Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.936
Filmkritiken
8
Strike Back Vendetta (O-Ton)

Nicht nur die finale Staffel des neuen Teams sondern der kompletten Serie und ich fand sie sehr gut. Sogar noch ein bisschen besser als Silent War.
Action ist wieder top und es war wieder ein großer Spaß.

Immer ein bisschen traurig wenn man eine Serie beendet die man so gern geschaut hat, aber da diese hier sehr kurzweilig ist geht Strike Back für den Action Abend eigentlich immer.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Strike Back Vendetta (O-Ton)

Nicht nur die finale Staffel des neuen Teams sondern der kompletten Serie und ich fand sie sehr gut. Sogar noch ein bisschen besser als Silent War.
Action ist wieder top und es war wieder ein großer Spaß.

Immer ein bisschen traurig wenn man eine Serie beendet die man so gern geschaut hat, aber da diese hier sehr kurzweilig ist geht Strike Back für den Action Abend eigentlich immer.
Kommt nichts mehr ? wieviele mit neuem Team waren das dann ? 2 oder 3 ??
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Aufstieg Skywalkers" ("Star Wars - Episode was weiß ich")

Ob sich George Lucas, möge die Macht mit ihm sein, im Grabe herumdreht, angesichts dessen, was Disney aus seinem Baby gemacht hat? Andererseits hat er die Prequels verbrochen und sollte also tunlichst den Mund halten. Eins muss man der neuen Trilogie lassen: Charaktere aus dem Nichts schaffen, die mir mit jedem gedrehten Teil der Reihe egaler und egaler wurden - das hat bislang nur das MCU vollbracht.

Was bleibt, ist seelenloses, überwiegend langweiliges Bombastkino, das hier und da ein paar hübsche Schauwerte liefert, aber schon im Abspann vergessen lässt, was man da eigentlich die letzten zwei Stunden irgendwas gesehen hat, so "fast foodig" kommt die ganze Chose daher. Nachdem nun auch der letzte Alt-Charakter noch einen Geisterauftritt absolviert hat, ist der Spuk denn auch endlich vorbei und hinterlässt die Gewissheit, daß es in über 40 Jahren "Star Wars"-Geschichte eigentlich nur einen sehr guten und zumindest zwei gute Filme gegeben hat: einen sehr guten von 1980 und zwei gute von 1977 bzw. 2016. Der Rest ist (für mich) bestenfalls mittelprächtig, teils ärgerlich, teils komplette Zeitverschwendung.

Wie das die Fans sehen (ich selbst bin keiner), kann ich nicht beurteilen, dies sollen andere für mich tun. Für mich ist das Thema damit durch, hab der Neugierde wegen alle Filme gesehen (bis auf "Solo", weil null Interesse) und werde mich in Zukunft, so es mich überkommen sollte, mal wieder einen Abstecher ins Jedi-Universum zu unternehmen, an die entspezialisierte Ur-Trilogie halten (ja, auch "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", auch wenn der teilweise Kopfweh verursacht) und noch "Rogue One" nachschieben.

Respekt aber an John Williams: in seinem Alter solch einen Score aus dem Ärmel zu schütteln: :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
"Der Aufstieg Skywalkers" ("Star Wars - Episode was weiß ich")

Ob sich George Lucas, möge die Macht mit ihm sein, im Grabe herumdreht, angesichts dessen, was Disney aus seinem Baby gemacht hat? Andererseits hat er die Prequels verbrochen und sollte also tunlichst den Mund halten. Eins muss man der neuen Trilogie lassen: Charaktere aus dem Nichts schaffen, die mir mit jedem gedrehten Teil der Reihe egaler und egaler wurden - das hat bislang nur das MCU vollbracht.

