Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die unendliche Geschichte"
Dank arte auch mal die US-Fassung gesehen (sehr gute Bildquali übrigens). Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß mir keine nennenswerten Unterschiede zur deutschen Version aufgefallen sind; mit Ausnahme vielleicht der einen oder anderen Moroder-Mucke, die statt der Doldinger-Musik zu hören ist. Naja, und ein paar englischen Einblendungen, die sonst deutsch waren.

"Mutant"

Gar nichtmal so ungelungener Böse-Chemiefabrik-lässt-ihre-Brühe-ins-Grundwasser-und-die-Einwohner-einer-Kleinstadt-werden-dadurch-zu-Zombies-Horrorfilm mit Wings Hauser.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Dracula

Für mich ist diese Produktion aus den Hammer-Studios aus dem Jahre 1958 (nach dem 1931-er Film mit Bela Lugosi) der klassische Dracula-Film, dem sehr viele folgten. Mit Peter Cushing als Dr. Van Helsing und Christopher Lee als Dracula.

Die restaurierte Fassung sah auf der Leinwand sehr gut aus! Sauberes und farbenfrohes Bild. :hoch:
Der Film vermittelt eine ernst zu nehmende Bedrohung ohne humoristische Note. Darüber, dass eine tote Vampirin mit Pfahl in der blutenden Brust noch sichtbar atmet und der Pulsschlag deutlich am Hals zu sehen ist, sah ich schmunzelnd hinweg. ;)

Hat Spaß gemacht, den Klassiker zu sehen.

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Dark Shadows"
Netter Vampirfilm aus dem Hause Burton/Depp. Nix Weltbewegendes. Ich hätte mir gewünscht, noch etwas Kulturschock mit Barnabas zu erleben. Alice Cooper = :rock:

"Witchtrap"

Maues Geisterfilmchen mit ein paar Splattereinlagen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
The Gentlemen
Hat mir wirklich gut gefallen. Der Film ist schön dialoglastig, ein toller Cast und eine schöne Inszenierung. Matthew McConaughey, Charlie Hunnam und Colin Farrel haben wirklich einen tollen Job gemacht!

Wertung: 8.5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Nostalgiegetränkter Fanservice mit Plotholes, der leider nur stellenweise Spaß macht. Als Finale einer Trilogie eher ärmlich. Rian Johnsons Film war in vielerlei Hinsicht mutiger.

6,5/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Central Intelligence
The Rock und Kevin Hart sind ganz grosse Klasse, aber dasDrehbuch ...
Bin auf Jumanji gespannt mit den beiden ...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Doctor Sleep (O-Ton)

Sehr anders als Shining, aber dennoch eine amüsante Fortsetzung.
Das Finale fand ich toll und es bot sogar ein bisschen Atmosphäre des Originals.

Schade fand ich dass man statt Szenen aus Shining ein paar nach gedreht hat und die Shining Truppe war etwas blass bis auf die Anführerin.
Da hätte man den Cast wie beim Original etwas kleiner halten können.

Bin positiv überrascht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Mord im Spiegel"
Ultrahochkarätig besetzt. Auch wenn eigentlich relativ wenig passiert und der Film gemütlich vor sich hinplätschert, hat er mir und meiner Frau sehr gut gefallen.

"Mord im Orient-Express" (1974)
Den habe ich letztes Jahr tatsächlich zum allerersten Mal komplett gesehen und für sehr gut befunden. An meiner Meinung hat sich nichts geändert. Albert Finney ist ein großartiger Hercule Poirot. Gefällt mir fast ein bißchen besser als Peter Ustinov.
Damit habe ich die Agatha Christie-Collection beendet. Ein Kauf, der sich gelohnt hat. Die vier Filme werden definitiv wieder im Player landen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Tequila Sunrise
Siper Zjriller in Top-Besetzung. Konnte mich an Vereinzelte Szenen e.rinnern,
aber es war praktisch eine Erstsichtung. Und was für eine.
Nur die Filmmusik hat eine höhere Wertung verhindert.Schrecklich dieses Gejammer.

