Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Spreewaldkrimi - Die siebte Person

Ja, tatsächlich ein TV-Film, und zwar der besseren Art. Ich will hier gar nix weiter dazu schreiben, außer: Wer kann und mal 90 Minuten Zeit hat, sollte sich den unbedingt in der ZDF-Mediathek anschauen. Schauspielerisch TOP. :hoch:

10/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Halo Staffel 1

Ist ganz nett aber kein großer Gassenhauer, bin gespant wo man mit dem Finale dann in Staffel 2 hinwill, vor allem im Bezug auf den Master Chief.

The last of us F1-3

So geht eine Spieleumsetzung, absolut genial, wie man das Feeling hier umgesetzt hat. Dazu die vielen Easter Eggs, der Soundtrack und man wird als Spieler vorm TV gleich wieder so emotional bei mancher Szene wie man es beim Spielen damals war.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Update zu 1883, nachdem ich jetzt alle 10 Folgen sah:
(Ergänzung meines Posts vom 23.01.2023 in ROT)

Was mir gefiel:

+ Epische Erzählweise
+ Landschaftsaufnahmen
+ Weckt Interesse an der Entstehung der USA (Es ist schon erstaunlich, wenn man sich vorstellt, dass 48 Jahre später das knapp 400 m hohe Empire State Building fertiggestellt wurde. Und es wird eigentlich deutlich, wieso die Amis bis heute Waffen im Haus haben - die haben sie seit den Zeiten des "Wilden Westens" einfach beibehalten. So lange ist das ja gar nicht her....)
+ Darsteller, insbesondere Sam Elliott und Billy Bob Thornton (in einer kleinen, aber starken Gastrolle), auch der restliche Cast ist gut!
+ Authentizität (Ausstattung, Kleidung, Strapazen der Siedler)


Was mir weniger gefiel:

- Schwache Inszenierung vermeintlich dramatischer Ereignisse (Beispiel: Überquerung eines Flusses, der den Anschein eines besseren Rinnsals vermittelt und trotzdem einige Opfer fordert)
- Kommentare der jungen Elsa aus dem Off erscheinen oftmals zu bedeutungsschwanger
- Langatmigkeit (Beispiel: in Folge 8 passiert so gut wie nichts; Pferdefreunde werden aber auf ihre Kosten kommen ;)

Die Pluspunkte überwiegen also. Außerdem wurde mein Interesse für Yellowstone geweckt.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Babylon - Im Rausch der Extase
Gestern im Kino gesehen und der Film hat mir sehr gut gefallen. Das Thema war interssant, der Cast war total spielfreundig und die Inszenierung war auch toll. Freue mich jetzt schon den Film mir in die Sammlung zu stellen.

Wertung: 8.5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Update zu 1883, nachdem ich jetzt alle 10 Folgen sah:
(Ergänzung meines Posts vom 23.01.2023 in ROT)

Was mir gefiel:

+ Epische Erzählweise
+ Landschaftsaufnahmen
+ Weckt Interesse an der Entstehung der USA (Es ist schon erstaunlich, wenn man sich vorstellt, dass 48 Jahre später das knapp 400 m hohe Empire State Building fertiggestellt wurde. Und es wird eigentlich deutlich, wieso die Amis bis heute Waffen im Haus haben - die haben sie seit den Zeiten des "Wilden Westens" einfach beibehalten. So lange ist das ja gar nicht her....)
+ Darsteller, insbesondere Sam Elliott und Billy Bob Thornton (in einer kleinen, aber starken Gastrolle), auch der restliche Cast ist gut!
+ Authentizität (Ausstattung, Kleidung, Strapazen der Siedler)


Was mir weniger gefiel:

- Schwache Inszenierung vermeintlich dramatischer Ereignisse (Beispiel: Überquerung eines Flusses, der den Anschein eines besseren Rinnsals vermittelt und trotzdem einige Opfer fordert)
- Kommentare der jungen Elsa aus dem Off erscheinen oftmals zu bedeutungsschwanger
- Langatmigkeit (Beispiel: in Folge 8 passiert so gut wie nichts; Pferdefreunde werden aber auf ihre Kosten kommen ;)

Die Pluspunkte überwiegen also. Außerdem wurde mein Interesse für Yellowstone geweckt.

