Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Tequila Sunrise (OV)

So kann man sich auch das WE versauen. Schlaftablette vorm Herrn. Da könnte man meinem bei dem Cast und dem Drehbuchschreiber könnte nix schief gehen....am Arsch. Spannung null, Action nahezu null, Charakter sind Kinder im Körper von Erwachsenen. Raul Julia versucht das Ding irgendwie wenigstens ein bisschen aufzupeppen, es ist zwecklos. Schade um die sonnige Atmosphäre, die ist in der Tat nicht schlecht.
Kann man sich mal gegeben wenn man in einer warmen Sommernacht nicht pennen kann.

5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Die purpurnen Flüsse - Die Pest (Staffel 3)
Ein wirklich toller Aufakt der dritten Staffel. Ein sehr spannender Fall und eine sehr gute Inszenierung. Ich bin daher schon sehr gespannt wie die Staffel weiter geht!

Wertung: 9/10

An der Aussage muss ich leider etwas korrigieren, die haben es tatsächlich geschafft auf der Blu-ray die falsche Reihenfolge der Episoden drauf zu packen. Es war also nicht Die Pest die erste Episode der neuen Staffel sonder es war:

Die purprunen Flüsse - Schwarzer Mond (Staffel 3)
Bisher gefällt mir Staffel 3 richtig gut. Auch wieder ein toller Fall, auch wenn er anders inszeniert ist, aber sehr spannend und ich mag diese düstere Grundstimmung der Serie einfach. Ich bin jetzt schon gespannt wie die anderen Fälle sind.

Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Hat die Serie einen stringenten roten Faden oder sind es nur einzelne Fälle?

Im Grunde sind es nur einzelne Fälle. Es gibt ein paar sehr lose Charakterentwicklungen der beiden Hauptcharaktere die etwas aufeinander aufbauen, aber es ist jetzt nicht so extrem das man mal eine Episode in der falschen Reihenfolge gesehen hat.

Aber ich finde die Serie definitiv sehenswert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Yakuza Princess -/10

Bisher glatt 3 Nieten am Stück aus meiner letzten Medienversand-Bestellung gezogen.
Das witzige ist, das ich schreiben wollte:

"....der Film geht XY Minuten, fühlt sich aber an wie nur 60! Paar nette Fights, keine Spannung, sprunghafte Geschichte, die mich nicht gepackt hat. Und eine furchtbar schlechte und uncharismatische Hauptdarstellerin. Blasser Bösewicht. Teils billiger Look.
Das gipfelt in einem lahmen Finale und das war´s plötzlich
."

Um für die "Kritik" die Buchstaben XY dann auch vernünftig in Zahlen auszuschreiben, dann mal schnell nachgeschaut wie lange der Film eigentlich wirklich ging: 111 Minuten!

Tja, dann bin ich wohl tatsächlich eingeschlafen und habe das nicht einmal gemerkt. Großartig.... :ugly:
Hab aber keinen Bock den nochmal ganz zu sehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
An der Aussage muss ich leider etwas korrigieren, die haben es tatsächlich geschafft auf der Blu-ray die falsche Reihenfolge der Episoden drauf zu packen. Es war also nicht Die Pest die erste Episode der neuen Staffel sonder es war:

Die purprunen Flüsse - Schwarzer Mond (Staffel 3)
Bisher gefällt mir Staffel 3 richtig gut. Auch wieder ein toller Fall, auch wenn er anders inszeniert ist, aber sehr spannend und ich mag diese düstere Grundstimmung der Serie einfach. Ich bin jetzt schon gespannt wie die anderen Fälle sind.

Wertung: 8.5/10
Schön, daß es hier noch einen Fan der Serie gibt. Ich verfolge die Show seit Ausstrahlung im TV und bin nach anfälliger Skepsis (kein Jean Reno, dafür 'ne Tante als Partnerin) doch ziemlich angetan: die Fälle sind düster, haben meist einen recht tragischen Hintergrund, und den Miesepeter Niemans muss man einfach gernhaben. :D

"Die Pest" aus S3 ist die bislang stärkste Episode für mich, mir fehlen allerdings noch die zwei Folgen, die erst kürzlich im ZDF zu sehen waren.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Requin

Jaelyn und Kyle verbringen ihren Urlaub an einem Strand in Vietnam. Nach privaten Problemen wollen sie neu anfangen. Nach einem Tropensturm wird ihre Stelzenhütte aufs offene Meer gezogen. Neben Hunger und Durst müssen sie auch gegen einen Hai ums nackte Überleben kämpfen........

