Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Der Krieg der Welten - Der Angriff

3 Astronomiestudenten suchen in einem Wald nahe London nach einem abgestürzten Meteoriten. Doch dieser erweist sich als Bedrohung. Aliens vom Mars leiten eine Invasion ein. Für die drei Freunde beginnt eine Flucht ums Überleben.....

Der Film bietet das bekannte KdW Szenario. Allerdings diesmal aus Sicht von Jugendlichen. Mit 87 Minuten recht kurz. Teilweise recht wilde Kameraführung. Kann man sich anschauen, aber es gibt bessere Versionen.....
6 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Flash

So schlecht wie er im Netz gemacht wird finde ich ihn nicht. Allerdings sieht die CGI an manchen Stellen sehr billig um nicht zu sagen schlecht aus. Vor allem in den "Zeitreiseblasen"
der Cage Superman
sieht man es deutlich...
7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Total Recall

Der rockt auch heute noch.
Must see für Actionfans.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Mann auf dem Dach

Schwedischer Film aus dem Jahre 1976 von Bo Widerberg. Anfangs recht ruhig angelegter Krimi, der fast schon etwas dokumentarisch wirkt. Er zeigt die Ermittlungen in einem Mordfall und im letzten Drittel die für den Titel maßgebliche Situation des Täters, der sich auf dem Dach eines höheren Hauses platziert hat. Der Fall zieht Kreise in die eigenen Polizeistrukturen. Dabei sind auch gesellschaftskritische Untertöne wahrnehmbar.

Der Hauptermittler ist ein gewisser Martin Beck, was mich etwas aufhorchen ließ, weil ich an die TV-Serie "Kommissar Beck" dachte. Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich ein Fall nach einem Buch der gleichen Autoren um die Figur des "Kommissar Beck" ist. Beim ersten Mord geht es übrigens aus einer etwas ungewöhnlichen Perspektive ziemlich blutig zur Sache, ohne dass man jedoch explizite Gewalt sieht. Die Auswirkungen kann man eher aus den Gesprächen der Ermittler erahnen. Die Frisuren, Kleider, Autos und Wohnungseinrichtungen spiegeln - wie könnte es anders sein - die 70er wieder.

Ein Freund, der in seiner Jugend von dem Film recht angetan war und diesen heute noch mit einem gewissen persönlichen Kult verehrt, machte mich auf diesen aufmerksam. Vorher hatte ich noch nie etwas von dem Film gehört. Auch hier im Forum wird er mit keiner Silbe erwähnt. Dabei wurde er von Kritikern recht gut beurteilt.

Gefühlt ein etwas anderes Heimkinoerlebnis, das etwas von üblichen Sehgewohnheiten abweicht. Aber durchaus nicht verkehrt, den mal gesehen zu haben.

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Arielle die Meerjungfrau 2023

ja,die Besetzung ist gewöhnungsbedürftig und Disney hätte den ganzen Aufriss nicht machen müssen,der Film selber war überraschend deutlich besser als erwartet und hat uns ordentlich gefallen.

6,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Expendables 4

Was draufsteht ist auch drin. Die neue Truppe ist mehr Randnotiz während Stallone und Statham mit ein bisschen Lundgren und Couture wieder altbekannte Action aber auch ein paar gute Gags abliefern.

Als Fan der Reihe hatte ich Spaß, aber der Film verpasst es den Zuschauer zu überraschen und dazu hätte es durchaus öfters die Gelegenheit gegeben.

Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

Erwähnen möchte ich auch noch die deutsche Synchro, die gar nicht so schlecht ist. Stallones neuer Sprecher klingt fast gleich und auch sonst haben die Stimmen wieder zu den Charakteren gepasst.
Hätte ich bei den miesen Vertonungen der letzten zehn Jahre nicht mehr erwartet und schaue oft lieber schon im Kino die OV.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
The Expendables 4

Was draufsteht ist auch drin. Die neue Truppe ist mehr Randnotiz während Stallone und Statham mit ein bisschen Lundgren und Couture wieder altbekannte Action aber auch ein paar gute Gags abliefern.

Als Fan der Reihe hatte ich Spaß, aber der Film verpasst es den Zuschauer zu überraschen und dazu hätte es durchaus öfters die Gelegenheit gegeben.

Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

Erwähnen möchte ich auch noch die deutsche Synchro, die gar nicht so schlecht ist. Stallones neuer Sprecher klingt fast gleich und auch sonst haben die Stimmen wieder zu den Charakteren gepasst.
Hätte ich bei den miesen Vertonungen der letzten zehn Jahre nicht mehr erwartet und schaue oft lieber schon im Kino die OV.
Deine Kritik hört sich ja noch richtig human an,ansonsten wird der Film ja überall komplett zerissen und der Box Office ist auch unterirdisch....sieht die CGI wirklich so schlimm aus?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Deine Kritik hört sich ja noch richtig human an,ansonsten wird der Film ja überall komplett zerissen und der Box Office ist auch unterirdisch....sieht die CGI wirklich so schlimm aus?
Ach so, ja danke, das habe ich vergessen! :o :-o

Die CGI Effekte sind sehr schlecht, sehen so aus wie bei Butlers Fallen Reihe, werden aber nicht so oft eingesetzt.

Vermute mal dass das Interesse an den Expendables eher nachgelassen hat nach 10 Jahren und ein Comeback sollte spektakulär sein und da landet der Film leider auf der Nase.

Habe jetzt keine anderen Kritiken gelesen, aber Spaß hatte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Ach so, ja danke, das habe ich vergessen! :o :-o

Die CGI Effekte sind sehr schlecht, sehen so aus wie bei Butlers Fallen Reihe, werden aber nicht so oft eingesetzt.

Vermute mal dass das Interesse an den Expendables eher nachgelassen hat nach 10 Jahren und ein Comeback sollte spektakulär sein und da landet der Film leider auf der Nase.

Habe jetzt keine anderen Kritiken gelesen, aber Spaß hatte ich schon.
Okay,danke für deine Ausführungen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Tage des Donners - Days of Thjnder
Immer noch Saustark - auch wenn unglaublich viele Anschlussfehler und Filmfehler drin sind - die Rennszenen sind absolut Hammer !!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wir ziehen uns alle Freddy-Filme rein." - "Auch die, die Scheiße sind." - "Keiner davon ist Scheiße!"
"Evil Dead Rise"
Wow. Wer hätte das gedacht: zehntausend Hektoliter Filmblut garantieren keinen guten Film! :rolleyes:

Die Soundkulisse war allerdings hervorragend, und in den letzten paar Minuten kam sogar so etwas wie Spannung auf (zumindest, bis dieses blöde Dreifaltigkeitsmonster auf der Bildfläche erschien). Mich haben sogar nur zwei der drei Blagen genervt.

1696058381970.png
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Dito. Ich kenne noch nicht mal "Top Gun". :bart:
Ich habe nichtmal eine besondere Aversion gegen Tom Cruise (Warum auch? Als Atheist ist mir seine Religion so schnuppe wie die jedes anderen), kann also gar nicht sagen, warum ich die Donnerstage nie gesehen habe. "Top Gun" habe ich auch erst in diesem Jahr im Zuge des Sequels gesichtet. Fazit: Teil 1 - naja... Fortsetzung - Alter Falter, was für ein geiler Scheiß. :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ach ja, wir haben noch beendet:

"Farscape" (S3)
Dazu werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Worte verlieren, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. @Dwayne Hicks Hol dir die BDs!!!!!

1696063623983.png
 
Oben