Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
H5 ist für mich leider der absolute Bodensatz der Reihe. Sogar noch schlechter als H8. Einfach weil er unfassbar nervtötend ist. Stichwort "Tina"... H8 ist immerhin noch unfreiwillig komisch und weiß daher zumindest ein wenig zu unterhalten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Man in the High Castle Season 3 (O-Ton)

Das wird ja immer düsterer. Super! :hoch:

Ich finde die Serie klasse. Allein schon die Darstellung der wahnsinnigen Führer und der verblendeten Jugend und dazwischen die Leute die noch in den USA aufgewachsen sind.

Richtig unheimlich und sehr gut gemacht.

Fand es immer schade dass Philip K. Dick keine der geplanten Fortsetzungen seines Romans mehr schreiben konnte, aber dafür gibt es jetzt diese tolle Serie. :)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
American Gangster 7/10
Gangster-Historie von Ridley Scott mit einem überzeugenden Denzel Washington ( in der Reihe: Welche alten DVDs muß ich noch einmal sehen!)

Alexander 7/10
Griechische Geschichte nach Oliver Stone schöne Bilder aber für meine Begriffe zu lang und zu weinerlich. ( in der Reihe: siehe oben! ):bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Venom

Im Grunde ein Marvel Film wie man ihn kennt inklusive 08/15 Bösewicht. Doch bei Venom fand ich den vermeintlichen Helden Eddie stark, denn ihm widerfährt das Ganze ja unfreiwillig und dadurch gibt es einige sehr witzige Momente bis zum für Marvel typischen CGI Krawumm Finale.

Kann man sich ansehen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Vor Ihren Augen

Mit Nicole Kidman, Chiwetel Ejiofor und Julia Roberts - zeitlich verschachtelter Thriller, bei dem mir erst zum Ende auffiel, dass es sich um ein Remake des spanischen Filmes „In ihren Augen“ handelt, welcher mir sehr gut gefiel. Der Rahmen rund um die Geschichte ist in den beiden Versionen völlig anders, so dass mir die Parallelen tatsächlich erst beim überraschenden Ende in den Sinn kamen. War insofern recht interessant für mich.

(hatten wir im ZDF aufgezeichnet)

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Die fantastische Welt von Oz 8/10
Herrliches Eye-Candy mit nettem Märchen und einem dauerstrahlenden James Franco!:hoch: ( alte DVDs nocheinmal! )
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"High Tension"
Die letzte Sichtung liegt einige Jährchen zurück. Noch immer ein absolutes Brett von einem Film. :rock: Zum Glück gehöre ich nicht zu den Zuschauern, die den Twist ablehnen, auch wenn der mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

"The Lego Batman Movie"
Nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, aber die Trefferquote der Gags ist enorm. Die deutsche Synchro hat mal wieder den Vorteil, daß fast alle bekannten Figuren auch die korrekten Sprecher haben. Selbst Green Lantern wurde berücksichtig.
"Was tust du da?" - "Bane eine reinhauen." - "Oh Mann, das war echt nicht nötig." :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Heute gab‘s für mich die Zweitsichtung (nach 2 Jahren):

Suspiria

Da gibt‘s ja nicht mehr viel dazu zu sagen. :hoch:

„Inferno“ hab’ ich immer noch nicht gesehen. Wird langsam Zeit ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
"High Tension"
Die letzte Sichtung liegt einige Jährchen zurück. Noch immer ein absolutes Brett von einem Film. :rock: Zum Glück gehöre ich nicht zu den Zuschauern, die den Twist ablehnen, auch wenn der mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

Oh ja hier kann ich Dir nur zustimmen. Wird auch Zeit das ich mir den nochmal ansehe. Wirklich ein fieser Film der eine gigantische Atmosphäre hat. Einer meiner Lieblingsfilme von Alexandre Aja. Den müsste ich mir wirklich auch nochmal anschauen!

Heute gab‘s für mich die Zweitsichtung (nach 2 Jahren):
„Inferno“ hab’ ich immer noch nicht gesehen. Wird langsam Zeit ...

Absolut! ;)

Geostorm 6,5/10

Nette Effekte aber nicht viel Logik .Gehirn aus Film rein .

