Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Sonic the Hedgehog

Unterhaltsamer Film mit sympathischer Hauptfigur, nur Jim Carrey hat mich eher genervt.
Sein Gehampel hat mich eher an seine Rollen in "Batman Forever", Ace Ventura" oder "Dumm und Dümmer" erinnert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Prey
Ehrlich gesagt hatte ich von dem Film wirklich nichts erwartet. Ich war zwar auf den neuen Predator Film Neugierig, aber das hier so ein solider Film bei raus kommt hätte ich nicht erwartet. Man sieht zwar leider hin und wieder das beim CGI etwas gesparrt wurde, das hätte man etwas besser animieren können, gerade die Tiere. Die Landschaftsaufnahmen fand ich sehr schön photographiert und die Story war auch solide. Kann man sich auf jeden Fall einmal anschauen.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Star Trek Lower Deck S1 F1-5
Sehr geil !!
Erstsichtung? Falls ja: da kannst du dich noch auf viel Spaß einrichten. :D

"Doctor Who: The Sontaran Experiment"
Nachdem man im Vorgänger-Serial nicht mit Kulissen geizte, ist nunmehr kompletter Sparkurs angesagt: keinerlei Kulissen, nur eine Handvoll Requisiten und lediglich vier oder fünf Gastdarsteller, von denen einer auch noch in zwei Rollen zu sehen ist. Dann umfasst die Chose auch nur zwei Episoden und ist schon wieder vorbei, bevor es richtig angefangen hat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Lower Decks S1 F6-10
Das beste Star Trek seit Orville ;)

Weiter gehts mit S2
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
House of Gucci

Auf Sky gesehen - mir war bis jetzt gar nicht klar, dass Ridley Scott Regie führte. Gegenüber seinen bisherigen Filmen ist das ja auch ein recht ungewöhnliches Thema. :bart:

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Uncoupled
So gerne ich Neil Patrik Harris auch sehe, aber irgendwie hat mich die Serie nicht so mitgerissen. Und es liegt nicht daran das es mal keine hetrosexuelle Ausrichtung des Themas war, sondern vielmehr an der Ausrichtung der Serie. Irgendwie wusste ich nicht was die Serie sein wollte. Für eine reine Comedy war diese Seite in nur sehr kleinen Dosen vorhanden. Aber auch für eine Drama Serie war es zu wenig davon und selbst mit einer wohlwollenden Drama/Comedy eingruppierung könnte die Serie nicht so richtig punkten. Irgendwie plätchert die Serie vor sich hin, ohne wirkliche Highlight oder Dramen. Es waren allerdings auch nur 8 Episoden, was hierbei auch definitiv zu wenig war, was ich auch schon bei How I Met Your Father kritisiert habe. 8 Episoden funktioniert bei 1 Stündigen Achtion/Thriller/SciFi/Comic Serien, aber nicht bei 30 Minütigen Drama/Comedy Serien. Früher hatten diese Serien immer so um die 18-22 Episoden pro Season, was aus meiner Sicht auch notwendig ist um nicht nur eine "Liebe" zu den Charakteren aufzubauen sondern eben auch der Story genügend Zeit gibt glaubhafte Wendungen zu nehmen.

Wertung: 5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
A Company Man

Südkorea, 2012 - Sehr langsam erzähltes Drama mit Action-Elementen. Irgendwie ziemlich irreal, was die Firma anbelangt, in der der „Company Man“ arbeitet. Deutlich schwächer als die vielen koreanischen Filme, die ich in letzter Zeit sah.

4,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
"Is there a Mr. Carter in the room?" - "Ya."
"Get Carter" (1971, UHD)
Der Film: :bet:
Die UHD: :bet:
Das Gesamtpaket: :bet:
SO geht eine würdige Restauration eines Klassikers. Vielleicht sollten die Franzosen, die erst "Der Swimmingpool", dann die "Drei Farben"-Trilogie und nun auch noch "Der Gendarm von St. Tropez" verkackt haben, mal beim BFI nachfragen, wie man's richtig macht.
Nach 7 Jahren gab es jetzt die Zweitsichtung in der von Dir gelobten Edition.

Ich musste feststellen, dass ich Null Erinnerung an die Handlung und Bilder aus der Erstsichtung hatte, was mich erstaunte, da mir der Film damals zusagte.

Auf jeden Fall ist es ein „besonderer“ Film mit einem außergewöhnlichen Michael Caine, der einen nicht gerade zimperlichen Unsympathen spielt. Hat mir wieder gefallen. :hoch:

Bei der UHD musste ich zuerst die Helligkeit und den Kontrast nachjustieren, damit mir das Bild gefiel.

Das Gesamtpaket (stabiler Schuber und umfangreiches Booklet neben Poster und 4 Bildkarten) ist sehr gelungen und nachahmenswürdig. :hoch:

Edit: Leider löste sich die Bindung des dicken Booklets nach einmaligem Lesen teilweise in Wohlgefallen auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Prey
Ehrlich gesagt hatte ich von dem Film wirklich nichts erwartet. Ich war zwar auf den neuen Predator Film Neugierig, aber das hier so ein solider Film bei raus kommt hätte ich nicht erwartet. Man sieht zwar leider hin und wieder das beim CGI etwas gesparrt wurde, das hätte man etwas besser animieren können, gerade die Tiere. Die Landschaftsaufnahmen fand ich sehr schön photographiert und die Story war auch solide. Kann man sich auf jeden Fall einmal anschauen.

Wertung: 7/10
Da schließe ich mich Deiner Meinung an, obwohl meine altersschwachen Augen beim CGI nichts negatives bemerkt haben.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Jurassic World - Fallen Kingdom
Tricktechnisch Bombast - Handlungsmässig naja ...
 
Oben