Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Bad Mums 2
Fast genauso lustig, wie der erste Teil.
Susan Sarandon dreht groß auf.
Macht Lust auf entspante Weihnachten.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Daredevil - Season 3
Auch Season 3 hat mir wieder sehr gut gefallen. Man sieht alte Bekannte wieder, neue Charaktere werden eingeführt und die Story ist wieder einmal sehr spannend. Ich freu mich schon jetzt auf Season 4.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Batman Ninja"
Hui, überraschend schlecht. Dabei fand ich allerdings die Animation richtig gut, und in der Synchro haben wir wenigstens bekannte Synchronsprecher (so klingt Batman auch wie Affleck), während man sich im O-Ton bzw. der engl. Version mittlerweile gar keine Mühe mehr gibt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Anon
Vom Thema her klang er interessant und ich dachte auch das durch die beiden Hauptdarsteller Clive Owen und Amanda Seyfried das ganze auch ganz gut umgesetzt sein könnte. Aber weit gefehlt. Man hätte aus der Story viel mehr machen müssen, die ganze Inszenierung war sehr eindimmensional und kratzt nur an Oberflächen, als etwas tiefer darauf einzugehen. Das Thema als solches hätte genug Potential für einen spannenden SciFi Thriller geboten, bekommen hat man aber einen sehr langweiligen Film der kaum etwas neues bietet. Gefühlt hatte ich den schon min. 3-5 mal gesehen.

Wertung: 4/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Deadly Water
Eine Schiffscrew gegen einen Kraken. Und Gangster mischen auch noch mit. Solider Tierhorror für zwischendurch durchaus anschaubar...
6.5 von 10

Eye of the Beast
Ein Meeresforscher schlägt in einem kleinen Fischerdorf auf um den Grund für den stetig zurückgehenden Fischfang heraus zu finden.
Unterstützt vom örtlichen Sheriff kommt er langsam auf den tatsächlichen Grund. Und der Grund hat 8 mächtige Arme...
Spannender Tierhorror mit James van der Beek.
7.5 von 10

Das Grauen aus der Tiefe
Netter 80er Creature-Horror mit einigen heftigen Szenen. Die Kreaturen sehen zwar ein wenig lächerlich aus aber der Film an sich funktioniert....

Disaster - The Movie
Der Film ist eine komplette Armageddon Verarsche. Und das ganze mit Puppen. Viel Fäkalwitze, viel Scheiße, eine Menge nackter Plastikpuppenbrüste und derbe Dialoge. Wer RobotChicken oder mehr noch Team America - World Police mag, der könnte auch diesen Film mögen...
Herrlich Unkorrekt, aber manchmal braucht man genau so einen Film. Ich hatte meinen Spaß....
7 von 10

Asterix der Gallier (8 von 10)
Asterix und Kleopatra (6 von 10)
Asterix erobert Rom (8.5 von 10)
Asterix - Sieg über Cäsar (7 von 10)
Asterix bei den Briten (7.5 von 10)
Asterix - Operation Hinkelstein (7 von 10)
Asterix in America (7 von 10)
Asterix und die Wikinger (7.5 von 10)
Asterix - Im Land der Götter (8 von 10)

Mir haben die Asterix Zeichentrickfilme sehr gefallen. Einzig "Asterix und Kleopatar" fand ich stellenweise etwas zäh. Und bei Asterix - Im Land der Götter hatte ich im Vorfeld einige Befürchtungen aufgrund des geänderten Stils (am Computer erstellt). Aber ehrlich gesagt Asterix sah nie besser aus. Ich wurde positiv überrascht. Und die Geschichte war auch noch sehr gut...