Ist einer dieser Desaster Movies die man halt sich mal anschauen kann, die Effekte fand ich auch gut bei meiner damaligen Sichtung, aber es gibt da definitiv bessere Genre Vertreter.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der Duke: "Eine Frau muss gut kochen können. Ich kann auch gut kochen." :lol:
"Hondo"
:rock:

"Laurin"
Tolle BD eines tollen Films.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Betreffend Sichtung von "Inferno" (Horror Infernal):



Zuerst muss ich das Teil mal irgendwo finden. Gar nicht so leicht....
Ich würde sogar mal behaupten, daß der, was das Spiel mit Farben und Musik betrifft, "Suspiria" gar locker in die Tasche steckt. Nur ist er leider kompletter Bullshit und nervtötend. Wenn du die BD auftreibst, sieh zu, daß es die deutsche ist. Die Arrow ist leider ziemlich gefilterter Murks.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Oh ja hier kann ich Dir nur zustimmen. Wird auch Zeit das ich mir den nochmal ansehe. Wirklich ein fieser Film der eine gigantische Atmosphäre hat. Einer meiner Lieblingsfilme von Alexandre Aja. Den müsste ich mir wirklich auch nochmal anschauen!
[...]
Es ist wirklich schade, daß Aja viel zu schnell in Hollywood gelandet ist und seit "The Hills Have Eyes", den ich sehr mag, irgendwie auch nix mehr gebacken kriegt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Betreffend Sichtung von "Inferno" (Horror Infernal):



Zuerst muss ich das Teil mal irgendwo finden. Gar nicht so leicht....

Du bist nicht auf Facebook oder? Da gibt es ein paar Mediabook Dealer, da wird er gerne mal angeboten. Wieviel bist Du denn bereit zu zahlen? Filmuno kann man auch ab und an mal schauen, da findet man auch so manches.

Es ist wirklich schade, daß Aja viel zu schnell in Hollywood gelandet ist und seit "The Hills Have Eyes", den ich sehr mag, irgendwie auch nix mehr gebacken kriegt.

Mirros fand ich noch gut, aber ich gebe Dir recht hätte es auch schöner gefunden wenn er noch ein paar Filme in Frankreich rausgebracht hätte. Ist ja auch leider um ihn recht ruhig geworden.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Du bist nicht auf Facebook oder? Da gibt es ein paar Mediabook Dealer, da wird er gerne mal angeboten. Wieviel bist Du denn bereit zu zahlen? Filmuno kann man auch ab und an mal schauen, da findet man auch so manches.

Nein, bin nicht bei Facebook. Bei Filmundo habe ich mal reingeschaut. Da gibt‘s zur Zeit nix. Es gab ihn lange Zeit im Shop der OFDb-Seite, aber aktuell auch nicht mehr. Für ein Mediabook würde ich bis 25 € gehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Patroullienboot PT 109
Zum ersten mal gesehen. Spannender Kriegsfilm der weniger durch Kriegsszenen besticht. Vielmehr sind die Mannschaft und ihr Kommandant J.F.Kennedy im Fokus.
7.5 von 10

Tsunambee
Ich hab Trash erwartet. Und genau das ist der Film auch. Aber im langweiligen negativen Sinne.
Da gibt es viele die es besser machen
3.5 von 10


No Way Out - Gegen die Flammen
Spannender Film über die wahren Ereignisse im Jahre 2013 der Granite Mountain Hotshots, einer Elitefeuerwehrtruppe in den Wäldern von Arizona.
8 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wie deutet man denn diese Grafiken?
Die klickst auf eines der Vorschaubildchen und dann dort oben rechts auf "Fullscreen Comparison". Daraufhin öffnet sich das Vorschaubild in groß. Wenn du dann die Maus aus dem Bild raus- und wieder reinbewegst, bekommst du abwechselnd Bild A (Arrow) und Bild B (Koch Media) bzw. umgekehrt angezeigt, weil dann beide Bilder direkt übereinanderliegen. So kann man die verschiedenen Fassungen sehr schön miteinander vergleichen. Caps ist zwar lange nicht vollständig, bietet aber bei sehr vielen Scheiben einen guten Vergleich. Einfach oben den Filmtitel (nur englische bzw. O-Ton-Titel) eintippen, aus den verschiedenen Versionen die beiden auswählen, die dich interessieren (bei einigen Titeln bekommst du echt viele Vergleichsscheiben angezeigt), und los geht's.
 
Oben