Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Avatar - The Way of Water

Trotz 3 Stunden Laufzeit sehr kurzweilig.
Über die Tricktechnik braucht man nicht viel reden, die ist fantastisch.
Nur die Musik kommt halt nicht an James Horner Score heran.

Mal schauen was Teil 3 bieten wird.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich vermute einmal das diese Aussage eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist denn ich mag die 4K Qualität von dem Film wirklich sehr. Er war schon immer ein ganz toller Film, aber in 4K hatte mich die Atmosphäre wirlich nochmal etwas mehr gepackt. Müsste ich mir auch nochmal anschauen.

Und nochmal zu Lisa Bonet schon verrückt das es mitunter diese Rolle war weshalb sie damals bei der Cosby Show gehen musste. Wenn man damals schon gewusst hätte was ihr Serienvater für einer ist, wäre diese Rolle das kleinste Problem der Showrunner gewesen.
Ja, das war nicht so ganz ernstgemeint.

Gestern im Player:
"Aliens" (SE)
"Aliens" ist nicht mein Lieblingsteil der Reihe (nichtmal mein Lieblingsteil der Trilogie), aber aus irgendeinem Grund ist es der einzige, den ich mir auch einfach mal so als Solo-Film ansehen kann, ohne vorher den Erstling gesichtet zu haben. Gestern gab es zum ersten Mal seit geraumer Zeit die SE, wobei ich nun sagen muss, daß ich einmal mehr die Kinofassung klar bevorzuge. Der im Auftakt nicht eben flotte Film ist in der SE noch eine ganze Ecke zäher und kommt gefühlt eine Ewigkeit einfach nicht zu Potte (über eine dreiviertel Stunde, ehe man auf LV-426 ankommt; dann noch eine halbe Stunde, bis sich mal der erste Xenomorph durchs Bild schleimt). Nach der umständlichen Exposition geht es dann aber auch endlich zur Sache, und James Cameron darf zeigen, daß er mal mehr drauf hatte, als absurde Budgets für Schlumpffilme zu verbraten.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- 65 5/10 (Prime)

Wollte den eigentlich kaufen aber habe mich dann zum Glück dagegen entschieden, als man ihn bei Prime für 1,99€ leihen konnte.
Raumschiff stürzt auf der Erde ab. 2 Überlebende. Rettungskapsel 15km entfernt. Dazwischen Dinos. Und der große Asteroid im Nacken.
Klingt eigentlich nach solidem Spaß und der Trailer hat mir gefallen. Der Film selbst ist aber dann leider doch ziemlich lahm. Dinos gibt es nicht viele und die, die auftauchen sind teilweise so komisch designt, das man eher das Gefühl hat, auf einer fiktiven Welt mit irgend welchen erfundenen Monstern unterwegs zu sein.
Uhrzeitfeeling gleich null.

Kann man sich mal geben.....muss man aber nicht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Warehouse 13 - Staffel 5

Nochmal 6 interessante Folgen (und der einzige Kritikpunkt das es nur 6 Folgen gibt) Es gibt ein Happy End. Guter Schluss einer ganz guten Serie.
Das sie mir so gefallen hat lag auch an den sehr sympathischen Charaktere.
Für die Serie 8 von 10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
The Witcher: Blood Origin
6,5/10

Last Seen Alive (O-Ton):
08/15 Thriller
6/10

A Hologram for the King (O-Ton)
7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Secrets We Keep
Als ich gestern beim stöbern auf Netflix sah das dort ein Film mit Noomi Rapace und Joel Kinnaman verfügbar ist, den ich noch nicht kenne, war ich natürlich sofort sehr neugierig. Leider entpuppte sich der Film als ziemliche Schlaftablette. Das Thema war alles andere als neu und inovativ, gab es schon zu häufig und leider war es auch von allen beteiligten nicht sehr emotional und packend gespielt. Da wäre definitiv mehr möglich gewesen.

