Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ich schweige für dich 8/10 Staffel 1

Sehr ordentliche Thriller-Serie auf netflix, extrem spannend!:hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Hab niemals behaubtet, welchen zu haben ?
Aber mal ehrlich, der ist doch nun echt albern ohne ende.

Der zählt bis heute zu den besten Filmen aller Zeiten des Hong Kong Kinos, bei der LoveHK Film Wahl der besten HK-Filme landete er auf Platz 7, bei der 80er Jahre Wahl auf Platz 3. Der Film ist bis heute die perfekte JC-Mischung aus Action, Story und Comedy. Wobei die deutsche Synchro ihn aber auch alberner macht, als er tatsächlich ist, so wie bei vielen JC Filmen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
War das der, mit dem "Favela-Stunt" am Anfang und dem Kaufhaus am Ende? Ich bekomme die Namen nicht auf die Kette...
Falls ja, fand ich die Action und die Fights auch klasse aber was die Albernheit angeht, bin ich komplett bei Louis. Vor allem die Parts mit seiner Freundin waren nur schwer erträglich...

Ich konnte mich aber auch schon nicht mit dem Vornamen "Kevin" anfreunden. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Project X

Pilotenanwärter Garrett baut Mist und wird strafversetzt. Zum "Project X". Einem streng geheimen Projekt wo man Schimpansen das Fliegen an Flugsimulatoren beibringt. Was Garrett zunächst als Zeitverschwendung ansieht ändert sich als er seinen Flugschüler Virgil kennenlernt der die Zeichensprache beherrscht.
Durch Virgils Begabung fürs Fliegen steigt Garrett schnell auf. So erfährt er den wahren Grund des Programms. Und der schockt Garrett zutiefst.....
Der Film funktioniert immer noch sehr gut. Ohne Explosionen, Verfolgungsjagden, Morde weiß der Film doch von der ersten Minute an zu fesseln.
8 von 10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
War das der, mit dem "Favela-Stunt" am Anfang und dem Kaufhaus am Ende? Ich bekomme die Namen nicht auf die Kette...
Falls ja, fand ich die Action und die Fights auch klasse aber was die Albernheit angeht, bin ich komplett bei Louis. Vor allem die Parts mit seiner Freundin waren nur schwer erträglich...

Ich konnte mich aber auch schon nicht mit dem Vornamen "Kevin" anfreunden. :D

Genau der ist es. Und Kevin ist eine dieser Synchro Blödheiten. Im Original heißt er Ka-Kui Chan. In späteren Teilen der Serie heißt er auf Deutsch dann Jackie Chan.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Parasite
Natürlich musste ich mir den! Film der Oscars 2020 ansehen. Ich fand ihn gut, aber nicht genial. Er war unterhaltsam und man sollte ihn gesehen haben. Aber ich muss ihn mir nicht in die Sammlung stellen und werde ihn bestimmt auch kein zweites Mal sehen da vieles bestimmt nur beim einmaligen Anschauen zündet. Aber ein solider Film.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Be my victim."
"Candyman"
:bet:

"Superman - Der Film"
So sehr ich die Burton-Batmänner mag und der olle Flattermann meine liebste Comicfigur überhaupt ist, so sehr ist "Superman" von 1978 die bis heute vielleicht beste aller Comicverfilmungen. Dabei bin ich nichtmal ein soooo großer Fan des Kryptonesen. Allein die Szenen auf Krypton: :bet: Einzig mit Margot Kidder konnte und kann ich mich nicht so recht anfreunden. Da sind Teri Hatcher und Erica Durance die klar besseren Lois Lanes.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Blade Runner (1982 - Ridley Scott) 10/10

tumblr_pylx8nyC6d1x0nyqko1_540.gif


"In den Zeitungen steht unter der Rubrik Stellenangebote nirgends "Suche guten Killer". Das war mal mein Job. Ex-Bulle. Ex-Blade-Runner. Ex-Killer."

