Zuletzt gesehen

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Shackleton – Verschollen im ewigen Eis (DVD)
Nachdem ich das Buch 635 Tage im Eis gelesen hatte, freute ich mich das es sogar Filme über Shackletons Antarktis Reisen gibt.
Den Anfang machte der hier.
Knapp 4 Stunden verteilt auf 2 DVDs, aber anfangs dennoch viel zu hastig erzählt.
Nichts desto trotz ein richtig genialer Streifen zu einer wahren Geschichte.
(9/10)

Das Pubertier (BD)
Da ich selber 2 Geschöpfe dieser Gattung zu hause habe, passte das Thema ganz gut zu einem gemütlichen Filmabend in Familie.
Leider hat der Film aber stellenweise ziemliche Längen und einige Gags die aber nicht wirklich zünden.
Von daher wars dann halt doch nur leicht überdurchschnittlich gute Unterhaltung. (6/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Predator (OTon) 10/10

Was ein Action-Brett. Hatte den gar nicht so blutig in Erinnerung. Schwarzenegger, Predator und massig Action. Immer wieder super gut.

Predator 2 (OTon) 7/10

Danny Glover ist kein Arnold Schwarzenegger, aber er macht seine Sache gegen den ugly motherfucker trotzdem ganz gut. Statt Dschungel gibt es jetzt den heißen Großstadtdschungel von Los Angeles. Die Action ist gut und teilweise sehr brutal. Das Finale ist leider viel zu lang und das Ende ist auch eher mau. Man hat die Großstadtkulisse und das Finale spielt dann unter der Erde. Das hat mir gar nicht gefallen.
Aber ansonsten eine sehr ordentliche Fortsetzung, die sich deutlich vom Vorgänger unterscheidet.

Predators (OTon) 5/10

Fängt spannend und mysteriös an. Ab dem Auftreten von Laurence Fishburne geht es dann steil bergab. Schwache Action, viel schlechte CGI und einige echt doofe Szenen. Um einiges schwächer als die beiden Vorgänger.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Akira Kurosawas Träume"
Geniales Spätwerk des Meisterregisseurs.

"Dark Star"
Geniales Frühwerk des Meisterregisseurs.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Schuld

Sechs sehr interessante Kriminalfälle nach Ferdinand von Schirach, mit Moritz Bleibtreu. Mit Tiefgang, regt zum Nachdenken an. Hat mir sehr gut gefallen.

9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Falsches Spiel mit Roger Rabbit (OTon) 9/10

Immer wieder ein Vergnügen. Die Geschichte ist spannend und die Mischung aus Toon- und realer Welt ist einfach grandios. Viele Charaktere, viele Charme, viel Witz und auch ein wenig abgedreht. Toller Film.

Jennifer's Body (OTon) 4/10

Dumme Geschichte, miese Dialoge und unterirdische Darsteller. Etwas Spaß hatte ich, aber das Drehbuch von Diablo Cody ist richtig mies und die Zeilen, die sie ihren Charakteren in den Mund legt, würde kein normaler Mensch sagen.
Amanda Seyfried ist in einem miesen Cast noch die Beste. Adam Brody mit Abstand der Schlechteste.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Das Kartell
Mein liebster Tom Clancy-Film, höllisch spannend mit ziemlich komplexer Handlung und schlichtweg perfektem Ensemble.
10/10

Vertrauter Feind
Einfach gruselig, wie gut die Filme früher waren. Letzter Film von Alan J. Pakula, und was für einer.
Mit bockstarken Leistungen von Brad Pitt und Harrison Ford, und das Ende trifft mich mittlerweile fast genauso wie Heat.
Großartig inszeniert und für die Ohren gibt es feinste irische Folklore von James Horner. Toller Film!
9/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
The great Wall (BD)
Hatte mich sehr drauf gefreut, im Endeffekt aber zu Unrecht.
Sehr merkwürdiger und ziemlich schlecht gemachter Film mit absolut dämlichen Kampfszenen.
Bungeespringende Speerkämpfer.Wer kommt auf so einen Blödsinn?:spinner:
(5/10)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Valentines Day

Schöne Romantik-Komödie im Stil von "Tatsächlich Liebe" von Gerry Marshall. Hat mir sogar etwas besser gefallen als Marshalls "Happy New Year".
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ohja. Die philosophischen Gespräche mit der Bombe... Dazu die fast Slapstickartigen Szenen mit dem aufgeblähten Gemüse.... Den liebt man oder man hasst ihn.... Ich liebe ihn...
Was man vielleicht auch nicht unerwähnt lassen sollte: ohne "Dark Star" höchstwahrscheinlich auch kein "Alien". :bart: Okay, dann auch kein "Prometheus", was das wieder etwas ausgleicht... :D

