Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
The First Purge (O-Ton)

Zu Beginn noch recht interessant da man doch etwas mehr über die Hintergründe des Experiments erfährt, doch dann ist der Film nicht viel anders als The Purge Anarchy, nur brutaler und schlechter gemacht.

Wieder geht es um Zivilisten die nur überleben wollen und einen Kämpfer. In diesem Fall der nette Drogendealer der wohl bei Jason Bourne kämpfen gelernt hat.

Sehr langweilig.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The First Purge (O-Ton)

Zu Beginn noch recht interessant da man doch etwas mehr über die Hintergründe des Experiments erfährt, doch dann ist der Film nicht viel anders als The Purge Anarchy, nur brutaler und schlechter gemacht.

Wieder geht es um Zivilisten die nur überleben wollen und einen Kämpfer. In diesem Fall der nette Drogendealer der wohl bei Jason Bourne kämpfen gelernt hat.

Sehr langweilig.

Schade, fande bisher die Purge Filme recht gut, zwar kurzweilig aber gut gemacht. Ich werde ihn mir auch mal ansehen, aber das macht natürlich wenig Hoffnung das es ein schöner Filmabend wird.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hard Powder

Ich tue mich schwer den Film zu beurteilen. Gelacht habe ich sehr viel. Die Musik war nicht schlecht und die Landschaftsaufnahmen klasse. Dass man Laura Dern nicht so lange im Film gesehen hat war auch positiv.
Gleichzeitig fand ich den Film langatmig und nicht wirklich mitreißend. Wirklich mitgefiebert habe ich nicht.
Dazu fand ich die von Emmy Russom gespielte Polizistin überflüssig.
Ohne den Humor hätte der Film imo nichts hervorstechendes.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sky Captain and the World of Tomorrow"
Liebenswertes Filmabenteuer, das sich stark an den 1930er Serials orientiert. Die Darsteller sind sehr sympathisch, aber herrje: Gwyneth Paltrow ist eine beschissene Schauspielerin. Wenigstens isse niedlich.

"Galaxy Destroyer"
Selbst der schundfilmgestählte Profi-Trashologe bekommt hier eine harte Nuss vorgesetzt: Harry klaut ein Raumschiff. Zehn Sekunden später wird die Menschheit von Rüsselaliens nahezu ausgerottet. Da Harry ein ziemlicher Idiot ist, muss er fünf Jahre im festgelegten Kurs ausharren, ehe er zur Erde zurückkehren kann. Dort angekommen, beschließt er, das zu retten, was von der Menschheit noch übrig ist und die Schweine-E.T.s zu vernichten.
Nimmt sich nicht eine Sekunde ernst, macht irre viel Spaß und ist dank der lockerflockigen Synchro (Arne Elsholtz auf unseren ähem... Helden) gleich nochmal so lustig: "Kein Mensch darf so mit mir umspringen. Eine Frau schon gar nicht." :lol:
Die Effekte sind etwa auf dem Niveau von "Flash Gordon." Und ich meine den "Flash Gordon" mit Buster Crabbe...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
A Quiet Place 7/10

Gute Darsteller, klasse Look und die Idee ist einfach gut und spannend. Da kann ich über einige Logikprobleme und die nicht gerade toll aussehende CGI-Monster hinwegsehen. Ein paar emotionale Momente und der die starken ersten 30 Minuten stechen heraus. Die kurze Laufzeit hilft dem Film enorm, auch wenn das Ende nicht so stark ist wie der Anfang.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Lego Movie 2
Hab Teil 1 nicht gesehen, vielleicht finde ich deshalb Teil 2 zum :autsch::kotz:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Papillion 8,5/10

Toll gespielt. Durchaus richtig beklemmend und menschenunwürdig. Den Sprecher aus dem Off am Ende hätte ich nicht gebraucht. Auch das was er sagt macht etwas die Stimmung kaputt.
Und das Zeitgefühl wurde vielleicht nicht ganz so gut transportiert. Dennoch ein klasse Film. Endlich konnte ich die Lücke schließen.

