Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Star Wars The Clone Wars Staffel 1-7 (D+)

Ich hatte letztes Jahr lose angefangen die Serie zu schauen aber dann so Mitte Staffel 2 irgendwann wieder aufgehört.
Nachdem ich nun wegen der 3. Mando wieder ein Abo abgeschlossen hatte, habe ich der Serie eine neue Chance gegeben - auch mit Blick auf die Ahsoka-Serie - und plötzlich die restlichen Staffeln in einem Eiltempo durchgesuchtet.
Man muss sich schon ein wenig an den Stil gewöhnen und gerade zu Beginn sieht das nicht immer wirklich geil aus und sehr minimalistisch.
Das ändert sich aber von Staffel zu Staffel. Alles wird größer, spannender....und auch härter. Grandiose Serie.

Die letzten 3 Folgen - wenn dann der Schriftzug auch nicht mehr Gelb, sondern Rot ist - verursachen nochmal richtig Gänsehaut.

Ich freue mich jetzt tierisch auf "Ahsoka".
Die hat es auch in die Riege meiner Lieblingscharaktere geschafft. Krass, wie sie sich entwickelt hat und auch wie mächtig sie am Ende ist. Hoffentlich verkacken die nicht ihre Serie.
Nach "Obi Wan" wäre das wirklich ein harter Schlag.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Der Pass - Staffel 3
Leider die finale Staffel dieser wirklich tollen Serie. Ich hoffe so sehr das es eine schöne Gesamtbox geben wird, die ich mir sehr gerne in die Sammlung stellen würde.

Leider ist diese Staffel ein klein wenig schwächer wie die beiden zuvor, aber immer noch auf einem sehr hohem Niveau. Der Cast hat mir wieder sehr gut gefallen und auch die tollen Sets und Schauplätze sind wieder genial. Einzig der Fall war halt leider etwas schwächer dieses mal. Aber wie gesagt meckern auf sehr hohem Niveau.

Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Pass - Staffel 3
Leider die finale Staffel dieser wirklich tollen Serie. Ich hoffe so sehr das es eine schöne Gesamtbox geben wird, die ich mir sehr gerne in die Sammlung stellen würde.

Leider ist diese Staffel ein klein wenig schwächer wie die beiden zuvor, aber immer noch auf einem sehr hohem Niveau. Der Cast hat mir wieder sehr gut gefallen und auch die tollen Sets und Schauplätze sind wieder genial. Einzig der Fall war halt leider etwas schwächer dieses mal. Aber wie gesagt meckern auf sehr hohem Niveau.

Wertung: 8.5/10
Die will ich natürlich auch sehen. Die ersten beiden Folgen der 3. Staffel sah ich schon direkt nach Erscheinen, wobei ich etwas Anschlussschwierigkeiten zur 2. Staffel hatte, weil ich mich nicht gut genug erinnerte. Ich wollte dann warten, bis sie komplett ist, und auch nochmal die letzte Folge der 2. sehen.

Jedoch streikt zur Zeit der Sky-Receiver in Sachen Netzwerk-Anschluss. Irgendwo ist im Haus der Wurm drin, was das angeht. Muss mich mal dahinter klemmen, was da los ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Die will ich natürlich auch sehen. Die ersten beiden Folgen der 3. Staffel sah ich schon direkt nach Erscheinen, wobei ich etwas Anschlussschwierigkeiten zur 2. Staffel hatte, weil ich mich nicht gut genug erinnerte. Ich wollte dann warten, bis sie komplett ist, und auch nochmal die letzte Folge der 2. sehen.

Jedoch streikt zur Zeit der Sky-Receiver in Sachen Netzwerk-Anschluss. Irgendwo ist im Haus der Wurm drin, was das angeht. Muss mich mal dahinter klemmen, was da los ist.
Na dann drücke ich Dir die Daumen. Vielleicht einfach nur mal den Router neu starten. Hilft manchmal auch wenn sich der Receiver irgendwie aufgehangen hat und eine andere IP Adresse erwartet. Kommt hin und wieder im Heimnetzwerk schonmal vor das alles funktioniert bis auf ein Gerät. Da hilft dann schonmal ein Router Neustart!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (D+), Synchro, 6/10
Schöne Kindheitserinnerung, das wars dann aber auch schon.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Also wenn ich eins merke, dann dass ich keinen Bock mehr hab groß Filme zu kucken wenn es draußen hell ist.
7 Filme in den letzten knapp 14 tagen.:gaga:

147.Quo vadis, Aida? (2020) (6/10)
Ein sehr wichtiges Thema zu einem wirklichen Geschehnis im Balkan Krieg.
Allerdings aus meiner Sicht absolut zähflüssig verfilmt.
Einige wenige wirklich krasse Szenen und viele Kaugumidialoge sind dann nicht so das was man sich zu einem solchen Thema vorstellt.
Quo vadis, Aida?


148.Come As You Are (2019) (7/10)

Das Thema, Menschen mit einer Behinderung, die älter werden und einen Roadtrip machen gab es nun dann doch schon sehr oft.
So ist das ganze hier auch nichts weiter besonders.

