Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Danke. Ich musste auch zweimal hinsehen. Zumal der Preis der 4k UHD identisch zum Amazon Preis war. Gut kann jetzt natürlich noch sein das Amazon nächsten Donnerstag den Film preiswerter raushaut. Aber ich wollte ihn dann halt sofort mitnehmen da ich ihm im Kino nicht sehen konnte.

Das hätte ich an deiner Stelle ganz genau so gemacht......
Nur gut das ich zum nächsten Saturn gute 30 Kilometer fahren muss.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Star Trek - The Original Series Staffel 1

Die meisten Folgen kannte ich schon durch die TV Ausstrahlungen. Aber viele Jahre nicht gesehen.
Insgesamt eine solide erste Staffel mit einigen schwächeren Episoden wie z.B. “Der Fall Charlie“ oder “Tödliche Spiele auf Gothos“ aber genauso starke Episoden wie Horta rettet Ihre Kinder“, “Krieg der Computer“, “Griff in die Geschichte“ oder “Der schlafende Tiger“
7 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich versuche mich abzulenken, klappt meistens nicht. Manchmal brauche ich vier Anläufe an mehreren Tagen um einen Film komplett zu schauen.

Ja gewisse Ereignisse im Leben lassen Konzentration nicht zu. Ging mir letzte Woche ebenso. Hatte enorm viel Stress auf der Arbeit und konnte es zu Hause nicht ausblenden. :(
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Venom

Ich fand den stark, macht echt laune und war recht witzig. Wenn auch keine Revolution im Superhelden-Genre.

7,5/10

Layer Cake

Den mag ich einfach, super erzählt, komplett irre Charaktere und dann immer wieder so Spitzen mit Gewalt.

8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.817
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Interceptor
Coole (Mini)Serie dies leider nur auf 1 Staffel gebracht hat.
Lauter kaputte Typen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Staffelauftakt:
"Psych" (S4)
Fängt schonmal geil an: Spencer & Co. in Kanada, um Meisterdieb Cary Elwes das Handwerk zu legen. :rock:

Dann habe ich noch Halbzeit in der ersten Staffel von "Veronica Mars" und bin wieder voll neptunisiert. :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.339
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
BLACKkKLANSMAN
Mein erster Spike Lee Film überhaupt in der Sammlung. Erzählt wird die wahre Geschichte von Ron Stallworth, dem ersten afroamerikanischen Detektiv in Colorado Springs. Zu einer Undercover Einheit versetzt, nimmt Ron zunächst telefonischen Kontakt zum KKK auf. Sein Partner Flip stellt den körperlichen Kontakt her. Immer mehr kommen sie der Organisation näher....
Eine wirklich tolle Komödie gegen Rassismus mit einem schönen 70er Jahre Set, guten Schauspielern und herrlichen Dialogen. Aber es ist auch eine Kritik an Trumps America First Politik. Die emotional stärksten Szenen sieht man am Ende vom Film wenn reale Filmaufnahmen gezeigt werden von Charlottsville im Jahre 2017 als ein Auto in eine Menschenmege fuhr, die gegen Rassismus protestierte.
8.5 von 10

Nach den vielen Oscar Schnipseln musste ich ihn mir jetzt natürlich auch anschauen und ich kann mich Deiner Wertung nur anschließen. Spike Lee hat hier wirklich ein tolles 70er Jahre Flair erzeugt und natürlich ein Mahnmahl gegen den Rassismus.

Dann gab es heute Abend noch etwas leichtere Kost:

Ein Fisch namens Wanda
Es war schon eine Weile her das ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Aber immer noch ein toller Film mit einem hervorragendem Cast!

Wertung: 8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Non-Stop 5/10

Wie so oft bei Neeson - Serra: zu Beginn interessant und spannend, später dann abstrus und viel zu viel Action. Egal ob im Zug (The Commuter) oder hier im Flugzeug: irgendwie verlieren die Filme ab der Hälfte ihren Fokus. Schade, denn die Filme sehen gut aus und haben gute Darsteller.

The Founder 6/10

Michael Keaton spielt den miesen Geschäftsmann super und man ist dabei, wie rücksichtslos er weiter voran gehen wird. Leider ist der Film zu lang und hat einige echt langatmige Szenen. Okay, aber nicht mehr.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Mid90s 8/10

Jonah Hills Regiedebüt hat mir sehr gut gefallen. Authentische Darsteller, toll eingefangene Stimmung und ein klasse Soundtrack. Die Geschichte ist sehr dünn, aber das stört mich hier nicht. Mehr ein Einblick in eine Zeit und ein Milieu als großes Storykino. Den werde ich auf jeden Fall nochmal schauen und der könnte noch weiter in meiner Gunst steigen.
Wie gerne würde ich Filme wie diesen im Kino auf der großen Leinwand sehen. Aber heutzutage scheint das Kino für stumpfe Blockbuster, CGI-triefende Comicverfilmungen und Kinderfilme reserviert sein. Da ist kein Platz mehr für kleine Juwelen wie 'Mid90s'.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Harry Potter und der Feuerkelch