Zum ersten Mal seit 2007 habe ich mir endlich wieder die original Kinofassung mit Deckard's Voice Over und dem Happy End angeschaut, und wenn man so will auch mit dem original Color Timing... Zum allerersten Mal sogar in der deutschen Kinosynchro. Zuvor habe ich den Film ausschließlich im O-Ton genossen. Nur den Final Cut habe ich ein einziges Mal gezwungenermaßen auf deutsch schauen müssen. Die Kinosynchro ist imo um Welten besser als die des DC/FC. Auch wenn ich den FC klar bevorzuge, so hat die Originalfassung von damals einen unvergleichbaren Charm mit seinem Voice Over, das wirklich gut zum Film Noir Stil des Films passt. Vor allem ist es soviel besser gesprochen in der Synchro. Dennoch ist er streng betrachtet unnötig. Die kleinen technischen Unzulänglichkeiten haben mich noch nie gestört, denn diese gab es auch noch im DC von '92 und so habe ich den Film damals mit 16 Jahren kennen und lieben gelernt. Die Vergötterung trat dann erst 2007 als der Final Cut erschien in Kraft. Ich bleibe dabei: der FC ist meine bevorzugte Version. Der Film funktioniert besser ohne Voice Over, da die Bilder und Emotionen einfach für sich sprechen. Das Happy End war schon immer leicht unpassend aufgrund der plötzlichen grünen Idylle in dieser ansonsten so dunklen, verregneten, verrauchten und verdreckten Dystopie. Das neue und umstrittene Color Timing und das noch dunklere Bild des FC wirken sich imo sehr zugunsten der Atmosphäre aus. Und der neue Soundmix lässt die geniale und wunderschöne Musik von Vangelis einfach besser und klarer klingen als je zuvor. Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass Deckard selbst ein Replikant ist sehr. Das viele kleine Filmfehler behoben wurden ist dabei nur ein kleiner netter Bonus. So oder so: Blade Runner ist ein Meisterwerk und jede der 3 Fassungen verdient die Höchstwertung! 10/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Parasite
Natürlich musste ich mir den! Film der Oscars 2020 ansehen. Ich fand ihn gut, aber nicht genial. Er war unterhaltsam und man sollte ihn gesehen haben. Aber ich muss ihn mir nicht in die Sammlung stellen und werde ihn bestimmt auch kein zweites Mal sehen da vieles bestimmt nur beim einmaligen Anschauen zündet. Aber ein solider Film.

Wertung: 7/10

Ich muss echt bald mal eine KK schreiben solange die Erinnerungen noch da sind....anderenfalls ist eine Zweitsichtung nötig auf die ich eigentlich garkein Bock habe :ugly:

Schaut euch lieber JoJo Rabbit an :bart:

Der Eiskalte Engel

Lief ja gestern auf Arte und eigentlich wollte ich mein Vater nur mal den großartigen Anfang zeigen.....das Ende vom Lied war, wir haben den kompletten Film geschaut und selbst mein Vater findet ihn großartig obwohl er lieber "leichtere" Filme schaut.
Die Synchro war bis aufs Ende richtig gut, vermutlich eine Ost-Synchro, anders kann ich mir es nicht erklären das man von dreiviertel 2 spricht. Was hat mich an der Synchro am Ende gestört? Zuviel gerede was im Orginal nicht vorkommt, da wird einem plötzlich total hastig das Ende erklärt als hätte man den Zuschauern eine eigene Interpretation nicht zugetraut. So oder so, ein großartiger Film!

9/10

@ Police Story

Ich sehe es wie der Blonde und bin auch bei den Albernheiten absolut bei Louis. Diese Szenen mit der Freundin sind absolut unerträglich, unwitzig und lassen den Film ein bisschen sehr shizophren dastehen. Am Anfang ist Chan noch der knallharte Supercop und paar Szenen später ein kompletter Trottel....und so geht das den ganzen Film. Und da spielt es keine Rolle ob der Charakter Kevin oder anders heißt. Habe den Film im chinesischen Orginal (wo Jackie Chan traugierweise auch synchronisiert wurde...) mit Untertitel gesehen und die Szenen sind da trotzdem Käse.

Die Kampfszenen jedoch sind wirklich so mit das beste was es gibt, absolut irre! Teil 2 hat den Humor zum Glück deutlich reduziert und ist für mich auch der rundere Film.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Zombieland: Double Tap 6/10

Ganz ordentliche Fortsetzung mit einigen Lachern und einigen brutalen Zombiekills. Das Finale hat mir nicht gefallen, aber insgesamt war das Wiedersehen mit Eisenberg, Harrelson und Stone nett.

Glass 7/10

Ich mag die beiden Vorgänger und auch 'Glass' hat eine gute Atmosphäre, ist spannend und die Darsteller sind klasse (McAvoy) oder geben sich sichtlich Mühe (Willis). Ein toller Look und ein klasse Score runden den Film positiv ab.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Blade Runner (Final Cut) (1982 - Ridley Scott) (O-Ton) 10/10

The Fog
(1980 - John Carpenter) 10/10

Rambo: Last Blood (US-Version)
(2019 - Adrian Grünberg) (O-Ton) 9/10

Thir13en Ghosts (2001 - Steve Beck) 6/10
 
Oben