:D Du weißt aber schon das George noch lebt?! Ihn kann also höchstens der Schlag treffen...
Außerdem hat er ein "dickes Schmerzensgeld" bekommen was das ganze sicherlich abmildert. Aber interessant wäre es schon mal zu hören was er davon hält und nicht nur die übliche Beweihräucherung......
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:D Du weißt aber schon das George noch lebt?! Ihn kann also höchstens der Schlag treffen...
Außerdem hat er ein "dickes Schmerzensgeld" bekommen was das ganze sicherlich abmildert. Aber interessant wäre es schon mal zu hören was er davon hält und nicht nur die übliche Beweihräucherung......
Ja, ich wollte eigentlich den "Dabei ist er noch nichtmal tot"-Gag aus "Ford Fairlane" einbauen, hab ich aber irgendwie vergessen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Agents Of Shield - Season 5
Dank Disney+ konnte ich mir endlich Season 5 anschauen. Ich war schon kurz davor mir diese Season digital bei Amazon zu kaufen weil ich wissen wollte wie es weitergeht nach dem Cliffhanger von Season 4. Für mich wieder eine gelungene Story die interessant war. Jetzt muss ich nur noch warten bis hoffentlich bald irgendwo zum Stream dann Season 6 und Season 7 erscheinen. Wobei Season 6 ja leider dann nur 13 Episoden statt 22 hat. Das finde ich übrigens bei der Serie auch sehr gut das sie zwar einen roten Faden hat, es aber weiterhin bisher immer 22 Episoden waren. Viele Serien werden ja aktuell nur noch mit 13 Episoden produziert.

Wertung: 8.5/10
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das finde ich übrigens bei der Serie auch sehr gut das sie zwar einen roten Faden hat, es aber weiterhin bisher immer 22 Episoden waren. Viele Serien werden ja aktuell nur noch mit 13 Episoden produziert.
Interessant, bei mir ist es inzwischen genau andersrum. Mich schrecken diese langen Staffeln eher ab. Da sind mir die kurzen knackigen Varianten lieber.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die kurze Staffel sehe ich bei den "Agents" eigentlich unkritisch, immerhin war es in den letzten Staffeln immer so, daß in jeder Halbzeit zwei separate Handlungsstränge abgearbeitet wurden, man im Grunde genommen also schon zwei Kurzstaffeln hatte, die jedoch als eine Langstaffel ausgestrahlt wurden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (S1)
Die erste Staffel hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung. Klar, von der gut geölten Maschine späterer Jahre ist man noch weit entfernt. Manche Situationen und darstellerische Qualitäten sind mit "hölzern" noch nett umschrieben, aber die Tendenz, hier etwas zurecht Großes und Beliebtes zu sehen, sind schon klar erkennbar. Viele bekannte Gesichter, die später in anderen "Star Trek"-Serien in anderen Rollen zu sehen sind (Marc Alaimo, Armin Shimerman uvm.), sind interessant zu bestaunen. Auch gibt es das legendäre Picard-Manöver, bei dem Patrick Stewart das Uniformoberteil zurechtzupft, schon hier: und das bei einem einteiligen Anzug. :D
Doch, hat mir gut gefallen. Die Serie wurde in HD übrigens super aufbereitet. :hoch:

"Norsemen" (S3)
Hach, was haben sie mir gefehlt, die bekloppten Wikinger. :truppe:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Body Double (Der Tod kommt zweimal)
Nach langer Zeit wieder gesehen und ich bin immer noch begeistert von diesem Film. Für mich ein wirklich toller Thriller von Brian De Palma. Leider gibt es noch keine deutschsprachige HD Variante von diesem Film. Ich hoffe da kommt noch was. Da ich aber neugierig war hatte ich ihn mir bei Amazon nun digital gekauft und da wurde er in der Qualität 4K UHD verkauft. Ja es ist eine Steigerung gegenüber dem DVD Bild, ich habe danach Bildvergleiche gemacht, aber ich würde mal behaupten es war kein 4K. An meiner Internetleitung kann es auch nicht liegen da ich mittlerweile endlich VDSL 100 habe und die auch tatsächlich bei mir ankommen. Naja lange rede kurzer Sinn, 9,95 für ein halbwegs solides Bild bezahlt. Ich hoffe da kommt zumindest nochmal eine Blu-ray in Deutschland von raus. Wäre wirklich sehr schön. Der Film ist nämlich einer meiner Lieblingsfilme von Brian De Palma.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Atemlos vor Angst"
Nihilistisch. Pessimistisch. Sauspannendistisch. Meisterwerkistisch.

"Die neunschwänzige Katze"
Mein Lieblingsfilm aus der frühen Argento-Schaffensphase, auch wenn er selbst ihn nicht so sehr mag.
Damit ist mein Ungesehen-Stapel offiziell wieder einstellig. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die üblichen Verdächtigen

Immer noch ein großartiger Film mit toller Besetzung.
 
Oben