Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Air 9/10 (Prime Original)

Ein Film über den Schuhdeal zwischen Nike und Michael Jordan 1984? Geht das? Und wie!
Hat der Film Spaß gemacht. Mit einem toll aufgelegten Cast und einem richtig klasse Vibe. Dazu ein toller Soundtrack.
Wahnsinn, wie das alles abgelaufen ist und was das für den Sport gebracht hat.

Nicht nur für Sportfans. Aber wenn man weiß, was aus MJ geworden ist und was er geleistet hat, dann kriegt man da echt hin und wieder mal eine leichte Gänsehaut.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hehe, und noch einer! :D

Air - Der große Wurf

der-mann-hat-geld-im-blut-ben.jpg

Als großer Jordan Fan kann ich mir den natürlich nicht entgehen lassen. Macht Laune, hat seine Momente in denen es auch leicht Gänsehautfeeling gibt und versprüht einiges an 80er Flair! :hoch:

9/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Supergirl - Staffel 6

Ich habe mich durch die Staffel gequält. Für mich die schwächste der ganzen Reihe, und man ist sogar froh das keine weitere kommt.
Größter Kritikpunkt war wieder mal der ganze Schmalz. Ich habe dich lieb, du hast mich lieb, wir haben uns alle lieb und das so gekünzelt das einem schlecht wird. Auch die ganzen "plötzlichen" Neuerungen.. Lina
die statt brilliante Wissenschaftlerin plötzlich ihre Magischen Hexenwurzeln endeckt und natürlich rechtzeitig dem Team helfend entwickelt... Dazu kommen Lösungen die man quasi einfach so aus dem Arm schüttelt ohne das man lange drüber nachdenkt, und seien sie noch so verwunderlich...
5 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Supergirl - Staffel 6

Ich habe mich durch die Staffel gequält. Für mich die schwächste der ganzen Reihe, und man ist sogar froh das keine weitere kommt.
Größter Kritikpunkt war wieder mal der ganze Schmalz. Ich habe dich lieb, du hast mich lieb, wir haben uns alle lieb und das so gekünzelt das einem schlecht wird. Auch die ganzen "plötzlichen" Neuerungen.. Lina
die statt brilliante Wissenschaftlerin plötzlich ihre Magischen Hexenwurzeln endeckt und natürlich rechtzeitig dem Team helfend entwickelt... Dazu kommen Lösungen die man quasi einfach so aus dem Arm schüttelt ohne das man lange drüber nachdenkt, und seien sie noch so verwunderlich...
5 von 10
Der Serie habe ich ob der doch recht sympathischen Darsteller sechs Jahre die Treue gehalten und überwiegend mit allen Staffeln außer S2 (oder war's S3?) meinen Spaß gehabt. Ich war dann aber doch froh, als es endlich vorbei war und bin sehr sicher, daß ich nie in die Verlegenheit kommen werde, hier eine Zweitsichtung einzulegen. "Crisis on Infinite Earths", also der ganze Fünfteiler aus allen Arrowverse-Serien finde ich trotzdem stark. Alleine, wie hier so ziemlich alle DC-Universen unter einen Hut gebracht werden (bis hin zur Batman Animated Series und der kurzlebigen "Birds of Prey"-TV-Serie, die vermutlich keine Sau mehr kennt), war ziemlich gut gemacht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Nachbarn von Oben
Leider nichts neues in dem Genre. Irgendwie fühlte sich dieses Kammerspiel an als eine Art Best Of von allem was es in dem Genre schonmal gab. Vielleicht war das Thema jetzt etwas anders, aber die Art und Weise wie sich die Protagonisten verhalten, wie die Symphatien beim Zuschauer wechsen und wie das ganze immer zu einem neuem Höhepunkt getrieben wird, habe ich in ähnlicher Form schon viel besser gesehen.

Wertung: 4/10

Pearl

Als ich das erste mal den Trailer gesehen habe war ich mir garnicht darüber bewusst das es sich hierbei um ein Prequel zu X handelt. Ob es das gebraucht hätte oder nicht sei dahingestellt aber im Großen und Ganzen hat der Film mir gut gefallen. Vor allem Mia Goth entwickelt sich für mich immer mehr zu einer Darstellerin die man auf dem Zettel haben muss. Zumal sie hier sogar mit für das Drehbuch/Story verantwortlich war.

