Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich schau mir gerade die Harry-Potter-Reihe zur Einstimmung auf "Phantastische Tierwesen 2" an. Hab gerade Teil 5 hinter mir. Wenn ich alle durch habe, schreibe ich im Kurzkritiken-Thread was.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! :hoch:
Nix zu danken. Caps ist neben blu-ray.com und blubeaver.ca eigentlich immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich wissen möchte, wie Titel X sich so schlägt.

Gestern gesichtet:
"The other side of the wind"
Über 30 Jahre nach Orson Welles' Tod wurde sein prinzipiell abgedrehter, aber nie final bearbeiteter Film nun doch noch veröffentlicht. Ein ziemlicher Brocken von einem Film, an dem Welles von den frühen 1970ern an bis zu seinem Tode noch gewerkelt hat. Muss auf jeden Fall erstmal sacken. Erster Eindruck: ein sehr nervöses, unruhiges Werk, das dem Zuschauer einiges an Geduld abverlangt. Zum ersten Mal spielt Sex eine nicht unerhebliche Rolle in einem Welles-Film (bei einer attraktiven und zeigefreudigen Muse/Co-Autorin wie Oya Kodar auch kein Wunder), zum ersten Mal dreht er in Farbe. Die Bilder sind brillant, vor allem im Film-im-Film, um den herum die Rahmenhandlung stattfindet. Der wird auf jeden Fall nochmal gesichtet.

"Pixels"
Für mich ist Adam Sandler nicht der filmische Antichrist (das ist nämlich Ben Stiller). Also habe ich auch keine vorgefertigten Negativ-Meinungen zu ihm und seinen Filmen. Ergo hatte ich 105 Minuten einen Riesenspaß.
"Kennedy hat zuerst geschossen." :lol:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Verlegerin 8/10

Ein gut gemachter Film über eine sehr interessante Zeit für die amerikanische Presse und deren Freiheit und ein mahnender Finger für das, was heute in den USA wieder zwischen Presse und Präsident abgeht. Dazu die wie immer sehr solide spielenden Streeps und Hanks, auch wenn ich mir in solchen Rollen auch mal wen anderen wünschen würde als (gefühlt) ständig nur Tom Hanks.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Summer of 84

Endlich!
Endlich mal wieder ein Film nach meinem Geschmack.
Eine tolle Hommage an die Filme der 80er, gespickt mit unendlich vielen Zitaten, aber trotzdem ein eigenständiges Werk.
Dazu spannend, toll gespielt und mit einem wunderbaren Soundtrack versehen.
Wirklich ein Traum und eine wohlige Zeitreise.
Ich habe den Film wirklich genossen.

9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Mystic River 8/10

Ich habe gerade das Buch gelesen und jetzt musste ich nochmal Clint Eastwoods Umsetzung anschauen. Die Umsetzung ist sehr nahe am Originalstoff und das ist gut so, denn die Geschichte ist gut. Tolle Darsteller, guter Score und einige Szenen, die einem wirklich in die Magengrube schlagen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt 9/10
Schiffe versenken in Vollendung mit Kanonen- und Brandungsdonner als wäre man dabei. ( DVDs aus der Vergangenheit )

Stargate 9/10
SciFi vom Altmeister Emmerich. Gut gealtert mit einem frischen James Spader. ( DVDs - siehe oben )

Greyzone 9/10
Erstklassige Thrillerserie aus dem hohen Norden. Extrem spannend.:hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt 9/10
Schiffe versenken in Vollendung mit Kanonen- und Brandungsdonner als wäre man dabei. ( DVDs aus der Vergangenheit )
[...]

Die DVD hat aber auch einen geilen Referenz-Sound. :rock:

Finde so schade dass es hier nie einen 2ten Teil gegeben hat ....
Ich ging seinerzeit bei Erstsichtung mit völlig falscher Erwartungshaltung an den Film und bekam nur ein ödes Drama geliefert, was ich nicht sehen wollte. Zwei, drei Jahre später nochmal gesichtet, diesmal in der richtigen Stimmung: und war ganz geplättet.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die dunkelste Stunde

Interessante Geschichtsstunde. Man erlebt Winston Churchill nur in einem schmalen Zeitfenster von wenigen Wochen, lernt den Charakter aber gut kennen. Gary Oldman macht das super. Die Stunde ist in der Tat recht dunkel, da mit wenig Licht gearbeitet wurde. Besonders interessant ist der Film, wenn man auch „Dunkirk“ kennt.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Daredevil" (S3)
Bravo, aus allen Fehlern von S2 gelernt und eine echte Über-Staffel abgeliefert! :hoch:

"Spuk in Hill House"
Bis auf die Enttäuschung der letzten Episode eine tolle Drama-Serie mit Geister-Elementen. Oder eine Geisterserie mit Drama-Elementen. Je nachdem. Im Finale verkackt man es dann beinahe völlig, kriegt aber dann doch halbwegs die Kurve.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.321
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Deutschland 86
Auch die zweite Staffel hat mir sehr gut gefallen! Diesmal wurde sie direkt von Amazon Prime produziert, was man ihr auch anmerkt da sowohl die Settings als auch die Locations wirklich sehr authentisch waren und man sich tatsächlich in diese Zeit zurück versetzt fühlte. Wer also ein Fan von Spionage Storys ist und/oder den die verworenen Machenschaften der DDR zu dieser Zeit interessieren sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren. Mir hat die zweite Staffel sogar noch etwas besser als die erste gefallen.

Wertung: 8.5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Lady Bird

Ein unaufgeregter Coming of Age-Film, dessen Charaktere nur bis zu einem gewissen Grad überzeichnet sind und daher nicht als Karikaturen ihrer selbst daherkommen. Stattdessen werden einige Klischees mit einem ironischen Augenzwinkern abgearbeitet. Die locker-flockig vor sich hin plätschernde Story blendet Schicksalsschläge nicht aus, erhebt sie aber nicht zu überlebensgroßen Dramen. Hat mir, abgesehen vom leicht angekitschten Ende, ziemlich gut gefallen. Nicht zuletzt dank Saoirse Ronan und Laurie Metcalf.

7,5/10 Punkte
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ich finde dieses „Projekt“ Klasse! :hoch: Ich weiß nicht, ob ich das auch mal schaffe. Aber die Filme wären es wert. Gratulation, dass Du das durchziehst!

Danke!
Die Neuerscheinungen halten sich bei mir in Grenzen ( jetzt ) also werde ich das aufgestaute Riesenpaket gemächlich durchziehen, da meine Erinnerungen an viele Filme wirklich sehr verblasst sind und wie neu mit dem neuen TV rüberkommen. Und da ich ab nächsten Monat in Rente bin sollte Zeit auch keine Rolle mehr spielen.:rock::bart::prost:
 
Oben