Come As You Are

149.Big Trouble in Little China (1986) (7/10)​

Den habe ich bei meiner letzten Sichtung vor gut 15 Jahren noch 10 Punkte gegeben, aber der ist schon echt nur was für Leute die damit aufgewachsen sind und bekommt dadurch von mir noch 2 Bonuspunkte.
Der ist schon zugegeben absoluter Blödsinn.

Big Trouble in Little China

150.Blob - Schrecken ohne Namen (1958) (4/10)
Ein Klassiker des Horrorgenres welcher aus heutiger Sicht aber eher als Komödie funktionieren würde.
Hab jedenfalls mehr gelacht als alles andere.

Blob - Schrecken ohne Namen

151. Das Ungeheuer von London-City (1964)(4/10)
Eine Stadt sucht einen Mörder für arme, die haben es doch sogar hinbekommen Shots aus M zu klauen.:ugly:
Das Ungeheuer von London-City


152.The Killing of a Sacred Deer (2017) (5/10)
Lanthimos und seine Filme kommen wohl doch nicht mit mir zusammen.
Einen Zugang zu ihnen bekomme ich jedenfalls nicht.
Das ganze hätte man auch in 90 Minuten untergebracht, das wäre sicherlich spannender gewesen.


The Killing of a Sacred Deer


153.Black Mass (2015) (5/10)
Johny Depp als Mafia Heini...
Hm, mir persönlich war in diesem Film jeder Charakter absolut egal, somit kommt dieses Werk auch insgesamt betrachtet in die selbe Schublade.

Black Mass
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Frau im Nebel

Von Park Chan-wook (Oldboy), Südkorea.
Kriminalfall, aus dem sich eine dezent in Szene gesetzte Liebesgeschichte entwickelt. Die recht lange Laufzeit (2:18 Std. inkl. 4 Min. Endtitel) offenbart etwa zur Mitte eine Auflösung, wartet aber danach mit einem zweiten Fall auf.

In schönen Bildern mit einem interessanten Soundtrack festgehalten. Dazu kommen ein paar außergewöhnliche Stilmittel.

Insgesamt ein recht ruhiger Film ohne Gewalteinlagen, wie man sie vom Regisseur aus anderen Filmen kennt.

9/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die Frau im Nebel

Von Park Chan-wook (Oldboy), Südkorea.
Kriminalfall, aus dem sich eine dezent in Szene gesetzte Liebesgeschichte entwickelt. Die recht lange Laufzeit (2:18 Std. inkl. 4 Min. Endtitel) offenbart etwa zur Mitte eine Auflösung, wartet aber danach mit einem zweiten Fall auf.

In schönen Bildern mit einem interessanten Soundtrack festgehalten. Dazu kommen ein paar außergewöhnliche Stilmittel.

Insgesamt ein recht ruhiger Film ohne Gewalteinlagen, wie man sie vom Regisseur aus anderen Filmen kennt.

9/10
Da war ich noch unschlüssig, ob ich dem Film eine Chance gebe aber nach der Bewertung werde ich das wohl tun (müssen).
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Knock at the Cabin 4/10 (Prime/geliehen)

Eigentlich wollte ich mir keinen Film mehr von MNS ansehen aber da die Leihgebühr nur bei 1,99€ lag, dachte ich mir....mmmkay.
4 Fremde kommen zu einer Ferienhütte und wollen die beiden Väter und deren kleine Tochter dazu überreden, einen aus der eigenen Familie umzubringen, da sonst die Menschheit draufgeht.
Vielleicht nicht die erwartete Obergurke - was schon mal ein Pluspunkt ist - aber der zündet überhaupt nicht. Verläuft ohne wirklichen Twist komplett gradlinige und vorhersehbar. Und da es die Regel gibt, das den Dreien von Seiten der Besucher nix angetan werden darf, kommt auch keine wirkliche Spannung auf.

Nette Idee. Lahm umgesetzt. Ich bleibe in Zukunft bei meinem Plan, den Kerl zu ignorieren.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Im Zeichen des Bösen

Wiederholungssichtung nach einigen Jahren. Ich sah den „Restored Director‘s Cut“ im Format 1,37:1.

10/10
Oja, ein echtes Meisterwerk. :bet:

Bei mir gab's gestern einen der vermutlich größten Filmklassiker überhaupt:
"Welche Nationalität haben Sie?" - "Ich bin Trinker."
"Casablanca" (4k via itunes)
Alles, was zu diesem Film gesagt werden kann, wurde bereits gesagt.