6-Headed Shark Attack
Wer den 2, 3 und 5-köpfigen (nein den 4-köpfigen gibt es nicht) Hai mochte, der kann auch mit dem was anfangen. Neben Sharknado und den Megashark Filmen für mich die interessanteste Hai Reihe. Einziger Kritikpunkt.... was aber auch schon beim 5 Köpfigen anfing. Das Design des Hais wirkt unfreiwilig komisch. Irgendwo müssen die Köpfe ja hin, aber so langsam schaut der Hai aus wie ein Seestern auf Anabolika....
Trotzdem recht unterhaltsam ....
7 von 10

Und täglich grüßt das Murmeltier
Geniale Komödie die man sich immer wieder anschauen kann.... Bill Murray ist einfach göttlich....
8.5 von 10

Teleios - Endlose Angst
Geht etwas in Richtung Event Horizon, ohne aber an dessen klasse heran zu kommen...
6 von 10

Killer Beach
Der Film war sicherlich recht günstig. Alles was man quasi sieht ist etwas Strand, eine Cabrio, ein Rettungsturm, und ein Ölfass. Und natürlich noch die obligatorischen Teenager (wo man auch mehr oder weniger an den Kleidung gespart hat) die einer nach dem anderen dezimiert werden. Den irgendetwas ist unter dem Sand...Hat ein paar nette Splatterszenen aber auch viele klischeehafte Charaktere. Trotzdem eine gewisse Spannung kann man dem Film nicht verweigern...
6.5 von 10

Event Horizon
Toller Sci-Fi Thriller mit einer guten Crew, tollen Sets,und tollen Bildern. Sollte man mindestens einmal gesehen haben....
8 von 10

City Heat - Der Bulle und der Schnüffler
Eastwood und Reynolds. Aus dem Zusammenspiel lebt der Film. Dazu ein nettes 30er Jahre Set. Göttlich die Szene bei einer Schießerei wo die beiden abwechselnd immer größere Kanonen hervorzaubern....
7 von 10

Life
Spannender Sci-Fi Film, der allerdings am Ende ziemlich vorhersehbar wird. Die Sets sind aber klasse.....
7 von 10

Mega Monster Movie
Völlig sinnfrei, aber wenn man die Filme von einigen der großen Slasherreihen (Freitag, Halloween, Nightmare, Chucky, Hellraiser, TCM) mag, könnte diese verarsche zumindest für einmal recht kurzweilig sein. Der Film bietet nichts neues aber das erwartet man ja auch nicht.
6.5 von 10


Rookie - Der Anfänger
Lange nicht mehr gesehen, Spannender Film mit Eastwood und Sheen. Gute 80er Jahre Action. Hat Spaß gemacht....
8 von 10

Wrecker - Death Truck
Scheiß die Wand an... Das Ding ist zu 75 % ein Remake von Spielbergs "Duell" Sogar eine Traumszene und das Plattmachen einer Telefonzelle ist vorhanden. Statt eines Vertreters sind diesmal 2 junge Frauen im Visier eines verrückten Truckers. Kommt aber nicht ganz an die Atmosphäre vom Spielberg Film heran. Das liegt aber auch etwas am Gefährt selbst. Spielbergs Truck war deutlich bedrohlicher. Hier stinkt der Abschlepptruck ein wenig ab....
7 von 10

Colors - Farben der Gewalt
Auch hier ein netter Film der 80er. Gangs, Cops, Gewalt, Rache und mit Duvall und Penn zwei tolle Schauspieler. Starker Film.
8 von 10

Interceptor
Und noch eine weitere kleine Filmperle der 80er. Charlie Sheen als mysteriöser übernatürlicher Rächer, der seine Mörder einen nach den anderen in Strassenrennen erledigt. Mit Hilfe des Turbo Interceptor, einem ebenso mysteriösen Auto erledigt er seine Aufgabe...
Schon sehr oft gesehen. Aber immer noch klasse.....
8 von 10

