Auf Netflix:
Extraction (O-Ton)
Die Kampfszenen sind teilweise sehr von John Wick inspiriert, aber Hemsworth trägt halt Tactical Vest und Cargo Pants und dieser Killercodex, Blutmünzen, etc. Schnickschnack kommt auch nicht vor.
Blut spritzt auch ordentlich und da bräuchte es viele Bierdeckel damit nichts daneben geht, auf jeden Fall mehr als um die Story aufzuschreiben.
Das Kind nervt nicht zu sehr, Hemsworth und sein Gegenspieler machen ihre Sache sehr gut und es gibt ein paar echt coole Szenen.
Spaßig!
Ich fand den ehrlich gesagt ziemlich mau.
4/10
Der Härtegrad ist ordentlich, die Fights meistens eigentlich auch. Die lange Plansequenz sah nett aus. Aber wenn man schon einen Bierdeckel-Story liefert, sollte man wenigstens ein paar andere Ankerpunkte setzen.
Hemsworth kommt zwar gut rüber aber dessen Figur ist ultra langweilig. Ich war auch schon nach 10 Minuten übelst genervt, das man wieder so auf Krampf einen gebrochenen Helden mit Todeswunsch liefert.
Vor ein paar Wochen habe ich "24 Hours to live" gesehen und ohne Witz, das ist teilweise 1zu1 übernommen. Auch die anderen Figuren kann man größtenteils vergessen. Wirklich Spannung kam irgendwie nie auf, finde ich. Und auch sonst hat mich da absolut nix gepackt.
War für mich mal wieder ein schwacher Netflix-Film.
Auf Prime geliehen:
Bloodshot 3/10
Zum Glück nur geliehen.
Langweilige Story, fürchterliche Effekte und ein Vin Diesel, der auch wirkt, als hätte er keinen Bock. Dazu auch mal wieder ein Score, der nahezu alles überfährt. Junge, wie mich sowas nervt.
Auf Starzplay:
- Killing Eve Staffel 1
Sehr skurrile Serie.
Schräge Figuren und immer ein interessanter Mix aus schwarzem Humor und Thriller.
Allerdings wird mir die Beziehung zwischen Eve und Oxana am Ende etwas zu komisch. Das passt nicht mehr und killte bei mir vorerst die Lust mit Staffel 2 weiterzumachen.
- Les Miserabels Staffel 1
Sehr aufwendige Umsetzung aber diesmal ohne Gesang.
Setting, Ausstattung und Kostüme und die Darsteller waren wirklich gut. Aber irgendwie hat mich das Finale diesmal nicht so emotional gepackt, wie beim Film.
Netflix:
- Attack on Titan Staffel 1
Bin eigentlich kein Anime-Fan.
Interessante Story - auch wenn die Titanen etwas komisch aussehen - größtenteils überraschend hart. Allerdings ist der Pathos manchmal wirklich nur schwer zu ertragen. Bei der Hälfte hätte ich deswegen beinahe abgebrochen.
Nun will ich aber schon noch wissen, wie es weitergeht. Hoffentlich erscheint Staffel 2 auch in absehbarer Zeit auf Netflix.