7/10
Wenn in KW 8 mein Apple TV+ ausläuft, werde ich auch P+ abonnieren um mir da unter anderem 1883 anzuschauen.
Was Yellowstone angeht, is das einfach eine richtig gute Serie, die ebenfalls viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Teilweise etwas sperrig, weil es gefühlt keine sympathischen Figuren gibt.
Aber spannend, überraschend hart, tolle Landschaften und ein extrem guter Kevin Costner.
Ich muss mal schauen, wie der Stand von Staffel 5 is.
Die war schon draußen... Aber letztes Mal noch nicht mit deutscher Übersetzung.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Wenn in KW 8 mein Apple TV+ ausläuft, werde ich auch P+ abonnieren um mir da unter anderem 1883 anzuschauen.
Was Yellowstone angeht, is das einfach eine richtig gute Serie, die ebenfalls viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Teilweise etwas sperrig, weil es gefühlt keine sympathischen Figuren gibt.
Aber spannend, überraschend hart, tolle Landschaften und ein extrem guter Kevin Costner.
Ich muss mal schauen, wie der Stand von Staffel 5 is.
Die war schon draußen... Aber letztes Mal noch nicht mit deutscher Übersetzung.
Staffel 5 von Yellowstone bisher weiterhin nur im original Ton,ich glaube in deutsch ab März verfügbar und was 1883 angeht,die Serie ist im Western Bereich absolut top und auf dem selben Niveau wie Yellowstone,von mir

8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Fast & Furious 9

salah-satu-adegan-dalam-film-fast-furious-9_210608110943-520.jpeg.jpg

Wie war das mal vor ein paar Jahren? "Irgendwann fliegen sie mit ihren getunten Karren durchs All!" :ugly: kam aus irgend ner Ecke. Die Person sollte Recht behalten. :lol: Echt nicht zu fassen. :rolleyes:
Anschauen lässt sich dieser Teil schon noch, Cena passt da in dieses Universum schon ziemlich gut rein. Phasenweise gibts auch entspanntere Momente, wenns dann aber wieder Action Non Stop gibt, kann das auch schon sehr ermüdend sein. Ich brauch da absolut keinen weiteren Teil mehr...

5/10


The Suicide Squad

e0e56d330917239fb084ccd2f5_YyAzNzg3eDIxMzArMjQ3KzgCcmUgMTkyMCAxMDgwAzgwZTUzOTJmOGNm.jpg

Bist du besoffen? Unter 20 und schaust den in der Gruppe? Dann könnte dieser splattrige, komplett auf Spaß getrimmte Superheldenfilm vielleicht ein neuer Klassiker für dich werden. Bin ich aber nicht...;):rolleyes:

5/10

Bullet Train

bild-01.jpg

Erinnert stark an Werke von Rodriguez u. Tarantino. Mehrere abgefuckte, schräge Auftragskiller die sich natürlich alle nicht wirklich ernst nehmen prallen hier in nem Zug in Tokio aufeinander. Hab ziemlich früh nur noch beiläufig mitgeschaut. Viel zu freakig, spaßig, bunt, abgehoben... Nicht meine Welt.

5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Peacemaker - Frieden um jeden Preis (Staffel 1)

Einige Monate nach den Ereignissen auf Corto Maltese wird Christopher Smith alias Peacemaker aus dem Krankenhaus entlassen.
Doch der Friede währt nicht lange. Eine Gruppe von Argus Agenten entführt ihn aus seinem Trailer. Er hat die Wahl. Zurück in den Knast oder er beteiligt sich wieder an einer geheimen Operation, dem Projekt Butterfly. Peacemaker, immer noch dem Frieden verpflichtet, egal wieviel dabei drauf gehen, weiß was er zu tun. Und nicht weniger als die Rettung der Welt steht auf dem Spiel......

Die 8 Folgen haben mich sehr gut unterhalten. Action, Spannung und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Besonders wenn Peacemakers großes Ego wieder das denken übernimmt. Aber der Charakter selbst macht auch eine Entwicklung durch. Zu Beginn ist er noch der Unsympath aus The Sucide Squad. Doch hier erfährt man auch viel aus seiner Vergangenheit. Und am Ende gibt es sogar noch eine Szene mit der Justice League, die Peacemaker auf seine eigene Art kommentiert....Von mir aus gerne noch eine weitere Staffel....
8 von 10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
The Menu

Am Anfang noch so: wtf, was schaue ich. Sind die alle bekloppte und Bonzig und spießig, dass sie so ein Menü buchen. Später sitzt man nur noch da denkt, ka, wer hier jetz bescheuert ist.

Cooler Film! Gefällt mir! :)

Mehr sag ich nicht, am besten auch auf keinen Fall den Spoiler-Trailer schauen!

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
The Menu

Am Anfang noch so: wtf, was schaue ich. Sind die alle bekloppte und Bonzig und spießig, dass sie so ein Menü buchen. Später sitzt man nur noch da denkt, ka, wer hier jetz bescheuert ist.

Cooler Film! Gefällt mir! :)

Mehr sag ich nicht, am besten auch auf keinen Fall den Spoiler-Trailer schauen!

8/10

Freut mich das er Dir auch so gut gefallen hat.

