Zuletzt gesehen

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Thor - Love & Thunder

Ein wenig skeptisch nach dem dritten Teil, bin ich nun in den vierten gegangen. Dieser fährt allerdings weitesgehend den Stiefel von Thor 3 oder Thor bei den Guardians of the Galaxy weiter. Das mythische, was mir an Teil 1 und 2 so gefiel, ist leider nicht mehr so präsent. Er drift auch gerne ins albener oder total überzeichnete ab. Das macht hier und da Spaß, wird mit coolem Soundtrack auch toll untermalt und sieht oft gut aus, ist aber eben ohne Odin, Loki und die Gang, nicht mehr so wie früher.

Er ist mit ca. 2h angenehm kurz und zieht sich daher nicht. Hat einen tollen Christian Bale. Mal sehen, was Teil 5 bringen wird.
7/10

Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Ich hab schon mit Teil 1 ein wenig gefremdelt und wusste nicht was auf mich zu kommt. Hier allerdings mehr erwartet, da mir die Rolle von den Strange in den Gemeinschaftsfilmen gefallen hat. Durch diese Multiverse wird es teilweise unübersichtlich, witzig oder total strange (scnr). Allerdings kommt irgendwie der Spannungsbogen nicht so richtig raus, die Auseinandersetzungen mit dem Bösewicht (m/w/d) und anderen, wird irgendwie so fix abgehandelt oder ausgelebt, dass man nie so wirklich zittert und auch bei netten Effekten und tollen Sounds, ist der Film oft einfach nur vor sich her geplättschert.

Da fand ich es ein wenig unlogisch, dass das nicht nur Varianten des "echten" Universums waren, die sich durch andere Entscheidungen und Entwicklungen mit den gleichen Menschen auseinander gelebt haben, sondern teilweise auch auf ganz andere physikalische Gesetze etc. stützen müssten, sonst ist so eine s/w-Welt oder Farbkleckse etc. nicht denkbar. Irgendwie nicht das, was in Lokis-Serie und in Infinity War/Endgame erklärt wurde, oder ich habs falsch verstanden.

6,5/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Da sagst du was. Ich habe mich bei "Thief" nur gefragt, ob dies Unzulänglichkeiten des Autoren (Mann) ist oder doch ganz bewusst so gewählt wurde, um Frank ins passende Licht zu rücken. Was mich an der Liebesgeschichte gestört hat, ist die Art, wie sie zustandekommt:
Frank erscheint zwei Stunden zu spät zum verabredeten Treffen. Jessie hat zwar die ganze Zeit gewartet, jagt ihn aber dann zum Teufel, als er endlich auftaucht. Frank versucht gar nicht erst, sie mit schlüssigen oder emotionalen Argumenten zu überzeugen, sondern prügelt/nötigt sie quasi dazu, das Date fortzusetzen. Anstatt ihm nun in die Eier zu treten, geht Jessie darauf ein.

Das passt irgendwie nicht und ist mit "daneben" noch nett umschrieben. Würde man eine Verabredung heute so starten, würde man wohl (zurecht) im Knast landen...

Da hast du recht, heutzutage wäre es wohl undenkbar aber anderseits hab ich es oft genug erlebt das die tollsten Frauen mit den größten Arschgeigen zusammen kommen...manchmal gibts solche Kuriositäten einfach.

Nur Amon Amarth statt Guns N Roses beim nächsten Mal.

Was spricht gegen GnR? Und warum ausgerechnet Amon Amarth?

Dann sollten die mal hören was ich höre wenn ich NICHT Amon Amarth höre.
smilie_devil_031.gif

Klar gibts da noch heftigeres, aber so für den 08/15 Charthörer sind die Schweden schon drüber... ;)

Ihr feiert euch jetzt aber nicht wirklich dafür deftigere Musik zu mögen als der Durchschnitt, oder? Wie alt seid ihr, 14?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Da hast du recht, heutzutage wäre es wohl undenkbar aber anderseits hab ich es oft genug erlebt das die tollsten Frauen mit den größten Arschgeigen zusammen kommen...manchmal gibts solche Kuriositäten einfach.



Was spricht gegen GnR? Und warum ausgerechnet Amon Amarth?