Da der Film ein recht offenes Ende hat würde es mich nicht wundern wenn Ti West sogar nich ein zweites Preguel dreht und sozusagen die "Lost Years" zwischen dem Ende von Pearl und der Ausgangssituation von X verfilmt. Potential wäre vorhanden!

Wertung: 6.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Death Race 2050

Amerika im Jahr 2050. Es herrscht eine Arbeitslosigkeit von 99 %. Das Land wird längst von Großkonzernen regiert. Um das Volk bei Laune zu halten wird das Death Race veranstaltet. Ein Rennen quer durch die USA. Unbestrittener Held ist Frankenstein. Halb Mensch, halb Maschine.
Und mehrmaliger Gewinner. Er ahnt nicht das sein Copilot ein Spion des Widerstandes ist der das ganze System zu Fall bringen will....

Steht seinem Vorgänger Death Race 2000 mit Stallone und Carradine in nichts nach. Man erwartet Trash und man bekommt Trash. Das Overacting einzelner Charaktere stört manchmal etwas.
4 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ice Spiders
In einem Wintersportgebiet in Utah brechen genmanipulierte Spinnen aus einem geheimen Labor aus. Um ihren Hunger zu stillen machen sie nun Jagd auf die Touristen. Ein Skilehrer stellt sich ihnen entgegen.....

Ordentlicher Tierhorror mit einigen blutigen Szenen und schönen Landschaftsaufnahmen.
7 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Spider-Man Across the Spider-Verse

Wunderschöner Artstyle und diesmal eine Story die sogar etwas überrascht und am Schluss obendrein recht ernst wird, wobei der Humor auch nicht zu kurz kommt.
Einziger Kritikpunkt ist die etwas durchwachsene Synchro, da werde ich in Zukunft wohl nur mehr auf englisch schauen sobald ich den Film auf BluRay habe.

Sonst absolut super und meiner Meinung nach der bisher beste Spider-Man Film überhaupt.

Hey Insomniac! Als nächstes bitte ein Spider-Gwen für PS5, ja? :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
End of the World
Sonneneruptionen lösen auf der Erde Vulkanausbrüche, Stürme und Tsunamis aus. Geophysikerin Meredith, die genau das vorhergesagt hat, kann nur noch versuchen ihre Familie in Sicherheit zu bringen....

Ein typischer Asylum. Eine bekannte Handlung, teils saublöde Dialoge, Handlungen der Protagonisten die einen fragend zurück lassen ob die Menschheit wirkkich so dumm ist, und gruselig schlechte Spezialfeffekte. Wer sich daran nicht stört wird einfach nur gut unterhalten...
7 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Mexican Werewolf in Texas

In einer kleinen Stadt nahe der mexikanischen Grenze werden immer mehr tote Ziegen gefunden. Und auch menschliche Opfer gibt es zu beklagen.
Während die Bewohner vermuten das irgendein Mexikaner dahinter steckt, versuchen ein paar Teenager den "Chupacabra" hinter den Todesfällen zu sehen.Doch niemand will ihnen glauben......

Nettes kleines Filmchen, das zwar vor den üblichen Klischees nicht halt macht, aber eine gewisse Spannung aufbauen kann. Negativ allerdings das die Nachtszenen viel zu dunkel sind und teilweise viel zu hecktisch geschnitten sind.
6 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Arnold
Eine schöne Doku auf Netflix über Arnold Schwarzenegger der seine drei großen Karrieren beleuchtet. Ich fand sie gut gemacht, obwohl natürlich für mich als Filmfan die Episode 2 - The Actor - am interessantesten war und gerne noch etwas tiefer ins Detail hätte gehen können. Dennoch waren es schöne kurzweilige 3 Stunden unterhaltung.

Wertung: 7/10

Twins

Danach hatte ich spontan lust mir nochmal Twins anzuschauen. Immer noch eine gute Komödie von Ivan Reitman. Keine Ahnung ob diese Art von Film heutzutage nochmal so erfolgreich wäre, aber in die damalige Zeit hat es sehr gut reingepasst und ich habe den damals als Jugendlicher sehr gemocht. Kann ich mir auch heute noch immer mal wieder anschauen. Die Chemie zwischen DeVito und Schwarzegger war jedenfalls super!

