Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
The Train

Kriegsfilm aus dem Jahre 1964 in S/W
Hat mir sehr gut gefallen! :hoch:

Interessante und spannende Geschichte, die von John Frankenheimer toll inszeniert wurde! Burt Lancaster spielt Klasse. Auch einige bekannte Deutsche Schauspieler spielen mit. Diese bedienen in der Regel das übliche Klischee. Der Film bietet eine ausgesprochen hohe Authentizität. Alle Action-Szenen sind handgemacht, ohne Modelle oder irgendwelche Tricks. Insbesondere der durchgängige Einsatz echter Lokomotiven ist beeindruckend. Auch die Kameraarbeit hat mir hervorragend gefallen. So gibt es viele interessante Einstellungen und durchdachte Kamerafahrten. Meist ist die Tiefenschärfe durchgehend, so dass Vorder- und Hintergründe gleichzeitig scharf abgebildet werden.

Persönlich fand ich noch interessant, dass einige Orte vorkommen, die sich in meiner näheren Nachbarschaft befinden: Metz, St. Avold, Zweibrücken. Bei letzterem muss ich allerdings feststellen, dass es keine direkte Bahnlinie zwischen St. Avold und Zweibrücken gibt. Hier wäre eigentlich das direkt an der Grenze zu Frankreich liegende Saarbrücken richtiger gewesen. Aber, das nur am Rande....

Ich bin selbst überrascht, dass ich vor der begeisterten Bewertung von Dwayne Hicks (schon etwas länger her) noch nie von dem Film hörte. Der Begeisterung schließe ich mich gerne an.

9/10

Freut mich das du dich noch an meine Bewertung erinnerst und das er dir auch so gut gefallen hat :D Ich muss den auch malwieder schauen, ist schonwieder 7 Jahre her.

Tanz der Teufel
Blu-ray | engl. OmU | Viersichtung

Zum ersten Mal auf Blu-ray gesehen und das Bild war gewöhnungsbedürftig. Insgesamt war es für das Alter des Films sowie dessen Produktionsbedingungen viel zu glatt, sauber und modern. Der Film ist weiterhin recht unterhaltsam, aber insgesamt hatte ich ihn noch besser in Erinnerung. Meine Freundin war semibegeistert vom Film...

Wertung: 7/10

Zu TdT1: war bestimmt die totgefilterte Sony Disc?! Das Bild ist normalerweise nämlich sehr grobkörnig und alles andere als glatt.

Da verwette ich mein klein Finger darauf dass das die Madame Tussauds Version war. Siehe auch hier. Und sowas wird einem dann als "remastered" verkauft....pure Kundenverarschung, ja. Und für die ungefilterte Version muss man dann bei solchen Editionen zuschlagen (die zugegebenermaßen geil ist).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Zu TdT1: war bestimmt die totgefilterte Sony Disc?! Das Bild ist normalerweise nämlich sehr grobkörnig und alles andere als glatt.
Da verwette ich mein klein Finger darauf dass das die Madame Tussauds Version war. Siehe auch hier. Und sowas wird einem dann als "remastered" verkauft....pure Kundenverarschung, ja. Und für die ungefilterte Version muss man dann bei solchen Editionen zuschlagen (die zugegebenermaßen geil ist).

Ja, war diese Disc. Und 50€ wollte ich für den Film nicht ausgeben, da für mich der Film jetzt auch nicht der heilige Gral ist.

Und ich stelle gerade fest, dass ich eigentlich diese Edition kaufen wollte, die mir damals Russel vorgeschlagen hatte. Ich hatte nicht gesehen, dass einen Unterschied zwischen diesen beiden Editionen gibt. :grr:

Beim nächsten Mal wird wieder die gute alte DVD eingelegt. :nice:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Ja, war diese Disc. Und 50€ wollte ich für den Film nicht ausgeben, da für mich der Film jetzt auch nicht der heilige Gral ist.

Und ich stelle gerade fest, dass ich eigentlich diese Edition kaufen wollte, die mir damals Russel vorgeschlagen hatte. Ich hatte nicht gesehen, dass einen Unterschied zwischen diesen beiden Editionen gibt. :grr:

Beim nächsten Mal wird wieder die gute alte DVD eingelegt. :nice:

Falsch verlinkt? Weil das sind beides die gleichen Editionen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Auf dem einen Cover steht Remastered und beim anderen nicht.

Klassischer Kundenfehler der so Menschen wie mich die im Kundenservice arbeiten regelmäßig in den Wahnsinn treibt ;)

Siehe beim Ofdb Link, Bemerkungen: "Mit Werbeaufkleber versehen: Das Original. Uncut. Remastered."

Und weiter oben --> Hauptfilm (Remastered Version) (85:26 Min.)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Okay... dann hat mir Russel einfach die falsche Disc empfohlen. :p :-P

Aber nun mal wieder zurück zu den Filmen. Kennt noch jemand Crimewave?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die die BD besser finden als die DVD. Auch wenn diese nicht optimal ist.