Wertung: 5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Avatar 2 7/10 (4K)

Ich bin ganz froh, nicht ins Kino gegangen zu sein.
Der Beginn ist stimmig und das man nicht ein größer-besser-weiter Finale aufbaut eher untypisch aber positiv.
Allerdings ist der Film viel zu lang. Der ganze Mittelteil liefert natürlich tolle Bilder aber...keine Story. Nix. Es zieht sich einfach unendlich belanglos dahin. Irgendwann hat man sich an der Wasserwelt sattgesehen. Überhaupt hat mir der Dschungel erheblich besser gefallen.
Teil 1 hatte ich mir im Frühjahr zuletzt mal wieder angesehen und der funktioniert einfach. Bei Teil 2 schätze ich den Wiederschauwert als sehr gering ein. Vielleicht nochmal, bevor Teil 3 kommt.

Das UHD Bild war der Hammer.

- Suspicion (Apple TV+)

Serie. Keine Lust was darüber zu schreiben. Keine Ahnung warum ich die kompletten 8 Folgen gesehen habe. Langatmig. Kaum Spannung. Und irgendwie alles irgendwann nicht mehr so ganz nachvollziehbar.
Eine der deutlich schwächeren AT+ Serien.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Bravados

Klingt wie ein Italo-Western und ist auch handlungstechnisch nahe dran. Es ist allerdings ein US-Western aus dem Jahre 1958 - mit Gregory Peck, Joan Collins, Lee Van Cleef und Stephen Boyd.

Eine Rachegeschichte mit einem etwas untypischen Ausgang, für Western-Fans auf jeden Fall einen Blick wert!

Gute 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das Gesicht im Dunkeln

Edgar-Wallace-Film aus dem Jahr 1969, in dem Klaus Kinski die Hauptrolle spielt. Von Regisseur Richard (Riccardo) Freda, der auch „Der Vampir von Notre Dame“ - mit Unterstützung von Mario Bava - drehte. Das war auch der Grund, warum ich den heute einlegte.

Es handelt sich nicht um einen typischen Wallace-Film. Ich fand ihn etwas wirr, nichtssagend, vorhersehbar und langweilig. Dazu kommt, dass zwei Auto- Crash-Szenen deutlich sichtbar lächerlich mit Spielzeugautos dargestellt wurden. Konnte mit diesem Film nichts anfangen. Das war mal gar nix. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Fear the Walking Dead Season 6
7/10

You Were Never Really Here (O-Ton)
8/10

The Green Knight
6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Im Banne des Dr. Monserrat

Düsterer, Utopischer Film von 1967 mit Boris Karloff von Regisseur Michael Reeves, der damals 24 Jahre alt war und bereits mit 25 starb (nach insgesamt 3 Filmen). Die Story handelt von der Einflussnahme auf andere Menschen durch eine Hypnose-Apparatur. Dabei zeigt sich, dass Herr Dr. am wenigsten Böses im Schilde führt.

Die poppigen 60er werden gut rüber gebracht.

Nur für Leute geeignet, die keine Vorbehalte gegenüber solch alten und ungewöhnlichen Filmen haben.

6,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
In Vorbereitung auf den neuen Mission: Impossible Film....

Ich habe bewusst nicht die ganze Reihe jetzt als Vorbereitung mir angesehen weil für mich die Reihe ab Teil 4 einen Reboot bekommen hat. Teil 1 und 2 liebe ich wirklich sehr und werde ich mir auch nochmal, unabhängig von dieser Sichtung, anschauen. Aber ab Teil 4 merkt man einfach das es eine andere Richtung eingeschlagen hat und die Filme passen auch inhaltlich einfach super zusammen!

Mission: Impossible - Phantom Protokoll (4K UHD)
Bei meiner Erstsichtung mochte ich ihn irgendwie nicht so sehr, aber als ich ihm dann nochmal eine zweite Sichtung vor ein paar Jahren, damals noch auf Blu-ray, spendierte merkte ich das er sich verdammt nochmal sehr gut anfühlt. Auch wenn Brad Bird immer noch nicht meine erste Wahl gewese wäre um diesen Film zu inszenieren muss man ihm zugestehen das er einen soliden und guten Action Film ageliefert hat. Ich mochte die Chemie des IMF Team hier sehr.

