Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Moonlight 7/10

Gute Darsteller, ordentliche Geschichte. Gegen Ende etwas zäh, aber geht schon in Ordnung.

7 Tage in Entebbe 7/10

Erzählt die wahre Geschichte der Entführung einer Air-France-Maschine und der daraus resultierenden Befreiungsaktion. Die Einbindung einer Tanzvorstellung (v.a. im Finale) fand ich echt stark. Ordentlicher Streifen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wind River

(amazon video)
Berührend - meist trostlose und depressive Stimmung in einer einsamen, kargen, kalten Winterlandschaft. Gerade diese Bedingungen werden für das Verhalten Einiger verantwortlich gemacht, welches in Alkohol, Drogen und letztendlich Gewalt endet. Nicht gerade zimperlich. Die Botschaft in Richtung vermisster Ureinwohner(innen) kommt am Ende etwas aufgesetzt daher. Um Vermisste geht‘s auch gar nicht.

7,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die Spiegel Affäre
Hier wurde der Angriff auf die Pressefreiheit spannend und mit einer Prise Humor hier und da,
sehr gut umgesetzt.

8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die Kunst des toten Mannes 5/10

Sieht ganz ordentlich aus und Jake Gyllenhall und Rene Russo schaut man gerne zu. Die Gemälde sind teilweise echt gruselig. Irgendwie plätschert das Ganze so vor sich hin und ab und zu gibt es einen Kill. Das Ende ist null nachvollziehbar und wirkt völlig gehetzt.
Einige nette Einblicke in die Kunstwelt, aber insgesamt irgendwie uninspiriert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Im direkten Vergleich handelt es sich hier um ein beeindruckendes Drama, welches durch Story und hervorragende Darsteller punktet. Ich hätte mir einen anderen Schluss gewünscht, aber das war‘s auch schon an Kritik. Die Darsteller-Oscars kann man gut nachvollziehen.

9,5/10

Den gab es bei mir gestern auch. Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ist stimme Dir zu, ich hätte mir auch einen anderen Schluss gewünscht. Aber im Grunde ist der Schluss dem richtigem Leben halt sehr nahe!

Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Red Sparrow

Ich wusste im Vorfeld nicht, was auf mich zukommt. Finde ich immer wieder spannend, wenn ich kaum etwas zum Film weiß....

So hätte ich z.B. nicht mit dem gebotenen Härtegrad gerechnet. Auch das Thema rund um die Ausbildung in der Agentenschule überraschte. Allerdings dachte ich öfters, ob das realistisch sein soll? Irgendwie passte auch die Ost/West-Auseinandersetzung nicht so recht in mein aktuelles Bild, wobei mir nicht ganz klar war, in welcher Zeit wir uns im Film eigentlich bewegen. Jennifer Lawrence spielte - wie immer - hervorragend. :hoch:

Der Film ist sehr lang, aber nicht langatmig. Den Schluss fand ich gut.
Dass die Russen durchweg mit Akzent sprachen, hat mich am Ende mehr amüsiert als gestört, als ich anfangs dachte.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
The Americans Season 6 (O-Ton)

Wow! Super Finale für eine tolle Serie.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Dass ich den Film noch nicht kannte, lag daran, dass ich in Erwartung eines heldenhaften, pathetischen Feuerwehrmänner-Dramas immer einen Bogen um den Film machte. Allein schon der deutsche Zusatztitel suggeriert ja, dass mein Vorurteil begründet scheint. Positive Wahrnehmungen in letzter Zeit ermunterten mich dann aber doch, mal reinzuschauen. Nicht, dass ich hier doch etwas verpasst habe.

Nun ja, leider nicht. Schon in den ersten Minuten hat sich mein Vorurteil bestätigt. Pathos, Heldentum und lockere Sprüche, dazu die passende Musik von unserem Hans. So geht es weiter bis zur für solche Filme typischen Beerdigung mit Fahnen, Uniformen und viel Fußvolk.