Und ja hier verrät der Trailer leider schon zuviel. Also wer den Trailer noch nicht kennt sollte dies auch nicht ändern und direkt den Film schauen!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Menu

Am Anfang noch so: wtf, was schaue ich. Sind die alle bekloppte und Bonzig und spießig, dass sie so ein Menü buchen. Später sitzt man nur noch da denkt, ka, wer hier jetz bescheuert ist.

Cooler Film! Gefällt mir! :)

Mehr sag ich nicht, am besten auch auf keinen Fall den Spoiler-Trailer schauen!

8/10

Den gabs auch eben bei mir.
Gehe mit deiner Wertung voll mit.
Hat mir sehr gefallen.....
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Von mir aus gerne noch eine weitere Staffel....
Unbedingt, alleine schon wegen Eagly :D

Joker
Hat bei der Zweitsichtung nichts eingebüßt, obwohl man nun bereits auf die recht verstörende Story eingestimmt war. Dafür konnte man mehr auf Details achten, und sich erneut von den wunderbaren Bildern einnehmen lassen. Besonders den schweren Gang die Treppe hinauf, als auch das später kommende herunter tänzeln fand ich als Symbol sehr stark.

8,5/10

DC League of Super-Pets

Kurzweiliger Animations-Spaß. Nicht der große Wurf, aber dennoch sehr unterhaltsam. Auch die Gags waren ganz nett.

6,5/10

The Conjuring 2

Gerade diese Geisterfilme mit ihren inflationären Jumpscares sind nicht gerade meine Baustelle. Da ich den ersten aber vor längerer Zeit schon einmal sah und neulich mangels Erinnerung nochmals, dachte ich aber, könnte ich mir die anderen Teile auch so nach und nach mal ansehen. Die Story passt ja soweit, und die Hauptdarsteller machen ihren Job ebenso sehr vernünftig. So auch hier wieder.

7/10

True Lies

„Mach es ganz doucement. Du sollst es langsam machen!“ Das hag sich wohl auch der Herr Cameron zu Herzen genommen, sonst würden wir bei dem und bei The Abyss nicht noch immer auf eine vernünftige VÖ warten. Naja, angeblich soll es ja dieses Jahr soweit sein. Aber da das Jahr noch lang ist, und ich wieder Bock auf den Film hatte, musste halt die olle DVD herhalten. Spaß hat es trotzdem wieder gemacht!

8,5/10

Die wilden 90er

Gelungene Fortsetzung der kultigen Serie. Red und Kitty halten das dargebotene gut zusammen, und bilden inklusive dem beliebten Keller den Rahmen für die neuen Figuren. Auch nett, die Gastauftritte diverser Personen aus dem Cast der 70er Serie. Die neuen Charaktere sind alle soweit sympathisch, und die 10 Folgen vergingen wie im Flug. Freue mich auf die zweite Staffel, welche mit 16 Episoden bereits bestätigt wurde.

7/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Ring 6/10

War erst die Zweitsichtung.
Das Bild der BD ist nicht immer top aber das passt ganz gut zu dem tristen Look. Aber irgendwie zieht der nicht mehr so wie damals. Er war mehr interessant, als gruselig.

- Ted Lasso Staffel 1-2 (Apple TV+)

Großartig.
Es gab immer wieder Momente wo ich mit dachte, das es jetzt doch ein wenig zu albern, ein wenig zu kitschig und ein wenig zu drüber war.....aber dann dachte ich auch gleich wieder: Nö. Das ist einfach nur todessympathisch mit richtig gut geschriebenen Figuren.
Nur in der 2. Hälfte der 2. Staffel gibt´s ein paar Punkte Abzug in der Haltungsnote. Denn da verliert die Serie für meinen Geschmack dann doch hin und wieder mal ein wenig ihre Leichtigkeit.
Wer immer gezögert hat, weil er mit Fußball nix am Hut hat, muss hier unbedingt einen Blick riskieren. Fußball ist absolute Nebensache und fast schon auf ein Minimum reduziert.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Das Ding aus einer anderen Welt (1951)

Eine Gruppe von Wissenschaftler entdeckt in der Arktis ein abgestürztes Raumschiff. Der Versuch es freizulegen vernichtet es versehentlich. Doch sie finden noch einen Körper im Eis eingefroren. Sie bergen ihn und bringen ihn zur Fotschungsstation. Dort schmilzt das Eis und das Wesen erwacht. Dort macht es Jagd auf Mensch und Tier denn es ernährt sich vom Blut.....