8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Der Unsichtbare
In der ersten Stunde hat er leider ein paar Längen. Die zweite Hälfte wird etwas besser. Mehr Psychothriller als Horrorelemente. Bietet vom Grundsatz her auch eine ganz andere Herangehensweise wie Verhoevens Hollow Man.
6.5 von 10

The Gentleman
Tolle Geschichte, sehr gute Dialoge, Toller Cast. Guy Ritchie schafft es wieder einmal einen schönen Mix aus Spannung, Dialogen und einer kleinen Prise Humor zu präsentieren. Vor allem Colin Farrell und Hugh Grant waren genial in ihren Rollen. Der Film hat einfach Spaß gemacht
9 von 10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Unsichtbare
In der ersten Stunde hat er leider ein paar Längen. Die zweite Hälfte wird etwas besser. Mehr Psychothriller als Horrorelemente. Bietet vom Grundsatz her auch eine ganz andere Herangehensweise wie Verhoevens Hollow Man.
6.5 von 10

Ich fand vor allem die erste Hälfte richtig stark, weil sich der Film die Zeit genommen hat die Charaktere einzuführen und das alte Thema des Unsichtbaren sehr gut verbunden hat mit dem Sujet „Gewalt in einer Beziehung". Ich fand den auf jeden Fall richtig stark und würde ihn mit 8/10 bewerten.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Sixteen Candles

Witzige Highschool-Komödie von John Hughes.

Ferris macht Blau

Im Vergleich zu John Hughes Filmen wie "Breakfast Club", "Sixteen Candles" oder "Ein Ticket für Zwei" sehr schwach. Einige der Gags zünden zwar aber die Figuren wirkten für mich die ganze Zeit "überzeichnet".
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Near Dark

Vampir-Western von Kathryn Bigelow, Aus dem Jahre 1987, avancierte vom Kassenflop zum Kultfilm, Soundtrack von Tangerine Dream. Am Drehbuch wirkte Eric Red mit, welcher auch „Hitcher, der Highwaykiller“ verfasste. Bill Paxton als durchgeknallter Blutsauger. Alles sehr vielversprechend.

Sah ich jetzt zum ersten Mal. Hat was - muss man schon sagen. Inkl. einem Shootout, welches von Sam Peckinpah stammen könnte.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Der Soldat James Ryan (4K UHD)
Sage und schreibe 11 Jahre liegt nun meinen letzte Sichtung zurück. Der Film hat nichts von seiner Intensität verloren. Es ist für mich immer noch einer der realsten und intensivsten Kriegsfilme. Das 4K Bild ist übrigens wirklich gut.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Fitzcarraldo"
Werner Herzogs in jeder Beziehung cineastische Großtat. :bet:

"Cube"
Seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Noch immer extrem spannend und clever.

"Sadisterotica"

Jess Franco ist ein echtes "Volltreffer oder Gurke"-Phänomen. In diesem Falle trifft er voll, denn die deutsch/spanische Co-Produktion (immerhin mit Chris Howland als Interpol-Beamter) ist zackig, sleazig, sexy und vor allem ziemlich witzig. Für die Synchro zeichnet der legendäre G.G. Hoffmann verantwortlich, der immer mal wieder einen blöden Spruch einbaut. Dabei war die Brandtsche Schnodder-Synchro noch nicht einmal erfunden. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sich Franco (der eine kleine Rolle zu Beginn spielt und mich verblüffend an Peter Lorre erinnert hat) ziemlich zurückhält, was nackte Tatsachen betrifft. Muss mich mal nach "Küss mich, Monster" umschauen; dem Vorgängerfilm mit selber Crew vor und hinter der Kamera.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aufbruch zum Mond ( First man ) 5/10
Sehr Doku-mäßige Darstellung von Neil Armstrongs Leben kurz vor und auf dem Erdtrabanten. Mr. Gosling glänzt als er selbst. Die Serie From the earth to the moon ist wesentlich packender und informativer, The right stuff -Der Stoff aus dem die Helden sind unschlagbar!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
Isn't It Romantic?
Rebel Wilson kann offenbar auch mal Komödien, die nicht darauf aus sind einfach sinnfrei zu sein (Adam DeVine übrigens auch). Ich hatte genau soetwas sinnfreies zwar erwartet, war dann aber durchaus positiv überrascht. Guter Humor und eine mal ganz andere Story: Die Hauptdarstellerin hasst romantische Komödien, weil diese absolut nicht der Realität entsprechen, wacht jedoch nach einem Überfall eben in einer solchen romantischen Welt wieder auf. Unterhaltsam!

Ferris macht Blau

Im Vergleich zu John Hughes Filmen wie "Breakfast Club", "Sixteen Candles" oder "Ein Ticket für Zwei" sehr schwach. Einige der Gags zünden zwar aber die Figuren wirkten für mich die ganze Zeit "überzeichnet".

Ich fand den Film ebenfalls sehr schwach. Es gab leider nichts besonderes und die Geschichte hat irgendwann genervt
 
Oben