Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der eiskalte Engel"
Dank arte auch endlich mal diese Kulturlücke geschlossen. Starker Film.
@Dwayne Hicks
Keine Ost-Synchro, sind alles Westsprecher. Es wird auch lediglich von dreiviertel 2 gesprochen, alles andere ist viertel nach 8 usw. Lustig: als im Film gesagt wird, daß es gerade zehn nach 6 sei, war es exakt 18:10 Uhr Echtzeit auf meiner Uhr. :eek:

"Dragged across concrete"
Mel Gibson und Vince Vaughn beobachten eine Stunde ein Haus. Dann fahren sie eine weitere Stunde einem Lieferwagen hinterher. Dann gibt's ne Schießerei. Dann ist der Film zu Ende. Der trockene Humor rettet den Film, insgesamt aber mindestens ne dreiviertel Stunde zu lang. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Film mit so viel unnützem Ballast gesehen habe.

Glatt vergessen:
"Der Stoff, aus dem die Helden sind"
193 Minuten spannender Geschichtsunterricht. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Dawn of the Dead (U.S. Theatrical Version) (1978 - George A. Romero) (O-Ton) 10/10

source.gif


Der beste Zombiefilm aller Zeiten! :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Terminator: Dark Fate"
Nach zehn Minuten war mir eines klar: ich sehe gerade einen anderen Film als all die Nörgler, Klugscheißer, Hater und/oder verbohrte "Terminator 2"-Fans. Ich habe nämlich einen guten, sehr unterhaltsamen Film gesehen. Oder um es kurz zu machen: :rock:

"Universal Soldier"
Die letzte Sichtung dürfte noch auf VHS erfolgt sein. Spaßiger B-Movie-Quark, bei dem vor allem Dolph Lundgren so richtig aufdreht.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Police Story 2
Dwayne hatte Recht, der 2.Teil ist viel erträglicher.
Die Freundin ist zwar immer noch schwer am nerven.

Fazit Viel besser als der 1. Teil

5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Extremities

Aus dem Jahre 1986. Die bereits vor 11 Jahren verstorbene Farrah Fawcett lieferte hier eine tolle Leistung ab. Ich kann mich noch erinnern, dass der Film in den Medien stark diskutiert wurde, sah ihn aber jetzt zum ersten Mal.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ninja, die Killermaschine"
Franco Nero als US-Italo-Ninja, der einem bösen Geschäftsmann zeigt, wo die Harke hängt. Hat ein paar ziemliche Durchhänger im Mittelteil, macht jedoch irgendwie dennoch Laune. Zachi Noy habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt.

"Alien: Covenant"
Ridley Scott steigert sich: "Covenant" ist nicht ganz so mies wie "Prometheus", aber noch immer mies genug. Positiv: es wird sehr viel Goldsmith-Musik aus "Alien" eingesetzt, auch orientiert sich Komponist Jed Kurzel stark am Heiligen Jerry. Positiv: die Optik. Neutral: die Darsteller, deren Rollen mal wieder am Rande der totalen Verblödung agieren
genau: ich lande auf einem wildfremden Planeten und stopfe mir das erstbeste Stück Gemüse in den Mund :autsch:
. Negativ: das Gequatsche (David :autsch:) & der ganze Rest.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich persönlich fand Prometheus ziemlich genial und war enttäuscht das der nicht wie geplant weiter geführt wurde. Covenant hat mir nicht so gut gefallen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich fand Covenant ziemlich stark in der ersten Hälfte. Ab dem Zeitpunkt wo David auftaucht wird es unheimlich nervig. Das Finale ist dann wieder ganz nett, rettet den Film aber nicht vor seiner Mittelmäsigkeit. Da können Optik und Musik noch so stark sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Resident Evil (O-Ton)

Kaum zu glaube dass der dieses Jahr 18 Jahre alt wird.
Ich finde es ist eine der besseren Spieleverfilmungen.
Man orientiert sich zwar an der Vorlage und fängt die Atmosphäre recht gut ein, aber man nimmt sich auch genug Freiheiten damit Fans der Vorlage was neues zu sehen bekommen und Nichtkenner nicht so :confused: im Kino sitzen.
Eine nette alternative Geschichte der Spielreihe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Police Story 10/10

Für mich noch immer einer der besten JC Filme und ich kann auch nach der nochmaligen Sichtung die Beschwerden über den Humor mit seiner Freundin nicht nachvollziehen. Ist eine typische Mischung der HK-Filme der Ära im Zusammenspiel mit der deutschen Übersetzung. Mad Mission (Aces go places) ist da ja weit extremer.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Godzialla 2: King Of The Monsters
Da ich Teil 1 gesehen hatte wollte ich mir natürlich auch Teil 2 ansehen. Bereits Teil 1 hat mich nicht wirklich abgeholt daher waren meine Erwartungen an Teil 2 auch sehr gering. Erwartet habe ich nicht viel, bekommen habe ich nicht viel. Also das passte :nice:.

Die CGI war okay, aber war jetzt auch nicht episch. Schön war es natürlich Godzilla mal komplett und etwas länger in Action zu sehen. Das war es aber auch schon. Die Rahmenhandlung hat mich absolut nicht abgeholt.

Wertung: 4/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Amer
Endlich habe ich diesen Film nun auch gesichtet. Lange genug stand er ungesehen im Regal. Aber irgendwie wollte ich ihn mir immer aufheben und diesmal war ich in der richtigen Stimmung dafür. Mehr kann ich hier zu dem Film nicht schreiben, da sonst die Gefahr zu spoilern zu groß ist. Daher habe ich meine Gedanken im entsprechenden KK Thread niedergeschrieben.

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Inseln im Strom"
Episodenhafter Mix aus Abenteuer und Drama nach einem Roman von Ernest Hemingway. George C. Scott ist wie üblich genial, wird allerdings von David Hemmings fast an die Wand gespielt.

"Barfuß durch die Hölle, Teil 1"
Eine dreieinhalbstündige Lektion in Menschlichkeit, Verrat, Rassismus und Intrigen. Tatsuya Nakadai ist brillant. Schade, daß er nie die internationale Anerkennung wie z.B. Toshiro Mifune erfahren hat.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Blade (O-Ton)

Ewig nicht mehr gesehen und immer noch der gleiche spaßige Action Unsinn der er schon immer war.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Blade II (O-Ton)

Wie Teil 1 immer noch sehenswerte Vampir Action.

Trinity habe ich nicht in der Sammlung und ich bin auf den MCU Blade gespannt. Hoffentlich ist der ähnlich blutig, aber da Marvel unter Disneys Fuchtel steht bezweifle ich das.
 
Oben