Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Verfluchtes Amsterdam

Eine Reihe von brutalen Morden erschüttert die Grachten von Amsterdam. Inspektor Visser wird mit den Ermittlungen beauftragt. Er vermutet den Täter im Umfeld der Amsterdamer Tauchvereine......

Spannender Thriller mit tollen Locations. Highlight des Films ist eine minutenlange Verfolgungsjagd mit Motorboten durch die Grachten von Amsterdam....
8 von 10
Ist die Qualität der Blu Ray eine deutliche Steigerung zur DVD? Hast du die Neuauflage mit dem Vermerk "uncut" gekauft?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich kenne die Qualität der DVD nicht. Die Blu war ok. Der Film hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel....
Den Uncut Vermerk kann ich dir nachher beantworten wenn ich zuhause bin....

Ah okay. Wegen "Uncut": Es gibt wohl 2 Auflagen. Ein Auflage mit Fehlern, nämlich eine geschnittene Variante, was so nicht vorgesehen war und eine Neuauflage, auf die man zur Unterscheidung den Vermerk "Uncut" groß auf die Vorderseite gedruckt hat.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ah okay. Wegen "Uncut": Es gibt wohl 2 Auflagen. Ein Auflage mit Fehlern, nämlich eine geschnittene Variante, was so nicht vorgesehen war und eine Neuauflage, auf die man zur Unterscheidung den Vermerk "Uncut" groß auf die Vorderseite gedruckt hat.

Wußte noch nicht mal das es da eine Fehlerhafte Version gab..... Habe die Uncut....
 

Anhänge

  • IMG_20230601_171640.jpg
    IMG_20230601_171640.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen
Eine skrupellose Baufirma verseucht eine Bucht nahe der Stadt Ocean Beach. Infolge dessen erreicht ein Polyp gigantische Ausmaße.
Immer mehr Menschen fallen dem Monster zum Opfer. Und jetzt ist auch noch eine Regatta in Ocean Beach geplant.....

Der wird oft als Trash betitelt. Hat es sogar schon bei Tele 5 zum Schlefaz Film geschafft. Ich habe ihn schon öfters gesehen. Ich mag ihn irgendwie. Für ein B-Movie hat er einen richtig bekannten Cast. Henry Fonda, John Housten, Bo Hopkins, und Shelly Winters
6 von 10


Jason und die Argonauten
Pelias eroberte den Thron von Thessalien. 20 Jahre später fordert Jason, der rechtmäßige Herrscher sein Königreich zurück. Doch dafür benötigt er das goldene Vlies, einem Geschenk der Götter. Gemeinsam mit seiner Mannschaft macht sich auf zu einer Reise voller Gefahren...

Die Filme mit der Ray Harryhausen Stop Motion Technik haben ihren ganz eigenen Scharm. Auch heute unterhalten die Filme noch sehr gut.
7 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Creed III

Adonis Creed hat die Boxszene beherrscht. Nach seinem Rücktritt kümmert er sich um die neue Generation von Boxer.
Als ein alter Freund der gerade aus dem Gefängnis entlassen worden ist, aus seiner Jugend auftaucht, ist es auch wieder eine Begegnung mit seiner Vergangenheit.
Als Damien Anderson mit Hilfe von Creed einen Titelkampf bekommt, diesen aber unsauber gewinnt, merkt er das das Band zwischen ihnen nicht mehr so ist wie früher. Für den Exchampion steht fest das die Dinge endlich geregelt werden müssen... Und zwar im Ring....

Es ist kein schlechter Film. Michael B. Jordan macht auch einen guten Job hinter der Kamera. Allerdings merkt man auch das fehlen von Rocky. Dem Film fehlt ein wenig die Seele. Was ich als recht störend empfunden habe war beim Endkampf
das sie plötzlich alleine in Ring und Halle waren. Als Metapher dafür das es nur um die beiden geht. Das allerdings ist jedem Zuschauer schon vorher klar. Da hätte es diese Sequenz nicht gebraucht...
Ob es einen weiteren Teil geben wird? Ich weiß es nicht. Größte Schwierigkeit dürfte es sein eine Story zu finden, welche man noch erzählen könnte....
7 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
- Blood & Gold (Netflix) 6/10

Nazis, Gold....that´s it.
Es ist völlig offensichtlich, von wem der Film kopiert. Aber das ist komplett ok, denn das tut er gar nicht mal so schlecht. Die Figuren, die Gewalt und vor allem der Score. Das hat eindeutig Wiedererkennungswert und hat bei mir 2-3 Mal ein sympathisches Augenrollen ausgelöst.
Dazu ist er handwerklich wirklich ohne Makel. Die Kamera, der Look (vielleicht etwas zu clean) und selbst die darstellerische Leistung (der Stellvertreter fällt etwas ab) ist solide bis gut.
……
Den habe ich mir heute auch angesehen. Deinen Worten kann ich mich anschließen.

Punktemäßig bin ich noch etwas großzügiger :) 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Verfluchtes Amsterdam

Eine Reihe von brutalen Morden erschüttert die Grachten von Amsterdam. Inspektor Visser wird mit den Ermittlungen beauftragt. Er vermutet den Täter im Umfeld der Amsterdamer Tauchvereine......

