Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
The Rock

Immer noch ein toller Actionfilm, auch wenn der Film an vielen Stellen sehr generisch wirkt und mir persönlich trägt er an manchen Stellen etwas zu dick auf.

Kann sich aber auch nach 27 Jahren immer noch sehen lassen, schon allein Ed Harris als General ist klasse und spannend ist der Film allemal.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Rückkehr des King Kong (1962)

Ein Uboot soll die hohe Wassertemperatur in der Beringsee erforschen. Dabei stoßen sie mit einem Eisberg zusammen in dem Godzilla steckt, der nun auf die Küste Japans zutreibt. Zur gleichen Zeit schafft es ein japanisches Pharmaunternehmen den legendären King Kong auf einer Südsee Insel zu fangen. Dieser soll zu Werbezwecken dienen. Mit einem Floß auf dem King Kong gefesselt ist geht es zurück nach Japan. Doch das Militär untersagt der Firma den Riesenaffen ins Land zu holen. Dabei kann King Kong sich befreien. Nun sind es 2 Giganten die sich auf dem Weg aufs Festland machen. Während Tokio evakuiert wird, wird versucht die Verteidigungsanlagen zu verbessern. Eine riesige elektrische Barriere wird um Tokio gezogen. Doch während Godzilla davon abgehalten kann, macht die Elektrizität King Kong nur stärker. Er richtet großen Schaden an. Die Wissenschaftler wollen nun das sich die beiden gegeneinander bekämpfen damit Tokio nicht völlig zerstört wird. Dafür wird King Kong eingefangen, und zum Fujijama gebracht. Hier trifft er auf Godzilla.......

Der erste Godzilla Film in Farbe. 7 Jahre musste man auf eine Fortsetzung der Riesenechse warten. Dann hatte man mit King Kong als Gegner aber natürlich einen großen Namen. Die lange Wartezeit dazwischen kann auch die veränderte Art des Films erklären. Er ist deutlich "spaßiger" als seine beiden Vorgänger. Das Design des King Kong ist, man könnte sagen nicht ganz optimal. Er sieht vor allem gesichtsmäßig aus als wäre er auf einem Trip. Das Godzilla Design ich auch etwas anders als zum Vorgänger. Vor allem am Kopf. Dort sich seine Zähne jetzt "geordneter" mehr raubtiermäßig als das im zweiten Teil der Fall war. Der Kampf zwischen den beiden erinnert mehr als einmal an ein Wrestlingmatch. Auch dadurch wirkt der Film lustiger. Ob es ihn besser macht sei dahingestellt. Natürlich mag man ihn als Fan des Kultmonsters. Neben Godzilla und King Kong gibt es noch einen riesigen Octopus der zu Beginn sich mit King Kong anlegt.
7 von 10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ant-Man and the Wasp: Quantumania
So ein unlustiger, langweiliger, abgedrehter, unspannender Krams...also wirklich. Ich glaube, einen schlechteren Marvel-Film hab ich noch nie gesehen.
3/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Hatte ich mir gespart wegen 3D-Zwang in meinem Stammkino.
Danach ein paar Reviews auf Youtube und in verschiedenen Foren gelesen und dann komplett sein lassen wie schon Black Panther 2 und Thor 4.

Vom MCU habe ich mir in letzter Zeit nur "Guardians of the Galaxy 3" angeschaut und den fand ich gut. Aber in den nächsten Jahren kommt nichts was ich sehen möchte.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
GotG 3 war auch gut. Aber schon Thor 4 fand ich nicht so toll. BP2 war noch der Beste, der drei (also ohne die Guardians)

No Hard Feelings

Ich hatte echt Angst, dass alle Gags schon im Trailer verheizt wurden. War zum Glück lange noch nicht alles. Hat Spaß gemacht, war witzig und kurios. Natürlich ein paar starke Fremdschäm-Momente drin. Aber die Sprüche sind schon stark.

7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla und die Urweltraupen (1964)

Während eines Sturms wird ein riesiges Ei an Land gespült. Ein skrupelloser Unternehmer reißt es sich unter den Nagel um damit eine Menge Geld zu verdienen. Ein Reporter versucht inzwischen herauszufinden woher das Ei kommt. Dabei lernt er Minizwillinge kennen die ihn drum beten das Ei wieder an Mothra zurück zu geben sonst würde schlimmes passieren. Es gelingt nicht und so taucht Godzilla auf der das Ei angreift. Doch Mothra ist auch schon zur Stelle und kämpft mit Godzilla. Währenddessen schlüpfen aus dem Ei zwei Raupen. Diese können nicht verhindern das Godzilla Mothra tötet, können ihn jedoch so einspinnen das er ins Meer fällt. Die Raupen kehren zurück auf ihre Insel......

