsfilm". Mich hat er unterhalten.

Wertung: 7/10

Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

Sehnsüchtig hatte ich dem neuen Film von Zack Snyder entgegen gefiebert. Das Setting hat mir gut gefallen und auch die inszenierung, war wieder Snyder typisch, wenn auch nicht ganz so episch wie andere Filme von ihm. Dennoch ein guter Film der sich aus dem Netflix Sumpf der Durchschnittlichkeit deutlich heraushebt.

Wertung: 8/10
 
Oben