Spannender Thriller mit tollen Locations. Highlight des Films ist eine minutenlange Verfolgungsjagd mit Motorboten durch die Grachten von Amsterdam....
8 von 10

Freut mich das er Dir so sehr gefallen hat! Die Verfolgungsjagd ist wirklich super und auch sehr inovativ wenn man bedenkt das dies alles vor CGI war, also alles schön handgemacht!

Der Film hatte schon immer einen guten Ruf, jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Irgendwie habe ich es bis heute nicht geschafft, den mal zu sehen. Muss ich unbedingt nachholen.

Ja mach das auf jeden Fall. Der Lohnt sich und das Bild der Blu-ray ist auch gut!
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Creed III

Adonis Creed hat die Boxszene beherrscht. Nach seinem Rücktritt kümmert er sich um die neue Generation von Boxer.
Als ein alter Freund der gerade aus dem Gefängnis entlassen worden ist, aus seiner Jugend auftaucht, ist es auch wieder eine Begegnung mit seiner Vergangenheit.
Als Damien Anderson mit Hilfe von Creed einen Titelkampf bekommt, diesen aber unsauber gewinnt, merkt er das das Band zwischen ihnen nicht mehr so ist wie früher. Für den Exchampion steht fest das die Dinge endlich geregelt werden müssen... Und zwar im Ring....

Es ist kein schlechter Film. Michael B. Jordan macht auch einen guten Job hinter der Kamera. Allerdings merkt man auch das fehlen von Rocky. Dem Film fehlt ein wenig die Seele. Was ich als recht störend empfunden habe war beim Endkampf
das sie plötzlich alleine in Ring und Halle waren. Als Metapher dafür das es nur um die beiden geht. Das allerdings ist jedem Zuschauer schon vorher klar. Da hätte es diese Sequenz nicht gebraucht...
Ob es einen weiteren Teil geben wird? Ich weiß es nicht. Größte Schwierigkeit dürfte es sein eine Story zu finden, welche man noch erzählen könnte....
7 von 10
Gut beschrieben,auch mir fehlt ohne Rocky das besondere an dem Film,ehrlicherweise auch hier nur ein Kauf aus Komplettierungswahn :ugly: ,ansonsten ein guter Boxerfilm ,aber ohne das Gewisse etwas!
Nach dem guten Einspiel am Box Office wird es wohl weitere Teile geben und an einem Drago Spin Off wird auch weiter gewerkelt.

6/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
The devil's hour

Auf jeden Fall schwere Kost mit dem ehemaligen Dr.Who Peter Capaldi. Eine gute Serie, bei der man aber zu jeder Zeit aufmerksam zuschauen muss und wo eine zweite Sichtung dem Verständnis wohl auch viel helfen kann, denn vieles erklärt sich erst in den letzten Minuten der letzten Folge.
Gestern geschaut und für gut befunden,aber wie du schon schreibst immer am Ball bleiben,besonders am Ende.

7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Fabelmans

Spielbergs Drama hat Licht und Schatten. Neben interessanten Passagen hat er leider auch ein paar Längen.
Inwieweit das Biopic jetzt genau war vermag ich nicht zu sagen.
Kann man sich anschauen.......
7 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Spider-Man - Across the Spiderverse

Gelungene Fortsetzung mit guter Mischung aus Humor und Dramatik.
Die Optik fand ich angenehmer als bei Teil 1.
Blöd ist nur, dass der Film halt ein Zweiteiler ist und der Rest erst nächstes Jahr kommt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- They want me dead 4/10 (Netflix)

Angelina Jolie spielt eine traumatisierte Feuerwehr-Falschirmspringerin (kauft man ihr null ab), muss einen kleinen Jungen der als Zeuge dienen soll retten....und Feuer gibt´s irgendwie auch. Als sie nicht mehr die unglaubwürdig toughe Draufgängerin spielt, wirkt sie gleich ganz anders.
Prominent besetzt aber völlig belanglos...und teilweise auch wieder dumm unlogisch.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Who punishes YOU?"
"Punisher: War Zone"
Aus gegebenem (traurigen) Anlass. Für mich ein echtes Brett. Die Eier, heutzutage eine solche Schlachteplatte aus dem Bereich Comic-Verfilmungen umzusetzen, dann auch noch aus dem weichgespülten Marvel-Umfeld, hätte aktuell auch keiner mehr.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
154.Bones and All (2022) (7/10)
Interessant, aber irgendwie auch vollkommen egal.
Ich glaub den muss ich irgendwann nochmal anschauen
Bones and All

155.Ostzone (2016) (3/10)
Absoluter Trash den wohl hätte auch jeder mit einem halbwegs guten Handy selber drehen können.
Die Story war auch schon tausend mal da und die Logiklöcher sind Eeeeeecht tief.
Dennoch konnte ich dem Treiben dank des LPs ein klein wenig was abgewinnen.
Ostzone

156.Ghoul (2012) (7/10)
Eigentlich Kinderkram, aber dennoch irgendwie stimmig und vollkommen ok.
In gut 90min ist man durch und lange weile gab es nicht.
Alles in allem war ich überrascht, denn ich hatte eine komplette Gurke erwartet.
Ghoul

157. Osombie (2012) (2/10)
Die komplette Gurke gab es dann hier.
Einzig die Story war so doof das es schon wieder irgendwie lustig war.
Osombie
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch"
Vorschusslorbeeren gerechtfertigt? Durchaus. Eine wirklich positive Überraschung mit viel Witz und noch mehr Herz.
 
Oben