Der Unbesiegbare - Best of the Best 2
Die 80er waren doch ein geiles Jahrzehnt. Auch im Hinblick auf die kampfsportlichen Turnierfilme. BotB 2 ist einer der besseren. Interessante Story, einige bekannte Schauspieler, schöne choreografierte Kämpfe, und einem jungen Ralf Möller.....
8 von 10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Cars 3 - Evolution, Sky on demand, 6/10.
Kommt nicht ganz an den ersten ran, ist aber besser als der zweite.
Die Jungs hatten ihren Spaß, und das ist die Hauptsache!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Staffelauftakt:
"Daredevil" (S3)
Hoffentlich bricht die Staffel nicht so ein, wie es leider in S2 teilweise der Fall war. Die ersten beiden Episoden haben mir schonmal gut gefallen. Vincent D'Onofrio scheint die Rolle seines Lebens gefunden zu haben (auch wenn er auf ewig "Private Paula" bleiben wird). "The Defenders" habe ich mir übrigens gespart. Weiß auch noch nicht, ob ich mir den "Punisher" antun soll, dessen endloses Gequatsche in S2 von "Daredevil" ging mir schon ganz gehörig auf den Keks.

"Ivans Kindheit" (OmU)
Stilistisch ein überragender Film, der schon alle Elemente späterer Tarkowskis enthält. Aber inhaltlich komme ich noch immer nicht so richtig ran. Die nächste Sichtung wird sicher wieder 10 Jahre auf sich warten lassen. Die Criterion-BD bietet übrigens ein richtig tolles Bild.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Die letzen Tage endlich mal wieder zwei Filme geguckt:

Jurassic World - Das gefallene Königreich

Nicht wirklich viel Neues, aber mit ausgeschaltetem Hirn ein toller Abenteuerfilm.

7,5/10

Der fremde Sohn

War glaube ich das dritte Mal das ich den Film gesehen habe und er gefällt mir jedesmal besser.

10/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Kidnapping Freddy Heineken
Guter film, wenn man wissen will, wie man es nicht macht.
Was für selbst überschätzende Amateure.
Der Film ist auch nur mäßig spannend. Passt gut zu den
mässig begabten Darstellern.
Ausgenommen Anthony Hopkins.

6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Runaway Train - Express in die Hölle

Rauher Knast- und Flucht-Thriller aus dem Jahre 1985 mit Jon Voight und Eric Roberts, spannend. Eine Eiseskälte zog durchs Heimkino.

8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Siegburg

Ziemlich plakativ und holzhammerig (obwohl ich nur eine gekürzte Version gesehen habe), aber die Interviewszenen haben doch für eine gewisse Atmosphäre gesorgt. Die (bis auf Edward Furlong) mir unbekannten Darsteller haben ihre Sache ganz gut gemacht. Ob man den Film jetzt unbedingt "Siegburg" nennen musste, um ein "Nach einer wahren Begebenheit" draufpappen zu können, sei mal dahingestellt...

5/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Halloween 4

War anschaubar, aber mehr nicht.

Halloween 5

Den fand ich jetzt besser als Teil 5. Die meisten Figuren sind zwar uninteressant, aber die Inszenierung war an vielen Stellen gut gemacht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Halloween" (Carpenter)
Keine schreit so schön wie Jamie Lee. :D

@Count Dooku:
Du findest "Halloween 5" echt besser als "Halloween 4"? Teil 5 scheitert imho an den unsympathischen/nervtötenden Lämmern, die zur Opferbank geführt werden. Vor allem wird die sympathischste Figur aus Teil 4 völlig unnütz gleich zu Beginn gekillt, was komplett daneben war. Was mögen sich die Autoren dabei gedacht haben? Dafür haben wir allerdings einen Donald Pleasence in Höchstform und auch Danielle Harris macht ihr Sache richtig gut.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Imo waren in Teil 5 die Auftritte von Michael besser inszeniert. Vor allem das Finale fand ich viel besser als das vom 4. Teil. Nur den Schwachsinn mit diesem seltsamen Mann in Schwarz hätten die sich damals sparen sollen, vor allem weil die damaligen Autoren keinen wirklichen Plan hatten, was sie damit anstellen wollen.
 
Oben