Gestern abend, dank arte:
"Ich - Die Nummer eins"
Seltendämlicher deutscher Titel. Klingt nach 'nem Jean-Paul Belmondo-Schnauzenpolierer-Film, ist aber tatsächlich ein ruhiger, sehr spannender Spionage-Thriller, in dem Lino Ventura als Atomphysiker vom KGB durch England, Frankreich und die Schweiz gejagt wird. Die 70er waren ein wirklich geiles Film-Jahrzehnt. :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.264
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Phase IV
Wie Illusion schon geschrieben hat. Der Film funktioniert noch immer klasse. Ich würde ihn aber mittlerweile weniger als Tierhorror einstufen als wie als Ökothriller. Der immer größer werdende Einfluss des Menschen auf Tier und deren Lebensräume.
Der Film bleibt einem im Gedächtnis.....
8 von 10

Lake Placid
Auch hier ein guter Cast (Schade das man von Bridget Fonda nichts mehr sieht) eine schöne Landschaft. Eine gute Atmosphäre, die richtig dosierte Prise Humor und eine tolle Szene zwischen einem Grizzly und einem Krokodil.... Kann man zwischendurch immer mal wieder schauen...
7 von 10

Teen Titans - Der Judas-Auftrag
Mein zweites Teen Titans Abenteuer. Anschaubar.
6.5 von 10

Batman - Gotham by Gaslight
Batman gegen Jack the Ripper im Gotham des 19 Jahrhundert. Klasse Story, toll gezeichnet. Und die Auflösung fand ich auch sehr überraschend..... Eines der besten Anime Movies....
8.5 von 10

Cars 3 - Evolution 3D
Die logische Fortführung der Story um Lightning McQueen. Das Ende war voraus zu sehen. Bittet aber trotzdem noch einige schöne Momente. Schade nur das die "alten" Charaktere mehr oder weniger zum Stichwortgeber verkümmern. Die hätten ruhig etwas mehr Screentime bekommen können.
Das Bild selber ist wie bei den Vorgängern klasse. Das 3D allerdings empfand ich als ziemlich unauffällig.
7 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Aussault On Precinct 13
Ein absolut toller Film von Carpenter! Eine gigantische Atmosphäre und ein sehr eindringinger Score!


Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Hell or High Water

(auf amazon video)

Sehr ruhig erzählter Neo-Western, gute Darsteller, schöne Bilder von den ländlichen Weiten in Texas (gedreht in New Mexico). Die Atmo gefiel mir.

8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Alien vs. Predator (OTon) 6/10

Der Film hat einige Schwächen: dumme Story, schwache Charaktere und teilweise echt grauenhafte Computereffekte. Aber trotz allem hatte ich Spaß, da die handgemachten Monster super aussehen und die Action zwischen Aliens und Predators ordentlich knallt.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 8/10

Eine Studie einer Frau, die unbedingt etwas wissen will. Frances McDormand spielt diese Hauptrolle grandios. Auch der Rest des Casts ist super: Sam Rockwell als Kleinstadtcop und Woody Harrelson als Polizeichef sind ebenso brillant wie die kleineren Rollen. Vor allem Lucas Hedges und John Hawkes haben mir besonders gefallen.
Gut erzählt, teilweise skurril und mit viel schwarzem Humor entwickelt sich eine Handlung, bei der man unbedingt wissen will, wie das ganze ausgeht.
Das Ende gefällt bestimmt nicht jedem, ich fand es passend.
Guter Film, den ich unbedingt nochmal im OTon sehen muss, da die deutsche Synchro doch einiges des Lokalkolorits wegnimmt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Das Totenschiff"
Auch wenn man sich mitunter meilenweit von der Buchvorlage entfernt, ein insgesamt doch ziemlich starker Film mit Horst Buchholz und einem wirklich großartigen Mario Adorf. Arte gräbt tatsächlich immer wieder mal echte Schätze aus. :hoch: Unglaublich, daß es hier ein großartig in HD aufbereitetes Master der Murnau-Stiftung gibt, aber der Film bislang lediglich auf DVD ausgewertet wurde.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- Altered Carbon Staffel 1

Was hier an Setting, Ausstattung und Effekten aufgefahren wird, ist schon verdammt großes Kino! Respekt. Dazu eine solide Härte und tolle Atmosphäre. Hat Spaß gemacht. Die Serie wirkt wie eine Mischung aus "Blade Runner", "Total Recall" und "Ghost in the Shell"...dazu eine Priese "Tatort".
Leider ist die Erzählstruktur recht holprig. Die Parts der Vergangenheit/Vorgeschichte, Gegenwart und eigentliche Story werden sehr unrund erzählt. Das hätte man besser vermischen können. Das führt auch dazu, das die ursprüngliche Story gefühlt sehr kurz bei wegkommt.
Und generell hätte ich mir noch ein paar Hintergrundinfos zu der Welt und deren Geschichte gewünscht. Da wird vieles nur angerissen.

Trotzdem eine Serie, die positiv heraus sticht und für SciFi-Fans definitiv ein Blick wert. Wie vieles, das ich mittlerweile auf Netflix gesehen habe. Bereue den Schritt zu keiner Sekunde.

Freue mich schon auf Staffel 2.
 
Oben