Ich hatte mich auf diesen Film gefreut. Endlich mal wieder was von Alicia Silverstone zu sehen. Und dazu noch ein Hai.... Aber Himmel ist das eine Schlaftablette. Die ersten 50 Minuten sind geprägt von Selbstzweifel und Selbstvorwürfe von Jaelyn die immer noch nicht überwunden hat das sie ihr Baby in der Schwangerschaft verloren hat. In dieser Phase nervt der Charakter einfach nur. Als sie dann gegen die Elemente kämpfen wird es ein klein wenig besser. Aber die agieren so dämlich das man sich am liebsten im Sekundentakt vor die Stirn klatschen möchte.... Die Special Effects sind auch teilweise sehr Bescheiden.
Kurz gesagt.... 90 Minuten die man besser nutzen kann.....
4 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Schön, daß es hier noch einen Fan der Serie gibt. Ich verfolge die Show seit Ausstrahlung im TV und bin nach anfälliger Skepsis (kein Jean Reno, dafür 'ne Tante als Partnerin) doch ziemlich angetan: die Fälle sind düster, haben meist einen recht tragischen Hintergrund, und den Miesepeter Niemans muss man einfach gernhaben. :D

Freut mich auch das ich nicht der Einzige bin der sie sich hier anschaut! Ich hatte damals auch große bedenken, weil ich die Rolle und die Verfilmung halt auch sehr mit Jean Reno immer in Verbinung gebracht hatte. Aber Olivier Marchal macht hier auch wirklich einen tollen Job!

"Die Pest" aus S3 ist die bislang stärkste Episode für mich, mir fehlen allerdings noch die zwei Folgen, die erst kürzlich im ZDF zu sehen waren.

War tatsächlich auch meine Lieblingsepisode aus Staffel 3. Aber die anderen waren auch wirklich gut! Aus Staffel 2 hatte mir Das Ritual nicht so gut gefallen, wobei das auch relativ zu betrachten ist da selbst diese Episode von mir eine 7/10 bekommen hat. Generell fand ich aber die Fälle aus Staffel 3 wieder stärker!

Die purpurnen Flüsse - Das Festival (Staffel 3)
Ich habe mich bei dieser Episode köstlich amüsiert. Es gab zwar auch ein paar düstere Elemente wieder an dem Fall, aber das Grundsetting diesmal auf dieses Festival zu verlegen hatte was. Insbesondere der belgischen Kollegin bzw. generell der Gestallten die dort so rum liefen. Und die Unterbringung von Niemans und Camille war zum schießen! Das passte so rein garnicht aber dennoch sehr lustig!

Wertung: 8.5/10

Die purpurnen Flüsse - Das jüngste Gericht (Staffel 3)
Ein packendes Staffel Finale das durchaus mal einen etwas anderen Weg eingeschlagen ist, der, auch wenn er vielleicht nicht so ganz zum Rest der Serie passt, aber dennoch interessant war. Ich meine damit nicht die Mordserie als solches sondern vielmehr die Location und insbesondere die Ermittlungsarbeit diesmal.

Ich bin wirklich mal gespannt ob in er hoffetlich erscheinenden Staffel 4 Bezug auf die Geschehnisse aus dem Staffelfinale genommen wird. Der Vorgesetzte der Beiden war ja alles andere als begeistert davon das sie ohne sein Wissen ermittelt haben und der tätliche Angriff auf den Insassen ohne den Aspekt der Notwehr seitens Niemans könnte auch noch ein internes Verfahren nach sich ziehen.

Wertung: 8.5/10


Ein kleiner Funfact zur Serie noch:

Ich finde es wirklcih immer amüsant und zugleich auch authentisch das in den meisten Episoden immer gezeigt wird wie Niemans und Camille immer ihre Übernachtungsmöglichkeit beziehen, sei es ein Hotel, Hostel, Zelt was auch immer. Macht das ganze immer realer für mich, da sie ja selten in ihrer direkten Umgebung ermitteln. Meistens wird sowas ja ausgeblendet und die Ermittler hetzen von Tatort zu Tatort bzw. von Zeugen zu Zeugen. Auch schön das dieses Element immer wiederkehrend ist. Und wird meistens ja auch immer sehr gut in die Handlung mit eingebaut. /SPOILER]
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gilmore Girls - Rewatch S1-7 mit Co
ihr taugts, ich lies nebenbei ... :p :-P
Jetzt is grad die Neuauflage dran ... die hab ich selber noch nicht gesehen ...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Gilmore Girls - Rewatch S1-7 mit Co
ihr taugts, ich lies nebenbei ... :p :-P
Jetzt is grad die Neuauflage dran ... die hab ich selber noch nicht gesehen ...