Schon sehr oft gesehen aber er wird mir nie langweilig. Gehört in meine Top 5 der Science Fiction Filme der 50er. (Die anderen sind Kampf der Welten, Tarantula, Formicula und Der Tag an dem die Erde Stillstand)
10 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Black Panther: Wakanda forever (Disney+)

Black Panther und ich... Das wird keine Liebesbeziehung mehr. Der zweite Teil war zwar etwas besser wie der erste. Aber auch dieser hat nicht gezündet. Vor allem empfinde ich ihn deutlich zu lang. 30, 40 Minuten weniger wären besser gewesen.......
7 von 10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Happily 27. Happily (2021) (5/10)

Heißer Trip nach Texas 28. Heißer Trip nach Texas (2000) (7/10) Hatte nicht erwartet das der nach all den Jahren die seit meiner Erstsichtung vergangen sind, noch so gut funktioniert.

El Camino Christmas 29. El Camino Christmas (2017) (6/10)

Der blutige Pfad Gottes 2 30. Der blutige Pfad Gottes 2 (2009) (6/10) Den ertsen Teil liebe ich sehr, das hier ist wie den ersten Teil nochmal schauen, aber eben in schlecht.

Die Goldfische 31. Die Goldfische (2019) (5/10)

Elvis 32. Elvis (2022) (8/10) Ich kann mit Elvis eigentlich absolut nichts anfangen, seine Musik find ich ebenfalls höchstens gerade noch O.K. Daher war ich doch etwas verwundert das ich mit dem Film so viel anfangen konnte.

Kung Fu Hustle 33. Kung Fu Hustle (2004) (6/10)

Illang: The Wolf Brigade 34. Illang: The Wolf Brigade (2018) (6/10) Hat mich irgendwie sehr an das Videospiel Killzone erinnert, was wohl zum größten Teil am Design der Anzüge lag. War optisch teilweise ganz nett.

Tides 35. Tides (2021) (4/10) Auf den hatte ich mich sehr gefreut, da er zu großen Teilen in der Nordsee vor der Insel Neuwerk gedreht wurde. Letztendlich wurde meine Vorfreude aber extrem gedämpft. Das war nicht mal optisch ne Granate.

Tiger Girl 36. Tiger Girl (2017) (4/10) Coming of Age Geschichte, wo mir jeder Darsteller eigentlich scheißegal war und die beiden Hauptprotagonisten sogar extrem genervt haben.

The Northman 37. The Northman (2022) (9/10)

Firestarter 38. Firestarter (2022) (5/10)
The Flying Sailor 39. The Flying Sailor (2022) (2/10) Ein Kurzfilm der dieses Jahr für die Oskars nominiert ist und ich mir sicher bin das das jeder halbwegs gute Filmstudent genau so hinbekommt. Für mich vollkommener Käse.

Die Frau die singt - Incendies 40. Die Frau die singt - Incendies (2010) (9/10) Den hab ich mir eigentlich nur geholt, weil ich Denis Villeneuve liebe und all seine Werke gesehen haben möchte. Niemals hätte ich bei diesem Filmtitel ein solches Brett von Film erwartet. Den sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man Thriller, bzw. Dramen liebt.

Jung_E: Gedächtnis des Krieges 41. Jung_E: Gedächtnis des Krieges (2023) (4/10)

Mank 42. Mank (2020) (6/10)

Booksmart 43. Booksmart (2019) (7/10)

Wir sind die Flut 44. Wir sind die Flut (2016) (6/10)

Black Panther: Wakanda Forever 45. Black Panther: Wakanda Forever (2022) (10/10) Im Grunde kann ich mit diesem ganzen Marvel Kram absolut nichts anfangen und kenne auch den ersten Teil nicht. Den hier hab ich eigentlich auch nur geschaut weil er für die Oscars nominiert ist.
Aber was soll ich sagen, ich war so extrem geflasht das ich mir nun auch noch den ersten Teil anschauen werde.


Der Nachtmahr 46. Der Nachtmahr (2015) (9/10) Uha, was hab ich hier gesehen? Vollkommen krass gedrehter Film, dass hat schon fast was von Gaspar Noe.
Der Schnitt und der Ton sind auch was vollkommen anderes, hab ich so noch nicht gesehen, nein falsch, erlebt ist das bessere Wort.
Tja und in die Story ansich interpretiert wohl auch jeder für sich. Schau ich mir auf jeden Fall nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Black Panther: Wakanda forever (Disney+)

Black Panther und ich... Das wird keine Liebesbeziehung mehr. Der zweite Teil war zwar etwas besser wie der erste. Aber auch dieser hat nicht gezündet. Vor allem empfinde ich ihn deutlich zu lang. 30, 40 Minuten weniger wären besser gewesen.......
7 von 10
Hab ich gestern ebenfalls gesehen, und gehe bei der Bewertung mit. Fand ihn ebenfalls zu lang, insbesondere da mir der Konflikt zu gekünstelt war. Allerdings fand ich den ersten deutlich stärker.
 
Oben