Wertung: 8.5/10

Mission: Impossible - Rouge Nation (4K UHD)

Der erste Teil der Reihe von Christopher McQuarrie, der im Vergleich zum nächste Film, vielleicht noch mit etwas angezogener Handbremse unterwegs ist, aber wirklich schon wirklich sehr viel Potential zeigte und auch richtig gut ist. Und, nicht zu vergessen, der für mich wirklich bisher beste Bösewicht in dieser Filmreihe, Solomon Lane, der nicht nur sehr gut gespielt wurde von Sean Harris, sondern auch die nötige Tiefe als Charakter besitzt, um wirklich ein ebenbürtiger Gegner zu sein. Mal abgesehen von Owen Davian, der natürlich auch wirklich perfekt von Philip Seymor Hoffman gespielt wurde, aber leider eben in einem schwächeren Film der Bösewicht war.

Wertung: 8.5/10

Mission: Impossible - Fallout
(4K UHD)
Hier merkte man einfach das alle Akteure vor als auch hinter der Kamera perfekt eingespielt waren und man daraus einen wirklich sehr guten Action Film im Agenten Millieu. Die Story war vielleicht etwas dünner als in dem vorherigen Teil z.B, dafür war die Action aber on Point. Hat mir sehr gut gefallen.

Wertung: 9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Hetzjagd - Auf der Spur des Killers

Russischer True Crime-Thriller über Ermittlungen in einem Serienmörder-Fall. War für mich aufgrund ständiger Zeitsprünge sehr anstrengend und unübersichtlich. Werde ich mir nochmal anschauen müssen.

Erster Eindruck: 6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Mission: Impossible - Dead Reckoning Part 1
Ich muss zugeben ich war sehr gehypt nach dem Trailer und gerade nach der Sichtung der letzten Filme doch etwas enttäuscht. Es ist gein guter Action Film, keine Frage. Aber ist nicht der gute Film den ich erwartet hatte. Er fühlt sich einfach wieder anders an als seine beiden Vorgänger, welche ja auch aus der Feder von Christopher McQuarrie stammen und er ja auch bei Ihnen Regie geführt hat. Dennoch fühlt sich der Film anders an. Er ist gut, aber eben nicht so gut wie seine Vorgänger. Ich werde ihn mir mit Sicherheit nochmal anschauen, aber ob das im Kino sein wird weiß ich noch nicht. Es gab für mich diesmal auch keine so wirkliche "ikonische" Szene.

Die Autoverfolgungsjagd in Rom war gut, die Sequenz in Venedig war auch gut, aber das Finale im Zug wollte bei mir irgendwie nicht so recht zünden. Auch den U-Boot Anfang fand ich sehr dröge, zumal man sowas schon sehr häufig gesehen hatte und weit aus besser inszeniert. Sorry aber da finde ich die U-Boot Szenen bei Jagd auf Roter Oktober oder Das Boot 1000x besser inszeniert.

Wertung: 7.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mission: Impossible - Dead Reckoning Part 1
Hört der Film quasi mittendrin auf, so dass man erst in Part 2 sieht, wie es weitergeht? Oder kann der Film auch für sich alleine stehen? Im erwarteten ersten Fall will ich nämlich warten, bis es den zweiten gibt und dann beide in einem Rutsch anschauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Hört der Film quasi mittendrin auf, so dass man erst in Part 2 sieht, wie es weitergeht? Oder kann der Film auch für sich alleine stehen? Im erwarteten ersten Fall will ich nämlich warten, bis es den zweiten gibt und dann beide in einem Rutsch anschauen.
Mittendrin nicht aber so ein Mini Cliffhanger hat der Film natürlich. Kommt drauf an wieviel Geduld du hast. Ich kann ruhig warten jetzt auf den zweiten Teil für mich wäre die Angst ein Jahr lang nicht gespoilert zu werden größer zumal ich irgendwann unweigerlich den Trailer zu Teil 2 im Kino sehen würde und da ist bestimmt irgend ein Bezug zu Teil 1 dabei
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mittendrin nicht aber so ein Mini Cliffhanger hat der Film natürlich. Kommt drauf an wieviel Geduld du hast. Ich kann ruhig warten jetzt auf den zweiten Teil für mich wäre die Angst ein Jahr lang nicht gespoilert zu werden größer zumal ich irgendwann unweigerlich den Trailer zu Teil 2 im Kino sehen würde und da ist bestimmt irgend ein Bezug zu Teil 1 dabei
Ok - Danke für die Info. Ich werde dann mal abwarten, bis er komplett ist. Verräterische Trailer werde ich wohl vorher keine sehen. :kaffee:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla (1954)