Dem Buch merkt man an, das es der erste Teil mit deutlich mehr Seiten ist. Und das leider nicht immer positiv. Hat Spaß gemacht zu lesen aber verglichen mit den anderen Teilen, die von Buch zu Buch immer besser wurden, stagniert dieser etwas.
3 Aufgaben über ein Jahr verteilt, verwässert die Story ziemlich. So gab es zwischendurch ein paar Längen.
Da der Film gewohnt etwas flotter daher kommt, gefiel mir hier das "Buch- zu Filmverhältnis" lange Zeit etwas besser, als bei den anderen Teilen. Auch wenn es natürlich im Buch einige interessante Parts gibt, die es nicht in den Film geschafft haben. Sirius, die Vorbereitungen auf die Aufgaben, Dobby. Auch der Twist ist im Film etwas konstruiert.
Aber im letzten Viertel wird einfach so viel Falsch gemacht, das es dieses ganze Verhältnis komplett auf den Kopf stellt.
Die 3. Prüfung ist ein Witz im Vergleich zum Buch. Ein paar Evil Dead-Kamerafahrten und zack "Winner Winner Chicken Dinner". Das Aufeinandertreffen ist viel zu schnell und oberflächlich abgearbeitet. Und beim Duell erfährt der Zuschauer überhaupt nicht, was da passiert ist und warum. Was meiner Meinung nach extrem wichtig gewesen wäre. Harry fragt zwar am Ende Dumbeldore aber der Zauber-Fachbegriff ist die einzige Antwort. Wen soll das helfen?!
Und wie Dumbeldore, Snape und McG am Ende wissen, das Harry vom Verräter bedroht wird, schien auch nur geraten zu sein.

Was ich aber im Film und auch im Buch absolut lachhaft fand, war die erste Prüfung. So was dämliches....
accio Goldenes Ei. Und der Drops wäre gelutscht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.339
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The International
Ich fand ihn damals im Kino schon gut, aber bei der Heimkinosichtung ist er sogar nochmal in meiner Gunst gestiegen. Ein toller Thriller der wirklich spaß macht!

Wertung: 8.5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Renegades

Gar nicht so schlecht wie erwartet. Der Film bietet ein paar toll gemachte Szenen. Nur die Action kommt nach dem Anfang etwas zu kurz und inhaltlich ist es zwar nicht wirklich aufregend, aber unterhaltsam.

Kann man sich ansehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Blue Tiger"
Durchschnittliches Rachefilmchen mit Virginia Madsen (die imho zweitschärfste Frau auf diesem Planeten nach Famke Janssen) und einer außergewöhnlich schlechten Synchro.

"Blade Runner 2049"
Drittsichtung seit Kinostart. Gefällt mir immer besser. Nicht weniger als ein Meisterwerk. Einzig das Geschwafel von Wallace nervt. Dafür kann Jared Leto aber nix.
Ich weiß nun auch, was die Bienen zu bedeuten haben:
Deckard hat ganz Las Vegas leergesoffen und sattelt auf Met um.
:D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ocean's Eight 5/10

Ocean's 11 mit Frauen. Die Idee, der Look und einige witzige Stellen gehen in Ordnung. Leider sind einige Figuren dabei, die so unsympathisch und uncharismatisch sind, dass es einfach nur nervt. Kann man mal schauen, aber der Flair und die Qualität der Inszenierung der originalen Oceans-Reihe fehlt hier komplett.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
"Blade Runner 2049"
Drittsichtung seit Kinostart. Gefällt mir immer besser. Nicht weniger als ein Meisterwerk. Einzig das Geschwafel von Wallace nervt. Dafür kann Jared Leto aber nix.
Ich weiß nun auch, was die Bienen zu bedeuten haben:
Deckard hat ganz Las Vegas leergesoffen und sattelt auf Met um.
:D

Wahrlich ein großartiges Werk, dass ich theoretisch jederzeit schauen könnte. Allein der Gedanke daran sorgt dafür, dass ich ihn am liebsten sofort einlegen möchte.

@Topic
Gestern so halb im Free-TV mitgenommen (obwohl ich ihn hier als DVD habe): Face/Off - Im Körper des Feindes.

Sicherlich auch irgendwie für mich ein Film aus der "Jugend", daher steht er schon immer hoch in meiner Gunst. Hat sich im Grunde auch nicht geändert, auch wenn die Story natürlich absolut trashig ist. Generell hat mir Nicolas Cage mit The Rock, Con Air und dann Face/Off drei geniale Actionfilme beschert, die ich damals wie heute abfeier. Gute alte Zeit.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Alice, Sweet Alice

Früher Slasher-Horror der sehenswerteren Sorte. Allzuviel Blut fließt zwar nicht (für das Jahr 1976 aber schon ganz ordentlich), und wirklicher Nervenkitzel kommt nur selten bis gar nicht auf, aber das tut der Atmosphäre kaum Abbruch. Die ist nämlich durchgehend unangenehm und fies. Was hauptsächlich daran liegt, dass sämtliche (absichtlich überzeichneten?) Charaktere nervig bis unausstehlich sind. Ob das am Können der Darsteller (Paula E. Sheppard als Alice macht ihre Sache echt gut) oder am Overacting liegt - man weiß es nicht so genau. Wirklich bekannt geworden ist wohl nur Brooke Shields, die einen Kurzauftritt als heulsusige kleine Schwester hinlegen darf.

"Alice, Sweet Alice" mag heutzutage etwas altbacken und zäh wirken, doch die eigentlich recht wendungsreiche Geschichte hält bei Laune.

7/10 Punkte
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Turn - Washington's Spies Season 4 7/10
Gelungenes Ende dieser Serie.

Hell or High Water 7/10
Solide Unterhaltung! Guter Cast, schönes Texas.
 
Oben