Ihr feiert euch jetzt aber nicht wirklich dafür deftigere Musik zu mögen als der Durchschnitt, oder? Wie alt seid ihr, 14?
Und ich war schon auf Konzerten zu Musik, die andere Leute als Baustellenlärm bezeichnen würden. :D Hach ja, meine Industrial-Phase fehlt mir. Seufz.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Roter Staub

In Mexico spielender Film aus dem Jahre 1956, nach der Oscar-prämierten Vorlage von Dalton Trumbo.

Ein kleiner Junge freundet sich mit einem neu geborenen Stier an und begleitet diesen bis zur Kampfreife.

6/10

Leider konnte ich den Film nur auf DVD ansehen, die ziemlich grottig aussieht. Die im Set befindliche Blu-ray spielt mein Player („aus Kompatibilitätsgründen“) nicht ab.

Frage an Die wilde 13: Du bist doch auch im Besitz der Holzbox mit diesem Film, oder nicht? Hast Du ihn schon einmal angeschaut? Läuft bei Dir die Blu-ray.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
A la Carte! Freiheit geht durch den Magen
(auf Amazon Video)

Spielt im 18. Jahrhundert und zeigt quasi die „Erfindung“ des Restaurants. Goodfeel-Movie - mit sehr schönen Bildern und -ungewöhnlich bei der Thematik - ausgesprochen ausgeprägtem Surround-Sound. Manche Bilder könnte man als
Gemälde (Stilleben von Tafeln mit Essen) stehen lassen. Das Schlussbild sieht auch phantastisch aus.

Macht auf jeden Fall Appetit.

7,5/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Dafür feiere ich mich nicht, Dwayne. Ich hör auch Guns 'n Roses oder anderes "softes" Zeugs. Gegen die Gunners spricht meiner Meinung nach nix, da der Film (den ich im übrigen noch nicht gesehen hab) ja eh einen auf Retro/80er macht. Also rein vom Logo her, das mich total an Masters of the Universe erinnert. Und Axl & Co. kamen in den 80ern ja groß raus.

Ich hab nur gesagt, dass Amon Amarth für den Durchschnitt zu heftig sind.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Frage an Die wilde 13: Du bist doch auch im Besitz der Holzbox mit diesem Film, oder nicht? Hast Du ihn schon einmal angeschaut? Läuft bei Dir die Blu-ray.
Ich besitze die Platinum Cult Edition aber ohne die Holzbox. Ist aber egal, die Edition ist ja die gleiche. Leider steht der Film noch, wie so viele, ungesehen im Regal. Daher kann ich dir keine Antwort geben. Und da ich momentan im Urlaub bin, kann ich die Blu-ray auch nicht kurz antesten aber das mache ich, sobald ich wieder zuhause bin. Aber erinnere mich nochmal daran in 14 Tagen. ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Und ich war schon auf Konzerten zu Musik, die andere Leute als Baustellenlärm bezeichnen würden. :D Hach ja, meine Industrial-Phase fehlt mir. Seufz.

Was spricht dagegen die Industrial Phase wieder aufleben zu lassen? :D
Weil es in den Texten von Amon Amarth immer um Wikinger und ihre Mythologie geht. Fände ich persönlich passender.

Is halt die Frage wer im Endeffekte auf die Texte achtet. Ich bin kein Experte aber ich glaube bei Marvel Filmen wird die Musik nach der "Stimmung" rausgesucht und weniger nach den Texten, wobei die sicher auch eine Rolle spielen. Aber das is reine Spekulation. Zumindest der Immigrant Song hat bei Thor Ragnarok wunderbar gepasst.

Dafür feiere ich mich nicht, Dwayne. Ich hör auch Guns 'n Roses oder anderes "softes" Zeugs. Gegen die Gunners spricht meiner Meinung nach nix, da der Film (den ich im übrigen noch nicht gesehen hab) ja eh einen auf Retro/80er macht. Also rein vom Logo her, das mich total an Masters of the Universe erinnert. Und Axl & Co. kamen in den 80ern ja groß raus.

Ich hab nur gesagt, dass Amon Amarth für den Durchschnitt zu heftig sind.