Vor einer japanischen Insel Odo erleiden einige Schiffe schiffbruch oder brennen ab. Der Grund ist unbekannt. Die Berichte der Überlebenden verwirrend. Nur die alten Bewohner der Insel vermuten das es sich um den sagenumwobenen Godzilla handelt. Eines Nachts kommt Godzilla an Land und verwüstet die Insel. Das Militär mit all seinen Waffen ist machtlos. Sie müssen mitansehen wie Godzilla in Tokio auftaucht und schwerste Verwüstungen anrichtet. Einzig der Wissenschaftler Serizawa hat mit seiner Erfindung, dem Oxygenzerstörer eine Möglichkeit das Monster aufzuhalten. Doch er zögert weil seine Erfindung auch alles andere Leben vernichten kann. Erst als er das von Godzilla verursachte Leid sieht willigt er ein. Als Godzilla sich wieder ins Meer zurück zieht, taucht Serizawa mit seinem Oxygenzerstörer zu ihm hinab und aktiviert die Waffe. Serizawa opfert sich und nimmt das Geheimnis mit ins Grab.....

Der erste Godzilla von dem man damals noch nicht ahnen konnte das es zu einem der ikonischsten Monster der Filmgeschichte werden wird.
Ich mag den Film sehr. Er hat eine tolle Atmosphäre, besonders natürlich wenn Godzilla auftaucht. Der Film ist aber auch eine Aufarbeitung der Atombombenabwürfe die zu diesem Zeitpunkt noch keine 10 Jahre her war. Das merkt man an einigen Stellen im Film
8 von 10


Godzilla kehrt zurück (1955)

Als Kobajashi, Pilot einer Fischfangflotte vor einer Insel notwassern muss, wird er von seinem Kollegen Tsukioka wohlbehalten aufgefunden. Als sie die Insel verlassen wollen, werden sie Zeuge wie zwei riesige Ungeheuer sich bekämpfen. Zurück in Osaka erfahren sie das es sich neben Godzilla bei dem anderen um einen Ankyrosaurier handelt. Der Versuch die Monster mit Leuchtraketen wieder aufs Meer zu locken misslingt. Osaka wird zum großen Teil zerstört. Kobayashi und Tsukioba helfen dabei Godzilla auf einer vereisten kalten Insel wieder aufzuspüren. Dabei kommt Kobayashi ums Leben. Bringt jedoch Tsukioda auf die Idee wie man Godzilla aufhalten kann. Sie bombardieren die schneebedeckten Felswände und begraben damit Godzilla unter der Lawine.

Auch dieser Film gefällt mir sehr. Gute Fortsetzung. Geschaut habe ich ihn diesmal in der Amerikanischen Kinofassung, in der Szenen mit dem Schauspieler Raymond Burr nachgedreht und für den amerikanischen Markt im Film eingefügt wurden...
7 von 10


Ich werde eine komplette Neusichtung der Reihe machen, auch aus dem Hintergrund der Freude über "Godzilla minus one" , dem ersten japanischen Godzilla Film seit über 7 Jahre (Shin Godzilla) Hoffe sehr das wir ihn 2025 zu sehen bekommen. Der erste Teaser macht auf jeden Fall Lust auf mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben