Zuletzt gesehen

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Moon Hotel Kabul 72. Moon Hotel Kabul (2018) (2/10) (Netflix)
Mein erster Film aus Rumänien und direkt ein absoluter Reinfall.
Ging zwar nicht lange, aber ein Kaugummi zieht sich genau so und ist wohl ähnlich spannend.
Die Rettung der uns bekannten Welt 73. Die Rettung der uns bekannten Welt (2021) (SKY) (8/10)
Den fand ich überraschend gut dafür das ich Till Schweiger nicht ab kann.
Etwas beängstigend war nur das meine Frau sagte,...wie bei Dir..., als erklärt wurde was eine Bipolare Störung ist.:eek:

Lunana 74.Lunana (2019) (7/10) (DVD) (7/10)
Mein erster Bhutanischer Film war hingegen gar nicht mal schlecht.
Die Lehrer die hier arbeiten (den Ort gibts wirklich) haben mal einen krassen Weg vor sich wenn sie hier unterrichten wollen/müssen.
6 Tage immer nur Berg auf laufen, Straßen gibts nicht.

Belfast 75.Belfast (2021) (5/10) (Sky)
Wieder so ein Oscar Film wo ich mich frage warum zum Henker hat er diese Nominierung verdient?
War mir alles irgendwie komplett egal.

Vesper 76.Vesper (2022) (7/10) (Sky)
Auf den war ich nach dem Trailer sehr gespannt und wurde dann auch nicht enttäuscht.
Rein optisch ein ziemliches Brett, CGI Technisch muss sich diese Litauisch-Belgisch-Französische Produktion nicht vor den Amis verstecken.
Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen 77. Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen (2003) (6/10) (Amazon Prime)
Wieder ein Film den ich stärker in Erinnerung hatte.
Breaking2 78.Breaking2 (2017) (7/10) (Disney+)
Eine Kurzdoku über den Versuch von Eloid Kipchoge die Marathon Distanz von 42km in unter 2Stunden zu schaffen.
Einfach unfassbar wenn man bedenkt das man da eine Pace von 21km/h laufen muss und man selber nur eine 11er schafft.
Leider ging es zu wenig um seine Person.
Broad Peak 79.Broad Peak (2022) (7/10) (Netflix)
Broad Peak ist eine Biografie über einen polnischen Bergsteiger und seinen Schicksalsberg den Broad Peak.
Ziemlich beeindruckende Bilder von denen ich mir allerdings mehr gewünscht hätte.

Drei Zinnen 80.Drei Zinnen (2017) (2/10) DVD)
Die Drei Zinnen musste ich mir unbedingt des Namens wegen anschauen, schließlich sind sie ja das Wahrzeichen der Dolomiten und schon eine echt krasse Berg Formation. Hab leider vergessen auf die Inhaltsangabe zu sehen. Im Endeffekt waren war der Film ein Familiendrama.
Was ja nicht so schlimm wäre, aber selten hat mich ein Kind so aufgeregt wie in diesem Film.
An so einen widerlichen Rotzlöffel kann ich mich spontan bei keinen Film erinnern.
Außerdem heißt der Film Drei Zinnen, also ein Deutscher Titel.
Im Film wird aber Deutsch, italienisch und Französisch gesprochen.
Aus meiner Sicht vollkommen wirr, mal so und mal so.
Das ganze hat mich extrem genervt, die 2 Punkte gibts auch nur für die Naturaufnahmen.
Event Horizon - Am Rande des Universums 81.Event Horizon - Am Rande des Universums (1997) (8/10) (4KUltra)
Hier war ich gespannt ob der heute noch Funktioniert und vor allem was man aus diesem über 20 Jahre alten Film technisch herausholen konnte.
Was soll ich sagen? Er ist immer noch mega spannend und optisch nun ein himmelweiter unterschied zu damals.
Hat echt Bock gemacht den nochmal angeschaut zu haben.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
75.Belfast (2021) (5/10) (Sky)
Wieder so ein Oscar Film wo ich mich frage warum zum Henker hat er diese Nominierung verdient?
Ganz einfach, weil er einfach wunderschön ist. ;) Ich fand den Film toll, schade das er bei dir nicht gezündet hat.
Belfast

Kommen wir zum absoluten Gegenteil. Kenneth Branaghs Kindheitserinnerungen aus seiner Heimat Belfast sind wunderbares Kino, wie ich sie mir wünsche. Sofortiges Eintauchen in die Geschichte und mitfühlen, mitlachen und einfach mittendrin dabei sein. Hier stimmen Cast, Inszenierung und Austattung bis ins Detail und auch die Herangehensweise in Schwarz.Weiss passt super. Einfach nur schön und sehr sehenswert!

10/10

Finde deine breit gefächerte Filmauswahl übrigens sehr gut und interessant und du machst nicht mal vor Til Schweiger halt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Adolf Hitler... Big Nazi!"
"Schtonk"
Ich habe ein gestörtes Verhältnis zum deutschen Film. Aber wenn denn mal was aus Teutonien einen Treffer landet, dann ist das gleich ein Volltreffer. Allein die Show, die Götz George abzieht, ist anbetungswürdig und zum Niederknien. :rock:

1678088490669.png
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Creed (4K UHD)
Ich war damals bei meiner Erstsichtung schon positiv überrascht von dem Film aber er konnte nun tatsächlich noch etwas in meiner Gunst steigen. Ich mag einfach die Art udn Weise wie hier mit Respekt mit der Rocky Reihe umgegangen wird und einem alten Rocky genügend Platz gegeben wird sich sinnvoll in die Story mit einzubringen ohne das man als Zuschauer das Gefühl hat, es ist nur Fanservice. Aber auch die Rolle bzw. die Geschichte von Adonis fand ich gut angelegt. Wobei man hier ganz klar sagen muss gegen einen Sylvester Stallone in Höchstform, ich mag seine Darstellung des alten Rockys einfach sehr, kann Michael B. Jordan nicht ganz mithalten.

Wertung: 8/10

Creed II (4K UHD)

Auch der zweite Teil fühlt sich für mich gut an. Zwar etwas schwächer, was aber hauptsächlich daran liegt das ich es etwas blöd fand das man hier den Sohn von Ivan Drago als Hauptgegner nimmt. Ich meine was hat der Sohn mit dem Vater hier zu tun. Aber ansonsten fand ich auch hier die Entwicklung von Adonis wieder gut. Und das ikonische Treffen, wenn natürlich auch nicht mehr im Ring, zwischen Rocky und Drago war auch ganz stark inszeniert.

Wertung: 7/10

Creed III

Der erste Teil der Reihe ohne Rocky hat für mich auch gut funktioniert. Klar wäre es schön gewesen hier auch wieder Sly in seiner Paraderolle zu sehen, aber zumindest in der finalen Story des Filmes hätte ich jetzt auch nicht gewusst wie man ihn hätte sinnvoll platzieren können. Zumahl fand ich es ehrlich gesagt, sogerne ich ihn wieder dabei gehabt hätte, auch schön zu sehen wie Adonis Creed hier langsam seine eigene Story bekommt und auch sein eigenes "Universum" aufbaut. Lustigerweise ist Michael B. Jordan nun in Teil 3 seiner Reihe genau im selben Alter wie Sylvester Stallone damals bei Rocky III. Also wenn das mal kein gutes Zeichen ist für weitere Filme dann weiß ich es nicht. Und ich denke da wären noch mindestens ein weiterer Film drin.

Was mich allerdings tierisch im Kino gestört hat war diese unsabgar nervige Generation Z im Kino. Der Film hat keine Überlänge, aber dennoch musste gefühlt alle 10 Minuten irgendjemand den Saal verlassen. Am Anfang gab es schon ein "Highlight" als eine Gruppe Jugendlicher ca. 10 Leute, die ganze Trailerschau benötigten um sich zu sortieren. Entweder war jemand zu doof richtig zu reservieren oder sie konnten nicht zählen. Die standen ungelogen die ganze Trailershow über an der Seite und es gingen immer mal wieder 2 von ihnen in die Reihe rein und wieder raus. Einer hat sich dann fest hingestzt und mit dem wurde diskutiert. Schlussendlich, wirklich erst als das Licht ausging hatten sie sich dann sortiert mit dem Ergebnis das 4 Leute von denen eine Reihe davor platz genommen hatten.

Wertung: 7/10

Sonne und Beton

Das einzige was ich positives über den Film sagen kann ist das hier wirklcih die dort gezeigte Generation 1:1 getroffen wurde. Die selben ADHS gestörten Jugendlichen die ich zuvor in Creed III real erleben durfte, habe ich dann nochmal knapp 2 Stunden auf der Leinwand gesehen. Ich hatte mir den Film nur angeschaut weil es ja angeblich ein Erfolgsroman ist und ich mir ehrlich gesagt mehr Sozialdrama erhofft hatte. Aber das war einfach nur, zumindist meiner Meinung nach, total belangloser Kram ohne tieferen Sinn. Weder zu den Charakteren konnte ich eine Bindung aufbauchen, noch konnte mich die Story überzeugen.

Wertung: 2/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Blackhat

Im Dezember 2015 schrieb ich nach der Erstsichtung:
Cyber-Thriller von Michael Mann. Hat mir gut gefallen.
Interessante Story. Mal 'was anderes. Optisch starker Einstieg mit der Darstellung der Datenströme im Innenleben eines Computers! Spannungstreibender Soundtrack. An die Video-Optik muss man sich gewöhnen --> ist ja mittlerweile schon typisch für Mann's Filme. Tolle Schauplätze, auch wieder typisch: schöne Nachtaufnahmen von Metropolen.

Die Schießereien haben es auch wieder in sich --> laut und heftig.

Am Schluss hätte ich irgendwie noch einen anderen Twist erwartet. Der kam aber nicht.

8/10

Hab' im Nachhinein etwas von Wackelkamera gelesen. Ich hasse ja sowas total. Aber hier war das sehr rar. Eigentlich gibt's nur ein paar Szenen, bei denen gerannt wird, wo man die Handkamera wahrnimmt. Aber selbst dabei wird das vermischt mit "normaler" Kamera. Für mich war die Kamera total o.k., ja sogar sehr gut, zumal es tolle Einstellungen gibt.
Komischerweise fiel mir die Kameraführung streckenweise heute tatsächlich negativer auf als damals.

Punktemäßig würde ich aktuell eher auf 7/10 gehen.

Ansonsten kann ich den Rest noch so stehen lassen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Freies Land

Freies-Land-Frontpage.jpg

Einer meiner Blindkäufe aus der Vorweihnachtszeit. Hab ich nicht bereut. Spannender, atmosphärischer Krimi mit 2 Polizisten, die in Ostdeutschland, in der Zeit nach dem Mauerfall das Verschwinden zweier Schwestern versuchen aufzuklären. Der bullige Typ links auf dem Bild, Ex Stasi-Agent geht hierbei nicht gerade zimperlich zur Sache.

7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sicario

Nach 7 Jahren nochmal aus dem Regal geholt. Gefällt mir immer noch sehr gut.
Hat einige starke Momente, wie z.B. an der mexikanischen Grenze. Toller Soundtrack, brachialer Ton. Benicio Del Toro sehe ich immer wieder gerne.

Mir fiel jetzt erst auf, dass Taylor Sheridan („Yellowstone“) das Script lieferte. Der Name sagte mir bei der Erstsichtung noch nichts.

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Freies Land

Anhang anzeigen 10273

Einer meiner Blindkäufe aus der Vorweihnachtszeit. Hab ich nicht bereut. Spannender, atmosphärischer Krimi mit 2 Polizisten, die in Ostdeutschland, in der Zeit nach dem Mauerfall das Verschwinden zweier Schwestern versuchen aufzuklären. Der bullige Typ links auf dem Bild, Ex Stasi-Agent geht hierbei nicht gerade zimperlich zur Sache.

7/10
Vielleicht gefällt Dir dann auch das spanische Original „Mörderland“ (La isla minima)? Der hat auch eine tolle Atmosphäre und bietet u.a. interessante Luftaufnahmen einer Sumpflandschaft in Spanien.

Edit: Titel korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Vielleicht gefällt Dir dann auch das spanische Original „Mörderhand“ (La isla minima)? Der hat auch eine tolle Atmosphäre und bietet u.a. interessante Luftaufnahmen einer Sumpflandschaft in Spanien.

Direkt danach verspüre ich ehrlich gesagt wenig Motivation noch ein ausl. Original/Remake zu schauen aber behalte ich mal im Hinterkopf. Wo gibt es denn eigentlich?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Bei mir gab es in den vergangenen Tagen reichlich feinste Actionblockbuster-Kost aus den 1990ern.

Bad Boys (1995 - Michael Bay) 9/10

The Rock
(1996 - Michael Bay) 10/10

Con Air
(1997 - Simon West) 8/10

The Last Boy Scout
(1991 - Tony Scott) 10/10

Face/Off
(1997 - John Woo) 10/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Auf „Prime video“ und „Sky“ nur gegen Leihgebühr. Auf Blu-Ray natürlich, aber z.Z. offensichtlich nur gebraucht, aber günstig.

Lediglich bei „Moviedome PLUS“ ohne Zusatzkosten. Diesen Dienst kenne ich aber nicht.

Du hast dich oben verschrieben. Deswegen habe ich nix gefunden. ;) Merci.

Bei mir gab es in den vergangenen Tagen reichlich feinste Actionblockbuster-Kost aus den 1990ern.

Bad Boys (1995 - Michael Bay) 9/10

The Rock
(1996 - Michael Bay) 10/10

Con Air
(1997 - Simon West) 8/10

The Last Boy Scout
(1991 - Tony Scott) 10/10

Face/Off
(1997 - John Woo) 10/10

Oh ja, die Klassiker mit Cage will ich auch bald wieder mal sichten. Da hätte ich echt Böcke drauf.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Schwarm

Ich habe mir zusammen mit meiner Frau die Zeit genommen, dieses „Highlight des Fernsehjahres“ in der ZDF-Mediathek anzuschauen. Waren die ersten Teile noch erfüllt von mysteriösen, unerklärlichen Vorkommnissen auf hoher See, so versuchten die letzten Folgen eine Erklärung zu verkaufen, die offensichtlich das schlechte Gewissen der Zuschauer gegenüber der von ihnen geschädigten Natur aufwecken sollte.

Die Aufnahmen und Tricks rund um die Vorgänge fanden wir noch recht gut gemacht. Allerdings konnte der Rahmen mit all seinen Figuren überhaupt nicht überzeugen, denn es fehlte etwas, was all dies vernünftig zusammenfügte. Auch waren uns alle gleichgültig. Junge Leute verkündeten hoch trabende Erkenntnisse, als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen. In den letzten beiden Folgen ging mir immer wieder der Satz „Was für ein Quatsch!“ durch den Kopf. Der Schluss war dann noch das i-Tüpfelchen des Unsinns.

Ich hatte übrigens das Buch vor vielen Jahren gelesen und erinnerte mich nur noch an wenig. Dass für die Verfilmung Personen dazu erfunden wurden, ist offensichtlich. Ich meine aber, dass mir auch schon im Buch die „Lösung“ nicht gefiel.

4/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Der Autor selber hat ja schon Abstand genommen von dieser Umsetzung. Er sagte das dort mehr "gepilchert als geschwärmt" wird .
Er fand es ganz furchtbar.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Autor selber hat ja schon Abstand genommen von dieser Umsetzung. Er sagte das dort mehr "gepilchert als geschwärmt" wird .
Er fand es ganz furchtbar.
Ja, das hatte ich auch gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass wir uns bis kurz vor Schluss fragten, wo denn jetzt „gepilchert“ wurde. Darin sahen wir also nicht das eigentliche Problem.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
South Park - Post Covid
Im Jahre 2061. Stan und Kyle sind seit Jahren zerstritten und haben kein Kontakt mehr. Als Doktor Kenny getötet wird, der lange nach der Herkunft von Covid geforscht hat, kommen die Freunde endlich wieder zusammen. Gemeinsam wollen sie hinter dem Tod von Kenny kommen. Dieser hat an Zeitreisen gearbeitet, um damit Covid in der Vergangenheit zu verhindern. Doch das will Cartman verhindern der jetzt ein redliches Leben als Rabbi führt.....

:D Ein tolles 2stündiges Special, wo alleine schon der Reiz liegt zu sehen was aus den Jungs geworden ist. Aber wieder auch ein Spiegel der Gesellschaft was Quarantäne, Impfungen und Kinnwindeln aus uns gemacht hat. Tolle Ergänzung zur 24. Staffel
9 von 10
 
Oben