Wertung: 8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Reservoir Dogs
Ich liebe diesen Erstling von Tarantino. Alleine schon die Idee keinen Film über einen Juwelenraub zu machen, sondern darüber was schief gegangen ist. Genial. Auch die Besetzung. Tim Roth, Harvey Keitel und natürlich Michael Madsen als Mr. Blonde....
Die Soundtrackauswahl. Die berühmte Ohrszene...... Immer wieder schön zum anschauen.....
10 von 10

Meteor
Als ein Komet im Asteroidengürtel mit einem Asteroiden zusammenstößt, geht ein gigantisches Bruchstück auf Kollisionskurs mit der Erde.
7 Tage bleiben den Wissenschaftler der Nase diese Katastrophe abzuwenden......

Ich mag diesen Katastrophenfilm aus den späten 70er. Spannende Handlung, Tolle Besetzung und der Desastereffekt kommt auch nicht zu kurz.
8 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Transformers - Aufstieg der Bestien

Erträglicher als die Bay-Filme, aber die Roboter-Schlachten beginnen langweilig zu werden.
"Bumblebee" war viel besser.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Eintrag vor 10 Jahren:
AW: Zuletzt gesehen

Outland - Planet der Verdammten
6,5/10

Zweitsichtung nach langer Zeit. Hat mich nicht mehr besonders beeindruckt.
Den habe ich Mitte der Woche nochmal - mehr zufällig - aus dem Regal geholt. Konnte mich nicht mehr an meine alte Einschätzung erinnern, aber sie passt exakt zur jetzigen Wahrnehmung.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ebola Syndrome

Hilfskoch Kai treibt es in Hong Kong mit der Frau seines Chefs. Dieser erwischt die beiden. Kai rastet aus und tötet die beiden. Ihre Tochter entkommt nur knapp. 10 Jahre später..Kai ist nach Südafrika geflüchtet. . Auch dort fristet er ein Leben als Looser. Zusammen mit seinem Chef fährt er in ein Eingeborenen Dorf um billig Fleisch einzukaufen. Dabei steckt Kai sich mit dem Ebolavirus an. Doch anstatt daran zu sterben, wird er imun gegen das Virus und kann es übertragen. Von nun an ist jeder in seiner Nähe in Gefahr. Zur gleichen Zeit ist auch die überlebende Tochter in Südafrika und erkennt den Mann wieder der ihre Eltern getötet hat...

Das kommt davon wenn man nur den Titel liest, und die Inhaltsangabe ignoriert. Ich war von einem Thriller ala Outbreak ausgegangen.
Statt dessen gabs jede Menge kranken Mist. Sex, Morde, Gewalt, Vergewaltigungen. Enthauptung und Tiersnuff Szenen....
Nicht das was ich erwartet habe.....
4 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Honeymoon Killers

Die korpulente Krankenschwester Martha lernt Raymond kennen. Doch Raymond ist ein Heiratsschwindler und bringt die betrogenen Frauen um ihr Vermögen. Doch zwischen beiden herrscht eine besondere Beziehung. Fortan durchforsten sie gemeinsam die Heiratsanzeigen williger einsamer Frauen. Martha gibt sich dabei als Ray's Schwester aus. Doch sie ist Eifersüchtig und schon bald schrecken Martha und Ray auch vor Mord nicht mehr zurück...

Basierend auf einer wahren Begebenheit und schon öfters Stoff von Verfilmungen gehört dieser zu den besseren. Gibt er doch das Geschehene am genausten wieder......
7 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Orca - Der Killerwal

Captain Nolan ist besessen von dem Wunsch einen Killerwal zu fangen. Als er auf einer Herde trifft, verfehlt er den Bullen und trifft stattdessen sein trächtiges Weibchen und verletzt es tödlich. Der Bulle verfolgt Nolan bis zu seinem Hafen. Als es durch den Wal weitere Unglücke passieren weiß Nolan das der Wal ihn will. Im Eismeer kommt es dann zum entscheidenden Duell.....

Im Kielwasser vom weißen Hai gab es ein paar Jahre später diesen Film. Doch anders als Spielbergs Blockbuster wird der Wal hier nicht als blutrünstige Fressmaschine dargestellt. Man versteht sogar warum der Wal es macht.
Insgesamt einer der besseren Tierhorrorfilme.... 8 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Der letzte Mohikaner

Immer wieder ein Genuss diesen Film zu sehen. Die letzte Sichtung lag viel zu lange zurück. Für mich nicht der beste von Michael Mann aber definitiv in den Top 5. Tolle Landschaftsaufnahmen und ein wunderschöner Soundtrack....
9 von 10
 
Oben