Mag sein, man müsste es einfach mal ausprobieren. Für viele ist es auch ein Unterschied ob sie Musik einfach so vorgespielt bekommen oder in Verbindung mit Bildern. Gutes Bespiel ist doch aktuell auch Stranger Things. Wenn man dem "Durchschnitt" Master of Puppets einfach so vorspielt, finden die da vermutlich auch nur bedingt zugang (wenn auch wahrscheinlich deutlich zugängiger als Amon Amarth). Aber in Verbindung mit entsprechenden Bildern scheint das Prima zu funktionieren. Kann man auch generell auf allmögliche Genre anwenden.

Konnte mit Audioslave nie viel anfangen, aber irgendwie waren es dann Videospiele wie Flatout 2 oder einige Michael Mann Filme oder eben die Hommage an Vanishing Point welche mir die Band näher gebracht haben. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Resident Evil Staffel 1 (Netflix)


Alien, Predator, Star Wars, Resident Evil....es gibt einfach so ein paar Franchise, die derart viel Potenzial haben, es aber auch irgend welchen Gründen immer verkackt wird.
Und auch diese unabhängige Serie reiht sich da ein. Junge, was ein Mumpitz.

Das Hauptproblem ist, das gefühlt 3/4 der Zeit in der Vergangenheit spielt, wie die beiden Teenager-Töchter wasfürsachenmachen.
Und der Plot ist so unfassbar lahm. So unfassbar dumm. So unfassbar unlogisch. So unfassbar nervig.
Die Gegenwart ist da eigentlich nicht viel besser aber punktet schon durch einen netten (aber leider nicht krassen) Goreanteil. Der schaut oft handgemacht aus.
Zudem hat man sich beim Creature-Design teilweise nett an den Spielen orientiert.
Aber davon gibt´s zu wenig.

Witzigerweise habe ich die "Kritik" angefangen zu tippen, während die finale Folge noch im Hintergrund läuft. Im Glauben, sie wäre gleich zu Ende....und dann geht der Käse jetzt tatsächlich noch 20 Minuten.

Ich kann mir nicht vorstellen, das hier noch eine weitere Staffel nachgereicht wird. Würde ich mir jedenfalls nicht mehr anschauen.


btw.
Die Zombies sind natürlich ein Witz. Und - ohne zu spoilern - der Albert Wesker war wirklich unfassbar peinlich. Da musste ich richtig laut lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Northman

Ich kenne „The VVitch“ und „Der Leuchtturm“, hätte also wissen müssen, dass hier kein „normaler“ Film kommt.

Dennoch hat mich die Sichtung nicht wirklich zufriedengestellt. Es gibt tolle Bilder, vor allem bei den in S/W gehaltenen Aufnahmen von Landschaften und nächtlichen Szenen. Ansonsten war‘s mir tatsächlich etwas zu „sperrig“. (Das sagt jetzt einer, der „Walhalla Rising“ gut fand ;)). Auch entwickelte sich nicht wirklich eine emotionale Ebene. Lediglich in der Szene, in der der auf Rache sinnende Sohn nach vielen Jahren seiner Mutter gegenübersteht und diese erzählt, wie sie wirklich zu ihm und seinem Vater steht/ stand, wirkte auf mich emotional stark.

Wahrscheinlich wurde mein Eindruck auch negativ beeinflusst durch die Gebräuche und Verhaltensweisen dieser Nordmenschen. Wenn das authentisch gewesen sein soll, darf man das ja nicht negativ bewerten, aber mich hat’s etwas abgebaut.