Bei dem endlosen Geschnatter das die Serie bietet, könntest du auch die 2000 Seiten Drehbücher jeder Episode lesen. :nice:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
13 Minutes

Es könnte ein normaler Tag sein in der Amerikanischen Kleinstadt Minninnewah. Alltagsprobleme wie ungewollte Schwangerschaft, ein Coming Out, ein Hauskauf oder die Sorge um die nächste Ernte.
Das sich ändernde Wetter nehmen die meisten nur beiläufig wahr. Doch als der größte Tornado droht bleibt den Einwohnern nur sehr wenig Zeit sich in Sicherheit zu bringen.....

Hat mir sehr gut gefallen. Ruhiger Spannungsaufbau, die Charaktere und ihre Probleme sind sehr interessant. Der Sturm selber wird fast nebensächlich abgearbeitet. Nach dem Sturm beginnt das Bangen und Hoffen seine Angehörigen lebend wiederzufinden.........
7 von 10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Scream (2022) - 9 / 10

Zweitsichtung fand ich sogar noch stärker als beim ersten Mal im Januar im Kino!
"Yes! Today!" -> Absoluter Gänsehautmoment!


Maniac Driver - 6 / 10

Seit ich Regisseur Kurando Mitsutake vor acht Jahren auf einer Convention kennenlernen konnte, bin ich Fan seiner Filme! Allerdings ist sein neuester für mich schwächer als zumindest seine beiden Vorgänger (Gun Woman & Karate Kills).
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Scream (2022) - 9 / 10

Zweitsichtung fand ich sogar noch stärker als beim ersten Mal im Januar im Kino!
"Yes! Today!" -> Absoluter Gänsehautmoment!

Schön auch mal eine weitere positive Stimme zu dem Film zu lesen. Mir hat er im Kino auch gut gefallen und zum entsprechendem nice Price werde ich ihn mir auch definitiv in die Sammlung stellen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
So, heute gab's dann also in Erstsichtung:

Blade II

Wenn ich nicht wüsste, dass Guillermo Del Toro für diesen verantwortlich zeichnet, wäre ich tatsächlich nicht auf diese Idee gekommen. Zwischen den jüngsten Filmen wie "The Shape of Water", "Nightmare Alley" oder auch "Pans Labyrinth" und "Blade II" liegen ja schon Welten....

Jedenfalls ist es aber eine gute Fortsetzung des ersten Blade-Filmes, welche diesen gut ergänzt und grundsätzlich zu gefallen weiß. Insgesamt war er mir aber am Ende doch etwas zu Action-lastig, was bei mir meist zu Längen und Durchhängern führt, so dass ich ihn dann auch als zu lang empfand.

Dennoch nur knapp unter dem ersten: 7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Freitag, der 13. - Teil 2"
Der wohl ödeste Teil der ganzen Reihe.

"I came for you, Helen."
"Candymans Fluch" (UHD)
Der hat sich im Laufe der Jahre zu einem meiner absoluten Lieblinge gemausert. Allein die erste Begegnung zwischen Helen und dem Candyman in der Tiefgarage ist :bet: Auf den ersten Blick sieht die UHD wirklich gut aus, ich warte aber erstmal Bildvergleiche ab. Insgesamt kam mir alles einen Ticken zu dunkel vor.

"Blutgericht in Texas" (UHD)
Turbine hat nochmal Hand angelegt und eine wirklich hübsche UHD zum Hooper-Klassiker gezaubert. Bei der Hitze gestern war das genau das richtige Abendprogramm. :D

Und seit gestern auf Sendung (zwei Episoden hab ich gesichtet)
"Love, Death + Robots" (S3)
Durchwachsener Beginn: Eps. 1 war witzig und böse (inkl, einer gelungenen "Per Anhalter durch die Galaxis"-Anspielung), Eps. 2 einfach nur öde. Technisch allerdings auf wirklich hohem Niveau.

Notiz am Rande: heute morgen sagte mir meine Frau, daß hier gestern abend wettertechnisch für eine halbe Stunde die Hölle los war. Ich war so sehr in "Candyman" versunken (die Teufels liefen entsprechend auf Hochtouren und beschallten die ganze Hütte), daß ich dies gar nicht bemerkt habe. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Top Gun

Den Filme ich wohl zuletzt mal in den 90ern angeschaut.
Die Flug-Szenen sehen immer noch toll aus.
Der Rest hat viel von seiner früheren Faszination eingebüßt.

Trotzdem freue ich mich auf den neuen Top Gun.
 
Oben