Die Feuersbrünste und Action—Sequenzen waren gut inszeniert, wenngleich ich denke, dass einem Feuerwehr-Profi das Vorgehen und Verhalten dieser „Männer“ doch eher hanebüchen vorkommen muss: ohne Atemschutz, einfach mal mitten durch, unvorsichtig bei jedem Schritt, selbst auf einem vor Hitze blubbernden Asphaltdach, das natürlich nicht standhalten kann. Sah aber spektakulär aus ....

Dass das Feuer wie ein Monster präsentiert wurde, sich entsprechend bewegte und Geräusche von sich zu geben schien, ist ein weiteres Manko.

Sorry, das war :runter: .

Wem‘s gefällt - auch o.k. - wie immer: Geschmacksache.
Dachte manchmal an „Armageddon“, der bei mir auch keinen Punkt macht.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Red Sparrow

Wow, was für ein starker Thriller- Beginnt relativ gemächlich, zieht dann aber beinahe minütlich an der Spannnungsschraube.
Dazu Super Darsteller.
Wusste auch nicht viel über den Film, nur das es um Russen geht. Dachte zuerst, es geht um sowas wie in Atomic Blonde.
Aber dieser Film ist viel viel besser.

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
:D Ich war noch mitten im Schreiben (iPhone), als ich auf den „Antwort erstellen“-Button kam. Dann wurde ich noch gestört .... Hab‘s nachträglich ergänzt.

Ah okay das erklärt einiges ;)


Red Sparrow

Ich wusste im Vorfeld nicht, was auf mich zukommt. Finde ich immer wieder spannend, wenn ich kaum etwas zum Film weiß....

So hätte ich z.B. nicht mit dem gebotenen Härtegrad gerechnet. Auch das Thema rund um die Ausbildung in der Agentenschule überraschte. Allerdings dachte ich öfters, ob das realistisch sein soll? Irgendwie passte auch die Ost/West-Auseinandersetzung nicht so recht in mein aktuelles Bild, wobei mir nicht ganz klar war, in welcher Zeit wir uns im Film eigentlich bewegen. Jennifer Lawrence spielte - wie immer - hervorragend. :hoch:

Der Film ist sehr lang, aber nicht langatmig. Den Schluss fand ich gut.
Dass die Russen durchweg mit Akzent sprachen, hat mich am Ende mehr amüsiert als gestört, als ich anfangs dachte.

7,5/10


Red Sparrow

Wow, was für ein starker Thriller- Beginnt relativ gemächlich, zieht dann aber beinahe minütlich an der Spannnungsschraube.
Dazu Super Darsteller.
Wusste auch nicht viel über den Film, nur das es um Russen geht. Dachte zuerst, es geht um sowas wie in Atomic Blonde.
Aber dieser Film ist viel viel besser.

9/10

Freut mich zu hören das euch der Film auch so gut gefallen hat. Ich muss wirklich sagen schön zusammen gefasst Louis. Gerade der Vergleich zu Atomic Blonde passt sehr gut, weil ich anfangs auch dachte das dieser Film so ist wie Red Sparrow, aber von Atomic Blonde war ich enttäuscht. Von Red Sparrow mehr als begeistert!

Heute stand bei mir folgender Film auf dem Programm

A Star Is Born
Ich bin weiß Gott kein Lady Gaga Fan, aber das sie ein gutes Schaupsieltalent hat, konnte sie ja bereits in Season 6 von Amerian Horror Story unter beweiß stellen. Hier zeigt sie nochmal eine ganz andere Seite von sich die mir sehr gefallen hat. Sogar ein paar Songs aus dem Film haben mir gut gefallen. Und Hut ab vor der Leistung von Bradley Cooper der dieses Mal nicht nur schauspielerisch sein Talent bestätigen konnte, sondern auch mit A Star Is Born einen tollen Regie Erstling präsentiert!

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Raw Force"
Alter Schwede. :ugly: :lol: :rock:
Wer einen prime-Account sein eigen nennt, sollte mal einen Blick auf diese Mega-Trash-Perle werfen. Er wird es nicht bereuen: Karate, Zombies, Titten, Kannibalen, Nazis und der Kollege hier:
iceboatguy.jpg

der fast als Klingone durchgeht. Eigentlich fehlen nur Roboter.
 
Oben