6/10 - könnte an einem anderen Tag mit anderer Stimmung höher ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse

Darstellerwechsel bei einem Charakter innerhalb einer Filmreihe oder Serie habe ich noch nie wirklich gemocht. Auch hier habe ich mich in vielen Szenen gefragt wie wohl Depp da gewirkt hätte....
Dementsprechend hat der Film bei mir auch nicht richtig gezündet. Rückwirkend betrachtet war der erste Teil auch der Beste.....
6.5 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse

Darstellerwechsel bei einem Charakter innerhalb einer Filmreihe oder Serie habe ich noch nie wirklich gemocht. Auch hier habe ich mich in vielen Szenen gefragt wie wohl Depp da gewirkt hätte....
Dementsprechend hat der Film bei mir auch nicht richtig gezündet. Rückwirkend betrachtet war der erste Teil auch der Beste.....
6.5 von 10

Geht mir genauso.
Vor allem weil Mikkelsen als Grindelwald ganz anders rüberkommt als Depp im Vorgänger. Depps Interpretation war eher ein "Rattenfänger", der mit schönen Worten die Leute von sich überzeugt hat, während Mikkelsen eher wie ein 08/15-Politiker rüberkam ohne jedes Charisma.
Bei mir hat der neben der Umbesetzung ja auch aus anderen Gründen nicht funktioniert (siehe meine Kurzkritik).
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
An Dwayne: da hast Du sicher nicht unrecht.
Wenn man mit der Musik etwas positives verbindet, ist sie generell "zugänglicher" bzw. vom Gefühl her positiver besetzt. Hab ich bei mir auch schon oft bemerkt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Was spricht dagegen die Industrial Phase wieder aufleben zu lassen? :D

[...]
Das kann ich nur hören, wenn ich allein zu Hause bin. Frauchen würde mindestens mit Unverständnis reagieren. Aber wenn ich demnächst im neuen Büro allein bin, werde ich durchaus etwas in die Wege leiten. Derzeit statte ich mich mit ein wenig Hardware für genau diesen Zwecke aus. :D

Gestern gesichtet:
"We're all gonna die. The only question is how you check out. Do you want it on your feet, or on your fuckin' knees... begging?"
"Alien³" (Langfassung)
Einen Roman spare ich mir und bringe es deshalb auf den Punkt: :bet:


Edit: wo bleiben die "Alien"-Filme in 4k??????
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Und weiter ging es mit dem MCU in chronolgischer Reihenfolge:

Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 (O-Ton)

Bunt sind die Filme und granatenstark. Volle Kanne, Marvel. ;)
Da freue ich mich schon auf Vol. 3 nächstes Jahr.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Final Destination 2

Für mich der beste Teil der Reihe. Und wohl der einzige, in dem
ein paar der Hauptfiguren überleben

Ist für mich bis heute auch der beste Film der Reihe. Ich glaube den oder die letzten Filme der Reihe habe ich mir gar nicht mehr angesehen...

Ich muss aber sagen das ich die Theorie garnet soooo schlecht finde. Kann ja z.B. sein der lief bei einem Testpublikum und kam dort alles andere als gut an und daher --> ab zu Netflix. Wundern würde es mich nicht :D

Ja, das machen mittlerweile einige große Studios. Paramount hat beispielsweise viele Flops (beispielsweise Der Prinz aus Zamunda 2) direkt an Amazon verkauft und die Hits (Top Gun Maverick, A Quiet Place 2) für's Kino aufgehoben. Eigentlich gar nicht schlecht auf diese Weise die Spreu vom Weizen zu trennen. :nice:

Auch mal nachgeholt:

"Keine Zeit zu sterben"
(...)

Hübsche Kulissen und Locations, relativ bodenständige Action, ein überraschend antiklimaktisches Finale. Leider am Ende keine Spur von Emotionen meinerseits. Wenn ich da an "Im Geheimdienst..." denke. *Schnief*

Vielleicht ist das tatsächlich auch ein Generationen-Ding. Ich fand „Keine Zeit zu Sterben“ wesentlich emotionaler als „Im Geheimdienst ihrer Majestät“, obwohl ich letzten auch erst vor einigen Monaten im Kino gesehen habe.


Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Disney+)

Besonders die Illuminati haben mir gefallen. Verknüpfen sie doch unter anderen die X Men und die Fantastic Four mit dem Marvel Universum. Würde mich sehr freuen wenn da in nicht allzuferner Zukunft Filmmäßig was kommt....
9 von 10

Vor allem diese Verknüpfung fand ich im Film ganz schlecht und billig gemacht. Das entsprach nicht dem Niveau, dass ich sonst von Marvel kenne. Mir hat an "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" vor allem Sam Raimis Hexen-Inszenierung gefallen.
 
Oben