- Fluchtpunkt San Francisco 6/10

Wenige Worte. Dafür viel Musik, eine geile Karre und ordentlich Tempo. Trotzdem hätte ich mir hier mehr versprochen. Hab auf eine Art "Convoy" (der zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört) gehofft.
Das Ende...joa. Kann man mal machen. Hat mir gefallen.

- Halloween (2018) 7/10

Als Michael das erste Mal seine Maske aufsetzt, ist das pure Gänsehaut gewesen. Aber irgendwie konnte er mich nicht völlig abholen. Viele der Kills im Mittelteil wirken etwas uninspiriert. Den Psycho-Doc hätte ich in der Form auch nicht unbedingt gebraucht und auch den Score fand ich nicht so eindringlich. Und was war das bitte für eine komische Diskussion zwischen dem Vater und seinem Jungen, als sie auf den Unfall zugekommen sind?!
Sehr starker Anfang. Solider Mittelteil. Gutes Ende.
Kann gerne weitergehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Star Trek - The Original Series - Staffel 2
Gute zweite Staffel mit einigen hervorragenden Episoden wie Planetenkiller, Das Spiegeluniversum oder Kennen sie Tribbles....
Und auch eine Folge die ich noch nie zuvor gesehen habe. Schablonen der Gewalt die ja nie vom ZDF gesendet wurde...
Insgesamt gute Unterhaltung. Die digital überarbeiteten Effekte werten manche Szenen richtig gut auf. Einziger Kritikpunkt... Auch hier ist die Episodenfolge ziemlich durcheinander.
8 von 10

10 Cloverfield Lane
Eine junge Frau erwacht nach einem Autounfall verletzt in einem Bunker. Dessen Besitzer Howard, ein Ex-Navy-Soldat und selbsternannter Überlebensexperte erklärt ihr das an der Oberfläche eine Apokalypse stattgefunden hat. Je länger sie im Bunker ist desto mehr zweifelt sie an den Ausführungen des immer mehr totalitär werdenden Howard. Sie erkennt das ihre einzige Hoffnung die Flucht ist... Doch das ist nicht die einzige Herausforderung die auf sie wartet....
Warum ich diesen Film bis jetzt keine Beachtung geschenkt habe, verstehe ich selbst nicht. Vielleicht lag es daran das die Beschreibung mehr nach einem Kammerspiel klang. Doch der Film bietet mehr, darunter einige Überraschungen.
8 von 10

The Cloverfield Paradox
Die Erde steht vor dem aus. Die Energiereserven neigen sich dem Ende zu. Verzweifelt werden Alternativen gesucht. Eine Lösung soll eine Art Teilchenbeschleuniger im All sein. Eine Gruppe internationaler Wissenschaftler sollen das Experiment überwachen. Nach vielen Fehlschlägen schaffen sie es eine stabile Energiematrix zu erzeugen. Doch der Erfolg hat gravierende Nachteile. Eine Fehlfunktion führt zu einer Fusion mit einer anderen Dimension, eine andere Realität die die gleichen Probleme hat. Trotz Streitigkeiten innerhalb des Teams versuchen sie das Experiment zu wiederholen und in Ihre Realität zurück zu kehren. Doch genau das versuchen die alternativen Bewohner des Paralleluniversums zu verhindern. Letztlich gelingt es doch die Erde die sie wiederfinden ist eine andere geworden...
Es ist schwer diesen Film zu bewerten. Irgendwie ist es eine Mogelpackung, wobei auch nicht ganz. Sieht man vom Titel ab, bekommt man einen soliden Sci-Fi-Film mit tollen Sets, einigen bekannten Gesichtern (darunter Daniel Brühl) und durchaus einer gewissen Grundspannung. Jedoch die letzte Szene im Film, etwa ganze 3 Sekunden sorgen dafür das man ziemlich unbefriedigt zurück gelassen wird. Da hätte ich mir gewünscht das er zumindest noch etwas mehr davon gezeigt hätte.
Doch diese 3 Sekunden, in Verbindung mit dem Filmtitel lassen einen das Gefühl der Verarschung fühlen....
6 von 10

