Oops, da ist wohl etwas schief gegangen. Hab‘s nachgeholt.Die hab ich noch vor mir. Keine Wertung?
Oops, da ist wohl etwas schief gegangen. Hab‘s nachgeholt.Die hab ich noch vor mir. Keine Wertung?
Herausragend ist imo die Leistung von Barry Keoghan, dessen Charakter auf eine schräge Art wirklich furchteinflößend rüberkommt.
Psycho II
Hatte den tatsächlich zuletzt damals im Kino gesehen und nur noch wenige Erinnerungen daran. So wirkte er fast wie eine Erstsichtung. Eine wirklich gelungene Fortsetzung!
Anthony Perkins ist Norman Bates.
8/10
Absolut legendärer Film. Die Musik von Goblin gibt es auch in der Romero Fassung zu hören, jedoch nicht so häufig. Da ist es ja eine Mischung aus Library Musik und Goblin Musik.Zombie aka Dawn Of The Dead (Argento Cut) (4K UHD)
In dieser Schnittfassung habe ich den Film tatsächlich nun das erste mal gesehen. Ich muss sagen sie gefällt mir außerordentlicht gut und auch die Bildqualität finde ich super. Es ist schon sehr lange her das ich den Film gesehen habe und ich muss gestehen ich hatte richtig Freude bei dem Film. Die Szenen in der Shopping-Mall sind legendär, genauso wie die damaligen Effekt von Tom Savini. Der Mann war damals wirklich ein wahrer Künstler in dem Genre und für mich im Horrorsegment was handgemachte Effekte angeht einer der ganz großen! Aber auch die Regie Arbeit von Romero ist hier super genial.
Ich bin jetzt zu dem Film kein Fachmann, aber soweit ich das in Erinnerung habe ist nur im Argento Cut die tolle Filmmusik von Goblin zu hören. Passte echt perfekt und machte den Film für mich auch 2021 teilweise noch sehr bedrohlich. Generell hat der Film eine super Atmosphäre.
Auch wenn der Film in den USA spielt und auch in den USA gedreht wurde fühlte er sich bei meiner Sichtung in der Tat aber eher wie ein Italo Horror Film an. Fand ich sehr gut!
Wertung: 10/10
Der dritte Mann
und mein Raum will mit Leben gefüllt werden.
Wertung: 10/10