Und dann an zwei Abenden durchgeschaut:
Fubar
Keine Ahnung ob es Zufall war das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt als Sylvester Stallone seine erste Serie rausbringt, auch Arnold Schwarzenegger die selbe Idee hatte, oder ob es sich hierbei einfach nur um eine Fortsetzung des Kampfes Stallone/Schwarzenegger handelt, welcher in den 80er Jahren entfachte :nice:. Fakt ist, Fubar ist keine schlechte Serie, allerdings ist sie mir persönlich etwas zu comedylastig bzw. für eine ernstzunehmende Agenten/Action Serie zu "familienfreundlich". Sie ist nicht verkehrt, man kann sie sich ansehen aber im direkten Vergleich, auch wenn beide Serien nichts gemeinsam haben, außer eben die "Rivalität" zwischen Stallone/Schwarzenegger, spielt Tulsa King für mich in einer ganz anderen Liga von Serien. Viel ernster und schauspielerisch viel besser von Sylvester Stallone und vor allem auch altersgerechter. Auch bei dem Punkt schummelt der gute Arnie hier etwas mit seinem Alter in der Serie und auch wenn er für seine 75 Jahre noch wirklich fit ist, bezweifele ich das er als Geheimagent gegen 40 jahre Jüngere Gegner eine Chance hätte. Aber wie gesagt man kann sich die Serie einmal anschauen.

Wertung: 7.5/10

[...]
Nichts erwartet und im Großen und Ganzen eine positive Überraschung, was vor allem an den durchweg sympathischen Darstellern lag. Der Humor hat gepasst. Zwischen unaufdringlichen Schmunzlern und einigen echten Brüllern (der abgeschossene Zeh, die Sitzungen beim Psychologen :lol: ) war alles dabei. Action eher rar gesät (beschissene Spezialeffekte :eek: ) und im Grunde wie ein achtstündiger Film. Doch ja, kann man sich durchaus mal geben.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Scream 6 6,5/10 (Prime/geliehen)

Von den neuen Filmen ab Teil 3 gefällt er mir überraschend am besten. Zwischendurch dachte ich mir, das ich den ruhig hätte kaufen können. Aber letztendlich ist es dann doch kein Film den ich nachträglich haben muss, um die Reihe zu komplettieren.
Das ganze ausgenudelte Filmklischee-Gelaber hält sich zum Glück in Grenzen. Ironischerweise setze gestern 2 Minuten nachdem ich das dachte dann doch eine Figur an und kam mit einem Monolog um die Ecke. Mir schwante schon Böses aber danach hielt sie die Klappe.

S6 ruiniert es dann wieder selbst.
Da sind teils wieder so doofe Momente dabei....klar, irgendwie gehören die dazu....aber ich habe wenigstens zweimal "Ihr gottverdammten Vollidioten" lautstark meinem Fernseher entgegen geworfen. Kein Witz.
Das muss doch schon beim Drehbuchschreiben weh tun.....warum kann man sich nicht ein wenig mehr Mühe geben. Ich finde das immer ironisch, das man ständig die großen Klassiker zitiert, es aber selber nicht halbwegs besser machen will.
Trotz allem ist der Film recht unterhaltsam und nicht so nervig wie die letzten beiden. Aber es wäre so viel mehr drin gewesen.

Das "Kino" war übertrieben lächerlich.
Einer der Täter sehr vorhersehbar.
Das Motiv.......*schnarch*
Und was soll eigentlich immer dieses "Von Zero to Psycho!", wenn´s offenbart wird?! Is´ wohl auch ein Gag, den ich nicht mehr witzig finde.

Naja. Wäre für´n 10er kein Fehlkauf gewesen aber der kommt nur in die Sammlung, wenn mir bei einer Aktion mal ein Film fehlen sollte, um auf den Bonus zu kommen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Scream 6 war ok. Ich fand es nur lächerlich wenn die Figuren haufenweise Messerstiche wegstecken als ob es nur Kratzer wären.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
- Scream 6 6,5/10 (Prime/geliehen)

[...]
Und was soll eigentlich immer dieses "Von Zero to Psycho!", wenn´s offenbart wird?! Is´ wohl auch ein Gag, den ich nicht mehr witzig finde.
[...]
Oja, das nervt mich auch ungemein, wenn der Bad Guy, sobald er identifiziert wurde, nur noch ein Clown ist, auch wenn er sich vorher noch ganz normal benommen hat. Das trifft leider auf viele Produktionen zu.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Verfluchtes Amsterdam

Eine Reihe von brutalen Morden erschüttert die Grachten von Amsterdam. Inspektor Visser wird mit den Ermittlungen beauftragt. Er vermutet den Täter im Umfeld der Amsterdamer Tauchvereine......

Spannender Thriller mit tollen Locations. Highlight des Films ist eine minutenlange Verfolgungsjagd mit Motorboten durch die Grachten von Amsterdam....
8 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Verfluchtes Amsterdam

Eine Reihe von brutalen Morden erschüttert die Grachten von Amsterdam. Inspektor Visser wird mit den Ermittlungen beauftragt. Er vermutet den Täter im Umfeld der Amsterdamer Tauchvereine......

Spannender Thriller mit tollen Locations. Highlight des Films ist eine minutenlange Verfolgungsjagd mit Motorboten durch die Grachten von Amsterdam....
8 von 10
Der Film hatte schon immer einen guten Ruf, jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Irgendwie habe ich es bis heute nicht geschafft, den mal zu sehen. Muss ich unbedingt nachholen.
 
Oben