Der vierte Godzilla Film ist leider ein schwacher meiner Meinung nach. Das mag auch daran liegen das mir Mothra noch nie sonderlich gefallen hat. Als Gegner von Godzilla ist sie einfach nicht glaubwürdig. Kann auch nicht wirklich verstehen das diese Motte so beliebt ist bei den Fans.
Godzilla selbst taucht auch erst nach 30 Minuten auf.
Monster: Godzilla und Mothra
5 von 10


Winnie the Pooh - Blood and Honey

Der kleine Christopher Robin lernt in einem Wald besondere Wesen kennen. Puuh, Ferkel und I-Ah. Er freundet sich mit ihnen an und sorgt dafür das sie genug zu essen haben. Jahre vergehen und Christopher wird erwachsen und geht aufs College. Er lässt seine Freunde allein im Wald..
Doch die Wesen kommen nicht zurecht. Niemand der ihnen essen bringt, so beschließen einen der Ihren zu essen. Es trifft I-Ah. Doch dieses Erlebnis hinterlässt tiefe Spuren in den Seelen der anderen.
Als Christopher Jahre später in den Wald zurück kommt mit seiner Frau muss er feststellen das alles sich verändert hat.
Zur gleichen Zeit bezieht eine Mädchenrunde ein Haus nahe des 100 Acre Wood um ein paar schöne Ferientage zu verbringen.
Sie ahnen nicht das es nur eine schöne Zeit für Pooh und Ferkel wird......

Aus einem Kinderbuch einen Slasher zu machen ist auch keine alltägliche Idee. Hat mir aber ganz gut gefallen. Und das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung...7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Ted Lasso Staffel 3 (AT+)

Mit einer Folgenlänge von ca. 50+ Minuten fast schon eine Doppelstaffel. Tat es ihr gut? Jaein. Es war wieder eine gute Staffel, mit einem fast runden Ende. Für meinen Geschmack hätten sie ruhig einen Tick weitergehen können. Verstehe nicht, weshalb sie das nicht getan haben.
Sie hätten Richmond das Ding ruhig gewinnen lassen können

Aber irgendwie hat die Staffel eine Spur ihrer Leichtigkeit verloren. Vielleicht war es diesmal eine Spur zuviel Drama. Eine Spur zuviel abseits des Platzes. Eine Spur zuviel gewollt.
Wenn ich sie einordnen müsste, wäre sie für mich die leicht schwächste Staffel. Aber trotzdem immer noch ein MustSee für mich, wenn man AT+ hat. Ganz klar.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
2025 Armageddon - Willkommen im Multiversum

Megapiranha, Riesenkrokodil, Megaboa, 3-Head-Shark, Megalodon, Untote, Riesenroboter, Sharknado, Aliens, Giant Oktopus. Die Welt steht vor ihrem Untergang. Überall gibt es Angriffe. Als man herausfindet das die Kreaturen und Wesen alle aus Asylum Filmen stammen kommt man der Rettung näher. Doch wird die Zeit noch reichen?

Zum 25jährigen Bestehen von The Asylum hauen die eine herrliche Trashgranate raus. Alles was man schon in einem Asylum Film gesehen hat, wurde auch hier irgendwie verwendet. The Asylum nimmt sich in dem Film auch kräftig selber auf die Schippe. Auch einige bekannte Darsteller aus früheren Filmen hat man in dem Film untergebracht, der sich zu keiner Sekunde selber ernst nimmt...... Herrlich
8 von 10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Babylon 7/10 (4K)

Die ersten 2/3 sind absolut genial und machen richtig viel Spaß. Da hätte ich ewig bei zuschauen können und war mir sicher, das hier ein 10er Film am Ende bei rumkommt.
Wild, hemmungslos, schrill und schräg. Toller Score und Schauspieler. Und einen ganzen eigenen, schwer zu fassenden Vibe. Klasse.
Aber im letzten Drittel wird er immer zäher und immer langatmiger. Ich habe mehrmals auf die Uhr geschaut und war am Ende fast froh, das es vorbei war. Da wollte man einfach zu viel. Schade.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Jack Ryan - Season 4
Leider schon die letzte Season. Potential hätte die Serie bestimmt noch gehabt 1-2 Seasons zu laufen, aber John Krasinski hatte keine Lust mehr bzw. wollte keinen euen Vertrag unterzeichnen. Naja auf jeden Fall hat die Serie ein gutes Ende bekommen und auch wenn leider die letzte Season zwei Episoden weniger hatte, war sie auch weiterhin sehr gut.

Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
- Babylon 7/10 (4K)

Die ersten 2/3 sind absolut genial und machen richtig viel Spaß. Da hätte ich ewig bei zuschauen können und war mir sicher, das hier ein 10er Film am Ende bei rumkommt.
Wild, hemmungslos, schrill und schräg. Toller Score und Schauspieler. Und einen ganzen eigenen, schwer zu fassenden Vibe. Klasse.
Aber im letzten Drittel wird er immer zäher und immer langatmiger. Ich habe mehrmals auf die Uhr geschaut und war am Ende fast froh, das es vorbei war. Da wollte man einfach zu viel. Schade.
Es freut mich, hier mal eine Meinung zum Film zu lesen. Ich schrieb Anfang Mai:

„3 Std.-Film über die Zeit, als sich der Stummfilm zum Tonfilm entwickelte.