Wollte mir die Filme auch schon seit einiger Zeit mal wieder ansehen. Vielleicht hole ich das demnächst nach.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Top Gun - Maverick

Funktioniert auch in meinem Heimkino (wenn man es so nennen möchte) perfekt.
Der Bildformat-Wechsel war nie störend (anders als bei The Dark Knight und The Dark Knight Rises).
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Lügenpresse ist als Begriff zu simplifizierend und zudem historisch „vorbelastet". Für eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Leitmedien und die Funktionsweise von Massen- und Direktmedien kann ich aktuell das Buch „Die vierte Gewalt" empfehlen. Direkt nach der Veröffentlich des Buchs wurden die Autoren auch von Journalisten ziemlich heftig angegangen, weil einige Personen mit Kritik anscheinend nicht richtig umgehen können. Wobei Kritik auf beiden Seiten natürlich erlaubt und auch erwünscht sein sollte.

Medial konnte man die Auseinandersetzung sehr gut bei der Talkshow von Markus Lanz am 29. September beobachten. Hier geht's zu Sendung.

Die Idee von „Matrix“ fußt ja übrigens auf Platons Höhengleichnis, aber natürlich lässt die Idee bzw. das Gleichnis heutzutage leicht für Verschwörungsmythen instrumentalisieren. Eine filmische Antwort darauf wäre dann in gewisser HInsicht Adam McKays „Don't Look Up".



Nach deinen Schilderungen bekommt man gleich Lust auf den Film. Bei mir steht der Film natürlich schon seit ein paar Jahren ungesehen im Regal. :o :-o

Lügenpresse ist politisch nicht mehr korrekt? :ugly:

Der Typ mit den langen Haaren bei Lanz habe ich schon ein paar Mal gesehen, der scheint ganz korrekt zu sein...

Ich finde Teil 2 von der Reihe am schwächsten. Der Film ist mir zu langatmig und die Actionszenen sind mir zu lang.
Teil 3 war dann im Vergleich kurzweiliger.
Den vielgescholtenen 4. Film fand ich gar nicht so schlecht.

Das steigert die Vorfreude auf den 4. Teil doch nochmal ein wenig! :hoch: Wenn es klappt, ist er am Wochenende dran.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Schloss des Schreckens
Endlich habe ich ihn auch gesehen. Ein paar ausführlichere Eindrücke, natürlich nicht spoilerfrei, im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ja, war diese Disc. Und 50€ wollte ich für den Film nicht ausgeben, da für mich der Film jetzt auch nicht der heilige Gral ist.

Und ich stelle gerade fest, dass ich eigentlich diese Edition kaufen wollte, die mir damals Russel vorgeschlagen hatte. Ich hatte nicht gesehen, dass einen Unterschied zwischen diesen beiden Editionen gibt. :grr:

Beim nächsten Mal wird wieder die gute alte DVD eingelegt. :nice:
Oh, sorry. Ich glaube, ich habe damals die Discs verwechselt. An die Diskussion kann ich mich erinnern. Ich hab die Super-Duper-Fassung mit allem Pi und etwa Papo, da stellt sich das Problem nicht. Bei mir landet nur die 4:3 nicht remasterte Fassung im Player.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Flucht aus Absolom

Unterhaltsames Inselabenteuer mit Endzeitstimmung. Ray Liotta in seinen besten Jahren.

8//10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Bullet Train (UHD)

Vielleicht eine Spur zu lang.
Aber trotzdem macht der richtig viel Spaß und Brad Pitt hat´s einfach drauf. Tolle Leitung einer witzigen Figur.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Halloween (2018)
Überragend! Hat Carpenter komplett verstanden und dennoch II und IV zitiert. Fantastisches Sequel!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
via prime:

Uncharted


Natürlich hatte ich keine Ahnung vom Spiel und ging ohne irgendeine Ahnung an diesen Film, weil ich Tom Holland ganz gerne sehe. Auf der einen Seite schön, mal wieder ein Schatzsucheabenteuer zu sehen (davon gibt es zu wenige und gute noch weniger) aber irgendwie plätschert der Film von einer Location zur anderen ohne auch nur ansatzweise Spannung zu erzeugen. Lust zum miträtseln kommt auch kaum auf, was wohl unter anderem an Mark Wahlbergs lustlosem Spiel lag. Einziger Überraschungsmoment:
Der frühe Tod von Antonio Banderas
Unterm Strich nette Unterhaltung, die nach dem Abspann schon wieder vergessen ist.

5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ze Network
Gibt es derzeit auf RTL+ zu streamen. Ich hatte nur mal aus Neugierde reingeschaut und bin dabei hängen geblieben. Eine überraschend gute Miniserie mit David Hasselhoff in der es zwar auch die ein oder andere lustige Anspielung auf seine früheren Erfolge gibt, aber im Großen und Ganzen eine solide Thriller Serie ist in der er durchaus nochmal zeigen kann das er auch mit 70 Jahren noch recht fit ist. Freut mich.

@Firefly: Schon gesehen? Falls nicht unbedingt nachholen!

Wertung: 6/10
 
Oben