Halloween (2018)
Bravo. Der Beweis das wenn man ausreichend Geld in die Hand nimmt, das Original ehrt, die richtigen Leute vor und hinter der Kamera hat man durchaus einer seit 40 Jahren existierenden Slasher-Reihe immer noch neue Impulse bieten kann. Nicht alles ist gelungen, aber vieles passt so wie es sein soll. Der Score, Jamie Lee Curtis und die Erkenntnis das die Teenager von heute genau so dämlich sind wie die Teenager von damals. Ich hoffe sehr das man Jason Vorhees ebenfalls nochmal so wiederbeleben kann wie er es verdient. Verdient haben es beide. Übrigens das Menübild der Scheibe ist wirklich klasse. Wenn es das als Poster geben würde... das würde garantiert an meiner Wand hängen....
8 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Librarians Serienfinale

Nett gemacht, nur leider war die ganze Serie eher durchschnittlich.
Neben coolen Darstellern wie Christian Kane (sieht man hoffentlich bald wieder wo), John Larroquette und natürlich Noah Wyle stehen leider alle anderen nervenden Darsteller
Und die Handlungen - naja,
Was für zwischendurch aber absolut anspruchslos
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Staffel 4 muss ich noch anschauen. Die Serie hatte Potential, dass leider nie ganz genutzt wurde.
Ja leider, ... auch ziemlich dämliches Ende,abgeschlossen aber naja :)
Ich habe keine Ahnung ob die wussten dass es aus ist oder ob 5te event. kommt ??
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Halloween (2018)

Ich fand den nicht sonderlich überzeugend, eher ziemlich doof
Vielleicht muss ich den noch mal sehen, kann aber noch dauern.

5/10

The Equalizer 2


Der hat mich geflasht.
Eine weitestgehend für dieses Genre stimmige Storyline, welche sich im Aufbau auch endlich mal Zeit gelassen hat.
Ohne jedoch dabei auch nur im Ansatz langweilig zu werden.
Sehr gute Darsteller und ein Finale, in welches ich mich verliebt habe.

9,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Isle of Dogs 7/10

Ein Fest für die Augen. Das ist alles so wunderbar und mit viel Liebe zum Detail. Die erste Stunde ist toll und ich war richtig verliebt. Leider ist die letzte halbe Stunde deutlich schwäch
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wer den Wind sät"
Stark gespieltes Gerichtsdrama. Wenn man sich den Kreationistenschwachsinn so ansieht, ist das Thema beunruhigend aktuell.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die Verurteilten

Passend zur Serie "Castle Rock" hab' ich mal wieder einen Abstecher ins Shawshank-Gefängnis gemacht. Der Film wirkt manchmal ein wenig angestaubt, unterhält aber nach wie vor gut.

8,5/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
8 Tage
Eine tolle deutsche Serie die wirklich die Abgründe des Menschen aufzeigt. Spannend inszeniert und ein toller Cast. Hat sich gelohnt diese Miniserie. Ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Wertung: 8.5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
A Quiet Place

Spannend, aber leider nicht frei von Logiklöchern und Unstimmigkeiten. Aus der Grundidee hätte man mehr machen können.

7/10 Punkte
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Sons of Anarchy S7 6.5/10

Mehr dazu später im entsprechenden Thread...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Dolmetscherin
Immer noch ein toller Film! Sean Penn und Nicole Kidman spielen hier in diesem Polithriller von Sydney Pollack wirklich gut. Die Story ist interessant inszeniert und die Schauplätze perfekt eingefangen. Generell ein sehr ruhiger Thriller der an den richtigen Stellen gas gibt. Gefällt mir immer noch sehr gut!

Wertung: 8.5/10
 
Oben