Kann ich noch nicht richtig bewerten. Jedenfalls spürte ich gar nichts von der an anderer Stelle darüber gelesenen „Magie des Kinos“, die hier vermittelt werden soll. Werde ich irgendwann nochmal anschauen.“

Ich habe mich zwischenzeitlich nochmal dran versucht, habe aber nicht durchgehalten. Ich finde den Film ziemlich anstrengend. Leider ist es nicht der Knaller, den ich erwartete.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod

50 Jahre nach einem Atomkrieg gibt es nur noch wenige Überlebende. Normale Menschen und durch die Strahlung entstandene Mutanten die von den normalen Menschen gnadenlos gejagt werden. Eine von ihnen bittet Ron Shannon, eine Art Gladiator, sie und andere zu einem bestimmten Treffpunkt zu bringen. Shannon stellt daraufhin eine kleine Gruppe von Mitstreitern zusammen die mit ihm zusammen den Auftrag übernehmen, den der Weg dorthin ist gefährlich.

80er Actionfilm aus italienischer Produktion. Anschaubar aber nichts besonderes
6 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Jack Ryan - Season 4 (OV)

Was für eine maue Staffel und ebenso maues Finale. Kommt ewig nicht zu Potte obwohls 2 Folgen weniger sind und wenn der Wagen mal läuft dann auch eher im Schneckentempo.
Optisch ist das ganze auch eine ganz triste Nummer. Die Staffel scheint unter deftigen Budgetkürzungen zu leiden, denn wenn es mal Action gibt ist die derartig statisch und langweilig inszeniert...es schmerzt....vorallem wenn man das mal mit Staffel 1 und 2 vergleicht.
CGI Mündungsfeuer aus der Hölle sowie unnötiges durchladen obwohl man grad 3 mal geschossen hat inklusive.....übel.

Die Selbstheilungskräfte einiger Charaktere sind dann nochmal das Sahnehäubchen der Lächerlichkeit....

John Krasinski läuft auch die ganze Zeit rum als ob er eigentlich garkein Bock mehr hatte.


Sehr, sehr schade....

4/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Es freut mich, hier mal eine Meinung zum Film zu lesen. Ich schrieb Anfang Mai:

„3 Std.-Film über die Zeit, als sich der Stummfilm zum Tonfilm entwickelte.

Kann ich noch nicht richtig bewerten. Jedenfalls spürte ich gar nichts von der an anderer Stelle darüber gelesenen „Magie des Kinos“, die hier vermittelt werden soll. Werde ich irgendwann nochmal anschauen.“

Ich habe mich zwischenzeitlich nochmal dran versucht, habe aber nicht durchgehalten. Ich finde den Film ziemlich anstrengend. Leider ist es nicht der Knaller, den ich erwartete.

Kann ich absolut verstehen. Besonders am Anfang ist das ja eine komplette Reizüberflutung. Aber mich hatte er damit von Sekunde Eins. Die Party, dieser große Take in der Wüste....hammer. Überhaupt hatte er einige tolle Bilder.
"Magie" wäre jetzt aber auch einer der letzten Begriffe, die ich verwenden würde. Dafür war der Film viel zu obszön und direkt. Wenn dann ehr "Schattenseiten".
Das war einfach ein Blick hinter die Kulissen. Schonungslos und teilweise vielleicht auch leicht unglaubwürdig drüber. Aber das er irgendeine Art romantischen Zauber versprüht, kann nicht viel falscher beschrieben sein.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Guardians of the Galaxy Vol.3

Ein wirklich toller dritter Teil der von der ersten Sekunde an einfach nur Spaß macht. Die Story um Rocket fand ich toll. Und auch der Rest war klasse. Genau die richtige Dosis zwischen Humor und Action. Was aber wirklich sehr gut gelungen ist, das man die Gemeinschaft der Guardians richtig gut vermittelt hat. Freude wenn man die Charaktere sieht, feuchte Hände wenn sie in Gefahr sind, Spaß wenn man ihre Dialoge hört und Trauer wenn manches doch nicht so wird wie man es sich gewünscht hat. All das hatte dieser Film.
So müssen dritte Teile aussehen. Wenn ich GotG3 im direkten Vergleich mit dem dritten Ant-Man gleichsetze wird es nochmal deutlicher wie schwach der Ameisenfilm doch war.....Ich bin gespannt wie sie das Versprechen am Ende des Films umsetzen werden...
10 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Extraction
Was fürn geiler Scheiss, aber die CGI Explosionen nerven ...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Phone

Koreanischer Film von 2015. In diesem Thriller hat ein Mann die Gelegenheit, mit seiner vor einem Jahr ermordeten Frau in Kontakt zu treten und die Geschehnisse in der Vergangenheit zu beeinflussen. „Butterfly Effect“ lässt grüßen. Durchaus spannend und ansehnlich umgesetzt.

7/10
 
Oben